+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 175

Thema: Fahrradfahren in Deutschland

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.139

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Die Regierung zieht sich gerade aus Angst vor Dir in den Keller des Reichstags zurück!

    Das große Zittern wurde schon von den Seismologen gemeldet!

    Jedenfalls kommt man ins Amtsgericht so ohne weiteres nicht mehr rein. Ist wie auf dem Flughafen; Metalldetektoren; alles Metall abgeben, dann durch das Detektortor... Ich war gestern erst da, musste was mit Papieren erledigen. Und selbst der Knoellchenschreiber in der Stadt laeuft mit schussicherer Weste rum. So gezittert haben die vor 10 Jahren noch nicht.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Radfahrer ist nicht unbedingt untergeordnet, er ist aber der schwächere Verkehrsteilnehmer. Wenn er sich wie ein Rambo benimmt, wird er wohl im schlimmsten Falle den Kürzeren ziehen. Man fängt ja auch keine Schlägereien mit Menschen an, die einem ganz offensichtlich körperlich weit überlegen sind.
    Hier in Malaga haben Radler und Fußgänger absoluten Vorrang - der Autofahrer ist gefordert
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  3. #43
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Jedenfalls kommt man ins Amtsgericht so ohne weiteres nicht mehr rein. Ist wie auf dem Flughafen; Metalldetektoren; alles Metall abgeben, dann durch das Detektortor... Ich war gestern erst da, musste was mit Papieren erledigen. Und selbst der Knoellchenschreiber in der Stadt laeuft mit schussicherer Weste rum. So gezittert haben die vor 10 Jahren noch nicht.
    Nu ja, der Knöllchenschreiber scheint ja auf ein Treffen mit Dir eingerichtet zu sein. Nur verstehe ich nicht, warum man Dich aus dem Amtsgericht wieder rausgelassen hat!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Nu ja, der Knöllchenschreiber scheint ja auf ein Treffen mit Dir eingerichtet zu sein. Nur verstehe ich nicht, warum man Dich aus dem Amtsgericht wieder rausgelassen hat!


    Herrlich : Appl:
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  5. #45
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland



    Vorwärz immer, rückwärz nimmer! >ß´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    893

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Richtig! Theoretisch hätte der Radfahrer sich in die Reihe der Autos einzureihen und in der Reihenfolge loszufahren. Praktisch radelt er frisch, fromm, fröhlich und frei rechts neben den LKW und wird dann übersehen.
    ......
    Die Radfahrer direkt neben dem LKW sieht man aber als Fahrer recht gut, das grössere Problem ist es, wenn der Fahradweg einige Meter weiter rechts ist und dazwischen noch Autos am Strassenrand parken. Da sieht man die Radfahrer nicht mehr ankommen. Bei Sattelzügen oder LKW mit Anhängern ist das Problem noch grösser, sobald man angefangen hat abzubiegen.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.423

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Man könnte einfach für Fußgänger und Radfahrer eine extra Ampelschaltung einführen, das wäre aber wohl zu einfach
    So etwas ähnliches gibt es an manchen Orten. Das nennt sich in der Radfahrersprache "Bettelampel". Das funktioniert so. Die Autos haben in Fahrtrichtung grün. Die Radfahrer müssen erst anhalten, absteigen und wie ein Fußgänger einen Knopf betätigen, damit ihnen auf dem Radweg auch grün angezeigt wird. I.d.R. heißt das eine weitere Rotphase warten, während der Autoverkehr in gleicher Richtung grün hat. Das ist eine besonders ärgerliche Schikane der Verkehrsplaner.

  8. #48
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ...Immer mehr Leute fahren ueber den Zebrastreifen, so, wie das Fussgaenger machen; die Randsteine sind extra abgeschraegt....
    Nur dass diese Abschrägung nicht für Radfahrer, sondern für Rollstuhlfahrer gedacht ist. Im Amtsdeutsch heisst das ganze ja auch "Fußgängerüberweg", als Radfahrer hast du darauf nur was zu suchen, wenn du dein Rad schiebst !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.423

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    In Spanien duerfen sie nebeneinander fahren - als Pulk. Und der Mindestabstand beim Ueberholen betraegt 1,50 Meter. Allerdings hat man dort den Radfahrer jetzt erst richtig wahrgenommen; zusammen mit den Fussgaengern. Die Strassen ausserhalb der Innenstadt waren den Autos vorbehalten; Buergersteige baut man erst neuerdings.
    Ich bin bin Spanien schon auf 4-Spurigen, autobahnähnlichen Straßen am rechten Rand geradelt. Das war dort erlaubt, fühlte sich aber anfangs komisch an. Hatte erst die Befürchtung der Hauptdarsteller in den aktuellen Verkehrsmeldungen zu werden . Hab dann aber gesehen, dass es alle so machen.

  10. #50
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Fahrradfahren in Deutschland

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Man könnte einfach für Fußgänger und Radfahrer eine extra Ampelschaltung einführen, das wäre aber wohl zu einfach
    Das Einfachste wäre, diese irrsinnige Regelung, dass Radfahrer in der rechten Spur, wenn Platz ist, ganz rechts bis vor fahren dürfen, abzuschaffen. Sie sind Verkehrsteilnehmer wie jeder andere auch und müssen dann, wie alle anderen Verkehrsteilnehmer, dort anhalten, wo sie eben bei roter Ampel im Verkehr zum Stehen kommen. Wenns so ist, dann eben auch hinter dem Lkw. Wems nicht passt, der kann ja jederzeit absteigen und sein Fahhrad auf dem Fußgängerweg schieben.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland bester Journalist über die Sorgen muslimischen Migranten in Deutschland ....
    Von Herr Schmidt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 08:49
  2. Impotenz durch Fahrradfahren?
    Von Nationalix im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 15:00
  3. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 06:50
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 09:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben