+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 157

Thema: Drama um 17-jährigen Lehrling

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Drama um 17-jährigen Lehrling

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    ...
    Ich finde es irgendwie ziemlich erbärmlich, dass den Leuten hier sämtliche Empathie verloren geht, der weil der Junge zufällig Türke gewesen ist....
    Ich hege für meine Freinde keine Sympathien. Wenn ein Türke hopps geht, freut es mich insgeheim. So ist das eben im Krieg.
    Sei froh, dass es noch nicht Mann gegen Mann geht. Gefangene werden hier nicht mehr gemacht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Drama um 17-jährigen Lehrling

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Der hatte eine Ausbildung als Busfahrer und war aber nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis? Wie kann das denn sein, dass die bei Vertragsunterzeichnung nicht checken ob der neue Lehrling eine Fahrerlaubnis hat? Vor allem war er ja erst 17. da darf man doch sowieso noch nicht fahren, außer wenn man in Begleitung der Eltern fährt?

    Das macht mich sprachlos
    Weiß nicht wie das beim Busfahrer ist, aber Kraftfahrer ist ein Ausbildungsberuf. Den Führerschein machst du während der Ausbildung - und den bekommst du auch schon mit 17. War zumindest mal so.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Drama um 17-jährigen Lehrling

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Weiß nicht wie das beim Busfahrer ist, aber Kraftfahrer ist ein Ausbildungsberuf. Den Führerschein machst du während der Ausbildung - und den bekommst du auch schon mit 17. War zumindest mal so.
    Kinder von Landwirten können ihren wohl auch mit 16 machen.
    Als Busfahrer braucht man aber ja noch einen Personenbeförderungsschein. Wo gibts den denn unter 18?

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Drama um 17-jährigen Lehrling

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Kinder von Landwirten können ihren wohl auch mit 16 machen.
    Als Busfahrer braucht man aber ja noch einen Personenbeförderungsschein. Wo gibts den denn unter 18?
    Keine Ahnung. Darum sagte ich ja Kraftfahrer - und nicht Busfahrer.

  5. #25
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Drama um 17-jährigen Lehrling

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Weiß nicht wie das beim Busfahrer ist, aber Kraftfahrer ist ein Ausbildungsberuf. Den Führerschein machst du während der Ausbildung - und den bekommst du auch schon mit 17. War zumindest mal so.

    Um einen (der) Busfuehrerschein(e) zu machen, muss man mindestens 21 Jahre alt sein.
    Vorbedingung ist der normale PKW Fuehrerschein (Klasse B).
    Fuer den Personenbefoerderungs-Schein gilt ebenfalls das Mindestalter von 21 Jahren.

    (Ausnahmen sind bei Rettungsdiensten, Polizei.....moeglich)

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Drama um 17-jährigen Lehrling

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich hege für meine Freinde keine Sympathien. Wenn ein Türke hopps geht, freut es mich insgeheim. So ist das eben im Krieg.
    Die Politik führt Krieg gegen uns, pauschal von allen Türken kann man das meiner Ansicht nach nicht behaupten. Da gibt es solche und solche.
    Und solange die Türken keinen krieg gegen uns führen, halte ich es für unmoralisch in einer solchen Weise über solche Unglückskinder zu spotten.

    Sei froh, dass es noch nicht Mann gegen Mann geht. Gefangene werden hier nicht mehr gemacht.
    Du solltest froh sein, dass es noch nicht Mann gegen Mann geht, Opa.
    Kleiner Scherz.

    Ich habe keine Angst vor der Vorstellung in Waffen gegen die Invasoren zu kämpfen, aber ich würde es vorziehen den Krieg gegen diese Leute zu vermeiden.
    Der wahre Feind ist das System , die Zivilinvasoren sind nur eine Waffe des Systems.
    Noch haben wir Zeit das System zu entwaffnen und damit den Krieg gegen die Invasoren zu vermeiden...

    mfg

  7. #27
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Drama um 17-jährigen Lehrling

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich kannte in meiner Jugend einige deutsche Jugendliche , die zu ähnlichen Dummheiten in der Lage gewesen wären, bzw. ich habe selbst größere Dummheiten gemacht , ich wurde halt nicht erwischt. Das ist der einzige Unterschied.

    Ich finde es irgendwie ziemlich erbärmlich, dass den Leuten hier sämtliche Empathie verloren geht, der weil der Junge zufällig Türke gewesen ist....

    mfg
    Wenn ich Regeln breche, bekomme ich keine Sympathien dafür. Warum sollte ich dann Sympathien hegen für einen Muselmanen, nur weil es in den Medien gross gemacht wird?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Drama um 17-jährigen Lehrling

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich hege für meine Freinde keine Sympathien. Wenn ein Türke hopps geht, freut es mich insgeheim. So ist das eben im Krieg.
    Die Politik führt Krieg gegen uns, pauschal von allen Türken kann man das meiner Ansicht nach nicht behaupten. Da gibt es solche und solche.
    Und solange die Türken keinen krieg gegen uns führen, halte ich es für unmoralisch in einer solchen Weise über solche Unglückskinder zu spotten.

    Sei froh, dass es noch nicht Mann gegen Mann geht. Gefangene werden hier nicht mehr gemacht.
    Du solltest froh sein, dass es noch nicht Mann gegen Mann geht, Opa.
    Kleiner Scherz.

    Ich habe keine Angst vor der Vorstellung in Waffen gegen die Invasoren zu kämpfen, aber ich würde es vorziehen den Krieg gegen diese Leute zu vermeiden.
    Der wahre Feind ist das System , die Zivilinvasoren sind nur eine Waffe des Systems.
    Noch haben wir Zeit das System zu entwaffnen und damit den Krieg gegen die Invasoren zu vermeiden...

    mfg

  9. #29
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Drama um 17-jährigen Lehrling

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Drama um 17-jährigen Lehrling
    Es wäre ein Drama geworden, wenn der weiter Bus hätte fahren dürfen.
    .. die Lufthansa hatte doch auch so einen Spinner der dann in die Alpen flog ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #30
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Drama um 17-jährigen Lehrling

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich finde die Empörung hier im Forum ziemlich künstlich.
    Der Junge war offensichtlich nicht der hellste , aber er hat immerhin mehrere Fahrten unfallfrei und unauffällig bestanden, ebenfalls konnte er einen erwachsenen und ausgebildeten Busfahrer von seinen Fähigkeiten überzeugen, so dass dieser ihn hat fahren lassen.
    Ob jetzt 17 oder 18, das ist nur eine Formalität, in den USA dürfen Kinder zB schon mit 16 den Führerschein bestehen.

    Er konnte offensichtlich fahren , den Rauswurf aus der Ausbildung empfinde ich daher als völlig überzogen. Wenn überhaupt, dann hätte man den erwachsenen Busfahrer rauswerfen sollen, der den Jungen ans Steuer gelassen hat.

    mfg
    Es ist wo nirgends mitgeteilt, dass der Busfahrer ein Moscheefreund war - oder doch ?
    Natürlich gibt es auch blöde deutsche Busfahrer.

    Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüstest du, was mit dem Busfahrer passiert ist.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BRD live: ein schwuler Sexshop-Lehrling als Hoffnungsträger der FDP
    Von Strandwanderer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 23:52
  2. JETZT: Das Drama von Dresden
    Von Benjamin im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 14:32
  3. Drama auf dem Gelben Meer...
    Von C-Dur im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 10:25
  4. Sammelstrang: GM und das Drama um Opel
    Von klartext im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 21:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben