Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
So so. Also- rechnen kann ich noch. Die Bundesrepublik wurde 1949 gegründet und ich glaube kaum, dass Beamtenverhältnisse aus dem 3.Reich angerechnet wurden. 1999 war also 50 Jahre nach Gründung der Bundesrepublik. Da wären Beamte, die zum Zeitpunkt der Gründung berufen wurden und 1949 gerade mal 18 Jahre alt waren, bereits 68 gewesen und 5 Jahre im Ruhestand. Aber das Gesetz bestimmt sogar ein Alter von 27 als minimales Berufungsalter.
Es gab also absolut keine Notwendigkeit mehr, 1999 von wegen Berechnung eines Dienstalters auf das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 Bezug zu nehmen.
Das hast du völlig richtig erkannt. Und daher konnte das aus den 50er Jahren stammende BBG dann auch novelliert werden, und die Bezüge auf das Reich fielen raus, ohne dass es jemandem schadete. Im Übrigen wurden Dienstzeiten aus der Zeit vor 1945 sehr wohl angerechnet! Was glaubst du denn, wo wir sind. Dienst ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps, und das hier ist wohl kaum Schnaps.

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
Im Übrigen weichst du mit deiner Meinung vom nicht mehr existenten Geisterreich sogar von der Meinung des BVerfGH und der Bundesregierung ab, denn die hat 2015 erst die andauernde Existenz des Deutschen Reiches bestätigt.[Links nur für registrierte Nutzer]
Sollte ich es noch nicht erwähnt haben - der deutsche Staat, früher mal als Deutsches Reich bekannt, existiert, ist handlungsfähig, und es geht ihm gut. Er heißt heute "Bundesrepublik Deutschland". Ein im Hintergrund irgendwo irgendwie in Gedanken getrennt von dieser bestehendes "Deutschland als Ganzes" oder "Deutsches Reich" gibt es heute nicht mehr. Das ist Geschichte, genau wie der Norddeutsche Bund. Der heutige deutsche Staat ist ja völkerrechtlich auch mit diesem identisch, dennoch kommt heute keiner mehr auf die Idee, ihn bei jeder Gelegenheit rauszukramen. Bismarck ist auch tot.