+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Bestätigt: Das Menschliche Gehirn lebt nach dem Tod weiter

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Bestätigt: Das Menschliche Gehirn lebt nach dem Tod weiter

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Du denkst an den Größten ...?


    Nee, du ...


    Ich kam in den Strang, begann zu lesen ... und BUMMM ...

    ... hatte ich den Eindruck ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  2. #22
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Bestätigt: Das Menschliche Gehirn lebt nach dem Tod weiter

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Anscheinend wurde von den Wissenschaftlern festgestellt, dass dies nicht bei allen Menschen der Fall ist und man hat hierfür noch keine Erklärung. Es sind noch Hirnströme messbar, wie bei einem Tiefschlaf - das ist sonderbar


    Leben nach dem Tod – die X-te Folge.. Habe Dutzende Bücher davon im Regal.
    Um es abzukürzen; es gibt kein Leben nach dem Tod.

    Nach dem „Tod“ als solchen, kann man keinen Menschen mehr zurückholen, er ist dann nämlich tot.
    Nach dem Herzstillstand hat das Gehirn immer noch genügend Sauerstoff, um 5…..10 Minuten weiter zu arbeiten und zu agieren; in kalten Seewasser sogar unter Umständen bis zu einer halben Stunde, wo dann auch noch Reanimation möglich ist.

    Nur ist der Gehirnschaden dann bereits so groß, dass wir eine arme Kreatur vor uns haben, entweder einen Voll-Idioten, oder jemand im Wachkoma, der nicht mehr „zurückholbar“ ist.

    Diese Rest-Aktivitäten kann ich am Besten als Elektroniker erklären; ein technisches Gerät, wo man den Netzstecker zieht, was aber immer noch Spannung hat durch seine Elektrolytkondensatoren (Netzteil); ähnlich meinem kleinen Fernseher, dessen Bereitschafts-LED auch nach dem Abschalten des Gerätes noch ein paar Sekunden weiterleuchtet, bis der Elko „leer“ ist.

    Von Erinnerungen an diesen Zustand nach Herzstillstand, berichten nur bis zu 2% aller Reanimierten. Auch ich hatte 1999 bei einer Magenspiegelung einen Herzstillstand von ca. 40 Sek. Irgendwelche „Erinnerungen“ oder Bilder hatte ich nicht….


  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bestätigt: Das Menschliche Gehirn lebt nach dem Tod weiter

    Für die ESO/Reli-Doofis hier mal was zum nachlesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Bestätigt: Das Menschliche Gehirn lebt nach dem Tod weiter

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Von Erinnerungen an diesen Zustand nach Herzstillstand, berichten nur bis zu 2% aller Reanimierten. Auch ich hatte 1999 bei einer Magenspiegelung einen Herzstillstand von ca. 40 Sek. Irgendwelche „Erinnerungen“ oder Bilder hatte ich nicht….
    Ich hatte einen Atemstillstand.
    Da war nichts.
    Darüber hinaus habe ich nach dem Tod meines ersten Mannes weltweit recherchiert. Mediziner, Neurologen, Psychiater. Ich habe zwar selbst welche im Verwandtenkreis, aber ich wollte es ganz genau wissen.
    Darüber hinaus habe ich die Leichen meiner beiden Enkelkinder (plötzlicher Kindstod) gesehen. In der Forensik habe ich ich mir Autopsien/Obduktionen angesehen. Mir braucht niemand mit einem solchen Unsinn zu kommen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bestätigt: Das Menschliche Gehirn lebt nach dem Tod weiter

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Für die ESO/Reli-Doofis hier mal was zum nachlesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das überzeugt Dich ? :-) :-) :-)

    Wissenschaft kann nur das erdige-irdische erkunden - weiter nichts - aber Wissenschaft ist immer neugierig und sie arbeiten schon lange daran, daß nicht Faßbare erkunden zu wollen. Nicht umsonst beschäftigen sich einige amerikanische Filme mit den Bereichen, die darüber hinaus gehen - es werden immer Fragen offen bleiben.

    Lustiger Ausdruck-Religions-Doofis - kann man davor auch Wissenschafts-Doofis sagen :-) - einige sind davon so abhängig, daß sie negieren, daß die Wissenschaft gemerkt hat, daß sie so einiges verbockt haben. Eigentlich lustig, wenn man etwas zu abgöttisch anbetet. Kenne ich auch im privaten Umfeld, man betet auch manchmal Menschen abgöttisch an, und läßt keine Kritik zu.

    Durch die Einwirkung von Fohat [kosmische Elektrizität] auf einen zusammengesetztenoder selbst einen einfachen Körper wird Leben hervorgerufen.Wenn ein Körper stirbt, geht er in dieselbe Polarität ein, wie seine männlicheEnergie, und stößt daher das aktive Agens zurück, welches sich – indem esseinen Halt an dem Ganzen verliert – auf die Teile oder Moleküle wirft, welcheWirkung eine chemische genannt wird. Vishnu, der Erhalter, verwandelt sich inRudra-Siva, den Zerstörer – eine Wechselbeziehung, die der Wissenschaftanscheinend unbekannt ist.“ – The Secret Doctrine, 1: 526, Fußnote
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man kann sich aber auch in einige Gegner hinein denken - da kommt eine Welt auf sie zu, die sie erst mal ablehnen, da muß man verletzen, um sich selbst zu schützen. Denn, es könnte ja was dran sein - nur ja nicht weiter rein gehen - es könnte am eigenen Glaubensgerüst nagen - huch, kann nicht sein, darf nicht sein.

    Ich find´s lustig - Menschen müssen selbst in Richtungen finden, mit denen sie sich einverstanden erklären können.

    Hatte diesbezüglich auch mit Jemand eine Diskussion, der die das noch nie in Erwägung gezogen hat - hat Fragen aufgeworfen und nachgedacht und wir sind dann ein Stück weiter gewesen. Es regt dann beide Seiten an, weitere Fragen zu beantworten.

    Wenn ein Mensch todkrank ist, umgeben ihn seine Verwandten und – umihm Zuneigung zu beweisen – sagen sie: „Erkennst Du mich? Erkennst Dumich?“ Solange seine Sprechfähigkeit nicht in sein Gemüt (Manas) eingeht, seinGemüt in das Leben (Prana), das Leben in die Glut (Tejas), die Glut in dieHöchste Gottheit – so lange erkennt er sie.Wenn nun seine Sprechfähigkeit in das Gemüt eingetaucht ist, das Gemüt indas Leben, das Leben in die Glut, die Glut in die Höchste Gottheit – dannerkennt er sie nicht.Das, was seine Winzigkeit (Ani) ist, das ist seine eigene Essenz, das ist alles,das ist die Wahrheit (Satya), das ist Atman. Das bist Du, oh Svetake
    Obwohl der Tod ein Tor in die spirituelle Welt ist, ist er ebenso eine Zeitder Passivität. In diesem Zustand können wir nichts verändern, wir könnennur die Träume träumen, die wir uns im Leben auf der spirituellen Seiteerarbeitet haben. Das ist das Menetekel des Todes: dass wir richtig lebensollen. Denn im Tod können wir den Lauf der Welt nicht mehr ändern.
    Der Spirit ist in die Wissenschaft noch nicht eingezogen, aber der Wissenschaft ist klar, daß sie bei Ablehnung selbst hemmt, denn es bringt sie nicht weiter - alles hat Grenzen und wenn die Wissenschaft an dem arbeiten will, was darüber hinaus geht, muß sie einiges mehr zulassen.

    Meine Meinung.

    :-) Und ich weiß, es wird wieder viele User aufregen - :-) macht aber nichts - vielleicht ist es auch so gewollt. :-)

    Im letzten Augenblick spiegelt sich das ganze Leben in unserer Erinnerung undtaucht aus all den vergessenen Winkeln und Ecken auf, Bild für Bild, ein Ereignisnach dem anderen. Das sterbende Gehirn jagt mit einem letzten sterbendenImpuls die Erinnerung auf, und das Gedächtnis stellt getreu jeden Eindruckwieder her, der ihm während der Zeit der Aktivität des Gehirns anvertrautworden war. … Der Mensch mag oft schon tot erscheinen. Aber vom letztenPulsschlag an, vom letzten Schlag seines Herzens und bis zu dem Augenblick, indem der letzte Funke animalischer Wärme den Körper verlässt, denkt dasGehirn, und das Ego durchlebt in diesen wenigen kurzen Sekunden sein ganzesLeben nochmals. … Sprecht flüsternd, sage ich, damit ihr die ruhigen Wellendes Denkens nicht stört und daran hindert, die ereignisreiche Tätigkeit derVergangenheit auf den Schleier der Zukunft zu reflektieren.– The Mahatma Letters, S. 170-1.
    suche: theosophie sunrise das menschliche gehirn nach dem tod

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Bestätigt: Das Menschliche Gehirn lebt nach dem Tod weiter

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Leben nach dem Tod – die X-te Folge.. Habe Dutzende Bücher davon im Regal.
    Um es abzukürzen; es gibt kein Leben nach dem Tod.

    Nach dem „Tod“ als solchen, kann man keinen Menschen mehr zurückholen, er ist dann nämlich tot.
    Nach dem Herzstillstand hat das Gehirn immer noch genügend Sauerstoff, um 5…..10 Minuten weiter zu arbeiten und zu agieren; in kalten Seewasser sogar unter Umständen bis zu einer halben Stunde, wo dann auch noch Reanimation möglich ist.

    Nur ist der Gehirnschaden dann bereits so groß, dass wir eine arme Kreatur vor uns haben, entweder einen Voll-Idioten, oder jemand im Wachkoma, der nicht mehr „zurückholbar“ ist.

    Diese Rest-Aktivitäten kann ich am Besten als Elektroniker erklären; ein technisches Gerät, wo man den Netzstecker zieht, was aber immer noch Spannung hat durch seine Elektrolytkondensatoren (Netzteil); ähnlich meinem kleinen Fernseher, dessen Bereitschafts-LED auch nach dem Abschalten des Gerätes noch ein paar Sekunden weiterleuchtet, bis der Elko „leer“ ist.

    Von Erinnerungen an diesen Zustand nach Herzstillstand, berichten nur bis zu 2% aller Reanimierten. Auch ich hatte 1999 bei einer Magenspiegelung einen Herzstillstand von ca. 40 Sek. Irgendwelche „Erinnerungen“ oder Bilder hatte ich nicht….
    Wenn sich die Bestandteile des Speicherorgans Gehirn durch den Verwesungsprozeß aufgelöst haben, sind alle Daten, Empfindungen und Gedanken weg. Das ist ungefähr so, als wenn man einen Computerspeicher nicht nur ausschaltet, sondern in Säure auflöst. Alles weg. Unwiederbringlich. Nur wer seinen Speicherinhalt vor seinem Ableben z.B. an seine Kinder übertragen hat, lebt weiter.

  7. #27
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Bestätigt: Das Menschliche Gehirn lebt nach dem Tod weiter

    Jedenfalls sind die einfältigen Vielfalts- und Buntheitstaliban der Beweis, dass es ein Leben nach dem Hirntod gibt. Und dass es auch menschenähnlich aussehendes Leben ganz ohne funktionierendes Gehirn gibt.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bestätigt: Das Menschliche Gehirn lebt nach dem Tod weiter

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das überzeugt Dich ? :-) :-) :-)

    Wissenschaft kann nur das erdige-irdische erkunden - weiter nichts - aber Wissenschaft ist immer neugierig und sie arbeiten schon lange daran, daß nicht Faßbare erkunden zu wollen. Nicht umsonst beschäftigen sich einige amerikanische Filme mit den Bereichen, die darüber hinaus gehen - es werden immer Fragen offen bleiben.

    Lustiger Ausdruck-Religions-Doofis - kann man davor auch Wissenschafts-Doofis sagen :-) - einige sind davon so abhängig, daß sie negieren, daß die Wissenschaft gemerkt hat, daß sie so einiges verbockt haben. Eigentlich lustig, wenn man etwas zu abgöttisch anbetet. Kenne ich auch im privaten Umfeld, man betet auch manchmal Menschen abgöttisch an, und läßt keine Kritik zu.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man kann sich aber auch in einige Gegner hinein denken - da kommt eine Welt auf sie zu, die sie erst mal ablehnen, da muß man verletzen, um sich selbst zu schützen. Denn, es könnte ja was dran sein - nur ja nicht weiter rein gehen - es könnte am eigenen Glaubensgerüst nagen - huch, kann nicht sein, darf nicht sein.

    Ich find´s lustig - Menschen müssen selbst in Richtungen finden, mit denen sie sich einverstanden erklären können.

    Hatte diesbezüglich auch mit Jemand eine Diskussion, der die das noch nie in Erwägung gezogen hat - hat Fragen aufgeworfen und nachgedacht und wir sind dann ein Stück weiter gewesen. Es regt dann beide Seiten an, weitere Fragen zu beantworten.





    Der Spirit ist in die Wissenschaft noch nicht eingezogen, aber der Wissenschaft ist klar, daß sie bei Ablehnung selbst hemmt, denn es bringt sie nicht weiter - alles hat Grenzen und wenn die Wissenschaft an dem arbeiten will, was darüber hinaus geht, muß sie einiges mehr zulassen.

    Meine Meinung.

    :-) Und ich weiß, es wird wieder viele User aufregen - :-) macht aber nichts - vielleicht ist es auch so gewollt. :-)



    suche: theosophie sunrise das menschliche gehirn nach dem tod
    Widerleg doch die Fakten in dem Link-Artikel uind verschone nicht nur mich mit Eso-Kram.

    Nicht umsonst beschäftigen sich einige amerikanische Filme mit den Bereichen, die darüber hinaus gehen
    Du weißt was Spielfilme sind? Grimms Märchen sind auch unterhaltsam.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Bestätigt: Das Menschliche Gehirn lebt nach dem Tod weiter

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Widerleg doch die Fakten in dem Link-Artikel uind verschone nicht nur mich mit Eso-Kram.



    Du weißt was Spielfilme sind? Grimms Märchen sind auch unterhaltsam.
    Ehrlich gesagt ist es eine Frechheit und maßlose Kompetenzüberschreitung, als Nichtwissenschaftler ständig Urteile über die Wissenschaft zu fällen.
    Dazu gehört die Absolvierung eines MINT Faches.
    Ich kann keinerlei Befähigung/Absolvierung dazu/dessen erkennen, denn ein solcher Mensch stellt nicht andauernd Esoquark ein.
    Fürchterlich. Echt!
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Killer-Virus befällt das menschliche Gehirn!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 12:40
  2. iPhone-4S-Probleme bestätigt!
    Von Der Augenblick im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 22:30
  3. Ude bestätigt Moscheebaupläne am Stachus
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 13:12
  4. Das menschliche Gehirn...
    Von Moser im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 15:40
  5. Rassenideologie von der GEW bestätigt
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 18:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben