+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 175

Thema: Fahrradfahren in Deutschland

  1. #31
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Eine ganz einefache Regel ist, dass so ein Spiegel in beiden Richtungen wirkt. Sehe ich als Radfahrer im Spiegel den Lkw-Fahrer, wird er mich vermutlich auch beim Blick in den Seitenspiegel (Lkw habe in der Regel keine Rückspiegel an der Frontscheibe wie ein Auto) sehen können. Sehe ich ihn nicht, würde ich mich sehr vorsehen, dann geradeaus zu fahren, wenn der Lkw rechts blinkt.
    Ausserdem- wann passieren denn solche Unfälle ? Meistens doch dann, wenn Radfahrer bei fehlendem Radweg meinen, dass sie rechts am Lkw vorbei fahren könnten, um möglichst weit vorne an der Ampel zu stehen.
    Richtig! Theoretisch hätte der Radfahrer sich in die Reihe der Autos einzureihen und in der Reihenfolge loszufahren. Praktisch radelt er frisch, fromm, fröhlich und frei rechts neben den LKW und wird dann übersehen.
    Die Sache mit dem Blickkontakt ist natürlich auch ein wertvoller Tip. Den gebe ich auch immer, wenn ich Belehrungen zum Gabelstapler durchführe. Auch der Staplerfahrer hat nur ein begrenztes Sichtfeld, sodass ich von jedem Mitarbeiter die Einhaltung gewisser Vorsichtsregeln verlange. Viele dieser Unfälle passieren aus der neudeutschen Egomanie heraus. Kinder und Jugendliche sind natürlich auch gefährdet. Denen könnte man aber seitens der Eltern einige Dinge beibringen und die Schule könnte Gendergaga und Multikultithemen zugunsten einer durchaus überlebenswichtigen Verkehrsschulung zurückfahren.
    Das geht aber alles nicht, sodass wir zwingend auf den LKW-Fahrer einprügeln müssen bzw. ein zusätzliches Elektroniksystem in sein Fahrzeug einbauen müssen..

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Na gut, weil Du nicht selbst darauf kommst:

    Die Radfahrer könnten sich - auch wenn die Welt dann vor Staunen aufhört sich zu drehen - an die bestehenden Verkehrsregeln halten!

    Du hast es immer noch nicht begriffen. Genau die sind ja die URSACHE. Nur, wer auf diese Regeln pfeift, kommt sicher an.

  3. #33
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Radfahrer sind untergeordnete Verkehrsteilnehmer und solange sie das nicht begreifen, muß ich als Autofahrer, dem Radfahrer übergeordnet, diesen Radldeppen das durch schmerzhafte Lektionen tagtäglich beibringen.
    Der Ober sticht den Unter!!

  4. #34
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Zitat Zitat von luis_m Beitrag anzeigen
    Radfahrer sind untergeordnete Verkehrsteilnehmer und solange sie das nicht begreifen, muß ich als Autofahrer, dem Radfahrer übergeordnet, diesen Radldeppen das durch schmerzhafte Lektionen tagtäglich beibringen.
    Der Ober sticht den Unter!!
    Der Radfahrer ist nicht unbedingt untergeordnet, er ist aber der schwächere Verkehrsteilnehmer. Wenn er sich wie ein Rambo benimmt, wird er wohl im schlimmsten Falle den Kürzeren ziehen. Man fängt ja auch keine Schlägereien mit Menschen an, die einem ganz offensichtlich körperlich weit überlegen sind.

  5. #35
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du hast es immer noch nicht begriffen. Genau die sind ja die URSACHE. Nur, wer auf diese Regeln pfeift, kommt sicher an.
    Dann solltest Du die Bundesregierung wegen (zumindest) fahrlässiger Verkehrsgefährdung anzeigen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du die Bundesregierung wegen (zumindest) fahrlässiger Verkehrsgefährdung anzeigen!

    Kann mal kommen. Da braucht nur mal die Regierung zu kippen. Auch die Todesfallen kommen dann zur Sprache, die Baeume, die extra dicht neben die Strassen gepflanzt wurden, damit sich die Auto - und Motorradfahrer da totfahren.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    (....)

    Immer mehr Leute fahren ueber den Zebrastreifen, so, wie das Fussgaenger machen; die Randsteine sind extra abgeschraegt.
    Ja, diese Typen hab ich ganz besonders gerne. Kommen aus einer Seitenstraße angeschossen und brettern mit voller Pulle über den Zebrastreifen. Oft nicht mal mehr zu erahnen. Nur ein schneller Bremsfuß und eine ultrakurze Reaktionszeit hilft da noch, das Schlimmste zu verhindern.

    Wundere dich nicht, wenn auch du eines Tages mal als Briefmarke auf dem Zebrastreifen klebst. Was für ein Schwachsinn!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und es gibt sogar Schilder, dass bestimmte Einbahnstrassen jetzt als Radfahrer entgegen der Fahrtrichtung gefahren werden duerfen.
    Genau der gleiche hirnrissige Blödsinn. Bei der Einführung dieser Regelung hat man nicht mit der Dummheit der meisten Radfahrer gerechnet, die nicht mal mehr den Zusatz "der entgegenkommende Verkehr darf nicht behindert werden" gehört haben.

    Die dachten wohl nur noch "Hurra, jetzt kann ich auch entgegen des Einbahnverkehrs fahren, die Scheiss-Autofahrer sollen eben Platz machen".

    Super, wie der politische Irrsinn jetzt auch bei den Zweiradlern angekommen ist....

  8. #38
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Kann mal kommen. Da braucht nur mal die Regierung zu kippen. Auch die Todesfallen kommen dann zur Sprache, die Baeume, die extra dicht neben die Strassen gepflanzt wurden, damit sich die Auto - und Motorradfahrer da totfahren.
    Die Regierung zieht sich gerade aus Angst vor Dir in den Keller des Reichstags zurück!

    Das große Zittern wurde schon von den Seismologen gemeldet!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, diese Typen hab ich ganz besonders gerne. Kommen aus einer Seitenstraße angeschossen und brettern mit voller Pulle über den Zebrastreifen. Oft nicht mal mehr zu erahnen. Nur ein schneller Bremsfuß und eine ultrakurze Reaktionszeit hilft da noch, das Schlimmste zu verhindern.

    Wundere dich nicht, wenn auch du eines Tages mal als Briefmarke auf dem Zebrastreifen klebst. Was für ein Schwachsinn!


    Genau der gleiche hirnrissige Blödsinn. Bei der Einführung dieser Regelung hat man nicht mit der Dummheit der meisten Radfahrer gerechnet, die nicht mal mehr den Zusatz "der entgegenkommende Verkehr darf nicht behindert werden" gehört haben.

    Die dachten wohl nur noch "Hurra, jetzt kann ich auch entgegen des Einbahnverkehrs fahren, die Scheiss-Autofahrer sollen eben Platz machen".

    Super, wie der politische Irrsinn jetzt auch bei den Zweiradlern angekommen ist....
    Da gibts sogar Fahrradstrassen bei uns. Mit dem Zusatz, dass auch Autofahrer sie benutzen duerfen. Das naechste waere dann, die Autofahrer aus den Staedten zu verbannen. Dann faehrts auch du Fahrrad. Es geht aber auch vorbildlich:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Die Infrastruktur des Landes ist auf Fahrradfahrer ausgelegt, und an den meisten Straßen führen separate Radwege entlang. Fahrradfahrer haben eigene Straßenübergänge und Ampeln. Auf Radwanderwegen gelangt man oft an Orte, die mit dem Auto nicht erreichbar sind."" Man muss nicht unbedingt mit dem auto ueberall hinfahren koennen.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    dort
    Beiträge
    1.306

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Radfahrer nerven beim Autofahren wenn man nicht überholen kann und auf Bürgersteigen auch, wenn sie von hinten klingeln. Sie machen da nichts falsch und trotzdem nerven sie nur. Wenn ich Rad fahre sollen dagegen Autofahrer und Fußgänger lieber zuhause bleiben, die nerven nur...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland bester Journalist über die Sorgen muslimischen Migranten in Deutschland ....
    Von Herr Schmidt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 08:49
  2. Impotenz durch Fahrradfahren?
    Von Nationalix im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 15:00
  3. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 06:50
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 09:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben