+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Klimakiller Haustier

  1. #1
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard Klimakiller Haustier

    Die Ökobilanz von Haustieren ist katastrophal. Mancher Besitzer weiß nicht einmal, was sein Tier an Schäden anrichtet. Ich war selbst überrascht. Eine Katze verursacht so viel CO2 wie ein Kleinwagen. Ein Hund so viel wie ein SUV. Und dann kommen noch Spielzeuge usw. obendrauf. Verwilderte Katzen richten auch in der Natur große Schäden an.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin kein Freund von Haustieren, finde sie zwar nett und lieb und beruhigend, aber ich finde das ist Tierquälerei. Und dann ist da eben auch die schlechte Ökobilanz. Also Leute weg damit!

  2. #2
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Klimakiller Haustier

    So ein Schwachsinn.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Klimakiller Haustier

    Diese These passt in die Zeit.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.900

    Standard AW: Klimakiller Haustier

    Unsere beiden Katzen sind reine Wohnungstiere, kastriert und sind auch als Welpen nie mit ihrer Mama draußen herumgestromert. Dafür hätten sie bei uns schon oft genug Gelegenheit gehabt, durch die Wohnungstür abzuhauen. So gequält können die also gar nicht sein.

    Zur katastrophalen Ökobilanz wird nur dieses Schlagwort geliefert, und so etwas braucht die Welt nicht. Allerdings kam ich gestern mit dem Besitzer eines Tierladens ins Gespräch, warum eines der Katzenfutter, das wir immer wieder mal gern verfüttern, ewig nicht mehr zu kaufen war. Er meinte, seit die Produktion von Thailand nach Malaysia verlagert worden sei, gäbe es diese Engpässe. (Häh?) Ja, es würde halt in Deutschland in Dosen abgefüllt, weshalb es unter "Made in Germany" laufen dürfe.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Klimakiller Haustier

    Alles abschaffen. Rindviecher, Schweine und alles was sonst noch im Reichstag rumschnattert.

  6. #6
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Klimakiller Haustier

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Unsere beiden Katzen sind reine Wohnungstiere, kastriert und sind auch als Welpen nie mit ihrer Mama draußen herumgestromert. Dafür hätten sie bei uns schon oft genug Gelegenheit gehabt, durch die Wohnungstür abzuhauen. So gequält können die also gar nicht sein.
    Die sind halt für ein anderes Leben ausgestattet.

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Zur katastrophalen Ökobilanz wird nur dieses Schlagwort geliefert, und so etwas braucht die Welt nicht. Allerdings kam ich gestern mit dem Besitzer eines Tierladens ins Gespräch, warum eines der Katzenfutter, das wir immer wieder mal gern verfüttern, ewig nicht mehr zu kaufen war. Er meinte, seit die Produktion von Thailand nach Malaysia verlagert worden sei, gäbe es diese Engpässe. (Häh?)
    Ist doch immer so. Das muss sich erst eingrooven.

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Ja, es würde halt in Deutschland in Dosen abgefüllt, weshalb es unter "Made in Germany" laufen dürfe.
    Müsste von Effem in Verden kommen. Da habe ich mal eine Versuchsanlage aufgebaut, die Dosen mit Messerabbrüchen herausfiltern soll.

  7. #7
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Klimakiller Haustier

    Erst die Drogen, jetzt die Haustiere. Was ist mit Kindern? Im Laufe ihres Lebens erzeugen die soviel CO2. Würde keiner mehr Kinder haben, hätten wir kein Problem!

  8. #8
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Klimakiller Haustier

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Erst die Drogen, jetzt die Haustiere. Was ist mit Kindern? Im Laufe ihres Lebens erzeugen die soviel CO2. Würde keiner mehr Kinder haben, hätten wir kein Problem!
    Sehr richtig. Deswegen ist es auch Schwachsinn, wenn wir hierzulande nur noch E-Autos fahren, wenn der Klimakiller Neger sich milliardenfach vervielfältigt. Das bringt gar nichts, wenn hier nicht wirksam eingedämmt wird.

  9. #9
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Klimakiller Haustier

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sehr richtig. Deswegen ist es auch Schwachsinn, wenn wir hierzulande nur noch E-Autos fahren, wenn der Klimakiller Neger sich milliardenfach vervielfältigt. Das bringt gar nichts, wenn hier nicht wirksam eingedämmt wird.
    Wir brauchen nicht eindämmen. Wie in den anderen Ländern ersichtlich pendelt sich die Bevölkerung irgendwann von selbst ein. In den Ländern die wir noch als "weiter als wir" bezeichnen geht es sogar rückwärts. Stagnation wäre eigentlich wünschenswert. Mehr muss nicht, weniger aber auch nicht.

    Jedoch der wirkliche Schwarzafrikaner wird kaum den CO2 Pegel verändern. Da ist der Konsumquark viel effizienter.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Klimakiller Haustier

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Die Ökobilanz von Haustieren ist katastrophal. Mancher Besitzer weiß nicht einmal, was sein Tier an Schäden anrichtet. Ich war selbst überrascht. Eine Katze verursacht so viel CO2 wie ein Kleinwagen. Ein Hund so viel wie ein SUV. Und dann kommen noch Spielzeuge usw. obendrauf. Verwilderte Katzen richten auch in der Natur große Schäden an.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin kein Freund von Haustieren, finde sie zwar nett und lieb und beruhigend, aber ich finde das ist Tierquälerei. Und dann ist da eben auch die schlechte Ökobilanz. Also Leute weg damit!


    ... während ich deinen obigen Beitrag las, stellte sich mir eine Frage, nein, zwei Fragen.

    1. Glaubst du an eine derzeit ablaufende - von den Menschen verursachte - Klimaänderung?

    Und

    2. wieviel schädliche Abgase erzeugst du - also verglichen mit zwei Kühen oder einem Pferd oder einem Lanz Trecker?
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CO2 der böse Klimakiller bald begehrter Rohstoff ?
    Von Erik der Rote im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.06.2017, 14:05
  2. Laufsportler sind Klimakiller!!!
    Von Strandwanderer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 06:08
  3. Klimakiller Mensch
    Von Preuße im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 03:16
  4. Dicke - die neuen Klimakiller
    Von ischtar im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 19:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ökologie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hunde

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katzen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben