+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Konzerchef Haub verschollen in der Schweiz

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Konzerchef Haub verschollen in der Schweiz

    Wir hatten mal ein "normales" Erlebnis auf dem Kitzsteinhorn. Die Mittelstation lag - tagsueber, nachmittags - in der Sonne, und man sah die Bergstation - auch in der Sonne, bei leichtem Schneetreiben. Mehrere Schischulen mit Kindern fuhren mit der Gondel hoch, ich blieb unten - und sah, dass das da oben sich was "merkwuerdiges" anbahnte - und fuhr dann auch hoch.

    Oben angekommen fuhr ich zu den Schischulen - eine Katastrophe bahnte sich an. Die Gruppen weit auseinander gezogen, die Schilehrer total ueberfordert, die Sicht sehr schlecht, dunkel und eisekalt wars da oben, die Kinder weinten - ich fuhr zu einer Schilehrerin und fragte, ob ich Hilfe holen sollte. Sie bat darum, ich fuhr zur Mittelstation - von dort aus sah das ganz normal aus. ich erklaerte dem Boss, was da oben los war - er alarmierte alle und fuhr mit allen verfuegbaren sofort hoch, ich mit.

    Als wir bei den Schischulen angekommen waren, hatte sich alles noch verschlimmert. Die Gruppen existierten kaum noch, die Kinder waren verstreut; einige waren bereits unterhalb der Pistenabsperrung in Richtung Steilhang. Es war dunkel, die Piste kaum noch zu sehen. Die Schilehrer nahmen die Kinder dann auf die Schulter; ich hatte ploetzlich ein Buendel Schistoecke auf meinen Armen - und brachte sie zur Mittelstation, mit dem Auftrag, zu sagen, es "wuerde dann etwas spaeter". Es wurde auch etwas spaeter, aber sie sind alle heil wieder runtergekommen.
    Fuer mich war es die Lehre, dass man nur 500 Meter hoeher garnichts sieht, auch, wenn man was sieht.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Konzerchef Haub verschollen in der Schweiz

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal ein "normales" Erlebnis auf dem Kitzsteinhorn. Die Mittelstation lag - tagsueber, nachmittags - in der Sonne, und man sah die Bergstation - auch in der Sonne, bei leichtem Schneetreiben. Mehrere Schischulen mit Kindern fuhren mit der Gondel hoch, ich blieb unten - und sah, dass das da oben sich was "merkwuerdiges" anbahnte - und fuhr dann auch hoch.

    Oben angekommen fuhr ich zu den Schischulen - eine Katastrophe bahnte sich an. Die Gruppen weit auseinander gezogen, die Schilehrer total ueberfordert, die Sicht sehr schlecht, dunkel und eisekalt wars da oben, die Kinder weinten - ich fuhr zu einer Schilehrerin und fragte, ob ich Hilfe holen sollte. Sie bat darum, ich fuhr zur Mittelstation - von dort aus sah das ganz normal aus. ich erklaerte dem Boss, was da oben los war - er alarmierte alle und fuhr mit allen verfuegbaren sofort hoch, ich mit.

    Als wir bei den Schischulen angekommen waren, hatte sich alles noch verschlimmert. Die Gruppen existierten kaum noch, die Kinder waren verstreut; einige waren bereits unterhalb der Pistenabsperrung in Richtung Steilhang. Es war dunkel, die Piste kaum noch zu sehen. Die Schilehrer nahmen die Kinder dann auf die Schulter; ich hatte ploetzlich ein Buendel Schistoecke auf meinen Armen - und brachte sie zur Mittelstation, mit dem Auftrag, zu sagen, es "wuerde dann etwas spaeter". Es wurde auch etwas spaeter, aber sie sind alle heil wieder runtergekommen.
    Fuer mich war es die Lehre, dass man nur 500 Meter hoeher garnichts sieht, auch, wenn man was sieht.


    Nun verhält sich das lächerlich kleine Kitzsteinhorn zum Wallis wie der Arber zur Zugspitze.
    Kein Vergleich also.Außerdem war der Mann Skitourengeher und das alleine bei schlechter
    Witterung und im Spätwinteraspekt.Völlig verantwortungslos also.In diesem Sinne, dass er
    dann die Lebenund Gesundheiten der Retter fordert.Sein eigenes ist seine Sache.

    Nun ja-er hat die von seinem Vater stammende Tengelmann Kette ruiniert, vielleicht eine Art
    Suizid?

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Konzerchef Haub verschollen in der Schweiz

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Unbegrenzte Mittel für Herrn Haub ? Sie hätten besser die Privat-Detektive engagiert und einfliegen lassen, die Milliarden-Erbe, nicht Konzern-Chef, Haub, jahrelang zur Bespitzelung und Überwachung gegen seine Angestellten, Brüder, Geschäftsparner, Nachbarn und Schwägerin " eingesetzt " hat. Kompanieweise !

    [Links nur für registrierte Nutzer] Karl-Erivan Haub ließ ehemalige Geschäftspartner, frühere Angestellte, seine Nachbarn und seinen Bruder überwachen.
    Hahahaha.....nicht schade umden Mistkerl also.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Konzerchef Haub verschollen in der Schweiz

    solange man ihn nicht später angezogen in einer Badewanne findet muss man von einem tragischen Unfall ausgehen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Konzerchef Haub verschollen in der Schweiz

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nun verhält sich das lächerlich kleine Kitzsteinhorn zum Wallis wie der Arber zur Zugspitze.
    Kein Vergleich also.Außerdem war der Mann Skitourengeher und das alleine bei schlechter
    Witterung und im Spätwinteraspekt.Völlig verantwortungslos also.In diesem Sinne, dass er
    dann die Lebenund Gesundheiten der Retter fordert.Sein eigenes ist seine Sache.

    Nun ja-er hat die von seinem Vater stammende Tengelmann Kette ruiniert, vielleicht eine Art
    Suizid?
    Nicht auszuschliessen. Verlust ist immer schmerzhaft, und wenn man nicht gelernt hat, auch mal zu scheitern und wieder aufzustehen.. Das Thema ist, was sinnvolles zu tun, und was ist noch sinnvoll, wenn man nichts mehr zu tun hat? Da helfen auch keine Millionen.

    Skitourengeher oder nicht, ein kleiner Unfall oder auch nur die kleinste Panne kann gravierendes bewirken. Da braucht nur die Bindung zu klemmen,... Ich bin mal ueber eine Lawine gefahren, die lag frisch als Pappschnee ueber dem Weg. So eine Pampe habe ich ueberhaupt noch nicht erlebt. Da brauchst du 20 Minuten, bis der Ski wieder dran ist. Und wenn der Ski sich verselbstaendigt hat, die Skistopper koennen funktionieren, und im Tiefschnee suche dann mal nach einem Ski. Und ohne Ski kommst du oft nicht weit.

    Das Risiko traegt aber jeder Wanderer, der einsam in den Bergen... oder jeder Segler auf dem Mittelmeer oder auch nur auf dem Teich. Ich fahre auch Auto, kenne das Risiko. Im Bett zu Hause ists am gefaehrlichsten; da sterben die allermeisten.

  6. #36
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Konzerchef Haub verschollen in der Schweiz

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    solange man ihn nicht später angezogen in einer Badewanne findet muss man von einem tragischen Unfall ausgehen !


    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Konzerchef Haub verschollen in der Schweiz

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    solange man ihn nicht später angezogen in einer Badewanne findet muss man von einem tragischen Unfall ausgehen !
    der Mossad....
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Konzerchef Haub verschollen in der Schweiz

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Im Winter im Wallis bei schlechtem Wetter auf Skihochtour bei Lawinenlage.
    Mitleid? Dummheit? Die exzessive Suche jedenfalls sicher eine Frechheit.
    Hätten die nach Dir und mir auch so gesucht?

    Lächerlich.
    Richtig, das Wallis ist schon eine Hausnummer.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Konzerchef Haub verschollen in der Schweiz

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wie auch immer- das Kerlchen ist tot.
    Man wird ihn im Frühjahr finden oder nie.
    Vielleicht hat er auch nur diese Spur gelegt, um zu verschwinden. Wäre nicht der Erste, der sich heimlich absetzt.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.211

    Standard AW: Konzerchef Haub verschollen in der Schweiz

    Der Bruder übernimmt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wetten, dass in der nächsten Zeit einiges rauskommt über den Konzern, was dem „toten“ Bruder angelastet werden wird ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Air Asia Maschine verschollen!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 21:09
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 17:55
  3. Russischer Superjet in Indonesien verschollen
    Von MorganLeFay im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 07:58
  4. verschollen
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 06:20
  5. Freund verschollen
    Von Ekelbruehe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 22:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben