+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: Weißes Mädchen wird gemobbt, bedroht und rassistisch genannt, weil sie ein chinesisches Kleid trägt

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Weißes Mädchen wird gemobbt, bedroht und rassistisch genannt, weil sie ein chinesisches Kleid tr

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Was man ja auch wunderbar an diesem Beispiel sieht. Sie versucht nette Antworten zu geben und die ganzen geisteskranken SJW dort fühlen sich wie ein Rudel primitiver Tiere, was sie im Kopf eigentlich auch sind, dadurch nur noch mehr angestachelt.
    Jordan Peterson begründet das damit, dass sie in jedem Entgegenkommen ein Schuldeingeständnis sehen. Ab Minute 7:

    (Ich teile nicht alles von ihm, da er mir noch viel zu liberal ist, aber er hat durchaus gute Ansichten.)


  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Weißes Mädchen wird gemobbt, bedroht und rassistisch genannt, weil sie ein chinesisches Kleid tr

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Jordan Peterson begründet das damit, dass sie in jedem Entgegenkommen ein Schuldeingeständnis sehen. Ab Minute 7:
    Das Thema ist eigentlich gar nicht komplex, es ist ein einfaches hierarchisches Denken. An der Spitze der Hierarchie stehen weiße Menschen, die alle Nicht-Weißen unterdrücken. Dies bedeutet, dass die Minderheiten gegen die Mehrheit kämpfen, die alle nicht-weißen Menschen unterdrücken, und daher können nicht-weiße Menschen nicht rassistisch gegen weiße Menschen sein, weil nicht-weiße Menschen angeblich keine Macht haben. Nun, wenn wir jetzt ein weißes Mädchen haben, das zum Beispiel ein chinesisches Kleid trägt, und ein Asiate das Kulturelle Aneignung nennt, dann darf das weiße Mädchen nicht widersprechen, weil die weißen Menschen an der Spitze des Hierarchie stehen und aus Überlegenheit heraus sprechen. Das entstammt allem der "kritischen weißsein Bewegung" und hat sich wie ein Virus verbreitet. Ihr solltet euch vorbereiten, auch in Deutschland wird das Thema Einzug in den Mainstream erhalten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Jay (30.04.2018 um 16:28 Uhr)

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Weißes Mädchen wird gemobbt, bedroht und rassistisch genannt, weil sie ein chinesisches Kleid tr

    Gerade bei Asiaten klappt diese Argumentation irgendwie nicht. Sie sind überproportional an Universitäten vertreten, und asiatische Männer haben in den USA das höchste Durchschnittseinkommen. (Das dies m.E. völlig verdient ist, bleibt eine andere Frage.) Unterdrückung sieht jedoch anders aus.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Weißes Mädchen wird gemobbt, bedroht und rassistisch genannt, weil sie ein chinesisches Kleid tr

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Gerade bei Asiaten klappt diese Argumentation irgendwie nicht. Sie sind überproportional an Universitäten vertreten, und asiatische Männer haben in den USA das höchste Durchschnittseinkommen. (Das dies m.E. völlig verdient ist, bleibt eine andere Frage.) Unterdrückung sieht jedoch anders aus.
    Richtig, aber Asiaten sind Minderheiten in westlichen Ländern und deshalb können sie direkt an dieser Ideologie/Denkweise teilnehmen und sind nach meinen Beobachtungen auch sehr anfällig dafür - besonders asiatische Männer. Hier kommt noch ein anderer Punkt dazu: Asiatische Männer sind nicht sehr beliebt bei weiße Frauen, aber weiße Männer sind bei asiatischen Frauen sehr beliebt, da kommt natürlich nochmal Wut dazu und zack bist du in dieser Ideologie gefangen.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Weißes Mädchen wird gemobbt, bedroht und rassistisch genannt, weil sie ein chinesisches Kleid tr

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Richtig, aber Asiaten sind Minderheiten in westlichen Ländern und deshalb können sie direkt an dieser Ideologie/Denkweise teilnehmen und sind nach meinen Beobachtungen auch sehr anfällig dafür - besonders asiatische Männer. Hier kommt noch ein anderer Punkt dazu: Asiatische Männer sind nicht sehr beliebt bei weiße Frauen, aber weiße Männer sind bei asiatischen Frauen sehr beliebt, da kommt natürlich nochmal Wut dazu und zack bist du in dieser Ideologie gefangen.
    Diesen Effekt sehe ich eher selten, zumindest hier in den USA. Stimmt das Geld, so ist diese Dynamik sehr begrenzt. Es besteht gegenüber dem Rest der Bevölkerung sogar eine Affinität zwischen Weissen und Asiaten, die darauf begründet ist, dass die grundlegenden Werte schlicht kompatibel sind.

    Ich war letztens auf einem KI Symposium meiner Firma. Weisse (Juden/Christen) und Asiaten waren unter sich, und man ist einander gewohnt. Ungefähr 50% der Freunde meines Sohnes sind Asiaten, was bei einem gewissen Grade des schulischen Erfolges zu einem Automatismus wird.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Weißes Mädchen wird gemobbt, bedroht und rassistisch genannt, weil sie ein chinesisches Kleid tr

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Jordan Peterson begründet das damit, dass sie in jedem Entgegenkommen ein Schuldeingeständnis sehen. Ab Minute 7:

    (Ich teile nicht alles von ihm, da er mir noch viel zu liberal ist, aber er hat durchaus gute Ansichten.)
    Der Mann ist eher Libertarier als Sozialkonservativer, obwohl sein christlicher Glaube manchmal durchscheint, der hinter einem wissenschaftlichen Vorgehen zurückstehen muss.

    Sein Ansatz ist insofern interessant, als dass er der Freiheitlichkeit einen hohen Stellenwert beimisst. Dies erlaubt es, gewissen progressiven Ansätzen die Deutungshoheit zu rauben.

    Ein Beispiel wäre die derzeit propagierte "Equality", also nicht die Gleichberechtigung, sondern die wirtschaftliche und soziale Gleichheit. Wenn man sich überlegt, zu welchen Mitteln ein Staat zur Durchsetzung dieses Anspruchs greifen müsste, dann wird einem mulmig. Hier ist er in seiner Argumentation m.E. konsequenter als die meisten Sozialkonservativen.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Weißes Mädchen wird gemobbt, bedroht und rassistisch genannt, weil sie ein chinesisches Kleid tr

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es ist wie bei der Frage, in welches Restaurant man geht. Macht es Dir nichts aus, vegetarisch zu essen, dann kannste ja mit dem Vegetarier in ein vegetarisches Restaurant gehen. Ist Dir etwas gleich, kannste Dich dem anpassen, dem es eben nicht gleich ist. Dito Kleidung als "Nutzen".
    I do what I want.

  8. #38
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Weißes Mädchen wird gemobbt, bedroht und rassistisch genannt, weil sie ein chinesisches Kleid tr

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    I do what I want.
    Schon, aber Du bist eben auch kein Mädchen, und ich vermute stark, dass Du auch keine Kleider trägst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Weißes Mädchen wird gemobbt, bedroht und rassistisch genannt, weil sie ein chinesisches Kleid tr

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schon, aber Du bist eben auch kein Mädchen, und ich vermute stark, dass Du auch keine Kleider trägst.
    Ich besitze zwei chinesische Seidenjäckchen, so in der Art:

    , eins aus Thailand, Cowboystiefel von Cavenders..., Indianergürtel,

  10. #40
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Weißes Mädchen wird gemobbt, bedroht und rassistisch genannt, weil sie ein chinesisches Kleid tr

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich besitze zwei chinesische Seidenjäckchen, so in der Art:
    ...
    , eins aus Thailand, Cowboystiefel von Cavenders..., Indianergürtel,
    Boah eyh! Ist das nicht schon fast ein bisschen schwul?

    Naja, wenn ich auf den Dachboden schaue, finde ich vermutlich auch noch das eine oder andere Faschingsgwand.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Duisburger Sportvereins wird bedroht, weil einer muslimischen Mutter der Zutritt verwehrt wurde
    Von Reconquista im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 11:38
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 17:06
  3. Kopftuchfreie Mädchen gemobbt
    Von Sathington Willoughby im Forum Deutschland
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 00:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben