+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 129

Thema: Über Krieg und Frieden

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.754

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich habe es gelesen, du offensichtlich nicht. Du schwafelst wie üblich wie der Blinde von der Farbe, und versuchst mit Worthülsen und angelesenen Überschriften Eindruck zu schinden.
    Damit kannst du allenfalls deine Groupies wie Schopenhauer beeindrucken, mich sicher nicht.
    Auch wieder nur der infantile Wortbrei eines verkniffenen christlichen Höckerweibes, das mit seinem minimalistischen Bauchladen seine vergammelte und verschimmelte Ware an den Mann, oder die Frau bringen will.

    Auf jeden Fall hast du hier wieder gelogen, das sich die Balken deiner ruinösen Lummerkirche beängstigend biegen,damit bleibst du einer senilen und geistlosesten Luschen aus der HPF-Liga der schon pathologischen Nekromanten.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.754

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Deshalb hab ich geschrieben, auf die heutige Zeit übertragbar... bzw. du musst die Theorien von Clausewitz in Relation zur heutigen Zwit sehen. International nicht national. Siehe zum Beispiel „Felix Wassermann: „Asymmetrische Kriege“. Eine politiktheoretische Untersuchung zur Kriegsführung im 21. Jahrhundert. Campus Verlag, Frankfurt am Main 2015, 350 S.“
    Eben!

    Warum ist ein Buch, das bereits 1832 erschien, heute noch so aktuell? Weil manche Kernsätze dieser philosophisch-strategischen Abhandlung eines Generals von Clausewitz heute noch aktuell sind, aktueller denn je, gerade in unsere Zeit gesehen. Lesen wir im Kapitel seines Buches "Vom Kriege" nicht auch die deutliche Warnung vor einem Krieg, der zum Selbstzweck wird? Und in sich die Diplomatie und die Politik zum Mittel des Zweckes verschlingt?

    Viele von uns kennen diese Sätze hier:

    "Der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel. Wir sagen mit Einmischung anderer Mittel, um damit zu behaupten, dass dieser politische Verkehr durch den Krieg selbst nicht aufhört, nicht in etwas ganz Anderes verwandelt wird, sondern dass er in seinem Wesen fortbesteht(...) Der Krieg hat freilich seine eigene Grammatik, aber nicht seine eigene Logik."

    In einer Zeit wieder einmal perverser Kriegslüsternheit, globalen Sklavenhaltertums und geopolitischer Allmachts-Ansprüche, das ist eben nichts aktueller als viele Kapitel aus diesem Buch.

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich blicke in der Syrien–Frage schon seit 5–6 Jahren nicht mehr durch. Dort tummeln sich Amis, Briten, Türken, Kurden, IS, Israel, Libanon, Saudis, Iran, Russen mit jeweils wechselnden Bündnissen. Am besten wäre es wenn sich der Westen komplett raushält und Assad und Putin dort ungestört in 48h feucht durchwischen würden.
    auf Tagesschau 24 wurde die Sache heute etwas erklärt. Die ganze Sache ist verworren und jede Seite lügt und keiner sieht mehr durch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Musik wird künftig in Asien gespielt werden, zumindest in Europa werden die Lichter ausgehen. Was mit den USA passiert, ist ungewiss, jedoch billige ich den USA noch größere Überlebenschance zu als Europa. Europe has fallen – alle wissen dies, nur die Mehrheit der Europäer noch nicht.
    grün:

    Wir Deutschen beugen uns - werden uns beugen oder wir müssen ausreisen. Entsprechende Serien im TV gibt es schon - Auswanderer - soll das von seiten der Medien als Anreiz verstanden werden, um dem Islam eine Heimat zu bilden, ganz ohne Weiße, ganz ohne Deutsche ?

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung von Waffen erlaubte es den Affen, von den Bäumen zu steigen und Menschen zu werden. Die folgenden Kriege führten allerdings zur genetischen Auslese gerade der kräftigsten und besten Vertreter. Und das blieb bis in den letzten Krieges so. Übrig blieb nur der nicht kv (kriegsverwendungsfähige) Rest.
    Und Du meinst, wir wären mal Affen ?

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Machiavelli - was er wohl über Kriege gesagt hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gibt noch andere Arten von Kriege, die die Menschen zerstören. Kleine Menschen und ihre Zukunft und Menschen durch Drogen.

    80 min - war heute auf ZDFinfo

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    54

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Warum kloppen sich die Leute in Südamerika oder der EU eigentlich nicht mehr gegenseitig?

    Wenn Kriegführen angeblich zur Conditio humana gehört, müßte es doch irgendwann auch bei uns hier mal wieder losgehen und wir hauen dem Franzmann eine rein?

    Kleiner Tip: Auch in Afrika und überall auf der Welt bilden sich größere Kooperationseinheiten wie die EU bzw. EG oder EWG, weil die Menschen gar nicht Krieg führen wollen.

    Wer von den Leuten hier ist denn wie ich der Meinung, daß Kriege irgendwann der Vergangenheit angehören werden?

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Zitat Zitat von DDR 2.0 Beitrag anzeigen
    Warum kloppen sich die Leute in Südamerika oder der EU eigentlich nicht mehr gegenseitig?

    Wenn Kriegführen angeblich zur Conditio humana gehört, müßte es doch irgendwann auch bei uns hier mal wieder losgehen und wir hauen dem Franzmann eine rein?
    Weil die Geburtenraten zu niedrig sind, zu wenige junge Männer. In Südamerika dagegen blüht die organisierte Kriminalität, Armut ist groß und regelmäßig knallt es da. Putsch, Bürgerkrieg..

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich habe es gelesen, du offensichtlich nicht. Du schwafelst wie üblich wie der Blinde von der Farbe, und versuchst mit Worthülsen und angelesenen Überschriften Eindruck zu schinden.
    Damit kannst du allenfalls deine Groupies wie Schopenhauer beeindrucken, mich sicher nicht.
    Das ist aber sehr schlampig ausgeführt. Das nächste Mal etwas genauer. Bitte.
    Dann auch von @ Buchenholz, @Kotzfisch (beide fast gar nicht mehr anzutreffen). Desweiteren von: @ Affenpriester, @ Moishe C., @ Don, @ Chronos, @ OneDownOne2go.
    Liste wird bei Zeiten fortgesetzt.
    WOW!

    YEAH

    Jubel...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    54

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Weil die Geburtenraten zu niedrig sind, zu wenige junge Männer. In Südamerika dagegen blüht die organisierte Kriminalität, Armut ist groß und regelmäßig knallt es da. Putsch, Bürgerkrieg..
    Heißt das also, daß, wenn alle Regionen der Welt die Geburtenrate haben wie in der EU, wir uns von Kriegen verabschieden können?

    Wenn angeblich Krieg zur Conditio humana gehört, wieso sinken die Kriegstotenzahlen seit vielen Jahrzehnten drastisch?

    Es wäre doch nicht unwahrscheinlich, daß diese Zahlen weiter sinken und irgendwann bei null ankommen. Zumal die weltweite Armut immer weiter abnimmt, die Alphabetisierung zunimmt, die Zahl der Demokratien ebenfalls.

    Mir scheint, daß hier ziemlich viele Klugscheißer am Werk sind, deren Zugang zur Realität dem von Trump ähnelt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 08.12.2018, 17:33
  2. Krieg oder Frieden?
    Von Nestix im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 07:25
  3. Marine - Krieg und Frieden
    Von Hilarius im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:39
  4. Krieg=Frieden ?
    Von 007basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 12:52
  5. 2.WK: Ein unnötiger Krieg - Wie England den Frieden verhinderte
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 17:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben