+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Katalysator ist Quatsch und trägt nichts zum Umweltschutz bei!

  1. #21
    Extravaganter Soziopath Benutzerbild von Seto Kaiba
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Ich habe mehrere Wohnsitze
    Beiträge
    75

    Standard AW: Katalysator ist Quatsch und trägt nichts zum Umweltschutz bei!

    Mein BMW M5 hat auch mit Kat ausreichend Leistung, ich befürchte bei einem Ausbau probleme mit der Motorsteuerung....

  2. #22
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Katalysator ist Quatsch und trägt nichts zum Umweltschutz bei!

    Zitat Zitat von klartext
    Zur Zeit gibt es nur Wasserstoff und Alkohol als realistische Alternative mit vorhandener Technik.
    Gute Idee ! Ein Schluck für den Motor, einen für den Fahrer und schon hat sich die Leistung verdoppelt ... Sogar die Augen des Fahrers sehen dann doppelt so gut ... :]
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Katalysator ist Quatsch und trägt nichts zum Umweltschutz bei!

    Zitat Zitat von Modena 360
    Faß Dich mal selbst an die Nase. Wasserstoff wird nur in Brennstoffzellen eingesetzt, und seine Gewinnung per Elektrolyse ist zwar theoretisch möglich, aber extrem energieintensiv. Der heute genutzte Wasserstoff wird aus Erdöl und Erdgas gewonnen.
    Du scheinst tatsächlich nicht informiert zu sein. In Müncxhen fahren seit Jahren bereits die Lufthafenbusse mit Wasserstoffmotoren, hergestellt von BMW, also keine Brennstoffzelle. Berlin will sich 250 derartige Busse jetzt anschaffen.
    Die Brennstoffzelle befindet sich immer noch im Versuchsstadium, der Wasserstoffmotor ist bereits erprobt und Stand der Technik.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Katalysator ist Quatsch und trägt nichts zum Umweltschutz bei!

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Ist eine zwar schöne Sache, gibt aber das Problem, das der Bedarf bei einer kompletten Umstellung kaum zu decken ist.

    Schön und gut und bekannt, nur lässt sich die Erfindung des Herrn Ogle nicht in einer kostengünstigen Massenproduktion herstellen. Trotz aller Umweltschutzgedanken und -willen ist der Preis für ein Fahrzeug immer noch ein wichtiger Faktor.

    Deine aufgeführten Alternativen sind im Moment keine Alternativen.

    Stichwort Massenproduktion: ist das gesichert, oder kommt die Info direkt von der Automobilinstustrie die in Dtl. noch größte Bedenken hinsichtlich der immensen Kosten bei dem Diesel-Kat hatte ?

    Nachem die Franzosen konkurrenzfähig die Dinger in Serie gebaut hatten, klappte es auch plötzlich bei den Deutschen. MfG K

  5. #25
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Katalysator ist Quatsch und trägt nichts zum Umweltschutz bei!

    Ein Aspekt wurde garnicht berücksichtigt bei der Nutzung von Wasserstoff!
    Knallgas erzeugt Wasser!
    Wenn aus ein paar Auspüffe Wasser tropft, ist dies nicht so schlimm, wenn dies aber aus Millionen von Autos rausläuft, haben wir keine trockenen Straßen mehr und im Winter ständig Glatteis!
    Weiterhin halte ich dies für schlimmer für das Klima als das CO2. Wasserdampf ist sehr viel effektiver als CO2.
    Wasserstoffnutzung ist in meinen Augen Schwachsinn, wie alles was diese linken Naturwissenschaftsverweigerer von sich geben!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #26
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Katalysator ist Quatsch und trägt nichts zum Umweltschutz bei!

    Ihr wißt aber schon, daß auch Daniel Dingel das Problem schon lange gelöst hat?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  7. #27
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Katalysator ist Quatsch und trägt nichts zum Umweltschutz bei!

    Zitat Zitat von Odin
    Ihr wißt aber schon, daß auch Daniel Dingel das Problem schon lange gelöst hat?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klar, ich arbeite auch gerade am Perpetuum Mobile!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #28
    My Honor is Loyalty Benutzerbild von Uncle Marc
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    565

    AW: Katalysator ist Quatsch und trägt nichts zum Umweltschutz bei!

    Noch mal zum Thema mit dem KAT:

    Der Kat erzeugt Hitze...ganz gewaltige Hitze sogar, und zwar so viel Hitze,
    dass ein KAT_-Auto ueber trockenem Grass abgestellt, dieses entzuenden kann.,

    es ist ja wohl jedem bekannt, dass der Benzin motor nur ca. 35 % Wirkungsgrad und der Diesel ca. 40-45 % wirkungsgrad hat,

    der Rest der "Energie" wird durch Luftwiderstand, Radiator (Kuehler)
    ....also Waerme (warmes wasser)
    reibung usw usw usw verschwendet.

    Je mehr Energie verschwendet wird, je mehr verbraucht das Auto!

    Der KAT ist genauso ein Energievernichter wie der Kuehler, und nichts ist umsonst, auch das heisse wasser im Kuehler nicht, genauso wenig wie die sinnlose Hitze im KAT ......beides kostet Sprit und treibt den Verbrauch in die Hoehe.

    Baut man den KAT aus, so verbraucht man logischerweise weniger Sprit und das Auto faehrt auch besser.

    Gruss
    http://images1.fanpop.com/images/ima...745_400_71.gif
    Ein berühmter Mann stellte mal zutreffenderweise fest:
    “Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein,
    dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”

    Das Zitat trifft auch heute noch auf die heutige Politik zu!

  9. #29
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Katalysator ist Quatsch und trägt nichts zum Umweltschutz bei!

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Klar, ich arbeite auch gerade am Perpetuum Mobile!

    Dann solltest Du Dich mit dem Darda-Antrieb befassen.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  10. #30
    recht auf freiheit Benutzerbild von Gary Gilmore´s Eyes
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    672

    Standard AW: Katalysator ist Quatsch und trägt nichts zum Umweltschutz bei!

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Knallgas erzeugt Wasser!
    Wenn aus ein paar Auspüffe Wasser tropft, ist dies nicht so schlimm, wenn dies aber aus Millionen von Autos rausläuft, haben wir keine trockenen Straßen mehr und im Winter ständig Glatteis!
    Weiterhin halte ich dies für schlimmer für das Klima als das CO2. Wasserdampf ist sehr viel effektiver als CO2.
    Wasserstoffnutzung ist in meinen Augen Schwachsinn, wie alles was diese linken Naturwissenschaftsverweigerer von sich geben!
    der naturwissenschaftsverweigerer bist du
    willst du die wolken abschaffen
    das abwasser könnte wohl sehr einfach abgefangen werden und wie der aschenbecher ausgeleert werden
    Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung!
    Oscar Wilde

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben