+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Schreikiste blockiert

  1. #11
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.707

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Habe mir eindeutig Malware eingefangen auf diesem PC (Win7).
    Auf dem alten Win xp kann ich die Schreikiste sehen; ebenfalls auf dem Laptop, mit Win7.

    Mit Win xp gehe ich aber nicht mehr ins Internet; ist zu gefährlich. Der Laptop dient nur als Notausführung, ist mir zu umständlch; da brauche ich meine neue Lesebrille; ist mir alles zu klein.

    Ich lasse jetzt nochmals Kasperski rüberlaufen, in der Tiefenversion. Bringt das auch nichts, baue ich das Laufwerk aus, und bringe es morgen zu einem Bekannten, der setzt das dort dann vorübergehnd in seinen PC ein - da sieht mal alles, auch die kleinsten Spuren von Malware im Bootsektor.
    Bin evtl. heute dann nicht mehr online hier.......
    Das ist doch beste Werbung für Linux. Windof braucht man nur noch fürs zocken.
    Installier mal Debian testing, läuft bei mir seit Ewigkeiten.

    LG

  2. #12
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Komme seit heute mittag nicht mehr in die Schreikiste rein. Sie wird von einem Text im oberen Teil der HPF-Hauptseite ausgefüllt. Heute vormittag war der Effekt noch nicht. Veränderungen habe ich in dieser Zeit nicht vorgenommen, auch keine Installationen o.ä.

    Gleichzeitig kann ich auch keine Bilder mehr hochladen; es kommt nur noch die Verknüpfung dazu
    #
    Neustart, löschen aller Cookies und des Cache brachten nichts. Firewall Kasperski fand auch nichts....
    Hat jemand einen Tip?


    Kann auch kaputter Arbeitsspeicher sein. Wenn da fehlerhafter Code durch die Fehlerkorrektur geht, kann es alles mögliche durcheinanderwürfeln.
    Auf die Schnelle (unter Win, ohne Boot-CD o.ä.) kannst du mal MemTest drüberlaufen lassen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Evtl. kann das auch dein BIOS.

    Ansonsten: deaktiviere mal alle Firefox-Erweiterungen (NoScript, Adblocker usw.)
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Wenn du dir Malware eingefangen hast, dann versuchen mit malwarebytes (oder ähnlichem) zu entfernen... Der Virenschutz findet möglicherweise nicht alles.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #14
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Nach drei Tagen Forenabstinenz hatte ich geahnt, dass die Sache sich von allein regeln würde, - und siehe da, dem war so!

    Alle Effekte sind verschwunden, samt Problematik Bilder hochladen und Schreibmöglichkeit in der Schreikiste.
    Eine Kontrolle der Festplatte außerhalb des PCs brachte ebenfalls nichts, dito eine Tiefenprüfung mit Kasperski.

    Warum auch, wenn doch Moderator [Links nur für registrierte Nutzer] hier einfach mal die Grundfarben meines PCs ändern kann. Wozu eigentlich? Ein Fehler meiner Graphikkarte liegt nicht vor.
    Glauben unsere Nutzer eigentlich, dass Schreiben im Forum wäre eine Einbahnstrasse? Ich denke mal nicht; genauso, wie ich hier etwas ins Forum hochladen kann, könnte (ich betone könnte) die Moderation auch etwas „herunterladen“.

    Wie ich diese gewagte Behauptung aufstellen kann? Nur ein Beispiel: Mein Interesse am Frauenstrang ist groß; immerhin führe ich ihn an, was die Beiträge betrifft. Umso erstaunlicher, dass plötzlich auf meinem Desktop (Win7), die „Miniaturansichten“, die ich deaktiviert hatte, plötzlich wieder da waren. Ein dralles Weib, so noch nie gesehen, tauchte plötzlich als Bildchen unten rechts auf dem Bildschirm auf. Da frage ich mich doch: Wer ist der freche Typ, der hier munter in meinen PC rein und raus marschiert?

    Jetzt habe ich alle Miniaturansichten de-installiert; auch weil ich las, dass sie u.U. ein beliebtes Einfallstor für Hacker aller Couleur sind.
    Fazit:
    Wer findet mich so interessant, dass er mich ständig ärgern muss und überhaupt, warum tut er das?

    Auf die Gefahr hin, jetzt hier in Ungnade zu fallen bei der Moderation, ich hätte das auch intern regeln können – aber die User haben ein Recht dazu, auch solche Infos zu bekommen….

    Eridani
    Geändert von Eridani (16.04.2018 um 07:53 Uhr)


  5. #15
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ..Umso erstaunlicher, dass plötzlich auf meinem Desktop (Win7), die „Miniaturansichten“, die ich deaktiviert hatte, plötzlich wieder da waren. Ein dralles Weib, so noch nie gesehen, tauchte plötzlich als Bildchen unten rechts auf dem Bildschirm auf. Da frage ich mich doch: Wer ist der freche Typ, der hier munter in meinen PC rein und raus marschiert?
    ...
    Ich gehe mal davon aus, dass du die W7 Professional-Edition verwendest.Überprüfe mal die lokale Gruppenrichtlinie (Ausführen:gpedit.msc). Unter Benutzerkonfiguration–> Administrative Vorlagen –> Windows-Komponenten –> Windows-Explorer muss im rechten Fensterbereich die Richtlinie „Zwischenspeicherung von Miniaturansichten in versteckten „thumbs.db“-Dateien deaktivieren“ aktiviert sein. Ich gehe mal davon aus, dass du die Miniaturansichten auch an dieser Stelle deaktiviert hattest.
    Funktioniert aber nur bei der Professional-Version so, in den anderen über die Registry.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #16
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.580

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nach drei Tagen Forenabstinenz hatte ich geahnt, dass die Sache sich von allein regeln würde, - und siehe da, dem war so!

    Alle Effekte sind verschwunden, samt Problematik Bilder hochladen und Schreibmöglichkeit in der Schreikiste.
    Eine Kontrolle der Festplatte außerhalb des PCs brachte ebenfalls nichts, dito eine Tiefenprüfung mit Kasperski.

    Warum auch, wenn doch Moderator [Links nur für registrierte Nutzer] hier einfach mal die Grundfarben meines PCs ändern kann. Wozu eigentlich? Ein Fehler meiner Graphikkarte liegt nicht vor.
    Glauben unsere Nutzer eigentlich, dass Schreiben im Forum wäre eine Einbahnstrasse? Ich denke mal nicht; genauso, wie ich hier etwas ins Forum hochladen kann, könnte (ich betone könnte) die Moderation auch etwas „herunterladen“.

    Wie ich diese gewagte Behauptung aufstellen kann? Nur ein Beispiel: Mein Interesse am Frauenstrang ist groß; immerhin führe ich ihn an, was die Beiträge betrifft. Umso erstaunlicher, dass plötzlich auf meinem Desktop (Win7), die „Miniaturansichten“, die ich deaktiviert hatte, plötzlich wieder da waren. Ein dralles Weib, so noch nie gesehen, tauchte plötzlich als Bildchen unten rechts auf dem Bildschirm auf. Da frage ich mich doch: Wer ist der freche Typ, der hier munter in meinen PC rein und raus marschiert?

    Jetzt habe ich alle Miniaturansichten de-installiert; auch weil ich las, dass sie u.U. ein beliebtes Einfallstor für Hacker aller Couleur sind.
    Fazit:
    Wer findet mich so interessant, dass er mich ständig ärgern muss und überhaupt, warum tut er das?

    Auf die Gefahr hin, jetzt hier in Ungnade zu fallen bei der Moderation, ich hätte das auch intern regeln können – aber die User haben ein Recht dazu, auch solche Infos zu bekommen….

    Eridani
    Eri, die Farbeinstellung hat NICHTS mit Deinem Rechner zu Hause zu tun. Das sind Funktionen des Boardsoftware und auf die haben auch die Mods Zugriff.


    Was auch immer Du auf Deinem Rechner hast, hat definitiv nichts mit den Moderatoren zu tun; Das hast Du Dir irgendwo eingefangen...vermutlich sogar bei der Suche nach Deinen "Schönen Frauen", denn auch in einem JPG-Format lassen sich Störenfriede einschleusen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #17
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Das chronische Problem das vor dem Computer hockt !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.290

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Eri, die Farbeinstellung hat NICHTS mit Deinem Rechner zu Hause zu tun. Das sind Funktionen des Boardsoftware und auf die haben auch die Mods Zugriff.
    (...)
    Hahaha, Eri haut hier wieder Klopper raus ...
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #19
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.976

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Das chronische Problem das vor dem Computer hockt !

    Eri sollte sich endlich einen MAC kaufen und die Finger von PCs mit Windoof lassen.
    Mit Computern von Apple und dem Betriebsystem OS X kommen sogar Kleinkinder
    und Schnabeltaessler klar. Einschalten, benutzen, fertig! Probleme gibt es nicht!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Schreikiste blockiert

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nach drei Tagen Forenabstinenz hatte ich geahnt, dass die Sache sich von allein regeln würde, - und siehe da, dem war so!
    ...
    Eridani
    ahhhh, ich hatte mich schon gewundert
    ich glaube aber nicht das ein Moderator auf deinen PC kommt,
    bitte prüf mal mit msconfig ob beim Systemstart irgendwelche seltsamen Programm mitgestartet werden (ausführen -> msconfig -> Register "Systemstart"),
    das war bei mir mal der Fall, ausserdem habe ich diverse ominöse Windows-Dienste bei mir deaktiviert, danach war der PC wieder schneller,
    ausserdem tragen sich manche Programm in die Aufgabenplanung ein und ziehen damit sinnloserweise das System runter,

    seit letzter Woche habe ich allerdings auch einen seltsamen Effekt, anstelle der eingebundenen Youtube-Videos
    werden bei mir nur schwarze Kästen angezeigt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben