Umfrageergebnis anzeigen: Stehst du hinter Kollegah oder hinter Campino?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kollegah ist in diesem Fall im Recht.

    13 30,95%
  • Campino ist in diesem Fall im Recht.

    3 7,14%
  • Wo ist Pinochet, wenn man ihn braucht ?!

    26 61,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 301

Thema: Spiegel feiert "Inklusion" muslimischer Assi-Rapper

  1. #251
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Spiegel feiert "Inklusion" muslimischer Assi-Rapper

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Man muss den Bibelquark nicht glauben, um Menschen zu achten.
    Der "Bibelquark" ist nicht besser oder schlechter als der Koran- oder der Talmudquark!

    Es hat schon seit Jahrhunderten immer wieder Menschen gegeben, die den "Religionsquark" benutzt haben, die eigenen Anhänger dazu zu bewegen, den Anhängern des (jeweils) falschen Glaubens die Schädel einzuschlagen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #252
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Spiegel feiert "Inklusion" muslimischer Assi-Rapper

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Man muss den Bibelquark nicht glauben, um Menschen zu achten.
    Das ist wahr.
    Mit 'Glauben' hat Achtung eh nichts zu tun.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #253
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Spiegel feiert "Inklusion" muslimischer Assi-Rapper

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Ich habe im Zusammenhang mit dem Skandal nur eine Frage: Wenn die Verleihung des Echo allein nach Verkaufszahlen bzw. Erfolg geht, wozu haben die dann eine Jury? Wenn sie bei "moralisch fragwürdígen Preisträgern" untätig bleiben, sollten sie ihre Posten räumen.

    Künstler, die Kasse mit asozialem Verhalten machen, gehören nicht gewürdigt und geehrt. Da geht es mir genauso, wenn ich Promis sehe, die mit Bushido einen auf Kumpel machen. Das ist befremdlich und ekelt mich an.
    Fettung durch mich!

    Du weisst aber, daß die Jugend "moralisch fragwürdige" "Künstler" schon immer den Etablierten vorgezogen hat?

    (Wen fandest Du in Deiner Jugend gut? - Bei mir war es die "Negermusik"!)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #254
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Spiegel feiert "Inklusion" muslimischer Assi-Rapper

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    ...
    Du weisst aber, daß die Jugend "moralisch fragwürdige" "Künstler" schon immer den Etablierten vorgezogen hat?

    (Wen fandest Du in Deiner Jugend gut? ...
    Thema verfehlt. Ich kritisiere nicht, dass die Jugend sich von Tabubrüchen angezogen fühlt. Ich habe kritisiert, dass Tabubrecher Preise für frauenfeindliche und judenfeindliche Aussagen bekommen. Und die Frage ist relevant, wozu es eine Jury gibt, wenn die politische Tragweite denen am Arsch vorbei geht und sie nach reinen Verkaufszahlen ihre Preise vergeben. Das kann jeder Trottel mit einem Rechenschieber auch tun. Ich erwarte, dass die Verantwortlichen ihren Posten räumen.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  5. #255
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Spiegel feiert "Inklusion" muslimischer Assi-Rapper

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Thema verfehlt. Ich kritisiere nicht, dass die Jugend sich von Tabubrüchen angezogen fühlt. Ich habe kritisiert, dass Tabubrecher Preise für frauenfeindliche und judenfeindliche Aussagen bekommen. Und die Frage ist relevant, wozu es eine Jury gibt, wenn die politische Tragweite denen am Arsch vorbei geht und sie nach reinen Verkaufszahlen ihre Preise vergeben. Das kann jeder Trottel mit einem Rechenschieber auch tun. Ich erwarte, dass die Verantwortlichen ihren Posten räumen.
    Die Preise werden durch eine wirtschaftliche Organisation vergeben.

    Du darfst dreimal raten, woran sich wirtschaftliche Organisationen orientieren!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #256
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Spiegel feiert "Inklusion" muslimischer Assi-Rapper

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    "Mit dem Sprengstoffgürtel auf das Splash-Gelände. In die Menschenmenge und kill sechzig Menschen.“

    „Nach einem Schlag denkst du, dich hätt ein Lkw überfahr’n. Als wärst du aufm Weihnachtsmarkt.“

    „Mein Körper definierter als von Auschwitzinsassen.“

    Dafür gibt es dann einen ECHO. Aber das Gomringer-Gedicht ("Avenidas") auf einer Berliner Uni-Fassade muß überpinselt werden, weil gar fürchtervoll sexistisch. Unsere Gesellschaft ist so krank und lächerlich, man kann sich nur schämen.
    Es ist Zeit, wieder einmal Lenin zu zitieren.
    "Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, an dem wir sie aufhänden werden."

  7. #257
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: Spiegel feiert "Inklusion" muslimischer Assi-Rapper

    Der Echo war einmal ein renommierter Musikpreis. Nun wurde er an zwei "Rapper" verliehen, die "antisemitische" und "frauenfeindliche" Texte... vertont haben wäre wohl das falsche Wort. Verhackstückt, ja, das paßt besser zu Rap. Jedenfalls sind nun ein paar andere Künstler sauer und wollen "Zeichen setzen", indem sie ihre Echos zurückgeben. Da soll wohl das Volk verhetzt werden? Der Fehler liegt nicht in den Texten, sondern darin, daß "Rap" überhaupt als Musik angesehen wurde. Beethoven, Bach, Mozart - und dann Rap? Sprachgestottere zu Tönen, die vom Preßlufthammer stammen könnten?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #258
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Spiegel feiert "Inklusion" muslimischer Assi-Rapper

    Zitat Zitat von Arminius10 Beitrag anzeigen
    In einem salbungsvollen Artikel möchte der Spiegel seinen Lesern einreden, die Nominierung der muslimischen Assi-Rapper "Farid Bang" und "Kollegah" für den Musikpreis Echo sei ein Zeichen großer Inklusion, denn "Ausgrenzen hilft nicht". Die beiden Rapper sind für ihre extrem frauenfeindlichen, schwulenfeindlichen Texte bekannt, verherrlichen Gewalt und stilisieren sich gerne als große Gangsterbosse. Zwei Textzeilen von Farid Bangs Album lauten: "Mein Körper definierter als von Auschwitz-Insassen", rappt Farid Bang in "0815". An anderer Stelle auf dem Album rühmt er sich: "(Ich) mache wieder mal 'nen Holocaust, komm an mit dem Molotow".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was mich hieran ankotzt sind die offensichtlichen Doppelstandards des Spiegel. Während man bei einer moderat rechten Band wie Freiwild die schärfsten Abgrenzungen vornimmt und eine Eva Herrmann aus einer Talkshow geworfen wird, weil sie den historischen Fakt erwähnt, dass Hitler Autobahnen bauen ließ, dürfen unsere "Fachkräfte" islamischer Herkunft sich anscheinend alles erlauben. Man stelle sich vor ein Deutscher würde öffentlich Ausschwitzinsassen verhöhnen oder einen neuen Holocaust ankündigen, dies würde nicht nur zu einem hochkant-Rauswurf vom Echo führen sondern auch die Zerstörung der beruflichen und sozialen Existenz nach sich ziehen. Beim Moslem ist das natürlich etwas "ganz Anderes". Hier greift das linke Klischee, dass der Ausländer "immer" "irgendwie" das Opfer ist. Diese beiden Figuren zeigen ganz offen ihren Hass und werden noch hofiert dafür.
    Gut zu sehen, was in diesem Lande von Merkels Gnaden abgeht. Eine NWO-Verbrecherin, die die Kaltschnäuzigkeit besitzt, jetzt weiterzumachen, obwohl sie unsere Heimat bereits irreversibel geschädigt hat.
    #
    Erinnert auch etwas an den Fall des Radfahrers, der von einem LKW beim Rechtsabbiegen überfahren wurde und starb. Strafe für den polnischen LKW-Fahrer: 900,-€ !
    Deutschland, Deine Gerichte! Wenn ich auf der Strasse den "Deutschen Gruß" zeigen würde, ginge ich wohl ein paar Jahre in den Knast. Das ist nicht mehr mein Land...............



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Eridani (18.04.2018 um 10:05 Uhr)


  9. #259
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Spiegel feiert "Inklusion" muslimischer Assi-Rapper

    Helene meldet sich.

    Helene Fischer
    6 Std. ·
    Ihr Lieben,

    ich möchte mich heute mit diesem Post an euch wenden und zum ersten Mal die sozialen Medien dafür nutzen, um mein angebliches "Schweigen zu brechen" und um ein paar Dinge ein für alle Mal klar zu stellen. Es ist eigentlich nicht meine Art mich auf diese Weise öffentlich zu äußern, nur weil es für einige Medien im Moment offenbar fast kein anderes Thema zu geben scheint. Es ärgert mich sehr, dass dieses Thema in dieser Form mit meinem Namen verknüpft wird. Genau aus diesem Grund vermeide ich es sonst eigentlich lieber, Statements oder Interviews zu anderen Themen als meiner Musik zu geben, um den Medien nicht immer noch mehr Futter zu geben. Oft genug wurde mir in den letzten Jahren alles Mögliche unterstellt. Ich musste mir ein wirklich dickes Fell zulegen. Aber dieses Thema beschäftigt mich einfach zu sehr. Da ich mir meiner Verantwortung als Künstlerin und vielleicht auch als Vorbild für jüngere Generationen durchaus bewusst bin, richte ich mich jetzt direkt an euch!

    Wer die diesjährige Echo-Verleihung gesehen und die Debatte um die Rapper Kollegah und Farid Bang verfolgt hat, kann sich vielleicht vorstellen, warum ich euch dazu schreibe. Diejenigen, die mich bei meinen Konzerten besuchen, mich vielleicht auch abseits der Bühne getroffen haben, wissen, wie viel mir der liebevolle und respektvolle Umgang mit Menschen bedeutet. Meine Sprache war immer die Sprache der Musik, und sie wird es auch bleiben. Mit meinem Song "Wir brechen das Schweigen", in dem es darum geht, Zusammenhalt zu spüren, Vertrauen in unsere Gesellschaft zu haben, gemeinsame Wege zu gehen und unsere Stimme zu erheben, um Dinge zu bewegen, habe ich euch deutlich gemacht, wie wichtig mir Werte wie Menschlichkeit, Toleranz, Respekt und Gewaltfreiheit sind. Ganz gleich, woran man glaubt, woher man stammt, welche Hautfarbe man hat oder wen man liebt. Von Herzen habe ich mir für euch nur eines gewünscht: L I E B E!!! Sie zu empfangen und zu geben, ist und bleibt nun mal der Schlüssel zu allem.

    Warum ich das schreibe…

    Ich möchte euch sagen, wie unangemessen und beschämend ich es fand, die beiden bei der Preisverleihung auf der Bühne in dieser Art "performen" zu sehen. Den ECHO zu gewinnen ist vielleicht das eine, die beiden dort auch noch auftreten und ihre Show machen zu lassen, fand ich persönlich bedrückend. Schade, dass durch diese Provokation so viel Promotion entsteht – auch jetzt wieder, wenn ich diese Zeilen schreibe. Nicht nur, dass man ihren gewaltverherrlichenden, antisemitischen, homophoben und frauenverachtenden Texten ein Podium geboten hat … auch die Bedeutung des ECHO ist somit komplett in den Hintergrund geraten und von den Negativ-Berichten überlagert worden.

    Ich hoffe sehr, dass alle Verantwortlichen die Umsetzung des ECHO überdenken, denn für mich wurde in diesem Jahr eine ethische Grenze klar überschritten. Trotzdem ist dieser Musikpreis (vielleicht auch: war) ein Publikumspreis, auf den man über die vielen Jahre auch stolz sein konnte. Ich auf jeden Fall habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut, genauso wie viele andere Künstler vor und vielleicht auch nach mir. Trotzdem finde ich, hätte man vorher überlegen sollen, ob man Gewalt, Hass und Wut eine solch große Präsenz im Fernsehen geben muss. Ich nehme an, dass ihr mir zustimmt, wenn ich hier sage: Nein!!!

    All den Anhängern dieser Musik möchte ich, so esoterisch es vielleicht auch klingen mag, Licht und Liebe schicken.

    In diesem Sinne, auf die Verbreitung von Liebe!

    Eure Helene
    Geändert von KatII (19.04.2018 um 23:18 Uhr)

  10. #260
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    54

    Standard AW: Spiegel feiert "Inklusion" muslimischer Assi-Rapper

    Zitat Zitat von Helene Fischer
    Schade, dass durch diese Provokation so viel Promotion entsteht – auch jetzt wieder, wenn ich diese Zeilen schreibe. Nicht nur, dass man ihren gewaltverherrlichenden, antisemitischen, homophoben und frauenverachtenden Texten ein Podium geboten hat …
    Also, ich finde die Texte von Helene Fischer ja viel schlimmer.

    Aber kann mir mal jemand sagen, was an "mein Körper definierter als Auschwitzinsassen" "antisemitisch" ist?

    Unser Land leidet bekanntlich an Antisemitismusparanoia. In allen nur erdenklichen Situationen phantasiert man Antisemitismus. Darüber kann man sich natürlich super lustig machen, indem man z.B. "der Jud'" sagt.

    In Auschwitz saßen auch Zigeuner, Polen, Russen und andere Leut'. Die wurden auch alle vergast.

    Daß also in der Kritik an Kollegah und Farid Bang nur von "Antisemitismus" gefaselt wird, kann man durchaus als fremdenfeindlich auslegen. Unglaublich, wie pietätlos das ist gegenüber unseren polnischen, russischen und Zigeuner-Freunden.

    Allen Stars also, die ihren Echo "aus Protest" abgegeben haben, sollte der Echo wieder in die Fresse gedrückt werden. Aus Protest. Wir sollten ein Zeichen setzen gegen Antiziganismus, Polno- und Russophobie.

    Aber davon abgesehen checke ich wirklich nicht, was an den Zeilen antisemitisch ist. Warum sind sie gegen jüdische Auschwitz-Insassen gerichtet? Checke ich einfach nicht.

    Einer der Juden oder Philosemiten hier soll mir das mal erklären.

    Könnte ja vielleicht auch etwas mit dem Problem des Gutmenschentums zu tun haben. Also daß sich immer wieder irgendwelche Pharisäer und Philister vor der Kulisse der Nazizeit und des Holocaust moralisch aufplustern wollen. Nur mal so'n Gedanke von mir. Bin aber ein dummer Ossi, der noch nicht gut integriert ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die "Huffington Post" feiert den "wunderbaren Feuerwehrmann"
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 22:24
  2. Lügenmärchen im "Spiegel": "Deutschland braucht Flüchtlinge"
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 09:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 22:08
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 16:33
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 23:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben