+ Auf Thema antworten
Seite 153 von 155 ErsteErste ... 53 103 143 149 150 151 152 153 154 155 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 1543

Thema: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

  1. #1521
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    aha. und haben sie jemand wg luftterror gehängt?
    Ich glaube die Tommys haben sich gehütet jemanden ausgerechnet wegen "Luftterror" anzuklagen.......
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #1522
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Tommys haben sich gehütet jemanden ausgerechnet wegen "Luftterror" anzuklagen.......
    Denk mal auch.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #1523
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil - ich stimme einem Lebenden zu.

    Nochmal werde ich es Dir aber nicht erklären. Rücksicht auf chronische Erkenntnisverzögerung ist in diesem Forum strafbar.
    Blödsinniges reden in rätseln um auf äusserst dumme art geistige überlegenheit vorzugaukeln
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #1524
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bitteschön, hier noch eine Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    102000 Seiten nur Prahlereien???
    Kannst du nicht lesen ?
    Fort Hunt produziert insgesamt rund 102.000 Seiten an Vernehmungsberichten und Abhörprotokollen von mehr als 3000 Wehrmachtsangehörigen,
    Von Prahlerei steht dort nichts .
    Und wiki kannste inne Tonne kloppen , denn das die GIs dazu angehalten wurden keine Gefangenen zu machen , im besonderen keine der Waffen-SS , verschweigt das linksrote Portal geflissentlich .
    Es gibt genügend Material über wahllose Erschießungen deutscher Gefangener .
    Du mußt nur die richtigen Seiten lesen . Und bevor du wieder maulst , es sind keine deutschen Seiten , sondern amerikanische und britische Historiker schreiben dort .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #1525
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.281

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von Tronjer Beitrag anzeigen
    "Ich kenne einige Leute die in Russland zu tun haben, Russen sehr nah kennengelernt
    haben. Keinem ist Hass begegnet." Zitat von Erich von Stahlhelm

    Genau diese Aussage habe ich bestätigt, und meine Erfahrungen beziehen sich auf drei Generationen die mit Russen zu tun hatten. Inwiefern muß ich dafür WKII-Veteran sein?
    Wenn du dich lediglich auf einen Satz eines längeren Beitrags beziehen möchtest, so solltest du den schon irgendwie hervorheben.

    Mir sind in Moskau seinerzeit oftmals russische WKII-Veteranen begegnet - leicht zu erkennen an deren ordengeschmückter Brust, die ihnen im Alltag einige Privilegien verschafften, wie z.B. das Anstellen an vorderster Stelle an den in der SU üblichen Warteschlangen. Obwohl die mit der deutschen Sprache, in der mein Kollege und ich kommunizierten, sicher vertraut waren, schlug uns von deren Seite niemals Hass entgegen. Was aber rein gar nichts über deren eventuelle Gräueltaten an der deutschen Zivilbevölkerung aussagte.
    Und ähnlich wird sich das wohl auch mit den deutschen Russlandkämpfern verhalten haben, die sich in der Öffentlichkeit ebenfalls nicht als einstmals inhuman bloßstellten.
    Whatever you do, do no harm!

  6. #1526
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.281

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht lesen ?

    Fort Hunt produziert insgesamt rund 102.000 Seiten an
    Vernehmungsberichten und Abhörprotokollen
    von mehr als 3000 Wehrmachtsangehörigen,
    Von Prahlerei steht dort nichts .

    (...)
    Der selbsternannte Historiker herberger schrieb von Prahlereien und ich antwortete ihm dementsprechend.
    Whatever you do, do no harm!

  7. #1527
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    aha. und haben sie jemand wg luftterror gehängt?
    Nein zu keiner Zeit wurde die Luftwaffe wegen Kriegsverbrechen angeklagt.

    Die angeklagt wurden, waren Göring der wurde wegen fast allem angeklagt, und sein Stellvertreter Erhard Milch angeklagt wegen Menschenversuche in Dachau im Auftrage der Luftwaffe.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #1528
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der selbsternannte Historiker herberger schrieb von Prahlereien und ich antwortete ihm dementsprechend.
    Ich habe nur mögliche Erklärung genannt,

    Das Buch ist mit Realen und mit Fantasie Geschichten gemischt, vermutlich sind die Dokumente die Neitzel gefunden hat Propaganda die nicht eingesetzt wurde und dort in Vergessenheit geraten sind.

    Bei den Abhörgesprächen fehlen Datum der abgehörten Gespräche und seit wann in Gefangenschaft.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #1529
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wenn du dich lediglich auf einen Satz eines längeren Beitrags beziehen möchtest, so solltest du den schon irgendwie hervorheben.

    Mir sind in Moskau seinerzeit oftmals russische WKII-Veteranen begegnet - leicht zu erkennen an deren ordengeschmückter Brust, die ihnen im Alltag einige Privilegien verschafften, wie z.B. das Anstellen an vorderster Stelle an den in der SU üblichen Warteschlangen. Obwohl die mit der deutschen Sprache, in der mein Kollege und ich kommunizierten, sicher vertraut waren, schlug uns von deren Seite niemals Hass entgegen. Was aber rein gar nichts über deren eventuelle Gräueltaten an der deutschen Zivilbevölkerung aussagte.
    Und ähnlich wird sich das wohl auch mit den deutschen Russlandkämpfern verhalten haben, die sich in der Öffentlichkeit ebenfalls nicht als einstmals inhuman bloßstellten.
    Was die Sowjetunion anbetrifft machten die ihre Veteranen mundtot, man stilisierte die Veteranen fast schon zu Heilige und ein Veteran der die wahren Zustände im WK II erzählte konnte dann nur ein Feigling Verräter Deserteur oder Kollaborateur sein, und natürlich entschlossen sich die Veteranen dann lieber ein Heiliger zu sein, bis sie den Müll selber glaubten,

    Der Tag des Sieges der 9. Mai wurde erst in den 60er Jahre zum Feiertag und die Militärparade gab es erst in den 70er Jahre, warum wohl.Man wartete bis die meisten Veteranen der mittleren und obersten Ebene verstorben sind.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #1530
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.281

    Standard AW: Machte sich Hitler mit U-Boot nach Südamerika vom Acker?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Was die Sowjetunion anbetrifft machten die ihre Veteranen mundtot, man stilisierte die Veteranen fast schon zu Heilige und ein Veteran der die wahren Zustände im WK II erzählte konnte dann nur ein Feigling Verräter Deserteur oder Kollaborateur sein, und natürlich entschlossen sich die Veteranen dann lieber ein Heiliger zu sein, bis sie den Müll selber glaubten,

    (...)
    Ich hielt mich zuzeiten von Gorbatschow in Moskau auf, der den SU-Bürgern schon einige Freiheiten gewährte. Von einem besonderen Respekt vor WKII-Veteranen konnte ich nie etwas bemerken. Man sah sie dort inzwischen eher als anachronistische, lamettabehangene Witzfiguren. Und von im Krieg begangenen Gräueltaten erzählen sich die Soldaten aller Länder üblicherweise nur untereinander.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Täter machen sich vom Acker - die Polizei aber auch.
    Von SAMURAI im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 14:11
  2. Martin Bormann 1945 angeblich nach Südamerika geflüchtet
    Von Nationalix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 09:08
  3. Preparata: Wer Hitler mächtig machte
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 15:17
  4. Bahnt sich Krieg in Südamerika an?
    Von Gryphus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 20:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben