+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 129

Thema: Über Krieg und Frieden

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    54

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Also hier scheinen die Leute ernsthafte Lesekompetenz-Mängel zu haben.

    Schaun mer mal, wie die künftige Entwicklung in Afrika läuft. Ich labere nichts weg, sondern weise lediglich darauf hin, daß all die Katastrophenszenarien nicht zwingend eintreten müssen. Es gibt auch Gegenentwicklungen.

    zumal sich nirgends in Afrika auch nur kleinste Ansätze zeigen, funktionierende und auch für die exorbitant angestiegene Bevölkerung tragfähige Volkswirtschaften einschließlich wettbewerbsfähiger Industrien aufbauen zu können.
    Das sehen eben Leute, die wirklich Ahnung von der Materie haben, ganz anders. Und damit meine ich nicht mich, sondern Leute, die sich berufsmäßig mit Afrika beschäftigen.

    In diesem Forum scheint sich ja eine große Menge Paranoiker und Verschwörungstheoretiker zu tummeln.

    Ich empfehle die Mad-Max-Filme. Dann sinkt vielleicht das ganze Katastrophen-Bedürfnis etwas.

  2. #32
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Zitat Zitat von DDR 2.0 Beitrag anzeigen
    ...
    Das sehen eben Leute, die wirklich Ahnung von der Materie haben, ganz anders. Und damit meine ich nicht mich, sondern Leute, die sich berufsmäßig mit Afrika beschäftigen.
    ...
    Mach mal Butter bei die Fische!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    54

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mach mal Butter bei die Fische!
    „Die Löwen brechen auf“

    Afrika boomt - eine neue Mittelschicht entsteht, und ein Kontinent wird digital.

    ([Links nur für registrierte Nutzer])


    Kannste ja mal lesen. Vielleicht verringert sich da dein Defätismus.

    Rechte haben ja einen Hang zu Paranoia etc. im Zusammenhang mit dem Thema Zuwanderung. Und dann eignet sich Afrika schön dazu, irgendwelche Horrorszenarien an die Wand zu malen. Also, ich glaube, hier haben einige dringend eine Therapie nötig, wenn ich mir diese Angstphantasien so anschaue, dieses reduktionistische Schwarz-Weiß-Katastrophendenken.

    Und immer dran denken: Bald machen sich 500 Millionen Afro-Neger zu uns auf und vergewaltigen unsere Frauen!!!

    Mann, Leute, ich bin auch kein Freund von Asylwahn und Multikulti. Man kann die ganze Sache aber auch etwas entspannter angehen.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Zitat Zitat von DDR 2.0 Beitrag anzeigen
    „Die Löwen brechen auf“

    Afrika boomt - eine neue Mittelschicht entsteht, und ein Kontinent wird digital.

    ([Links nur für registrierte Nutzer])


    Kannste ja mal lesen. Vielleicht verringert sich da dein Defätismus.

    Rechte haben ja einen Hang zu Paranoia etc. im Zusammenhang mit dem Thema Zuwanderung. Und dann eignet sich Afrika schön dazu, irgendwelche Horrorszenarien an die Wand zu malen. Also, ich glaube, hier haben einige dringend eine Therapie nötig, wenn ich mir diese Angstphantasien so anschaue, dieses reduktionistische Schwarz-Weiß-Katastrophendenken.

    Und immer dran denken: Bald machen sich 500 Millionen Afro-Neger zu uns auf und vergewaltigen unsere Frauen!!!

    Mann, Leute, ich bin auch kein Freund von Asylwahn und Multikulti. Man kann die ganze Sache aber auch etwas entspannter angehen.
    Dass die Globalisierung dazu führt, dass in ehemals armen Ländern erstmals sowas wie eine "Mittelschicht" heranwächst, ist nun wirklich keine Neuigkeit.
    Übrigens sind das genau und gerade diejenigen, die dann eine besondere Affinität zum westlichen Lifestyle entwickeln und allerspätestens dann, wenn sie merken, dass dieser Lifestyle sich nicht mit ihrer Heimat verträgt, sie sich auf den Weg machen.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    54

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Dass die Globalisierung dazu führt...
    Kannst du mir mal das Geheimnis verraten, warum du direkt unter meinem Beitrag den gesamten Beitrag zitierst?

    Das ist für mich so etwas wie eine kosmische Singularität.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es heißt sogar, daß durch Kriege sich auch die Technik im Zuge der Entwicklung der Waffen verändert hat, was wir im Haushalt dann erfahren - alle Geräte sind als Seitenlinie entstanden, die wir heute benutzen. Googlet man danach, erhält man eine Menge Informationen.
    Die Entwicklung von Waffen erlaubte es den Affen, von den Bäumen zu steigen und Menschen zu werden. Die folgenden Kriege führten allerdings zur genetischen Auslese gerade der kräftigsten und besten Vertreter. Und das blieb bis in den letzten Krieges so. Übrig blieb nur der nicht kv (kriegsverwendungsfähige) Rest.

  7. #37
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Kein Neuanfang ohne Zerstörung des Alten. Ewiger Friede, die Erde wäre längst überbevölkert und wir wären alle am Verhungern
    Willst Du damit jetzt das Überbevölkerungsproblem in Afrika lösen?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Zitat Zitat von DDR 2.0 Beitrag anzeigen
    Also hier scheinen die Leute ernsthafte Lesekompetenz-Mängel zu haben.

    Schaun mer mal, wie die künftige Entwicklung in Afrika läuft. Ich labere nichts weg, sondern weise lediglich darauf hin, daß all die Katastrophenszenarien nicht zwingend eintreten müssen. Es gibt auch Gegenentwicklungen.

    Das sehen eben Leute, die wirklich Ahnung von der Materie haben, ganz anders. Und damit meine ich nicht mich, sondern Leute, die sich berufsmäßig mit Afrika beschäftigen.

    In diesem Forum scheint sich ja eine große Menge Paranoiker und Verschwörungstheoretiker zu tummeln.

    Ich empfehle die Mad-Max-Filme. Dann sinkt vielleicht das ganze Katastrophen-Bedürfnis etwas.
    Dann erkläre doch mal, du Afrika-Experte:

    - Weshalb sich immer noch Millionen Neger auf den Weg nach Europa machen (man schätzt, dass weitere Dutzende Millionen nur darauf warten, per Schleuser-Mafia nach Europa gebracht zu werden);

    - Weshalb unsere "objektiven" Medien unablässig auf unsere Tränendrüsen drücken und ständig darüber berichten, wie schlimm in manchen Gegenden in Afrika die Hungersnöte herrschen sollen;

    - Weshalb man von den unzähligen Millionen oder gar Milliarden Dollars, D-Mark oder Euro man seit 50 Jahren nach Afrika pumpt, keine Wirkungen sieht;

    - Weshalb alle Anstrengungen von ganzen Armeen an Entwicklungshelfern immer noch keinen Fortschritt in Afrika zeigen.

    Lesekompetenz-Mängel scheinen doch eher bei dir vorzuliegen, denn du scheinst nicht in der Lage zu sein, all das, was seit Jahren über die afrikanischen Länder berichtet wurde und wird, in voller Tragweite erkennen zu können.
    Erzähle doch mal etwas über die angeblichen "Gegenentwicklungen", von denen du hier fabulierst!

    Und auch dir seien nochmals die Zahlen der afrikanischen Bevölkerungsexplosion in's Gedächtnis gerufen:

    Gesamtbevölkerung Afrika:
    1960 = 200 Milllionen
    2010 = 1.000 Millionen

    Entspricht einer Verfünffachung der Bewohner Afrikas in nur 50 Jahren!


    Wenn sich die jetzige Milliarde mit dem in Afrika üblichen Reproduktionsfaktor von vielleicht 3 oder höher noch weiter vermehrt, wird der Kontinent in einem halben Jahrhundert etwa 10 Milliarden Individuen umfassen. Diese Masse an Menschen können die Neger niemals aus eigener Kraft ernähren.

  9. #39
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Zitat Zitat von DDR 2.0 Beitrag anzeigen
    „Die Löwen brechen auf“

    Afrika boomt - eine neue Mittelschicht entsteht, und ein Kontinent wird digital.

    ([Links nur für registrierte Nutzer])


    Kannste ja mal lesen. Vielleicht verringert sich da dein Defätismus.

    Rechte haben ja einen Hang zu Paranoia etc. im Zusammenhang mit dem Thema Zuwanderung. Und dann eignet sich Afrika schön dazu, irgendwelche Horrorszenarien an die Wand zu malen. Also, ich glaube, hier haben einige dringend eine Therapie nötig, wenn ich mir diese Angstphantasien so anschaue, dieses reduktionistische Schwarz-Weiß-Katastrophendenken.

    Und immer dran denken: Bald machen sich 500 Millionen Afro-Neger zu uns auf und vergewaltigen unsere Frauen!!!

    Mann, Leute, ich bin auch kein Freund von Asylwahn und Multikulti. Man kann die ganze Sache aber auch etwas entspannter angehen.
    Hmm. Dieser Jubel-Artikel ist jetzt 5 Jahre alt. Und seit dieser tolle "Aufbruch der Löwen" verkündet ist, sieht man hierzulande nur die "Ankunft von Bettlern".

    Um's mal ganz entspannt zu sagen: Es wird nichts anderes übrig bleiben, als an der "Festung Europa" zu arbeiten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Über Krieg und Frieden

    Zitat Zitat von DDR 2.0 Beitrag anzeigen


    Ich bin nicht naiv. Natürlich gibt es gerade in Afrika und dem islamischen Raum noch gewisse Konfliktpotentiale. Ich rede aber von der Zeit um 2050. Bis dahin ist die Welt meines Erachtens so weit, daß Kriege de facto nicht mehr existieren. Dann gibt es allenfalls noch ein paar Mini-Militärinterventionen und ein paar Scharmützel. Das war's dann.
    Grade eben waren wir mit Syrien in etwa soweit wie bei der Cuba Krise. Es fehlt nicht viel, und der dünne Zivilisationsfirnis ist ab. Wir wissen zwar, daß solche Konflikte, hat es erstmal geknallt, nicht mehr beherrschbar sind weil sie inhärent über eine immense Eigendynamik verfügen.
    Es lernt nur keiner was daraus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 08.12.2018, 17:33
  2. Krieg oder Frieden?
    Von Nestix im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 07:25
  3. Marine - Krieg und Frieden
    Von Hilarius im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:39
  4. Krieg=Frieden ?
    Von 007basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 12:52
  5. 2.WK: Ein unnötiger Krieg - Wie England den Frieden verhinderte
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 17:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben