+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 41 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 402

Thema: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

  1. #321
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Dann sterben wir alle. Und? Das kommt am Ende sowieso dabei heraus...
    Ja klar, bloß will man ja irgendwie doch immer das ganze noch ein bisschen mitmachen...
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #322
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wo die Luftherrschaft nicht unangefochten ist und entsprechende Maßnahmen zum Niederhalten der bodengestützten Luftabwehr nicht flächendeckend wirken...
    an der stelle mal die frage, wie sieht es eigentlich aktuell mit der bodengestützten luftabwehr bei den BW aus ? soweit mir bekannt ist da aktuell kein system in der truppe aktiv, oder ist inzwischen was neues eingeführt worden bzw überhaupt im gespräch ?

    mein letzte stand sind mantis und patriot, die eventuell mal eingeführt werden sollen. rein faktisch würde ich den deutschen luftraum jedenfalls als "ungeschützt" bezeichnen, zumindest was die deutsche beteiligung angeht...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #323
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Von Deutschland wird nie wieder ein Krieg ausgehen, det ham wa doch erreicht, Applaus!
    Wen wollten wir auch schon mit unseren kaputten Hubschraubern überfallen? Liechtenstein?
    Selbst die strecken doch nur vor Lachen die Waffen. Wir sind noch nicht einmal mehr in der Lage, uns vor ein paar unbewaffneten Sandnegern vom Bananenboot zu verteidigen. Wen willste denn auch an die Grenze stellen? Vielleicht den Jeremy Pascal, der hat gerade seinen Kumpel Michael geheiratet und seine Eltern heißen Steffen, Rainer und Horst.
    Die sind zwar kaputter als unser Militärgerät aber die wichsen lieber auf Gendertoiletten und malen bunte Regenbogenfahnen. Vielleicht bekommen das Achmed und Jussef aus Südosteuropa besser hin, die fackeln nicht lange und kloppen Jeremy Pascal und seinem Behindertenverein ein buntes Muster ins Gesicht. Die muss man nicht einmal dazu ermuntern ... das machen die gratis, ganz ohne Aufforderung. Selbst der Nachteil hat irgendwo noch einen Vorteil ... wie mans halt betrachtet. Mit der aktuellen Truppe gewinnst du maximal Mitleidspreise.
    Ach was, dahinter steht in Wahrheit ein ausgeklügelt perfides Konzept: kaum, daß er die Bundeswehr erblickt, soll der Feind sich totlachen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #324
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.877

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Ich habe gestern einen interessanten Bericht in Bezug auf die Wehrfähigkeit einiger europäischer Staaten gesehen und war einigermaßen erschüttert.
    Würde in Deutschland oder Frankreich der V-Fall eintreten, wäre der Krieg nach zwei Tagen zuende. Beiden Staaten ginge danach einfach die Munition aus.
    Im Bereich Marine wäre kein einziges europäisches Land in der Lage, seine Küsten länger als zwei Tage zu schützen. Spanische Kriegsschiffe simulieren in
    Manövern den Schußknall ihrer Geschütze via Lautsprecher...
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #325
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ach was, dahinter steht in Wahrheit ein ausgeklügelt perfides Konzept: kaum, daß er die Bundeswehr erblickt, soll der Feind sich totlachen.
    Wir haben fast den Punkt erreicht, wo das tatsächlich funktionieren könnte.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #326
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ach was, dahinter steht in Wahrheit ein ausgeklügelt perfides Konzept: kaum, daß er die Bundeswehr erblickt, soll der Feind sich totlachen.
    Das ist nur der offensichtliche Teil. Beim Angriff der Bundeswehr auf Russland wird die Homophobie der Russen gegen sie verwendet werden. Wenn erst alle Transsexuellen, Tunten, Perversen und was wir sonst noch so in Petto haben, auf die Russen losstürmen, werden die schreiend weglaufen. Dieser Krieg wird ohne einen einzigen Schuss gewonnen werden. Was auch praktisch ist, da wir für teure Munition kein Geld mehr haben.

  7. #327
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ach was, dahinter steht in Wahrheit ein ausgeklügelt perfides Konzept: kaum, daß er die Bundeswehr erblickt, soll der Feind sich totlachen.
    Das ganze ist eine konzertierte Aktion der Medien und der Komödiantentruppe des deutschen Imperialismus. Unter dem Deckmantel einer lächerlichen Bundeswehr erneut ein Aggressionsheer zu schaffen. Das Volk lacht über die Bundeswehr, sieht aber nicht die Gefahr.

    Überhaupt darf man nicht auf das Krötentunnel-Image des Systems hereinfallen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #328
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    an der stelle mal die frage, wie sieht es eigentlich aktuell mit der bodengestützten luftabwehr bei den BW aus ? soweit mir bekannt ist da aktuell kein system in der truppe aktiv, oder ist inzwischen was neues eingeführt worden bzw überhaupt im gespräch ?

    mein letzte stand sind mantis und patriot, die eventuell mal eingeführt werden sollen. rein faktisch würde ich den deutschen luftraum jedenfalls als "ungeschützt" bezeichnen, zumindest was die deutsche beteiligung angeht...
    Ich muss offen eingestehen, das weiß ich aus dem Stand gar nicht. Da muss ich mich auch erst mal in den aktuellen Status Quo einlesen, soweit dazu irgend etwas greifbares zu finden ist.

  9. #329
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ach was, dahinter steht in Wahrheit ein ausgeklügelt perfides Konzept: kaum, daß er die Bundeswehr erblickt, soll der Feind sich totlachen.
    Es hieß vor über 25 Jahren schon: "Welche Aufgabe hat die Bundeswehr im Verteidigungsfall? Sie muss den Gegner unterhalten, bis eine richtige Armee den Kampfraum erreicht hat!" Das hat mir damals ein amerikanischer Offizier erklärt, und ich bin bis heute nicht sicher, in wie weit das ein Witz sein sollte....

  10. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Es hieß vor über 25 Jahren schon: "Welche Aufgabe hat die Bundeswehr im Verteidigungsfall? Sie muss den Gegner unterhalten, bis eine richtige Armee den Kampfraum erreicht hat!" Das hat mir damals ein amerikanischer Offizier erklärt, und ich bin bis heute nicht sicher, in wie weit das ein Witz sein sollte....
    Naja, vor dem Mauerfall war die Bundeswehr durchaus eine stabile Truppe. Aber heute - mit einer Mannzahl weniger als nach dem Versailler Vertrag - ist die so dermaßen abgewirtschaftet dass die keiner mehr ernst nehmen kann. Was mir da aber bedeutend mehr Sorgen macht als der Zustand der Bundeswehr, dass die bei der aktuellen "Terror-Übung" mit dabei sind. Ich ahne schlimmes. Der erste Schritt für den Einsatz im Inneren. Und es wurde durch die Blume sogar schon zugegeben. Ein Politiker hat gesagt: nach dem Terroranschlag von Halle müssen wir auf alles vorbereitet sein ....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.04.2024, 16:44
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.03.2019, 12:51
  3. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:54
  4. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 23:07
  5. Ist doch klar warum die BW nicht einsatzfähig ist !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 14:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben