+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 117

Thema: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Die Mainstream-Medien sind begeistert von Zehntausenden (!) Menschen, die gegen Orban demonstrieren und behaupten, sie seien die Mehrheit. Mit Parolen wie „Mehr EU, weniger Orban“ oder „Wir sind die Mehrheit, wir sind das Volk“ zogen laut weit voneinander abweichenden Schätzungen zwischen 40.000 und 100.000 Menschen über die Straßen. Soso, Schätzungen zwischen 40.000 (!!) und 100.000 (!!), da müssen tatsächlich Meister am Werk sein, die auf diese Schätzungen kommen.

    Wie wir bereits wissen, beginnt ein Regimewechsel normalerweise mit Demos, die mehr Demokratie wollen, die ihnen der Westen (USA, EU, Israel) bringen soll. Regierungsvertreter warfen den Demonstranten vor, vom Ausland gesteuert zu sein. Nein, wie kommen die bloß auf diese Idee?

    Das Wahlergebnis hatte vor allem junge Leute in Ungarn schockiert. In Internet-Foren äußerten viele den Wunsch, das Land zu verlassen. Kritiker werfen Orban den Abbau der Demokratie, die Unterdrückung unabhängiger Medien und systematische Korruption vor. Die Vorwürfe kommen einem sehr bekannt vor. Der böse Diktator, der Medien und Demokratie unterdrückt. Da muss der Westen schnell eingreifen und ihnen Demokratie bringen!

    Quellen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist stets die gleiche Masche, mit der freie Völker eingefangen, gefeiert und gefesselt werden. Trefflich werden dazu Mängel in den jeweiligen Ländern ausgenutzt und die Völker zum Sturz ihrer Regierungen gehetzt. Nach dem Feierkater kommt dann das böse Erwachen mit dem Fazit: "Aus dem Regen unter die Traufe gelandet".

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Orban verbietet den Gender-Mist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vollkommener Quatsch!

    Weder stimme ich dir in irgendeiner Frage zu noch hat es etwas mit "Rechtsnationalismus" zu tun (alleine dieses Begriffsgewurschtel ist schon wieder eine deiner blöden linguistisch-semantischen Basteleien, denn Nationalismus ist per se rechts), wenn ich einen EU-Beitritt der Türkei für völligen Blödsinn halte.
    ...
    Du kommst aus der Nummer so nicht raus. Du wirfst Orban nationalistischen Egoismus vor und predigst parallel dazu einen deutschen Nationalismus.

    Interessanterweise ist auch die Aussage ganz falsch, Nationalismus wäre per se "rechts". Das stellt die Welt auf den Kopf. Wer ist denn hier angeblich der Linke, du oder ich? Willst du mich jetzt vielleicht links überholen? Was ist los? Muss ich mir Sorgen machen?

    Jedenfalls sage ich dir jetzt drei Namen und du googelst bitte. Alle drei sind sehr berühmte Linksnationalisten: Mahatma Ganddi, Marschall Tito und Kemal Ata Türk.

    Aber jetzt kommts erst: Du musst dir bitte mal die Geschichte des sogenannten Nationalbolschewismus während der Weimarer Republik vor Augen führen. Diese Jungs propagierten den heute so gerne verwendeten Begriff des "Nationalen Sozialismus" und wollten als "Nationalbolschewisten" das was die Nazis bis heute als "Die Schande von Versailles" bezeichnen über das Massenproletariat beseitigen. Ziemlich kompliziert und praxisfern, so wie halt die Linken schon immer waren und bis heute geblieben sind.

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Weitestgehend von der Öffentlichkeit in Deutschland unbeachtet, agiert der Orban klammheimlich gegen die Interessen Deutschlands und schlägt sich auf die Seite des Bosporus-Sultans Erdowahn, mit dem ihn anscheinend eine innige Freundschaft verbindet:



    Was ein EU-Beitritt der Türkei bedeuten würde, ist wohl jedem Zeitgenossen bewusst: Visafreiheit für Millionen Türken in die EU und vor allem nach Deutschland, Verpflichtung der EU zu wirtschaftlichen und finanziellen Hilfen der maroden türkischen Wirtschaft, Wegfall aller Zollschranken u.v.a.m.

    Der Orban sorgt sich nur um sein eigenes Land, der Rest Europas ist ihm völlig egal. Und seine Aversion gegen den Islam hört an den ungarischen Grenzen auf. Scheissegal, was mit dem Rest Europas passiert.

    Da habt Ihr Euren feinen Orban....
    Als Quelle die Bild Zeitung.Na dann ist ja alles klar.
    Europa sorgt sich nur um seine zentralistischen Spinnereien,Ungarn ist ihm völlig egal.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    (.....)

    Du kommst aus der Nummer so nicht raus. Du wirfst Orban nationalistischen Egoismus vor und predigst parallel dazu einen deutschen Nationalismus.
    Lüg doch nicht so plump!

    Nirgends habe ich Orban etwas von nationalistischem Egoismus vorgeworfen. Ich fand und finde nur seine Befürwortung eines EU-Beitritts der Türkei falsch.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Interessanterweise ist auch die Aussage ganz falsch, Nationalismus wäre per se "rechts". Das stellt die Welt auf den Kopf. Wer ist denn hier angeblich der Linke, du oder ich? Willst du mich jetzt vielleicht links überholen? Was ist los? Muss ich mir Sorgen machen?

    Jedenfalls sage ich dir jetzt drei Namen und du googelst bitte. Alle drei sind sehr berühmte Linksnationalisten: Mahatma Ganddi, Marschall Tito und Kemal Ata Türk.
    Nationalismus - oder in abgeschwächter Form nationale Grundeinstellungen - als "per se" ausschließlich rechten Weltanschauungen zuzuordnen, war sicher zu stark vereinfacht, einseitig und zu holzschnittartig . Ich hätte nur an Ernst Thälmann denken müssen:

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden."
    Ein Kommunistenführer ginge mit solchen Sprüchen heute glatt als Nazi durch....

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Als Quelle die Bild Zeitung.Na dann ist ja alles klar.
    In den meisten anderen großen Medien wurde die Orban'sche Befürwortung des EU-Beitritts der Türkei nicht thematisiert oder nur sehr vage angedeutet.

    Es finden sich aber kleinere Portale oder Blogs, in denen dies doch etwas deutlicher angesprochen wird, wie beispielsweise hier. Es wird aber etwas verschlüsselter formuliert:

    Auf die den EU-Beitritt betreffende Frage eines anderen türkischen Pressemitarbeiters reagierte Orbán, dass Ungarn die Türkei immer unterstütze, und würde es auch weiterhin tun, aber Europa müsse sich endlich entscheiden, was wir eigentlich wollen. Laut seiner Formulierung sei was wir gerade tun, unehrlich. Er erinnere sich nicht an solche Zeiten, in der wir einem kandidierenden Land gegenüber gesagt hätten, dass wir verhandeln wollten, wobei ausschlaggebende Mitgliedsstaaten sich dagegen wehren. Laut Orbán soll man davon ausgehen, was Europa mit sich selbst vorhat: wenn wir ausschlaggebendes Gewicht und Rolle in der Welt anstreben, dann muss Europa mit der Türkei kooperieren. Ungarn will ein starkes Europa, dazu ist ein strategisches Abkommen mit der Türkei unbedingt nötig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Europa sorgt sich nur um seine zentralistischen Spinnereien,Ungarn ist ihm völlig egal.
    Der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir nicht. Europa sorgt sich nur um seine zentralistischen Spinnereien?

    Wessen zentralistische Spinnereien? Erdowahns oder Orbans?

  7. #107
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich hätte nur an Ernst Thälmann denken müssen:



    Ein Kommunistenführer ginge mit solchen Sprüchen heute glatt als Nazi durch....
    oder als Nationalbolschewist.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Lüg doch nicht so plump!

    Nirgends habe ich Orban etwas von nationalistischem Egoismus vorgeworfen. Ich fand und finde nur seine Befürwortung eines EU-Beitritts der Türkei falsch.

    ...
    Ach nein? Ich lüge also mal wieder? Immer dann wenn dich dein Rocking Chair so richtig durchrockt und dich wieder deine Senilität übermannt und dein Gedächtnis zusammenbricht bezichtigst du mich der Lüge. Ich mag das ehrlich gesagt gar nicht.

    Dann darf ich genüsslich zitieren und eine Entschuldigung erwarten:

    Der Orban sorgt sich nur um sein eigenes Land, der Rest Europas ist ihm völlig egal.
    Huch! Der Orban, die Sau, denkt nationalistisch! Da wären wir uns endlich mal einig und nun ziehst du dich vom Ausflug ins linke Lager wieder zurück? Sehr schade. Immerhin hast du den Fehler mit dem rechten Nationalismus eingesehen, gut, eins rauf.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    (....)

    Huch! Der Orban, die Sau, denkt nationalistisch! Da wären wir uns endlich mal einig und nun ziehst du dich vom Ausflug ins linke Lager wieder zurück? Sehr schade. Immerhin hast du den Fehler mit dem rechten Nationalismus eingesehen, gut, eins rauf.
    Dass die Eingrenzung auf "national=rechts(extrem)" oder "nichtnational=links" sehr stark vereinfachtes Denken in zu simplen Kategorien ist, habe ich dir mit dem Beispiel Ernst Thälmann bewiesen.

    Es gibt Staaten, die sich durchaus für links/sozialistisch/kommunistisch halten, einen üppigen Staatskapitalismus pflegen und trotzdem ausschließlich das Wohlergehen des eigenen Staates und dessen Volkes als Maxime ihrer Regierungsaufgabe sehen (Beispiel China) und es gibt Staaten, die einen gesunden Nationalismus pflegen, prinzipiell kapitalistisch ausgerichtet sind und trotzdem sozialer agieren als der allerschönste Sozialismus (Südkorea versus Nordkorea).

    Diese Schubladen-Etiketten "links vs rechts", "nationalistisch/sozialistisch/kapitalistisch" sind schlichtweg veraltet und werden unserer heutigen politisch-ideologisch unterfütterten Betrachtung der Weltanschauungen und Gesellschaftssysteme ganz einfach nicht mehr gerecht.

  10. #110
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Lüg doch nicht so plump!

    Nirgends habe ich Orban etwas von nationalistischem Egoismus vorgeworfen. Ich fand und finde nur seine Befürwortung eines EU-Beitritts der Türkei falsch.


    Nationalismus - oder in abgeschwächter Form nationale Grundeinstellungen - als "per se" ausschließlich rechten Weltanschauungen zuzuordnen, war sicher zu stark vereinfacht, einseitig und zu holzschnittartig . Ich hätte nur an Ernst Thälmann denken müssen:



    Ein Kommunistenführer ginge mit solchen Sprüchen heute glatt als Nazi durch....


    Die Frage ist warum er das macht. Handelt er aus Überzeugung oder will er nur einen Zankapfel
    in die Mitte seiner Feinde werfen?
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 12:29
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 15:04
  3. Puschkow: "Coca-Cola" und "McDonald's" sollten sich antirussischen Sanktionen anschließen
    Von Dima im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 14:29
  4. Bahnt sich wissenschaftliche Revolution mit "kalter Fusion" an?
    Von Esreicht! im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 21:12
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 21:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben