+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 125

Thema: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

  1. #71
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ja, ist schon ironisch - Expats, die seit Jahren im Ausland leben, regen sich über zu viel Ausländer hier auf.
    "Ironisch" ist das nur für Unwissende.

    Zuerst einmal möchte ich den Begriff "Expat" strikt von mir weisen. Unter "Expats" versteht man generell Mitarbeiter von Firmen, die ins Ausland entsendet werden. Erstens trifft das auf mich nicht zu und zweitens kenne ich auch keinen einzigen Expat und möchte auch gar keinen kennenlernen. Auf geschäftlicher Ebene vielleicht, aber keinesfalls auf persönlicher.

    Desweiteren bin ich hier in Peru nicht nur gerne unter Peruanern, sondern vor allen Dingen unter den Peruanern, generell Indios, die die alte Inkamoral hochhalten und verteidigen. Und da sehe ich auch den grossen Zustrom von kulturfremden Venezolanern skeptisch. Gewöhnlich fallen diese Venezolaner allein schon durch ihre Verschiedenheit der Körpersprache auf und auch ihr Verhalten in engen Räumen, z.B. in Geschäften oder in Bussen. Der typische Peruaner verhält sich umsichtiger und zurückhaltender in solchen Räumen.

    Ich habe auch Freunde, die stellen sogar Venezolaner ein, aber die Mehrzahl sieht sie eher als Plage. Dass sie Arbeitsplätze wegnehmen, und wenn auch nur informelle, wie Strassenverkäufer, wird oft geäusserst. Und meine Novia bezeichnet sie pauschal als "conchudo", was in Peru soviel wie "schamlos" und "rücksichtslos" bedeutet. Jemand, der allein nach seinem Vorteil handelt und dem die anderen egal sind.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ja, ist schon ironisch - Expats, die seit Jahren im Ausland leben, regen sich über zu viel Ausländer hier auf.
    Ja und? Es soll ja auch Juden geben, die vor 70 Jahren von hier geflüchtet sind, und sich über antisemitische Moslems aufregen. Ich kann mich auch heute noch über eine Firma aufregen, wo ich vor 20 Jahren mal gearbeitet habe, und sich da alles verschlimmert hat. Was soll daran seltsam sein?

  3. #73
    Traminer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Baden und Berlin
    Beiträge
    709

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen

    Naja es waren halt Neger, so tief war unsere Konversation nicht !
    Naja, wenn es Neger waren, dann kamen sie vielleicht aus Niger.

  4. #74
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Seit über einer Woche bin ich ja wieder in Europa "auf Tour".

    Heute im Parkhaus P2 am Frankfurter Flughafen. Vom Stockwerk 12 wollen wir zum 2. Stockwerk mit dem Aufzug, um dort jemanden abzuholen. Die bereits am Aufzug wartenden Leute unterhalten sich darüber, dass der Aufzug immer nur bis zum 9. Stockwerk fährt, aber niemals höher. Dann schauen sie wieder gespannt auf die Stockwerksanzeige. Und auch diesmal fährt der Aufzug wieder nur bis zum 9. Stockwerk und danach wieder nach unten. Dann gehen sie ins Treppenhaus, um zu Fuss nach unten zu gehen. Ist ja auch gesünder ...

    Diesmal habe ich aber meine Novia dabei, um mir nicht immer den Mund fusselig zu reden über diese komische BRD. Und diese Begebenheit mit diesem komischen Aufzug hätte mir auch meine Novia nicht abgenommen, wenn sie es nicht mit eigenen Augen erlebt hätte.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich würde dir gerne widersprechen, aber ich wüsste nicht, auf welcher Basis...


    Also regelrecht sympathisch finde ich ja die Neejers, die in JewJork an den Ecken stehen und den vorbeilaufenden Juden

    nicht nur ihren Opfa-Status wegen Geringfügigkeit absprechen - sie sagen "Juden = 6 Mio, wir, die Neejers = 100 Mio, herbeigekarrt auf jüdischen Sklavenhändlerschiffen"!!! -

    sondern ihnen, den armen

    auch noch gänzlich absprechen, überhaupt Juden bzw. Hebräer zu sein!

    O-vey, da geht sie ab, die Luzy ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Eine kleine Anekdote: Ich sitze am Bahnhof und betrachte meine neu gekauften Lesezeichen, als eine afrikanische Familie an mich herantritt und ernsthaft fragt ob ich Zauberer sei.
    Müsste mal öfters mit meinen Lesezeichen um die Häuser ziehen, um zu prüfen ob es ein Einzelfall war oder nicht Auf der anderen Seite freut es mich irgendwie, wenn andere mich für einen Magier halten, dann kommt man sich so vor wie Merlin


    Kannst es ruhig zugeben,

    du hast sie verschmitzt angelächelt,

    die Arme ausgebreitet (in jeder Hand ein paar Lesezeichen)

    und einen Segen über sie gesprochen ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  7. #77
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.824

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Kannst es ruhig zugeben,

    du hast sie verschmitzt angelächelt,

    die Arme ausgebreitet (in jeder Hand ein paar Lesezeichen)

    und einen Segen über sie gesprochen ...
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist das potenzierte Problem. Was wir hier bekommen werden läßt Bronx, Detroit, Rio als Kindergeburtstag erscheinen. Die haben Negerghettos mit in den USA oder Südamerika sozialisierten Bimbos, zumeist auch noch mit Jesus Fimmel, und das ist bereits eine Katastrophe.
    Wir kriegen das Armageddon.
    Wir bekommen den islamischen Meltingpot.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen


    Und was ist daran so schlimm?


    "Gesegnet sei euere Heimfahrt im Ruderboot nach Akkra! Mögen euch die Götter den richtigen und schnellsten Weg weisen!"



    Ich selbst habe mal einem Neejer - genauestens! - denn Weg erklärt.

    Das war im Stadtzentrum von Stuttgart!






    ... und er hatte nen Koffer dabei und wollte zum Bahnhof ...







    Anmerkung: Übrigens - merkt ihr's? - wen hat der Neejer nach dem Weg gefragt? Wem hat er auf den ersten Blick vertraut?


    RICHTIG! Den/dem ollen Moishe ...



    ALLES KLAR?
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Und was ist daran so schlimm?


    "Gesegnet sei euere Heimfahrt im Ruderboot nach Akkra! Mögen euch die Götter den richtigen und schnellsten Weg weisen!"



    Ich selbst habe mal einem Neejer - genauestens! - denn Weg erklärt.

    Das war im Stadtzentrum von Stuttgart!






    ... und er hatte nen Koffer dabei und wollte zum Bahnhof ...







    Anmerkung: Übrigens - merkt ihr's? - wen hat der Neejer nach dem Weg gefragt? Wem hat er auf den ersten Blick vertraut?


    RICHTIG! Den/dem ollen Moishe ...



    ALLES KLAR?
    Auch Neeescher können sich irren
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: Das Erwachen der Macht - Eindrücke und Gedanken.
    Von FloridaGerd im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 15:37
  2. Eindrückliche Bilder des zweiten Weltkriegs.
    Von kotzfisch im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 21:07
  3. Eindrücke aus der arabischen Welt
    Von Farblos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 12:36
  4. Windows Vista: Erste Eindrücke
    Von basti im Forum Medien
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 18:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben