+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 85 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 849

Thema: Kruzifix-Pflicht in Bayern

  1. #721
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Das würde ja bedeuten das Christentum ist eine Evolution der Menschheitsgeschichte und deren Ursprüngen ... sozusagen mehr als historisch....
    Wenn der Vergleich schon sein muß, dann eher die Einstreuung schlechter Gene.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  2. #722
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Wenn der Vergleich schon sein muß, dann eher die Einstreuung schlechter Gene.
    Naja auch gut .. wobei das ja wieder Ansichtssache ist ...

  3. #723
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Straßenkreuzungen und zwei Linien die sich kreuzen können. Auch das keltische Kreuz oder ein ägyptisches haben rein Garnichts mit dem Kreuz gemein, dass der Katholik Söder anderen Menschen beim Besuch einer Behörde aufs Auge drücken will.
    Söder verstaatlicht das christliche Kreuz für seine, bzw. die Zwecke seiner Partei, so wie zu christlichen Zeiten, in denen das Volk von den Kirchen bis in die Schlafzimmer hinein bevormundet wurde. Darum geht es.
    Laizismus jetzt!
    Solange Muslima ihr politisches Kopftuch benutzen, um in Schulklassen die Kinder zu islamisieren, ist das Kreuz vonnöten - mich stört es deshalb nicht, weil ich im Osten - atheistisch erzogen - keine Probleme mit selbigem habe. Später habe ich mich damit beschäftigt, welche Symbolik in der Bibel drin steckt - war ein großes Thema - aber ganz interessant. Dogmatismus mag ich nicht - habe eine gute Freundin, die als Kind wohl unter der Kirche gelitten hat und sie hatte noch Lehrer, die geprügelt haben. Kenne ich gar nicht - im Osten gab es sowas nicht - jedenfalls nicht in meiner Zeit. Durch unseren Austausch in Diskussionen verstehe ich jetzt mehr die Abneigung mancher Menschen vor der Kirche. Abgesehen davon hat sich auch das Christentum verändern müssen, durch die Aufklärung, so daß es so einiges verloren hat - an Dogmatismus - und das finde ich gut. Fehlt noch der Islam - der muß auch durchgewalkt werden, damit er verständlich wird und dann soll ihn Jeder, der mag, privat verarbeiten, wie er es versteht.

    Aber die Sachlage ist nun mal eine andere - was jetzt heißt: Entweder Kreuz oder Minarett mit einem jodelnden Akteur da oben.

    Dann doch lieber Kreuz - es tut mir nicht weh und ein Kettchen mit Kreuz - ich überleg`s mir noch.

    Mir gefällt das Leben, so, wie ich es jetzt habe - ich kann entscheiden, wenn ich meine Ruhe haben will und ich bin der Herr meines Lebens. Soweit, wie es in meinem Leben das Private zuläßt.

  4. #724
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Wer sich sachlich, ohne Haß und Hetze, mit dem Thema auseinandersetzen will, dem empfehle ich islamische Quellen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist schon bezeichnet wie der Deutschmensch 2018 bei diesem Thema ausflippt, wie er wutverzerrt seine Tiraden in Medien und Internetforen einspeit, wie Politiker und Normalottos an einem Strang gegen das Kreuz ziehen, während aus Islamverbänden kein Wort der Kritik zu vernehmen ist.

    Mehr braucht man über das christliche Abendland, mehr braucht man über das sterbende deutsche Volk nicht mehr zu wissen.

  5. #725
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Aus dem Link:

    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich würde einer Frau nie deswegen etwas tun, wenn sie Kopftuch trägt, da hätte man viel zu tun, denn wenn man in Berlin am Schreiber-Platz Station macht, dann sieht man fast nur Tücher - und sie bleiben alle unter sich. Nach meiner Beobachtung - sie bleiben deshalb von uns fern, weil sie damit eine Mauer bauen - eine unsichtbare und soweit ich es weiß, aus Vereinen und anderen Gruppierungen - die Muslima kommen auf keine Einladung, um mit Frauen ohne Kopftuch zusammen sein zu können.

    Entweder sie dürfen nicht, oder sie wollen nicht.

    Wenn sie nicht wollen, zeigen sie damit, daß sie in diese Gesellschaft gar nicht integrieren möchten. Vielleicht, weil in den Moscheen auch so gepredigt wird, daß sie diese Gesellschaft nicht annehmen sollen.

    Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Außerdem werden manche auch frech - sie sagen den Frauen, denen sie sehr verschleiert entgegen treten, daß sie keinen Deutschunterricht von Frauen wollen, die nicht gläubig sind, die also unrein sind.

    Und soweit dürfen wir es nicht kommen lassen.

  6. #726
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Nur ein kleines Beispiel von mir:
    In Deutschland die christlichen Feiertage. . Ich nehme an die lehnst Du ab?
    Wär ja noch schöner wenn Du an diesen Tag zuhause bleibst .. Doppelmoral und so ...
    Jim,

    Hundertmal vorgetragen, hundertmal durchgekaut, hundertmal widerlegt, und Du findest nichts besseres?

    Brauchst Du wirklich jemanden, der es Dir nochmal erklärt?

    Das ist nicht Dein Ernst, oder?

  7. #727
    Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2018
    Ort
    Hesse
    Beiträge
    516

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wer sich sachlich, ohne Haß und Hetze, mit dem Thema auseinandersetzen will, dem empfehle ich islamische Quellen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist schon bezeichnet wie der Deutschmensch 2018 bei diesem Thema ausflippt, wie er wutverzerrt seine Tiraden in Medien und Internetforen einspeit, wie Politiker und Normalottos an einem Strang gegen das Kreuz ziehen, während aus Islamverbänden kein Wort der Kritik zu vernehmen ist.

    Mehr braucht man über das christliche Abendland, mehr braucht man über das sterbende deutsche Volk nicht mehr zu wissen.
    ne ne ne , es wird nicht sterben. Es wird nicht sterben. Das kannst du dir einbilden, aber wir werden sehen wie es wird. Die deutsche Geburtenrate wird ansteigen. kontinuierlich ansteigen. wie schön gell ? - Und wir werden weiter an einem Strang gegen das lausige Kreuz ziehen. und weiter tiraden einspeisen. 100pro.

  8. #728
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Zitat Zitat von Wernerr Beitrag anzeigen
    ne ne ne , es wird nicht sterben. Es wird nicht sterben. Das kannst du dir einbilden, aber wir werden sehen wie es wird. Die deutsche Geburtenrate wird ansteigen. kontinuierlich ansteigen. wie schön gell ?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann ist die auch tot.

  9. #729
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Die meisten christlichen Feiertage sind heidnischen Ursprungs. Ich habe da durchaus selbst was zu feiern, wenn auch etwas anderes.
    Mit korrekten Argumenten feuerst Du tapfer in die falsche Richtung.

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Außerdem ist der Laden dicht, ich kann also gar nicht zur Arbeit.
    Das trifft es eher.

    Tatsächlich ist komplett egal, ob man an einem Feiertag den Tag der deutschen Kleinheit oder die Folterung eines Vagabunden feiert - es ist ein gesetzlicher Feiertag. Die Unternehmen berechnen die Löhne und Gehälter so, dass sie von der Arbeit eines Angestellten auch dann profitieren, wenn er an Wochenenden, gesetzlichen Feiertagen, Urlaubstagen und, in Maßen, Krankheitstagen nicht arbeiten. Es gibt keinen Grund, aus dem ein Angestellter an mehr als den Tagen arbeiten sollte, die seiner Bezahlung entsprechen.

    Für Selbstständige sieht das natürlich anders aus. Die entscheiden für jeden Tag selbst, ob sie arbeiten, und wenn sie am Karfreitag das dringende Bedürfnis überkommt, ganztägig den Tod eines Predigers zu beweinen, steht ihnen das ebenso frei, wie wenn sie an einem anderen Tag nicht arbeiten wollen. Natürlich verdienen sie dann auch nichts.

  10. #730
    Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2018
    Ort
    Hesse
    Beiträge
    516

    Standard AW: Kruzifix-Pflicht in Bayern

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann ist die auch tot.
    ne also das ist nicht so hoffnungslos. bestimmt nicht. wirst es ja sehen. Das drücken der Geburtenrate durch die Schwarzen werden wir aushebeln. Das ist vorbei.das machen die nicht mehr die Masche ist am ende. Wir werden jedes Jahr zulegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krankenschwester darf kein Kruzifix tragen
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 14:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 12:25
  3. Das Kruzifix - Ein Ärgernis für denkende
    Von Apotheos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 16:24
  4. Kruzifix und kopftuchverbot
    Von daniel_hh im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 21:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben