+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 125

Thema: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Zum einen ist es so, dass den Leuten in der BRD prinzipiell das Wissen fehlt, um sowohl über ihre BRD als auch das Ausland zu urteilen. Wieso will man sich also mit Blinden über Farben unterhalten?

    Desweiteren besteht ja dann auch noch die Gefahr, dass diese Gutmenschen aggressiv werden. Also, wieso sich mit bissigen Hunden über Farben unterhalten?
    Hat dich jemand gezwungen nach Deutschland zu kommen ? Da du ja sicherlich peruanischer Staatsbürger bist (peruanischer Personalausweis !) solltest du falls noch nicht geschehen deinen deutschen Pass abgeben.
    Hier wird dir dabei geholfen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann kannst du hier über Deutschland abledern bis die Schwarte kracht. Bis dahin bist du nichts weiter als Doppelpassgeschmeis.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Man kann auch woanders Wurzeln schlagen. Bin seit ca. 30 Jahren aus D raus und habe es nicht bereut.
    War jetzt für knapp 3 Monate in D - muss ich so schnell nicht wieder haben. U.A. war ich auch mal in Frankfurt/Main. Dort fand ich den Ausländeranteil nicht so gravierend, wie ich es erwartet hätte. Allerdings war das nur 1 Tag. In einer Kleinstadt mit ca. 30.000 Einwohnern war das wesentlich ausgeprägter.
    Dann kümmere dich um die Probleme in deiner neuen Heimat.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Dann kümmere dich um die Probleme in deiner neuen Heimat.
    Ich kümmere mich um was und wie ich will. Du hast mir nichts vorzuschreiben. Im Übrigen habe ich LEIDER noch Familie in D. Von daher ist das Thema also für mich noch interessant, aber ich arbeite daran, dass sie auch D verlassen ;-)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Zitat Zitat von Sportsman Beitrag anzeigen
    Ich als ebenso Auswanderer hätte wahrscheinlich ähnlich geschrieben, als ich das letzte Mal in D. war. Das ist schon 3 Jahre her. Zu der Zeit hatte ich alle Brücken abgebrochen - keine Versicherung, kein Bankkonto mehr, auch keinen Wohnsitz. Diese Drecks-BRD hat es nicht verdient, daß ich sie mit Steuern bzw. Abgaben jeglicher Art unterstütze. Ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, daß ich nicht mehr zurückkehren werde.

    Entwurzelt? Ja, mag sein. In meinem Herzen bin und bleibe ich ein Bayer. Seitdem ich in Thailand bin, in dem Bewusstsein, daß dieser Drecksstaat keinen Cent mehr von mir bekommt, schlafe ich viel besser.
    Dich braucht auch niemand. Thailändische Staatsbürgerschaft ? Wenn nein beantragen und dann die.. [Links nur für registrierte Nutzer].. kontaktieren. Wahlweise, Botschaft oder Konsulat !

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich kümmere mich um was und wie ich will. Du hast mir nichts vorzuschreiben. Im Übrigen habe ich LEIDER noch Familie in D. Von daher ist das Thema also für mich noch interessant, aber ich arbeite daran, dass sie auch D verlassen ;-)
    Dann ist ja alles gut. Nicht vergessen, an der Grenze deutschen Pass abgeben.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Man kann auch woanders Wurzeln schlagen. Bin seit ca. 30 Jahren aus D raus und habe es nicht bereut.
    War jetzt für knapp 3 Monate in D - muss ich so schnell nicht wieder haben. U.A. war ich auch mal in Frankfurt/Main. Dort fand ich den Ausländeranteil nicht so gravierend, wie ich es erwartet hätte. Allerdings war das nur 1 Tag. In einer Kleinstadt mit ca. 30.000 Einwohnern war das wesentlich ausgeprägter.
    Mein Bruder wanderte Ende der 80iger aus. Er hat es auch nie bereut. Er war zufrieden und glücklich dort. Seine Erzählungen (SA), wenn er uns mal besuchen kam, waren faszinierend. Freunde von mir wanderten ebenfalls vor Jahren aus. Meine jüngste Tochter auch, vor einigen Jahren. Sie ist dort glücklich und übt die Tätigkeit aus, die ihr liegt.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #17
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Hat dich jemand gezwungen nach Deutschland zu kommen ?
    Ja, meine deutsche Mutter hat mich in der BRD geboren ...

    Ich habe auch über vierzig Jahre in dieser BRD gelebt und dachte erst im letzten Jahr überhaupt an Auswanderung. Bin aber heute froh, dass sich die Dinge so entwickelt haben. Ich bin nämlich eher so ein Typ, der ohne Feuer unterm Arsch nicht vom Fleck kommt.

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Da du ja sicherlich peruanischer Staatsbürger bist (peruanischer Personalausweis !) solltest du falls noch nicht geschehen deinen deutschen Pass abgeben.
    Wieso "sicherlich"? In Peru haben alle einen Personalausweis. Selbst Kleinkinder. Und Ausländer natürlich auch. Ich habe leider noch immer einen deutschen Reisepass, den ich nach Erlangung der peruanischen Staatsbürgerschaft einfach auslaufen lasse oder die BRD-ler merken es selbst. Erst dachte ich noch an eine Beantragung für die Erlaubnis einer doppelten Staatsbürgerschaft.

    Aber wozu eine BRD-Staatsbürgerschaft? In der BRD selbst ist man als Ausländer besser gestellt als ein Einheimischer und der BRD-Pass berechtigt zur visafreien Einreise auch nur in die vielen Länder, die mich nicht interessieren. Woanders brauchen auch BRD-Pass-Deutsche ein Visum oder für Russland z.B. braucht der BRD-ler ein Visum und ein Peruaner kann sogar visafrei nach Russland einreisen.

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Hier wird dir dabei geholfen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geht leider nicht. Die BRD würde mich selbst nach Verbrennen meines Reisepasses nicht aus dieser BRD-"Staats"bürgerschaft entlassen, da ich sonst staatenlos würde.


    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Dann kannst du hier über Deutschland abledern bis die Schwarte kracht. Bis dahin bist du nichts weiter als Doppelpassgeschmeis.
    Ich glaube, solange du hier nicht Mod bist, kann ich hier im Forum auch noch ohne deine Erlaubnis schreiben.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #18
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Dann ist ja alles gut. Nicht vergessen, an der Grenze deutschen Pass abgeben.
    "Vergessen" kannst du dein Gequatsche hier. Diesen Lappen von deiner Yankee-Kolonie kannst du im Winter zum Heizen benutzen ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #19
    Glücksfall Benutzerbild von Zeljko
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    1.788

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Deutschland ist ein tolles Land, Menschen aus aller Welt kommen hierher um hier friedlich miteinander zu leben.
    .


    Es ist an der Zeit zu den Waffeln zu greifen.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Eindrücke von meiner letzten BRD-Reise

    Von Frankfurt am Main nach Frankfurt Oder nur fürs Post Ident Verfahren?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: Das Erwachen der Macht - Eindrücke und Gedanken.
    Von FloridaGerd im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 15:37
  2. Eindrückliche Bilder des zweiten Weltkriegs.
    Von kotzfisch im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 21:07
  3. Eindrücke aus der arabischen Welt
    Von Farblos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 12:36
  4. Windows Vista: Erste Eindrücke
    Von basti im Forum Medien
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 18:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben