Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
Wusstest du, dass es inzwischen regelrechte Studien über den kaum vorhandenen künstlerischen Wert von Nickelback gibt? Aerosmith sind Amischweinerocker der ersten Stunde und Walk this way mit Run DMC hat einen festen Platz in meinen persönlichen Top 100. Miss Winehouse machte mehr Schlagzeilen mit ihrer Drogensucht als mit ihrer Musik. Diese war eh bloß ein fader Abklatsch. Wenn ich das Original hören will lege ich lieber eine alte Motown-Platte auf.

Ich bin ein alter Punk-Rocker und ich war gleichermaßen erstaunt und begeistert, dass es schon lange vor der Wende in der damaligen DDR eine Punkszene gab. Ich glaube diese Leute hatten eine ganze Menge Wut im Bauch, aber sie sind nicht vor dem Regime in die Knie gegangen, was mich wirklich beeindruckt.
Es gab mal eine sehr gute Doku auf Youtube über die Musikszene in der DDR die suche ich bei Gelegenheit mal raus.
Mir kommt es auf eine melodische Melodie an, die in mir selbst Eingang findet - häßliche Töne kommen nicht bei mir an. Und wenn ich wütend bin, kann ich auch "Pink"`s Lieder auf volle Pulle aufdrehen, wenn es meine Nachbarn vertragen - aber als Mensch, der eigentlich alles hört, kommt auf die innere Stimmung bei mir an - da kann es auch gute Klassik sein, keine schwere - sondern einfach die liebliche - Wagner würde ich auch njicht hören - aber ich bin auch ein Mensch, der gern griechische Folklore hört oder die Folklore der ehemaligen jugoslawischen Länder. -

Ich bin für vieles offen, aber ich will dahinter auch Musik hören - was (für mich) unharmonisch klingt - nur schreit, lehne ich ab - das wäre für mich ein Graus und würde mein Nervenkostüm ruinieren. :-)

Sicherlich ganz gut, daß wir so unterschiedlich sind.