+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 292

Thema: Reichsbürger sind cleverer als Bundesbürger

  1. #11
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Reichsbürger sind cleverer als Bundesbürger

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, die prantl-fake-news Zeitung ist bei mir gesperrt.

    Ich hab immer ein Problem mit der Sache, weil dieser Begriff Reichsbürger im eigentlichen Sinne nicht existiert.
    Wenn man sich mit dem Reich beschäftigt, dann wurde dies so gegliedert, das es ein Vielvölkerstaat war. Hier muss es sich also um pseudo bayrische Staatsangehörige gehandelt haben welche automatisch Reichsangehörige wären.
    Die Einwohner der Kolonien waren auch Angehörige des Reiches.
    Nee, die berufen sich ja darauf, dass das Deutsche Reich noch immer existiert und die BRD nur ein Verwaltungsorgan der Alliierten ist. Inklusive Kommissarischer Reichsregierung mit Sitz in Berlin Zehlendorf, die die "echten" Reichsdokumente (gegen Obulus natürlich) ausgibt.

    Viel weiter bin ich die Thematik auch noch nicht vorgedrungen und kann daher nicht sagen, ob ehemalige Einwohner der Kolonien und ihre Abkömmlinge nun auch Reichsbürger sind.

    Vielleicht gibt es aber Nutzer hier im Forum, die da tiefer in der Materie stecken und für Aufklärung sorgen können.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #12
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Reichsbürger sind cleverer als Bundesbürger

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir wollen ja bei der Wahrheit und belegbaren Fakten bleiben. Da gehört auch sowas mit dazu.

    Zumal die Augsburger Puppenki....äh, Justiz die Verdächtigen in der Reichsbürger-Szene verortet.

    Stellt sich die Frage: Sindse nu Reichsbürger oder nur clevere Betrüger, die sich den Hype um die Reichbürgerspinnerei zu Nutze machen?
    Aus der Ferne sicher schwer zu beurteilen.
    Allerdings soll es ja bis zu ungefähr 17.000 Leute geben die dieser Szene vom Staat
    aus zugeordnet werden. Wo Menschen sind da menschelts eben. Und so kann es sein das
    sich unter diesen 17.000 Menschen auch schwarze Schafe finden die auf die Idee mit so einer
    Drecksackaktion Geld zu erschleichen.
    Sollte das deutsche Reich jemals wieder als Staat wiedererstehen und sich dann an Leute erinnern
    die im Vorfeld in seinem Namen derart betrogen und gelogen haben dann wird das für die Täter sicherlich
    weniger spaßig als in der BRD.
    Die Opfer müssen allerdings schon grenzverblödet gewesen sein auf so ne Masche reinzufallen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #13
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Reichsbürger sind cleverer als Bundesbürger

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Ein weiterer billiger Versuch diejenigen Menschen zu kriminalisieren die sich nicht dieser kriminellen BRD Regierung beugen wollen und nicht unter deren Gesetzen leben moechten. Und Nathan schwenkt die Fahne, im Kampf fuer Merkel und Co.
    Die Reichsbuerger....werden in den Medien ja schon wilder und gefaehrlicher als z.B. Mitglieder des Mririmiriclans dargestellt.
    Wenn die so gegen jemande hetzen muss es gefaehrlich fuer sie sein.
    Wenn ich mich so in den NOGO Areas umschaue....fallen mir dort keine Reichsbuerger auf.-- Dann waerens ja auch keine NOGO Areas..
    Ob nun Reichsbürger oder Völkische Siedler oder neuerdings Prepper. Die haben alles auf dem Schirm, was nicht systemkonform die Parolen der Grossen Kanzlerin nachplärrt. Selbst die Wagenknecht haben sie auf dem Kieker.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #14
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Reichsbürger sind cleverer als Bundesbürger

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nee, die berufen sich ja darauf, dass das Deutsche Reich noch immer existiert und die BRD nur ein Verwaltungsorgan der Alliierten ist. Inklusive Kommissarischer Reichsregierung mit Sitz in Berlin Zehlendorf, die die "echten" Reichsdokumente (gegen Obulus natürlich) ausgibt.

    Viel weiter bin ich die Thematik auch noch nicht vorgedrungen und kann daher nicht sagen, ob ehemalige Einwohner der Kolonien und ihre Abkömmlinge nun auch Reichsbürger sind.

    Vielleicht gibt es aber Nutzer hier im Forum, die da tiefer in der Materie stecken und für Aufklärung sorgen können.
    Ja, die berufen sich drauf.

    Aber das Reich war Völkerrechtlich ein Vielvölkerstaat, ähnlich strukturiert wie z.B. das Commonwealth.

    Das Reich bestand aus mehreren Staaten, Preußen, Sachsen, Bayern, Hessen usw.

    Die Einwohner des Reiches waren Staatsbürger der jeweiligen Länder und somit Reichsangehörige.

    Ich wäre z.B. preußischer Staatsbürger und Reichsangehöriger.

    Die Einwohner der Kolonien waren keine deutschen Staatsbürger aber Reichsangehörige.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #15
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Reichsbürger sind cleverer als Bundesbürger

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Aus der Ferne sicher schwer zu beurteilen.
    Allerdings soll es ja bis zu ungefähr 17.000 Leute geben die dieser Szene vom Staat
    aus zugeordnet werden. Wo Menschen sind da menschelts eben. Und so kann es sein das
    sich unter diesen 17.000 Menschen auch schwarze Schafe finden die auf die Idee mit so einer
    Drecksackaktion Geld zu erschleichen.
    Sollte das deutsche Reich jemals wieder als Staat wiedererstehen und sich dann an Leute erinnern
    die im Vorfeld in seinem Namen derart betrogen und gelogen haben dann wird das für die Täter sicherlich
    weniger spaßig als in der BRD.
    Die Opfer müssen allerdings schon grenzverblödet gewesen sein auf so ne Masche reinzufallen.
    In Bayern sinds wohl rund 3000, die sich als Reichsbürger sehen.

    Wer weiß, was da wirklich hinter steckt. Die Nummer ist jedenfalls clever ausbaldowert, aber wirklich Ertrag hat sie nicht gebracht. Schlappe 125000 haben die in 6 Jahren nur ergaunert. Das können Andere besser.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #16
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Reichsbürger sind cleverer als Bundesbürger

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, die berufen sich drauf.

    Aber das Reich war Völkerrechtlich ein Vielvölkerstaat, ähnlich strukturiert wie z.B. das Commonwealth.

    Das Reich bestand aus mehreren Staaten, Preußen, Sachsen, Bayern, Hessen usw.

    Die Einwohner des Reiches waren Staatsbürger der jeweiligen Länder und somit Reichsangehörige.

    Ich wäre z.B. preußischer Staatsbürger und Reichsangehöriger.

    Die Einwohner der Kolonien waren keine deutschen Staatsbürger aber Reichsangehörige.
    Wie gesagt, ich bin da nicht wirklich firm. Ich kannte nur mal einen dieser Reichsbürger, hab mich aber nie weiter damit befasst.

    Der hatte auch ständig irgendwelche Inkassonummern laufen, den GV aufm Hof und was noch alles für Nummern.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Reichsbürger sind cleverer als Bundesbürger

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ob nun Reichsbürger oder Völkische Siedler oder neuerdings Prepper. Die haben alles auf dem Schirm, was nicht systemkonform die Parolen der Grossen Kanzlerin nachplärrt. Selbst die Wagenknecht haben sie auf dem Kieker.
    Das deutsche Reich kann man googeln, und auch das Urteil dazu vom BVerG.
    Das Reich existiert demnach, ist nur nicht handlungsfähig. Mangels einer Verfassung ist das Konstrukt BRD eine Konstruktion der Siegermächte, die handlungsfähig ist, aber die notwendige Legitimation nicht unbedingt hat.
    Die Reichsbürger berufen sich auf diese Fakten, können mangels Exekutive sich allerdings nicht durchsetzen.
    Ihre Vorstellungen könnten sie also nur mit einem Krieg gegen die Kräfte von Flintenuschi realisieren.
    Angst hat die Politik vor den Reichsbürgern, weil sie bei einem Systemcrash Zulauf bekommen und gefährlich werden könnten.

  8. #18
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Reichsbürger sind cleverer als Bundesbürger

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich bin da nicht wirklich firm. Ich kannte nur mal einen dieser Reichsbürger, hab mich aber nie weiter damit befasst.

    Der hatte auch ständig irgendwelche Inkassonummern laufen, den GV aufm Hof und was noch alles für Nummern.
    Ja, ich hatte diese Diskussion mit dem Gehirnnutzer, der hat das alles verlinkt, meinte diesbezüglich aber, dass das Reich weiter war als die BRD mit der Einbürgerung von Ausländern, weil er Reichsangehörigkeit mit Staatsbürgerschaft gleichsetzte.
    Dem war aber nicht so.

    Was der eigentlich macht? Der setze ja immer wert drauf, dass er aus der gleichen Stadt kam wie die Schauspielerin Allison Mack welche ja grad im Rampenlicht steht. Irgendwie meinte ich mal gelesen zu haben, dass er sich hat sperren lassen, dann hab ich aber mal gesehen, dass er doch nicht gesperrt ist .
    Aber egal, ist ja nicht Thema.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #19
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Reichsbürger sind cleverer als Bundesbürger

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das deutsche Reich kann man googeln, und auch das Urteil dazu vom BVerG.
    Das Reich existiert demnach, ist nur nicht handlungsfähig. Mangels einer Verfassung ist das Konstrukt BRD eine Konstruktion der Siegermächte, die handlungsfähig ist, aber die notwendige Legitimation nicht unbedingt hat.
    Die Reichsbürger berufen sich auf diese Fakten, können mangels Exekutive sich allerdings nicht durchsetzen.
    Ihre Vorstellungen könnten sie also nur mit einem Krieg gegen die Kräfte von Flintenuschi realisieren.
    Angst hat die Politik vor den Reichsbürgern, weil sie bei einem Systemcrash Zulauf bekommen und gefährlich werden könnten.
    Würde sich also das deutsche Volk, grundgesetzkonform, eine eigene Verfassung geben, wäre das Deutsche Reich wieder handlungsfähig.

    Verstehe ich das so richtig?!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Reichsbürger sind cleverer als Bundesbürger

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir wollen ja bei der Wahrheit und belegbaren Fakten bleiben. Da gehört auch sowas mit dazu.

    Zumal die Augsburger Puppenki....äh, Justiz die Verdächtigen in der Reichsbürger-Szene verortet.

    Stellt sich die Frage: Sindse nu Reichsbürger oder nur clevere Betrüger, die sich den Hype um die Reichbürgerspinnerei zu Nutze machen?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um betrügerische Trittbrettfahrer handelt, dürfte sich in der Nähe von 100 Prozent bewegen.

    Nach all dem, was ich bisher über die Reichsbürger gelesen und gehört habe, handelt es sich bei deren Motiven sicher nicht um primitiven Betrug.

    Was da passiert ist, hört sich eher nach einer türkischen oder osteuropäischen OK an, die ja auch immer noch riesige Gewinne mit dem Enkeltrick und anderen Gaunereien einfahren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reichsbürger
    Von Dornröschen im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 574
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 19:01
  2. NSA-Chef brüskiert Bundesbürger
    Von Chandra im Forum Außenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 13:30
  3. Reichsbürger
    Von Akra im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 14:13
  4. Aufruf an alle Mitglieder und Bundesbürger
    Von Patriotistin im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 13:37
  5. Deutscher oder Bundesbürger?
    Von Blue Max im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 20:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben