+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Grundsteuer-Reform - Die Deutschen, die noch etwas haben, sollen mehr zahlen...

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard Grundsteuer-Reform - Die Deutschen, die noch etwas haben, sollen mehr zahlen...

    Millionenmassen aus aller Welt stehen in Deutschland auf der Matte und benötigen natürlich auch Sozialgelder in Milliardenhöhe (wenn nicht gerade "Bankenrettungen" oder US-Kriegseinsätze finanziert werden müssen!), damit sie uns in Zukunft noch mehr bereichern können. Das belastet zwar die Kommunen und den deutschen Steuerzahler immer mehr, aber dafür kann die politische Klasse dieser BRD ja dann so etwas wie die neue "Grundsteuer-Reform" einführen. Lange Rede, kurzer Sinn: Gründstücke und Häuser sollen in Deutschland "neu bewertet" werden, um die Grundsteuer "anzupassen", da die Häuser / Grundstücke angeblich im Laufe der Jahre "massiv wertvoller" geworden sind. Einige Presseartikel sprechen im Bezug auf das neue Urteil des "Bundesverassungsgerichtes" von einer möglichen Verzehnfachung (!) der Grundsteuerbeträge!
    Und die Grundsteuer kann nicht zuletzt auch auf die Mieter umgelegt werden, was eine nicht zu überschauende Mieterhöhungswelle in Zukunft zur Folge hätte. Das System schmeißt ungeniert hunderte Milliarden für die halbe Welt raus, während der brave BRDepp nun wegen seinem Häuschen massiv zur Kasse gebeten werden soll, um den Steuerverschwendungwahnsinn noch ein paar Jahre länger am Laufen zu halten. BRD - Republik der Irren.

    Wird sich der Deutsche vielleicht endlich richtig wehren, wenn er sein Haus nicht mehr halten kann?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Grundsteuer-Reform - Die Deutschen, die noch etwas haben, sollen mehr zahlen...

    Jup. Die Enteignung durch die Hintertür wurde eingeläutet. Und zwar mit einer eher unüblich kurzen Frist bis 2019. Da scheint wohl jemand richtig Geld zu brauchen. Jetzt erklärt sich auch warum die Banken die letzte Zeit so geil auf Grundschulden waren.

    Und nein - der Michel wird sich auch hier nicht wehren.

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Grundsteuer-Reform - Die Deutschen, die noch etwas haben, sollen mehr zahlen...

    Locker bleiben, vielleicht ist die neue Berechnung auch zu unseren Gunsten und es wird billiger.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.777

    Standard AW: Grundsteuer-Reform - Die Deutschen, die noch etwas haben, sollen mehr zahlen...

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Locker bleiben, vielleicht ist die neue Berechnung auch zu unseren Gunsten und es wird billiger.
    Dass Du Sinn für Humor hast, wusste ich bereits.

    Aber Du entpuppst Dich ja als richtiger Lachexpress.

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Grundsteuer-Reform - Die Deutschen, die noch etwas haben, sollen mehr zahlen...

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Dass Du Sinn für Humor hast, wusste ich bereits.

    Aber Du entpuppst Dich ja als richtiger Lachexpress.
    Ich sehe das locker. Mir persönlich ist das Wurst, aber sollten Deutsche Willkommensklatscher resp. das Gros der 87% Etabliertenwähler in finanzielle Schwierigkeiten geraten aufgrund etwaiger Steuererhöhungen, so begrüße ich das sehr stark.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Grundsteuer-Reform - Die Deutschen, die noch etwas haben, sollen mehr zahlen...

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Millionenmassen aus aller Welt stehen in Deutschland auf der Matte und benötigen natürlich auch Sozialgelder in Milliardenhöhe (wenn nicht gerade "Bankenrettungen" oder US-Kriegseinsätze finanziert werden müssen!), damit sie uns in Zukunft noch mehr bereichern können. Das belastet zwar die Kommunen und den deutschen Steuerzahler immer mehr, aber dafür kann die politische Klasse dieser BRD ja dann so etwas wie die neue "Grundsteuer-Reform" einführen. Lange Rede, kurzer Sinn: Gründstücke und Häuser sollen in Deutschland "neu bewertet" werden, um die Grundsteuer "anzupassen", da die Häuser / Grundstücke angeblich im Laufe der Jahre "massiv wertvoller" geworden sind. Einige Presseartikel sprechen im Bezug auf das neue Urteil des "Bundesverassungsgerichtes" von einer möglichen Verzehnfachung (!) der Grundsteuerbeträge!
    Und die Grundsteuer kann nicht zuletzt auch auf die Mieter umgelegt werden, was eine nicht zu überschauende Mieterhöhungswelle in Zukunft zur Folge hätte. Das System schmeißt ungeniert hunderte Milliarden für die halbe Welt raus, während der brave BRDepp nun wegen seinem Häuschen massiv zur Kasse gebeten werden soll, um den Steuerverschwendungwahnsinn noch ein paar Jahre länger am Laufen zu halten. BRD - Republik der Irren.

    Wird sich der Deutsche vielleicht endlich richtig wehren, wenn er sein Haus nicht mehr halten kann?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer Steuern zahlt ist selber schuld ist eine j......., nein Hanseregel.Was sagt der steuerpolitische Sachverstand der AfD dazu...?

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Grundsteuer-Reform - Die Deutschen, die noch etwas haben, sollen mehr zahlen...

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich sehe das locker. Mir persönlich ist das Wurst, aber sollten Deutsche Willkommensklatscher resp. das Gros der 87% Etabliertenwähler in finanzielle Schwierigkeiten geraten aufgrund etwaiger Steuererhöhungen, so begrüße ich das sehr stark.
    So lange die deutschen Deppen dann endlich richtig rebellieren und eine revolutionäre Stimmung hochkocht, sehe ich das auch so, obwohl es mich selbst betrifft.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Grundsteuer-Reform - Die Deutschen, die noch etwas haben, sollen mehr zahlen...

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    So lange die deutschen Deppen dann endlich richtig rebellieren und eine revolutionäre Stimmung hochkocht, sehe ich das auch so, obwohl es mich selbst betrifft.
    Die Hoffnung hätte ich, wenn Aldi die Preise erhöht oder die Alkoholsteuer so hochgesetzt würde das es sich verzehnfacht! Aber so? Der Deutsche ist nunmal der geborene Sklave!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Grundsteuer-Reform - Die Deutschen, die noch etwas haben, sollen mehr zahlen...

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung hätte ich, wenn Aldi die Preise erhöht oder die Alkoholsteuer so hochgesetzt würde das es sich verzehnfacht! Aber so? Der Deutsche ist nunmal der geborene Sklave!
    Grundsteuer-Anpassung an die "Gegenwart" hin, oder her; Merkel hat wieder eine neue Geldeinahmequelle gefunden. Wo werden die neuen Milliarden €uros hinfliessen?



  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Grundsteuer-Reform - Die Deutschen, die noch etwas haben, sollen mehr zahlen...

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Lange Rede, kurzer Sinn: Gründstücke und Häuser sollen in Deutschland "neu bewertet" werden, um die Grundsteuer "anzupassen", da die Häuser / Grundstücke angeblich im Laufe der Jahre "massiv wertvoller" geworden sind. Einige Presseartikel sprechen im Bezug auf das neue Urteil des "Bundesverassungsgerichtes" von einer möglichen Verzehnfachung (!) der Grundsteuerbeträge!
    Klar. Eine für jeden sichtbare Enteignung über Zwangshypotheken wie direkt nach dem Krieg trauen sie sich nicht. Aber daß sie an die immobilien gehen werden war jedem Realisten schon lange klar.
    Irgendwo müssen die 50 Mrd./a ja herkommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bürger sollen für Polizeieinsätze mehr zahlen
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 08:38
  2. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 19:39
  3. Maria Böhmer: Krankenkassen sollen mehr für Migranten zahlen
    Von steiner50 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 05:23
  4. Gesundheit: Dicke sollen mehr zahlen
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 12:35
  5. Höhere Beiträge für Raucher - Qualmer sollen mehr zahlen !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 15:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben