+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 41 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 402

Thema: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

  1. #231
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das Berlin-typische Regierungsdesaster heute mit einer Zahl: 4. In Worten: vier. Bezahlt haben wir 128. Das muß man der Zonenwachtel lassen, sie hat den Kampfauftrag der SED, den kapitalistischen Gegner wehrunfähig zu machen, mit mustergültiger Präzision erfüllt.

    Dieses Land Bananenrepublik zu nennen, wäre eine Beleidigung der Südfrüchte.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Damit das deutsche Militaristengesindel mehr Kohle bekommt, sind die Flugzeuge ganz schnell mal nicht einsatzbereit.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #232
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Damit das deutsche Militaristengesindel mehr Kohle bekommt, sind die Flugzeuge ganz schnell mal nicht einsatzbereit.
    Welche “Militaristen“ sollen das Heuer sein?

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  3. #233
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Damit das deutsche Militaristengesindel mehr Kohle bekommt, sind die Flugzeuge ganz schnell mal nicht einsatzbereit.
    Das hättest Du einmal vor einem Mann der Waffen-SS wagen sollen. Gelyncht hätte er dich. Und zwar wohlverdient.

  4. #234
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das Berlin-typische Regierungsdesaster heute mit einer Zahl: 4. In Worten: vier. Bezahlt haben wir 128. Das muß man der Zonenwachtel lassen, sie hat den Kampfauftrag der SED, den kapitalistischen Gegner wehrunfähig zu machen, mit mustergültiger Präzision erfüllt.

    Dieses Land Bananenrepublik zu nennen, wäre eine Beleidigung der Südfrüchte.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So ein Blödsinn, die BW wurde beginnend mit den neunziger Jahren kaputt gespart, also unter Kohl und Schröder.
    Wieder der Umstand zum genannten Thema (Eurofighter) liegt in der Planung des Flugzeuges begraben, welches sich als zu anfällig, sowie untauglich und viel zu teuer erwies.
    Dennoch als “europäisches“ Wunschobjekt, also aus rein Ideologischen denken gebaut und bestellt wurde - es mußte eben etwas “Europäisches“ sein...ziemlich dämlich, und leider wahr.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  5. #235
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Zum Flugzeugforum: Ja, leider. Da gibt es echt gute Leute, die auch sehr, sehr viel draufhaben, viel Detailkenntnisse besitzen und auch teilen. Aber du hast so einen miserablen Kern von Nutzern, die dermaßen tief im transatlantischen Allerwertesten stecken, dass du gewisse Diskussionen kaum führen kannst, ohne die Spinner auf den Plan zu rufen. Ich habe damals dein Eröffnungspost dort gelesen und mich schon gefragt, ob du da froh wirst. Ich habe da seit Jahren nichts mehr geschrieben und lese mittlerweile auch nicht mehr.
    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Flugzeugforum ist eine Bande widerlicher Gesinnungsschnüffler,die eigentlich unter sich bleiben wollen.Danke.
    Klingt ganz nach F-16.net. Das Forum ist nämlich international berüchtigt für die ganzen "Experten", die einfach alles über alles wissen. Und zwar besser als jeder Andersdenkende, der kein fanatischer "murica stronk!"-Vogel ist.

    Da ist Keypublishing um Welten besser, wo du zwar die gleiche Art Spinner als Nutzer hast, aber eben auch viele normale. Die Mods sind auch keine Gedankenpolizei wie bei F-16.net

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt dann auch diverse weitere Foren die durchaus nicht schlecht sind, zumindest partiell und wo ich seit vielen Jahren regelmäßig mitlese:

    Z.B. [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer].

    Das frühere "militaryphotos.net", später unbenannt in "themess.net" war auch nicht schlecht, was diverse geopolitische Brennpunkte und militärische Konflikte angeht, wobei da der technische Sachverstand der meisten Schreiber schon sehr tief und damit unbrauchbar war. Leider ist das Forum aber mittlerweile stillgelegt, weil die Betreiber keine Lust hatten. Der Syrienkonflikt wurde dort aber von 2011 bis 2019 dokumentiert und umfasste Tausende von Seiten.

    Dann gibt es noch das [Links nur für registrierte Nutzer], welches aber in großen Teilen zum Fremdschämen, weil man dort merkt wie transatlantisch abgerichtet die ganze Bundeswehr ist. Die Mods dort sind auch alle Schmallspur-Diktatoren, die nicht den geringsten Widerspruch bezüglich der transatlantischen Sicht dulden und ihr kleines Häufchen von Macht bei jeder nur erdenkbaren Gelegenheit so richtig primitiv ausnutzen um selbst alte Hasen des Forums mundtod zu machen. Was sie sich selber am laufenden Band herausnehmen, benutzen sie um Andersdenkende systematisch zu schikanieren. Da wird man beim längeren Mitlesen schon fast aggressiv ...

    Es gibt dort aber so einige Nutzer mit reichlich Sachverstand. Methos bezüglich Panzertechnik und der russische Nutzer Alligator bezüglich russischer Luftabwehrsysteme, der Zugang zu militärischen Primärquellen hat und das auch übersetzt und erläutert, siehe die diversen Schlachten in Vietnam und Co. von russischen Luftabwehrsystemen gegen die Amis etc.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier beispielsweise die russische Analyse des lybischen Einsatzes des S-75M3 Systems gegen die SR-71 1986, welche die Problematik des Einsatzes gegenüber so schnellen Zielen aufzeigt. Die Flugkörper müssen sehr früh gestartet werden, um kinematisch überhaupt in der Lage zu sein die SR-71 zu erreichen. Sehr interessante Lektüre.

    Geändert von Nicht Sicher (19.10.2019 um 19:55 Uhr)

  6. #236
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn, die BW wurde beginnend mit den neunziger Jahren kaputt gespart, also unter Kohl und Schröder.
    Wieder der Umstand zum genannten Thema (Eurofighter) liegt in der Planung des Flugzeuges begraben, welches sich als zu anfällig, sowie untauglich und viel zu teuer erwies.
    Dennoch als “europäisches“ Wunschobjekt, also aus rein Ideologischen denken gebaut und bestellt wurde - es mußte eben etwas “Europäisches“ sein...ziemlich dämlich, und leider wahr.
    Das tragische ist, der Eurofighter ist konzeptuell kein schlechtes Flugzeug, aber mit dem gewaltigen europäisch-bürokratischen Wasserkopf, der bei EADS unvermeidlich war, hatte es nie eine Chance, zum brauchbaren Waffensystem zu werden. Wenn jeder Furz erst von zig europäischen Gremien besprochen und abgesegnet werden muss, kann das niemals etwas werden. So wurde aus dem Gen4-Jäger90 der Gen4.5-Eurofighter, alleine wegen der endlosen Laufzeiten des Projekts, dabei könnte das Ding als Gen4-Flieger schon 20, 25 Einsatzjahre auf dem Buckel haben, statt ein ewiges Bastelprojekt zu sein.

    Europa at its best...

  7. #237
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Klingt ganz nach F-16.net. Das Forum ist nämlich international berüchtigt für die ganzen "Experten", die einfach alles über alles wissen. Und zwar besser als jeder Andersdenkende, der kein fanatischer "murica stronk!"-Vogel ist.
    So schlimm wie F-16.net ist es nicht, ich kenne eigentlich kein schlechteres Wehrtechnikforum als F-16.net. Tatsächlich gibt es im Flugzeugforum einige gute Unterforen z.B. über die Luftstreitkräfte der DDR und die russische/ sowjetische Luftfahrt, wo sehr gehaltvolle Beiträge zu finden sind. Teilweise schreiben da auch Veteranen. Da geht dann aber schon der Spaß los: Du kannst in diesem Forum jederzeit dümmlichste westliche Propaganda verbreiten. Wenn aber z.B. der Nutzer "Bachelor", sowjetisch/ russischer Fliegerveteran, mal die Propaganda der Gegenseite darstellt, hat er sofort ein gewisses, höchstverbissenes Trio, ich nenne sie gern die drei Stooges, am Hintern zu hängen.
    Oder ich habe vor Jahren einmal die Effektivität der GAU-8A gegen die neueren Generationen von sowjetischen Panzern angezweifelt. Was gab das für eine schwachsinnige Diskussion. Dabei finde ich die amerikanischen Beschussergebnisse an einem stehenden (!) und unverteidigten (!) Beute-T-62 nicht so sehr berauschend.

  8. #238
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Oder ich habe vor Jahren einmal die Effektivität der GAU-8A gegen die neueren Generationen von sowjetischen Panzern angezweifelt. Was gab das für eine schwachsinnige Diskussion. Dabei finde ich die amerikanischen Beschussergebnisse an einem stehenden (!) und unverteidigten (!) Beute-T-62 nicht so sehr berauschend.
    Das ist sowieso so ein Paradebeispiel. Es wird über russische Helis und Flugzeuge gelästert, dass diese immer noch so oft die S-8 und Co. einsetzen. Total veraltet und so weiter und so fort. Die selben Schreiber sind es dann oft, die sich auf die A-10 und ihre primitive Kanone einen runter holen. Deren Effektivität mittlerweile wohl wirklich bestenfalls zweifelhaft sein dürfte. Wenn dann noch regelrechte Realitätsleugnung hinzu kommt wie du es beschreibst ...

  9. #239
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das tragische ist, der Eurofighter ist konzeptuell kein schlechtes Flugzeug, aber mit dem gewaltigen europäisch-bürokratischen Wasserkopf, der bei EADS unvermeidlich war, hatte es nie eine Chance, zum brauchbaren Waffensystem zu werden. Wenn jeder Furz erst von zig europäischen Gremien besprochen und abgesegnet werden muss, kann das niemals etwas werden. So wurde aus dem Gen4-Jäger90 der Gen4.5-Eurofighter, alleine wegen der endlosen Laufzeiten des Projekts, dabei könnte das Ding als Gen4-Flieger schon 20, 25 Einsatzjahre auf dem Buckel haben, statt ein ewiges Bastelprojekt zu sein.

    Europa at its best...
    Ist mir bewußt.
    Daher mein Wortspiel, mit “europäisch“, wodurch dieser, wie Du richtig ausführtest, dieser überteuert ubd unbrauchbar wurde.
    Allerdings möchte ich zu bedenken geben, daß der Tornado erst recht kein schlechtes Flugzeug war Bzw. ist, die Probleme, welche nunmehr der Tornado hat liegt ja letztlich dem zu Grunde, daß u.A. die Ersatzteilbeschaffung, wie auch Modernisierung dessen zu gute des - bis heute nicht gänzlich verfügbaren Eurofighters - auf Eis gelegt wurde.
    -
    Aber, bleiben wir beim Kern, der Niedergang der Deutschen Wegrkraft ist nicht ausschließlich eine Errungenschaft von der Merkelschen Politik, sie führte hier nur das Erfolgreich weiter, was bereits von ihren Vorgängern in die Wege geleitet wurde, diese Nostalgie - nach dem Motto “in der alten BRD“ wäre noch alles “gut“ gewesen wird so langsam arg Fad und trifft einfach nicht zu, heutige Fehltritte sind nichts weiter, als die Folge, der schlechten Politik, der (mindestens) letzten dreißig Jahre.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  10. #240
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Ist mir bewußt.
    Daher mein Wortspiel, mit “europäisch“, wodurch dieser, wie Du richtig ausführtest, dieser überteuert ubd unbrauchbar wurde.
    Allerdings möchte ich zu bedenken geben, daß der Tornado erst recht kein schlechtes Flugzeug war Bzw. ist, die Probleme, welche nunmehr der Tornado hat liegt ja letztlich dem zu Grunde, daß u.A. die Ersatzteilbeschaffung, wie auch Modernisierung dessen zu gute des - bis heute nicht gänzlich verfügbaren Eurofighters - auf Eis gelegt wurde.
    -
    Aber, bleiben wir beim Kern, der Niedergang der Deutschen Wegrkraft ist nicht ausschließlich eine Errungenschaft von der Merkelschen Politik, sie führte hier nur das Erfolgreich weiter, was bereits von ihren Vorgängern in die Wege geleitet wurde, diese Nostalgie - nach dem Motto “in der alten BRD“ wäre noch alles “gut“ gewesen wird so langsam arg Fad und trifft einfach nicht zu, heutige Fehltritte sind nichts weiter, als die Folge, der schlechten Politik, der (mindestens) letzten dreißig Jahre.
    Ja, als "europäisches Gemeinschaftsprojekt" hatte das Ding keine Chance, ich war mal kurz bei EADS und hab es nicht ausgehalten, trotz wirklich guter Bezahlung. Im Grunde ist es banal, Wehrkraft kostet Geld, moderne Wehrkraft kostet viel Geld, wenn man das nicht ausgibt, hat es sich mit der "Verteidigungsbereitschaft". Die Eurofighter hätte spätestens Mitte der 90er als Gen4-Flugzeug in Dienst gehen können, begleitet von einem modernisierten und nach den Gesetzen der Notwendigkeit gewarteten Tornado als Gen3.5-Waffensystem mit dem Potenzial, noch eine ganze Weile im 21. Jahrhundert nutzbar zu sein. Und heute könnte ein gepflegtes System Eurofighter auch Gen4.5 sein, und zwar in nennenswerter Zahl bei den Einsatzverbänden und zuverlässig nutzbar. Hätte man das Geld, dass der administrative Wasserkopf die letzten 20 Jahre gekostet hat, zu diesem Zweck ausgegeben, es wäre vermutlich nicht mal teurer geworden. Aber dann wären zahllose Sesselfurzer ohne "wichtige Aufgabe" geblieben und hätten - Gott behüte! - ihr Geld wirklich mit Arbeit verdienen müssen.

    Dazu kam noch, dass man als Ziel tatsächlich ins Auge gefasst hatte, mit den Amis auf dem Weltmarkt zu konkurieren, eine irrwitzige Idee, selbst angesichts deren eigener Probleme mit ihren Gen4.5- und Gen5-Projekten. Aber das hatte - mit Milliarden Steuergeld gepampert - ja auch bei zivilen Flugzeugen scheinbar funktioniert, wieso sollte es also, so die Großkopferten, nicht auch bei Kampfflugzeugen gehen? Dazu sollte der Eurofighter besser als jedes Gen4-Flugzeug sein, und preiswerter als ein Gen5-Jet in Anschaffung und Unterhalt. Bekommen haben wir ein Gen4.5-Entwicklungsflugzeug, bei dem alle Nase lang irgend etwas anderes nicht richtig funktioniert, und das auf dem Weltmarkt so gut wie keine Nachfrage findet. Zumal es letztlich so teuer ist, wie ein abgespecktes Gen5-Flugzeug aus dem Export-Angebot der Amis. das zumindest das gleiche kann, das sich aber absehbar aufrüsten lässt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.04.2024, 16:44
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.03.2019, 12:51
  3. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:54
  4. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 23:07
  5. Ist doch klar warum die BW nicht einsatzfähig ist !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 14:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben