+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 26 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 254

Thema: Ausserbetriebnahme von Heizkesseln EnEV

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.064

    Standard AW: Ausserbetriebnahme von Heizkesseln EnEV

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Gehoert zum oeffentlichen Haushalt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir wissen ja, dass 1% unserer Steuern an die Neubuerger geht. Irgendwoher muss das Geld ja kommen.
    Erledigt.

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.064

    Standard AW: Ausserbetriebnahme von Heizkesseln EnEV

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Gehoert zum oeffentlichen Haushalt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir wissen ja, dass 1% unserer Steuern an die Neubuerger geht. Irgendwoher muss das Geld ja kommen.
    15.000 Millionen in 2018!
    Abzocker!

    Kein Wunder, dass die Eigentumsquote in D Schlusslicht Europas darstellt!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.045

    Standard AW: Ausserbetriebnahme von Heizkesseln EnEV

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Habe auch Stahlfässer im Keller.
    8000 Liter.
    Reicht wegen solar-IR, Wintergarten und wasserführendem Kaminofen für 3-5 Jahre.

    Auf keinen Fall umrüsten auf Gas, dann zahlst du jeden Monat Grunzgebühren und kannst nicht wie bei Öl etwas spekulieren.
    Habe für 50Cent den Liter gekauft.
    Dann huete diese. Nicht reinigen lassen, keine Zusaetze ins Oel. Nur das ganz normale Heizoel tanken, dann tuns die noch ein paarhundert Jahre.
    Mit Gas koennte man heute bereits einen Stromgenerator betreiben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich moechte aber nicht der erste sein, der sich auf sowas einlaesst.
    Da braeuchte man vor allem einen Keller, der weit weg vom Wohnhaus waere (Krach) und dann mal kurz 25.000 € oder mehr fuer so ein Experiment - NEBEN der Brennwertheizung.
    Geändert von Neu (05.07.2018 um 16:29 Uhr)

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.064

    Standard AW: Ausserbetriebnahme von Heizkesseln EnEV

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dann huete diese. Nicht reinigen lassen, keine Zusaetze ins Oel. Nur das ganz normale Heizoel tanken, dann tuns die noch ein paarhundert Jahre.
    Mit Gas koennte man heute bereits einen Stromgenerator betreiben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich moechte aber nicht der erste sein, der sich auf sowas einlaesst.
    BHKW geht auch mit öl, ohne GRUNZGEBÜHR! .




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.045

    Standard AW: Ausserbetriebnahme von Heizkesseln EnEV

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    BHKW geht auch mit öl, ohne GRUNZGEBÜHR! .




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Natuerlich geht das. Hat sich aber nicht durchgesetzt. Ich kenne keinen, der sowas betreibt. Waere bei Oel ein Diesel. Die Schummelsoftware kauft man von VW? Und den darf man im Wohngebiet trotz Russbildung betreiben?

  6. #106
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Ausserbetriebnahme von Heizkesseln EnEV

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    15.000 Millionen in 2018!
    Abzocker!

    Kein Wunder, dass die Eigentumsquote in D Schlusslicht Europas darstellt!
    Ich bin noch gefangen in alten Daten .
    Die Wohneigentumsquote hat sich in Deutschland in den letzten 20-30 Jahren
    um 15-20% erhöht :
    Die Wohneigentumsquote ist in Deutschland verglichen mit den meisten anderen europäischen Ländern und den USA relativ gering,
    in den Jahren 1993 bis 2010 aber von 38,8 % auf 45,7 % gestiegen.[16]

    Die absolute Zahl der Wohneigentümer hat sich dabei jedoch nicht wesentlich erhöht,
    die Zunahme wird vor allem mit einem Kohorteneffekt erklärt.
    Danach sind in den betreffenden Jahren vor allem ältere Mietergenerationen weggefallen.[17]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Deutsche scheint zu wissen , daß es um die Wurst geht ...
    Wählt aber trotzdem oder weil es ihm zu wohlhabend geht ,
    Blockparteien .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.064

    Standard AW: Ausserbetriebnahme von Heizkesseln EnEV

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich bin noch gefangen in alten Daten .
    Die Wohneigentumsquote hat sich in Deutschland in den letzten 20-30 Jahren
    um 15-20% erhöht :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Deutsche scheint zu wissen , daß es um die Wurst geht ...
    Wählt aber trotzdem oder weil es ihm zu wohlhabend geht ,
    Blockparteien .
    Vermögen :
    Reiche Zyprer, arme Deutsche







    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.763

    Standard AW: Ausserbetriebnahme von Heizkesseln EnEV

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, das heutige Gelump verabschiedet sich kurz nach Garantieende. Der Kesselhersteller des neuen Kessels bietet sogar eine GARANTIEVERLAENGERUNG auf Sage und schreibe --- 5 Jahre!!! an. Und meinte, sowas wie der alte Gusskessel - von dem Gedanken soiiten wir uns verabschieden. Die Oelfaesser sind nur etwa 50 Jahre alt; echte Stahlfaesser jedes einzelne mit 2.000 Litern, insges. 6.000. Andere haben vor 20 Jahren ihre tollen Stahlfaesser verschrottet und gegen minderwertige ersetzt - Plastik. Die ersten sind jetzt schon gebrochen, der Kram haelt nicht lange. Damals gab es nur Oel auf Zollschein, sehr billig, 3 Pfennig der Liter oder so. Dann wurde es besteuert und nachbesteuert; heuer ists recht teuer.
    Ich bin im Heizölhandel großgeworden und kann dir sagen, dass die Stahltanks EWIG halten. Die in meinem Elternhaus sind jetzt auch schon 52 Jahre alt und wurden genau einmal gereinigt und mit einer Folie versehen, damit sie überhaupt nicht mehr kaputt gehen. Nur sollte man nicht den Fehler begehen und immer wieder nachtanken, wenn sie noch mehr als halbvoll sind. Das Öl ist einem Alterungsprozess unterworfen. Leute, die ihre Tanks nie leer werden lassen, kriegen es früher oder später mit Schlamm zu tun, den sie mit einer Tankreinigung teuer entsorgen müssen. Es füllt auch niemand eine halbvolle Packung Milch immer wieder nach.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.763

    Standard AW: Ausserbetriebnahme von Heizkesseln EnEV

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Natuerlich geht das. Hat sich aber nicht durchgesetzt. Ich kenne keinen, der sowas betreibt. Waere bei Oel ein Diesel. Die Schummelsoftware kauft man von VW? Und den darf man im Wohngebiet trotz Russbildung betreiben?
    Ich habe es für das Rechenzentrum mal ausgerechnet: Die Stromproduktion mit Heizöl ist bei einem Großverbraucher immer noch billiger, als den Strom aus dem Hochspannungsnetz zu verwenden, trotz aller Rabatte, die da im Mwh-Bereich gegeben werden. Strom ist in Deutschland viel zu teuer. Wenn ich mich erinnere, kostete denen die kwh immer noch 12 cent. Heizöl ginge für 7 ct/kwh. Macht nur keiner, weil der Dauerbetrieb den Behörden irgendwann auffallen würde. Allein durch den Geräuschteppich, den sich die umliegenden Gewerbetreibenden auf Dauer nicht bieten lassen würden.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.763

    Standard AW: Ausserbetriebnahme von Heizkesseln EnEV

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Es geht ums reine Kassieren. Oder warum müssen bei einem Grundstückstausch gleichwertiger Objekte beide Partner volle Grunderwerbssteuer zahlen?
    Ich habe mal einen grotesken Fall erlebt: Da war eine Lokwerkstatt im Wert von einer knappen Mio EUR, die der DB Cargo gehörte. Die private Konkurrenz war sehr interessant daran, weil ein Teilnetz der DB Regio in einem Ausschreibungsnetz gewonnen wurde. Die DB Regio, die die Ausschreibung verlor, wollte nicht, dass diese Werkstatt an die Konkurrenz verkauft wird, und setzte einen Kaufvertrag auf, der von beiden Konzernvorständen unterschrieben wurde. Dann fiel einem Juristen aus der Steuerabteilung auf, dass es eine Konzernvereinbarung gibt, nach der keine Immobilien an andere Konzerngesellschaften veräußert werden dürfen. Grund: Es müsste der so genannte Teilwert besteuert werden, also der reale Wert, der natürlich erheblich über dem abgeschriebenen Buchwert und dem extrem niedrigen historischen Wert des Grund und Bodens liegt. Das hätte eine erhebliche Steuerlast zur Folge gehabt, mal ganz abgesehen von der Grunderwerbsteuer.

    Folge: Die profitable Werkstatt wurde an die private Konkurrenz verkauft, der Preis war zu verlockend. Das war ein Paradebeispiel, wie sich ein Großkonzern ein Bein stellen kann. Dank Bund des Steuerzahlers sind auch die Zeiten vorbei, wo die Bahn lieber alte, aber funktionsfähige Loks verschrottet, als sie mit Gewinn an die privaten Eisenbahnen zu verkaufen. Ende OT.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

energieeinsparung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verordnung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben