+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: KPD ähnlichkeiten mit der LINKEN

Baum-Darstellung

  1. #18
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: KPD ähnlichkeiten mit der LINKEN

    Zitat Zitat von Janx0 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hatte mit Nathan bereits versucht darüber zu sprechen, im Endeffekt geht es um die Frage inwieweit die heutige Linke mit der frühereren KPD verglichen werden kann ?
    Die Linke definiert, beziehungsweise, sieht sich ja als "verwandt" mit der KPD an.
    Hinzu kommt die "Verehrung" von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht, beides KPD funktionäre.
    Sehe ich nicht so.
    Ich hatte, lange vor meiner Karriere im HPF mal, ohne Namensnennung, Zitate von Luxemburg,
    Liebknecht und Thälmann in ein linkes Forum gerotzt. Dafür wurde ich dann wegen Worten wie "Deutsche Nation" "Großdeutschland" und einigen sehr patriotischen Statements sehr hart angegangen. Wurde dann gesperrt als ich die Zitate nochmals, diesmal mit den Namen der Protagonisten eingestellt habe und der ganze Kram gelöscht, eine Diskussion war da unerwünscht. War eine sehr kurze Forenkarriere, muß so um 2002 gewesen sein. Man hat sicherlich äußerst viel Munition um die damaligen Kommis auf ihrer ideologischen Ebene zu kritisieren, aber es waren keine Deutschlandhasser in der Form wie man sie heute unter den Linken findet, soviel steht fest.

    Einen Vergleich, zumindest mit den Formen des Linksseins wie sie in der Weimarer Zeit die KPD vertrat, mit der heutigen Linken, die ist absurd. Solche alten Ansätze,
    in allerdings verwässerter "Light"-Version findet man allerhöchstens noch bei Wagenknecht und Lafontaine und dafür werden sie ja innerhalb der restlichen Linken hart angefeindet bis zum offenen Hass. Man stelle sich vor was passieren würde wenn man den ganzen RFB mit Thälmann an der Spitze durch ne Zeitmaschine schleust, wahrheitsgemäß brieft und dann zum 1.Mai nach Berlin einlädt. Das gäbe Tote und zwar zuhauf und ich mein damit nicht auf Seiten der Polizei. Für den Deutschlandhass und Dekadenz der heutigen Linken würde diese von diesen alten Weltkriegskämpfern brutalstmöglich abgestraft, dessen kann man gewiss sein.

    Die Sowjethörigkeit der damaligen deutschen KPD unter Thälmann ist sicherlich absolut kritisierenswert, aber sie entsprang dem Gedanken der Kommintern. Diese
    war NIE darauf angelegt eine Völkervermischung anzustreben, sondern es ging hier um den Zusammenschluß von nationalen Kommunismen unter einer ideologischen Führung, die in dem Falle Moskau war. Das ist zwar immer noch verdammenswert aber etwas anderes als der Weg der heutigen Linken der im Hintergrund der ganz großen Politik in der Zielsetzung dem Weg der Globalisten, des ganz ganz großen Kapitals nicht nur gleicht, sondern diesem quasi in die Hände spielt und von diesen auch forciert wird, stellt die unterste Ebene der linken Politik, die Straße/Antifa doch die Fußtruppen welche Kritik an der Globalisierung seitens des nationalvölkischen Lagers aktiv auch auf der physischen Ebene angeht.
    Geändert von Hrafnaguð (01.05.2018 um 13:45 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ähnlichkeiten bei der AfD und der NPD
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 17:45
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 21:20
  3. Jetzt trauen die Linken schon den Linken nicht mehr!
    Von Buella im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 11:12
  4. Unübersehbare Ähnlichkeiten......
    Von Tiqvah im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 20:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben