+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 117

Thema: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

  1. #21
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.005

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Nein, nein, du hast vergessen zu erwähnen, dass die Mehrheit gar nicht Orban wählt. Orban unterdrückt alle Gegner (auch ein sehr bekannter Vorwurf) und die Stimmen für die Oppositionsparteien sind angeblich verschwunden. In den letzten Tagen mehrten sich Berichte, wonach es in einigen Wahllokalen vor allem bei den Zweitstimmen zu auffälligen Ungereimtheiten und Unregelmäßigkeiten fast immer zulasten der Opposition gekommen sein soll.

    Hier ist sogar noch eine interessante Bemerkung: Zehntausende demonstrieren gegen Ungarns Regierung und das Gesetzespaket, mit dem sie gegen den US-Milliardär und Holocaustüberlebenden George Soros vorgehen will.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ach diese Maulhuren der Systemmedien. Ohne Scham verstehen sie es tagein, tagaus Lügen zu verbreiten.

    Nun haben sie also George Soros zu einem "Holocaustüberlebenden" gemacht. Tatsächlich war George Soros nie in einem Konzentrationslager. Ganz im Gegenteil, in seiner Jugend, welche er als die schönste Zeit seines Lebens beschreibt, half er dabei das Vermögen anderer Juden zu konfiszieren. Als Verräter an seinem eigenen Volk bereicherte er sich an ihrem Leid. Eine Verhaltensweise, welche der Soziopath den Rest seines Lebens beibehielt und sich als Spekulant am Leid und Elend seiner Mitmenschen sich ergötzend, bereicherte.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und nun, wo er in mehr und Ländern zum Paria wird, drückt er auf die Tränendrüsen und erklärt sich fälschlicherweise zum Holocaustüberlebenden. Und die Maulhuren der Systempresse helfen dabei diese Lügen unters Volk zu bringen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.416

    Mad AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ach diese Maulhuren der Systemmedien. Ohne Scham verstehen sie es tagein, tagaus Lügen zu verbreiten.

    Nun haben sie also George Soros zu einem "Holocaustüberlebenden" gemacht. Tatsächlich war George Soros nie in einem Konzentrationslager. Ganz im Gegenteil, in seiner Jugend, welche er als die schönste Zeit seines Lebens beschreibt, half er dabei das Vermögen anderer Juden zu konfiszieren. Als Verräter an seinem eigenen Volk bereicherte er sich an ihrem Leid. Eine Verhaltensweise, welche der Soziopath den Rest seines Lebens beibehielt und sich als Spekulant am Leid und Elend seiner Mitmenschen sich ergötzend, bereicherte.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und nun, wo er in mehr und Ländern zum Paria wird, drückt er auf die Tränendrüsen und erklärt sich fälschlicherweise zum Holocaustüberlebenden. Und die Maulhuren der Systempresse helfen dabei diese Lügen unters Volk zu bringen.
    mir fällt in letzter zeit immer mehr auf:

    je weiter sich der hohle klaus entfernt, desto mehr überlebende gibt es!

    irgendwo muß da ein nest sein.

    für mich ist das nicht so ganz? nachvollziehbar und außerdem beleidigt es in gewisser weise meine intelligenz.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #23
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.005

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    ...

    und Orban hat seine ganze Wahlkampagne auf die Furcht vor Flüchtlingen und dem bösen Soros aufgebaut, die Probleme in seinem Land waren kein Thema, kann also durchaus was dran sein, dass die Demonstranten jetzt dann auch aufgewacht sind und feststellen, dass man trotz geschlossener Grenzen immer noch nicht besser gestellt ist als vorher,

    und was den Spruch mit den Internetforen angeht, naja, in solchen steht viel, genauso wie im HPF ^^
    Du bist und bleibst ein naiver Tor. Ein schlecht informierter Biodeutscher.

    Ich war etwa 10 mal in der Ukraine. Und genau zwei mal zur Zeit des Maidans in Kiev. Meine Frau ist von dort. Und dort habe ich, dadurch das meine Frau für Parlamentarier gearbeitet hat und sich ein wenig in diesen Kreisen bewegt hat, so einiges mit bekommen. Auch weil wir beide sehr an Politik interessiert sind.

    Der Maidan ist nicht einfach so plötzlich hochgekommen. Unzufriedene finden sich überall. Die Hardcore-Demonstranten kamen aus dem Westen der Ukraine, sprachen ukrainisch und nicht russisch, was die Sprache in Kiev ist. Außerdem wurden sie bezahlt. Zum Höhepunkt wurde mit Geldern nur so um sich geschmissen, um die Massen gegen einen gewählten Präsidenten aufzubringen.

    Wir wissen heute, das die "Revolutionen" in Syrien und Libyen von ausländischen Söldnern getragen worden sind.

    Aber von all dem hast du nie etwas mitbekommen. Warum eigentlich? Weil deine Informationsquellen schrecklich einseitig sind, sind dir die Widersprüche nie aufgefallen und demzufolge hast du nie gelernt etwas zu hinterfragen und kritisch zu denken.

    Ich kenne die Details zur Demonstration nicht. Ich habe nicht die Möglichkeit ungarische Quellen zu lesen. Ich bin also auf Übersetzungen angewiesen und auf alternative Quellen, um zu vergleichen. Um dann die wahrscheinlichste Variante auszuwählen. Die Erfahrung mit den meisten etablierten Medien hat uns eines gelehrt: sie nehmen es mit der Wahrheit und der objektiven Berichterstattung nicht so genau, vorsichtig formuliert. Auf vielen Feldern wird gar frech gelogen und Propaganda betrieben.

    Aber wie sollte dir das alles jemals auffallen?

    Deshalb warte ich auf andere Artikel zum Thema Demonstration in Ungarn, um dann eine festere Meinung zu haben. Bis dahin bleibt kritische Distanz zur offiziellen Darstellung der BRD-Medien hierzu, welche auf negative Erfahrungen mit diesen beruht.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    ach weißt du rikimer, wenn du doch nur mit deinen Festlegungen aufhören könntest

    woher kennst du meine Informationsquellen? du legst fest dass sie einseitig zu sein haben
    und du legst dann auch gleich noch fest welche Schlüsse ich aus den von dir festgelegten Informationsquellen zu ziehen habe

    warum tust du das?

    gibt dir das irgendetwas?

    oder versuchst du dann wieder irgendwas von Threadzerstörer zu faseln wenn man sich darauf rechtfertigend antwortet?

    also benatworte dochmal die Frage, woher du meine Informationsquellen kennst und sagen kannst wie meine Schlüsse aussehen, am liebsten gleich noch mit Belegen das dürfte dann am interessantesten werde
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Um Orban loszuwerden, welchen jetzt sogar Gruppen verherrlicht, die man sonst bekämpft sehen möchte. Erinnert mich an Libyen, Syrien und Ukraine.

  6. #26
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.005

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    mir fällt in letzter zeit immer mehr auf:

    je weiter sich der hohle klaus entfernt, desto mehr überlebende gibt es!

    irgendwo muß da ein nest sein.

    für mich ist das nicht so ganz? nachvollziehbar und außerdem beleidigt es in gewisser weise meine intelligenz.

    grüßle s.
    Ein Werk von einem echten Holocaustüberleben ist augenöffnend: Norman Finkelstein: Die Holocaust-Industrie: Wie das Leid der Juden ausgebeutet wird.

    Instrumentalisierung. Diesen Menschen ist der Holocaust herzlichst egal, da die meisten, wie George Soros, Psychopathen bzw. Soziopathen sind. Sie wissen nur wie man normale Menschen und die Massen über einkonditionierte Begriffe wie auf einem Musikinstrument emotional steuern kann. Natürlich nutzt es sich durch exzessiven Gebrauch irgendwann aus, aber noch funktioniert es bei der Masse der Schlafwandler.

    Und zwar instrumentalisiert für die Erfordernisse der derzeit herrschenden Politik.

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #27
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.005

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    ach weißt du rikimer, wenn du doch nur mit deinen Festlegungen aufhören könntest

    woher kennst du meine Informationsquellen? du legst fest dass sie einseitig zu sein haben
    und du legst dann auch gleich noch fest welche Schlüsse ich aus den von dir festgelegten Informationsquellen zu ziehen habe

    warum tust du das?

    gibt dir das irgendetwas?

    oder versuchst du dann wieder irgendwas von Threadzerstörer zu faseln wenn man sich darauf rechtfertigend antwortet?

    also benatworte dochmal die Frage, woher du meine Informationsquellen kennst und sagen kannst wie meine Schlüsse aussehen, am liebsten gleich noch mit Belegen das dürfte dann am interessantesten werde
    Ich kenne dich hier nur sehr kurz. Deine unkritische Haltung zur Berichterstattung der etablierten Medien über Ungarn lädt zu unschmeichelhaften Schlussfolgerungen ein. Wenn ich nun weiss, was du zu den Umstürzen in der Ukraine, in Syrien und Libyen weisst, könnte ich zu einem abschliessenden Urteil kommen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich kenne dich hier nur sehr kurz. Deine unkritische Haltung zur Berichterstattung der etablierten Medien über Ungarn lädt zu unschmeichelhaften Schlussfolgerungen ein. Wenn ich nun weiss, was du zu den Umstürzen in der Ukraine, in Syrien und Libyen weisst, könnte ich zu einem abschliessenden Urteil kommen.

    und damit wieder ins Klo greifen, aber macht nichts du bist nicht der erste der von ein paar Posts meint Leute festlegen zu können, interessanterweise kommt bei solchen Leuten als Festlegung immer nur "links/grün konditionierter Systemling" bei raus, bei der gleichzeitigen Festellung, dass man zu der Gruppe "mit gesundem Menschenverstand" gehört

    nun du mit gesundem Menschenverstand, erklär mir dochmal, warum in einem System ein Wahlsieger nicht kritisiert werden darf?

    und warum diese Kritik IMMER als vom Ausland gekauft abgetan wird?

    und wenn du damit fertig bist, daf ich dann die Frage stellen wer dich gekauft hat? immerhin gehörst du ja zu der Gruppe die in Dtl. die Wahlsiegerin kritisiert (durchaus zu Recht, aber anderes Thema),

    merkst was? auf der einen Seite behauptest du "Wahlsiegerkritiker werden immer vom Ausland gekauft" auf der anderen Seite gehörst du zu genau der Gruppe "Wahlsiegerkritiker"

    und was ist für dich unkritische Haltung zur Berichterstattung, dass ich dem der Koruption Beschuldigten vorhalte, dass sie sich nicht verteidigen sondern einfach nur sagen sie sind nicht korrupt?

    wäre es für dich kritischer, wenn ich der Behauptung hier zu stimme "solange es nur EU-Gelder sind die veruntreut werden ist das doch ok, da die EU schließlich der Feind ist" ?

    sorry, aber ich habe gelernt, dass kritische Haltung zur Berichterstattung nicht bedeutet, jedwede Meldung als falsch abzutun nur weil sie mir nicht in den Kram passt und nur Meldungen als wahr warzunehmen die mir gefallen

    und desweiteren habe ich gelernt, dss ich trotzdem es mir wirtschaftlich gut geht ich nicht zum Bürgertum gehöre sondern immer noch Arbeiterklasse weswegen ich nicht davon ausgehe dass das Bürgertum plötzlich seine "soziale Ader" gefunden hat und Arbeiterpolitik betrieben wird und bevor du daraus wieder falsche Schlüsse ziehen willst: das bedeutet nicht im Umkehrschluss dass ich der Politik der Sozialdemokraten, Linke, Grünen uneingeschränkt zustimme
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Die Anzahl von Demonstranten sind letztlich zweitrangig. Es geht nur darum, dass der Öffentlichkeit ein Bild gezeichnet wird, dass die Mehrheit gegen Orban wäre. Dann kommen die üblichen Verdächtigen, die die Bevölkerung schützen -und ihnen echte Demokratie bringen wollen. Ich zitiere Asselborn: Nach dem klaren Wahlsieg des rechtsnationalen Regierungschefs Viktor Orban in Ungarn hat Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn die übrigen EU-Staaten zu einem energischen Handeln aufgefordert. Die EU-Mitgliedstaaten müssten sich "schnell und unmissverständlich auf der Basis des europäischen Vertragswerks" einbringen, "um diesen Wertetumor zu neutralisieren", sagte Asselborn der Zeitung "Die Welt".

    Die Aussage ist eindeutig. Orban hat die falsche Meinung, Orban ist der falsche Präsident für die Umvolkung und muss vertilgt werden. Meine Vermutung ist, dass hier bereits die ersten Vorbereitungen laufen.
    Ich glaube kaum, dass Bruessel einen Buergerkrieg mitten in der EU anzetteln wuerde. Was waere damit gewonnen?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Um Orban loszuwerden, welchen jetzt sogar Gruppen verherrlicht, die man sonst bekämpft sehen möchte. Erinnert mich an Libyen, Syrien und Ukraine.
    Du meinst die Antisemiten und Neonazis von Jobbik analog zu den Neofaschisten in Kiew? Aber glaubt man den Medien sind die mittlerweile sowas von mittig geworden, mittiger als die CSU, bei der Orban ja eine gerne gesehener Gast ist.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #30
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.005

    Standard AW: Bahnt sich in Ungarn ein ungewollter "Regimewechsel" an?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    und damit wieder ins Klo greifen, aber macht nichts du bist nicht der erste der von ein paar Posts meint Leute festlegen zu können, interessanterweise kommt bei solchen Leuten als Festlegung immer nur "links/grün konditionierter Systemling" bei raus, bei der gleichzeitigen Festellung, dass man zu der Gruppe "mit gesundem Menschenverstand" gehört

    nun du mit gesundem Menschenverstand, erklär mir dochmal, warum in einem System ein Wahlsieger nicht kritisiert werden darf?

    und warum diese Kritik IMMER als vom Ausland gekauft abgetan wird?

    und wenn du damit fertig bist, daf ich dann die Frage stellen wer dich gekauft hat? immerhin gehörst du ja zu der Gruppe die in Dtl. die Wahlsiegerin kritisiert (durchaus zu Recht, aber anderes Thema),

    merkst was? auf der einen Seite behauptest du "Wahlsiegerkritiker werden immer vom Ausland gekauft" auf der anderen Seite gehörst du zu genau der Gruppe "Wahlsiegerkritiker"

    und was ist für dich unkritische Haltung zur Berichterstattung, dass ich dem der Koruption Beschuldigten vorhalte, dass sie sich nicht verteidigen sondern einfach nur sagen sie sind nicht korrupt?

    wäre es für dich kritischer, wenn ich der Behauptung hier zu stimme "solange es nur EU-Gelder sind die veruntreut werden ist das doch ok, da die EU schließlich der Feind ist" ?

    sorry, aber ich habe gelernt, dass kritische Haltung zur Berichterstattung nicht bedeutet, jedwede Meldung als falsch abzutun nur weil sie mir nicht in den Kram passt und nur Meldungen als wahr warzunehmen die mir gefallen

    und desweiteren habe ich gelernt, dss ich trotzdem es mir wirtschaftlich gut geht ich nicht zum Bürgertum gehöre sondern immer noch Arbeiterklasse weswegen ich nicht davon ausgehe dass das Bürgertum plötzlich seine "soziale Ader" gefunden hat und Arbeiterpolitik betrieben wird und bevor du daraus wieder falsche Schlüsse ziehen willst: das bedeutet nicht im Umkehrschluss dass ich der Politik der Sozialdemokraten, Linke, Grünen uneingeschränkt zustimme
    Nun, ich behaupte nicht das zur kritischen Haltung zu einer Berichterstattung eines Mediums gehört das man es als falsch ablehnt und automatisch das Gegenteil dessen annimmt. Auch wenn man mit dieser Arbeitsweise bei so manchem diskreditierten Medium (CNN etwa) sich viel Zeit erspart zum selbst Überprüfen, da solches ja zeitaufwendig ist. Warum? Erfahrungswerte der Vergangenheit.

    In Deutschland etwa ist es die Falschberichterstattung zu Pegida, zur AfD, die Hetze der etablierten Medien gegen jeden Kritiker der Politik der Bundesregierung, welche mich vom System entfremdet.

    In den sozialen Medien, bei Facebook, Google, YouTube, Twitter wird gar gegen gemässigte liberale Stimmen vorgegangen, wenn diese nur in Nuancen vom Mainstream abweichen. Wo soll dies nur hinführen?

    Du kannst einen Wahlsieger so oft kritisieren wie du willst. Es wird immer Unzufriedene geben. Nur zeigt mir die zu über 90 Prozent negative Berichterstattung zu etwa Trump, das es nicht aus objektiven, seriösen Motiven heraus getan wird.

    Und auch die Praxis der Medien, gewisse Ereignisse aufzublasen, andere unter den Tisch zu kehren, bestätigen deren Voreingenommenheit und ihr unredliches Verhalten.

    Ich weiß dies im Falle von Trump-Hillary-Obama, weil ich dies sehr aufmerksam verfolgt habe. Victor Urban verfolge ich nur am Rande. Sehe aber auch hier nur Kritik, nur abfälliges Schreiben der Presse gegen ihn. Als ob alles gegen ihn ist, das ungarische Volk miteinbezogen. Wer nur dann hat ihn gewählt? Selbiges bei Trump.

    Im übrigen habe ich nicht behauptet, das Wahlsieger immer vom Ausland gekauft werden. Du hast Verständnisprobleme. Trump hat beispielsweise gewonnen, obwohl Hillary 3x mehr Gelder zur Verfügung hat. Und in der Ukraine ging ein Umsturz mit Unterstützung des Auslands einher, wo ein rechtmässig, demokratisch gewählter Präsident abgesetzt worden ist. Ohne die Hilfe des Auslandes wäre es nicht passiert. Ähnlich so in Syrien und Libyen. Aber das ist dennoch nicht die Regel.

    Wenn ich jemanden in aller erster Linie kritisiere, dann sind das die Establishment-Medien, hernach die geistesfaulen Massen bzw. Konsumenten.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 12:29
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 15:04
  3. Puschkow: "Coca-Cola" und "McDonald's" sollten sich antirussischen Sanktionen anschließen
    Von Dima im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 14:29
  4. Bahnt sich wissenschaftliche Revolution mit "kalter Fusion" an?
    Von Esreicht! im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 21:12
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 21:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben