+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 212

Thema: Bischof Overbeck fordert Umdenken

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Diesmal, oder schon wieder, Bischof Overbeck fordert einen "Aufstand für den Frieden". Nein, nicht ein Aufruf an die Kanzlerin dafür zu sorgen die Grenzen dicht zu halten, damit nicht noch mehr gewaltbereite Muslime unsere Bürger in Angst und Schrecken versetzen, nein, Overbeck fordert die Grenzen weit zu öffnen und mahnt die Christen "die falsche Senhnsucht nach geschlossenen Grenzen aus den Köpfen zu tilgen".

    „Dazu werden wir unsere Gewohnheiten ändern und unsere Denkmuster erneuern, Nostalgie und falsche Sehnsucht nach einer geschlossenen Heimat mit Grenzen aus uns tilgen und zugleich Mut zu einer offenen Gesellschaft und einer offenen Kirche aufbringen müssen“
    Bei dem ist doch ein Rad ab! Aber das überrascht mich als Atheist nicht im Geringsten.

    Wann und wo gab es so etwas in der Weltgeschichte, dass ein kirchliches Oberhaupt dazu aufruft, sein Land, seine Identität in einem multikulturellen wie multiethnischen Mischmasch aufzugeben?

    Sicherlich, der Staat bezahlt das Bischofssalär wie einem Beamten das Gehalt und erwartet Gegenleistung, aber wo bleibt die Selbstachtung?

    Immer wenn man denkt, es kann nicht noch dämlicher werden was intellektuelle Kirchenfuzzis von sich geben, legen sie noch eins drauf. Die Selbstverstümmelung der christlichen Kirchen mit anschauen zu müssen, ist sogar für mich ein Graus.

    Von einem verbalen Aufstand der katholischen Schäfchen während und nach Overbecks geistigen Verirrungen, sucht man vergebens, da sie nicht stattgefunden haben. Animalisch wie Lemminge laufen sie hinterher ....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #2
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Ach, der Overbeck wieder.. das ist ein ganz furchtbarer Schwätzer, der das Gegenteil von dem tut, was seine Pflicht wäre. Der predigt mit seinem staatsfrommen Gefasel die Kirchen noch leerer, als sie eh schon sind. Oder glaubt irgendjemand oder gar er selbst, auch nur einer der Teddybärwerfer würde in die Kirche eintreten?

    Herbst 2015:


    Etliche Katholiken drohen nach Overbeck-Predigt mit Austritt

    Wohlstandsverluste wegen der Flüchtlinge seien unvermeidlich und zumutbar, sagte Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck in einer Predigt. Der „Shitstorm“ im Netz ist gewaltig.


    Die Aussagen waren glasklar, und hoben sich ab von der Politiker-Rhetorik Marke „Wir schaffen das schon“: In einer Predigt vergangenen Sonntag hatte Essens Bischof Franz-Josef Overbeck vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise nicht nur für eine Politik der offenen Grenzen geworben, sondern auch den Menschen in Deutschland prophezeit, sie müssten auf Wohlstand verzichten und überhaupt ihre Lebensgewohnheiten ändern. (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Seine Verlautbarungen könnten auch im Karl-Liebknecht-Haus von der SED Linkspartei formuliert werden, der Unterschied würde nicht auffallen.

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    (...) Von einem verbalen Aufstand der katholischen Schäfchen während und nach Overbecks geistigen Verirrungen, sucht man vergebens, da sie nicht stattgefunden haben. Animalisch wie Lemminge laufen sie hinterher ....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du machst es wie einst der "Stürmer", hm? Pauschalieren, Diffamieren, Sippenhaftungsgequatsche absondern, scheiß auf die Fakten. Ist das bei dir irgendwie biografisch bedingt?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #3
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ach, der Overbeck wieder..
    Man sollte ihn durch Pater Wolfgang Ockenfels ersetzen:

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.487

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Nichts regt mich so auf, wie die pro-Flüchtlingspredigten, in diesem Fall von einem Bischoff.

    Gegen mehrere ev. Pastoren sind Klagen eingereicht. Sie sind diejenigen, die ständig Kirchenasyl gewähren für Leute, die Deutschland zu verlassen haben.

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Nichts regt mich so auf, wie die pro-Flüchtlingspredigten, in diesem Fall von einem Bischoff.

    Gegen mehrere ev. Pastoren sind Klagen eingereicht. Sie sind diejenigen, die ständig Kirchenasyl gewähren für Leute, die Deutschland zu verlassen haben.
    Wenn ich nicht schon längst aus der (kathol.) Kirche ausgetreten wäre, würde ich diesen Schritt spätestens jetzt tun.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.487

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht schon längst aus der (kathol.) Kirche ausgetreten wäre, würde ich diesen Schritt spätestens jetzt tun.
    Ich bin auch vor langer Zeit ausgetreten (ev. Kirche), weil sie sich nicht seelsorgerisch betätigt hat.

    Der Limburger Bischoff hat einem Flüchtling die Füße gewaschen. Als ob es keine Limburger gäbe;(

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Diesmal, oder schon wieder, Bischof Overbeck fordert einen "Aufstand für den Frieden". Nein, nicht ein Aufruf an die Kanzlerin dafür zu sorgen die Grenzen dicht zu halten, damit nicht noch mehr gewaltbereite Muslime unsere Bürger in Angst und Schrecken versetzen, nein, Overbeck fordert die Grenzen weit zu öffnen und mahnt die Christen "die falsche Senhnsucht nach geschlossenen Grenzen aus den Köpfen zu tilgen".



    Bei dem ist doch ein Rad ab! Aber das überrascht mich als Atheist nicht im Geringsten.

    Wann und wo gab es so etwas in der Weltgeschichte, dass ein kirchliches Oberhaupt dazu aufruft, sein Land, seine Identität in einem multikulturellen wie multiethnischen Mischmasch aufzugeben?

    Sicherlich, der Staat bezahlt das Bischofssalär wie einem Beamten das Gehalt und erwartet Gegenleistung, aber wo bleibt die Selbstachtung?

    Immer wenn man denkt, es kann nicht noch dämlicher werden was intellektuelle Kirchenfuzzis von sich geben, legen sie noch eins drauf. Die Selbstverstümmelung der christlichen Kirchen mit anschauen zu müssen, ist sogar für mich ein Graus.

    Von einem verbalen Aufstand der katholischen Schäfchen während und nach Overbecks geistigen Verirrungen, sucht man vergebens, da sie nicht stattgefunden haben. Animalisch wie Lemminge laufen sie hinterher ....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist Verlogen - die Kirche ist eben nicht "Offen" wenn es um Obdachlose und Aidskranke geht - da ist die Kirche nachts "Geschlossen" !!!

    Nostalgie ?? Ich stehe aber nunmal auf alte D-Züge und InterRegio Züge und Bahnwärterschranken und Bahnhofskneipen und Halberstädter Reisezugwagen und Schiffszüge von Rostock nach Gedser ... diese neue Zeit sehe ich am Bahnhof von Bad Belzig - alles aus Metal - keine Bahnhofs WC oder Gaststätte und diese totel seelenlosen Talent-Triebwagenzüge sind eine Qual....

    und ja Grenzen, alles hat Grenzen, Meinungsfreiheit - das Meer, die bodenlose Frechheit , Europa und seine Länder haben alle Grenzen, gehe mal als Wanderer entlang der kurischen Nährung - ganz schnell werden gewisse Beamte Du Bischoff Overbeck Du - dir zeigen was eine Staatsgrenze ist !

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ich bin auch vor langer Zeit ausgetreten (ev. Kirche), weil sie sich nicht seelsorgerisch betätigt hat.

    Der Limburger Bischoff hat einem Flüchtling die Füße gewaschen. Als ob es keine Limburger gäbe;(
    Einem Limburger würde ich auch nicht die Füße waschen wollen.

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Der Limburger Bischoff hat einem Flüchtling die Füße gewaschen.
    Hat sein Chef erst kürzlich bei einem "geläuterten" Mafiosi getan. Die sind da nicht mehr so wählerisch, Hauptsache die Selbstbeweihräucherung kommt medienwirksam rüber!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.484

    Standard AW: Bischof Overbeck fordert Umdenken

    Meine Freundin und ich sind schon lange aus dem Kirchenverein ausgetreten! Keine Knete mehr für Feinde des deutschen Volkes. Und das sollte jeder von euch auch tun. Ansonsten ist die Feigheit und Erbärmlichkeit dieser ergrauten Kirchenfürsten echt nicht mehr zu toppen. Einfach widerlich, dieses Kriechertum. Wird Zeit, dass der Laden dicht gemacht wird und etwas Neues an seine Stelle tritt.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umdenken bei Sat1?
    Von Franko im Forum Medien
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 17:52
  2. Bischof Desmond Tutu fordert Prozess gegen Bush & Blair
    Von Bettmaen im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 06:41
  3. CDU-Abgeordneter fordert Haftbefehl für Bischof Williamson
    Von Sprecher im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 03:10
  4. Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:16
  5. umdenken bei migranten ?
    Von detti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 14:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben