+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Schreikiste blockiert

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard Schreikiste blockiert

    Komme seit heute mittag nicht mehr in die Schreikiste rein. Sie wird von einem Text im oberen Teil der HPF-Hauptseite ausgefüllt. Heute vormittag war der Effekt noch nicht. Veränderungen habe ich in dieser Zeit nicht vorgenommen, auch keine Installationen o.ä.

    Gleichzeitig kann ich auch keine Bilder mehr hochladen; es kommt nur noch die Verknüpfung dazu
    #
    Neustart, löschen aller Cookies und des Cache brachten nichts. Firewall Kasperski fand auch nichts....
    Hat jemand einen Tip?



  2. #2
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Komme seit heute mittag nicht mehr in die Schreikiste rein. Sie wird von einem Text im oberen Teil der HPF-Hauptseite ausgefüllt. Heute vormittag war der Effekt noch nicht. Veränderungen habe ich in dieser Zeit nicht vorgenommen, auch keine Installationen o.ä.

    Gleichzeitig kann ich auch keine Bilder mehr hochladen; es kommt nur noch die Verknüpfung dazu
    #
    Neustart, löschen aller Cookies und des Cache brachten nichts. Firewall Kasperski fand auch nichts....
    Hat jemand einen Tip?

    Grafikkarte kaputt ? Denn vom Prinzip her steht ja der obere Bildabschnitt entweder doppelt oder an der völlig falschen Stelle.
    Allerdings würde sich das dann auch in den normalen Forumsseiten wiederholen. Ist dem so, oder nur auf dem Startbildschirm und auch nur auf dem Startbildschirm des Forums ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #3
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Grafikkarte kaputt ? Denn vom Prinzip her steht ja der obere Bildabschnitt enweder doppelt oder an der völlig falschen Stelle.
    Graphikkarte ist in Ordnung. Diesen Effekt hatte ich in der Vergangenheit schon ein paar mal. Da er aber immer schnell wieder von alleine verschwand, maß ich diesem Ereignis keine Wichtigkeit bei. Jetzt hält der Effekt aber an..
    #

    Er reiht sich letztendlich in all die anderen Effekte hier ein, wie Großschreiben der Seite beim wechseln von Seiten (lässt sich sofort abstellen durch erneutes Aufrufen der Seite), ferner die Effekte beim Hochladen von Bildern, die seit dem letzten großen HPF-Crash hier bestehen - und die neben dem Bild noch dieses Anhang Schild bringen.

    Dann in den Nebensträngen, besonders der "Assoziationskette", wo oft gar keine Reaktion beim Anklicken mehr erfolgt.
    Das lässt sich aber zumindest noch mit dem Löschen aller Cookies beseitigen.
    Außerdem reagiert das HPF sehr langsam, im Vergeblich zu anderen Internet Seiten.
    #
    Malware schliesse ich nicht aus; derzeit konnte Kasperski aber noch nichts finden...


  4. #4
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Graphikkarte ist in Ordnung. ....
    Hast du sie denn mal mit "FurMark" einem Stresstest unterzogen ?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #5
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Graphikkarte ist in Ordnung. Diesen Effekt hatte ich in der Vergangenheit schon ein paar mal. Da er aber immer schnell wieder von alleine verschwand, maß ich diesem Ereignis keine Wichtigkeit bei. Jetzt hält der Effekt aber an..
    #

    Er reiht sich letztendlich in all die anderen Effekte hier ein, wie Großschreiben der Seite beim wechseln von Seiten (lässt sich sofort abstellen durch erneutes Aufrufen der Seite), ferner die Effekte beim Hochladen von Bildern, die seit dem letzten großen HPF-Crash hier bestehen - und die neben dem Bild noch dieses Anhang Schild bringen.

    Dann in den Nebensträngen, besonders der "Assoziationskette", wo oft gar keine Reaktion beim Anklicken mehr erfolgt.
    Das lässt sich aber zumindest noch mit dem Löschen aller Cookies beseitigen.
    Außerdem reagiert das HPF sehr langsam, im Vergeblich zu anderen Internet Seiten.
    #
    Malware schliesse ich nicht aus; derzeit konnte Kasperski aber noch nichts finden...
    Eri. Ich habe dir mal einen anderen Syle eingestellt. Bitte lade mal die Seite neu. Strg und R drücken.

  6. #6
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Hast du sie denn mal mit "FurMark" einem Stresstest unterzogen ?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    FurMark war total mit Malware verseucht.......Habe die Graphikkarte woanders getestet - keine Fehler oder Schwachstellen gefunden....


  7. #7
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Eri. Ich habe dir mal einen anderen Syle eingestellt. Bitte lade mal die Seite neu. Strg und R drücken.
    In der Tat - habe jetzt andere Farben- Der Schreikisteneffekt besteht weiter. Insgesamt ist das Forum sehr langsam geworden.

    Im grossen Tierforum, wo ich ebenfalls angemeldet bin, habe ich normale Geschwindigkeit.
    #
    Weiterer Effekt: Gehe ich während der Anmeldung im HPF zwischendurch auf eine andere Seite (war eben im Tierforum) - fliege ich aus dem HPF raus (Anmeldung) - und muss mich neu anmelden - war vorher auch nicht......

    In der Schreikiste werden jetzt alle Smilies auf einmal angezeigt, samt Flaggen.


  8. #8
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    In der Tat - habe jetzt andere Farben- Der Schreikisteneffekt besteht weiter. Insgesamt ist das Forum sehr langsam geworden.

    Im grossen Tierforum, wo ich ebenfalls angemeldet bin, habe ich normale Geschwindigkeit.
    #
    Weiterer Effekt: Gehe ich während der Anmeldung im HPF zwischendurch auf eine andere Seite (war eben im Tierforum) - fliege ich aus dem HPF raus (Anmeldung) - und muss mich neu anmelden - war vorher auch nicht......

    In der Schreikiste werden jetzt alle Smilies auf einmal angezeigt, samt Flaggen.
    Bei mir funktioniert es ganz normal. Auch von der Geschwindigkeit her.

  9. #9
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert es ganz normal. Auch von der Geschwindigkeit her.
    Habe mir eindeutig Malware eingefangen auf diesem PC (Win7).
    Auf dem alten Win xp PC kann ich die Schreikiste sehen; ebenfalls auf dem Laptop, mit Win7.

    Mit Win xp gehe ich aber nicht mehr ins Internet; ist zu gefährlich. Der Laptop dient nur als Notausführung, ist mir zu umständlch; da brauche ich meine neue Lesebrille; ist mir alles zu klein.

    Ich lasse jetzt nochmals Kasperski rüberlaufen, in der Tiefenversion. Bringt das auch nichts, baue ich das Laufwerk aus, und bringe es morgen zu einem Bekannten, der setzt das dort dann vorübergehnd in seinen PC ein - da sieht mal alles, auch die kleinsten Spuren von Malware im Bootsektor.
    Bin evtl. heute dann nicht mehr online hier.......


  10. #10
    LOL
    Gast

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Habe mir eindeutig Malware eingefangen auf diesem PC (Win7).
    Auf dem alten Win xp kann ich die Schreikiste sehen; ebenfalls auf dem Laptop, mit Win7.

    Mit Win xp gehe ich aber nicht mehr ins Internet; ist zu gefährlich. Der Laptop dient nur als Notausführung, ist mir zu umständlch; da brauche ich meine neue Lesebrille; ist mir alles zu klein.

    Ich lasse jetzt nochmals Kasperski rüberlaufen, in der Tiefenversion. Bringt das auch nichts, baue ich das Laufwerk aus, und bringe es morgen zu einem Bekannten, der setzt das das dann vorübergehnd in seinen PC ein - da sieht mal alles, auch die kleinsten Spuren von Malware im Bootsektor.
    Bin evtl heute dann nicht mehr online hier.......
    Tja, da wirst du dir irgendwo den Maasschen BND-Bundestrojaner etc eingefangen haben.
    Regel Nr 1, praktiziere nie ungeschützten Verkehr mit dem BND...also nie auf irgendwelche NPD-Seiten klicken

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben