+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Akuter Lehrermangel in Berlin

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Akuter Lehrermangel in Berlin

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich schätze diese Gangstervisagen auf 16....17 Jahre, - also 10. Klasse; es sei denn, es sind Sitzenbleiber, oder "Quereinsteiger"
    Also um es mal klar zustellen ich bin kein „Linker“, da hätte ich mich schon etwas geschickter ausdrücken können, damit keine Mißverständnisse aufkommen.

    Deine Antwort hat mich gestern auf eine Sache gebracht, die hier noch nicht thematisiert wurde aber jetzt passend wäre.
    Es geht mir darum wie es zu diesen großen Altersunterschieden zwischen Deutschen und Migranten an unseren Schulen kommen kann, was sich nicht einfach mit sitzenbleiben erklären läßt.
    Normalerweise ist es so daß deutsche Schüler nach Beendigung von 9 Schuljahren die Schule verlassen müssen also mit 15 oder 16 Jahren, so daß es sein kann, nach dem sie ein oder 2 mal eine Klasse wiederholen mußten nach der 8. Klasse Schluß ist.
    Wird dies bei Migranten anders gehandhabt, wenn ja, wie?
    Wie kann es sein daß ich als Schüler der 8.Klasse einen volljährigen „südländischen“ Mitschüler hatte, in der 9. Klasse gar 3 davon.
    Bei Deutschen geht dies nicht, denn wie ich schon geschrieben hatte, werden diese nach 9 Schuljahren ausgemustert.

    Dazu gibt es 2 mögliche Erklärungen:

    A: Kommt z.b ein Afghane als 12 Jähriger nach Deutschland, was der 6-7 Klasse entspricht, ist aber von den Leistungen her auf dem Niveau eines Schülers der 3. Klasse wird dieser in eine niedrigere Klasse gesteckt und hat somit mehr Schuljahre zur Verfügung als die einheimischen Kinder.

    B: Die Schuljahre eines Migranten, werden am dem Tag gezählt, wenn er in Deutschland das erste mal eine Schule besucht. Fängt er also in der 4. Klasse an, hat er 4 Jahre mehr zur Verfügung als ein Deutscher, kann also 4 mal eine Klasse wiederholen ohne ausgemustert zu werden.

    Ich vermute Variante A aber wissen tue ich es nicht aber vielleicht kann dies hier einer mal erklären kann, eventuell ein Lehrer oder jemand der indirekt etwas damit zu tun hat.

    Für mich ist es ein Unding daß deutsche Schüler irgendwelche Migranten vor die Nase gesetzt bekommen, die ihnen aufgrund ihres Alters zumindest körperlich völlig überlegen sind und dann auf den großen Macker machen, die deutschen Kinder, 2-3 Jahre jünger völlig eingeschüchtert sind und von diesen „Neudeutschen" verhauen, bestohlen und sonst wie schikaniert werden.
    15-16 Jährige Alis haben einfach nichts in einer Klasse mit 12-13 Jährigen verloren.

    Ich kenne dies noch aus eigener Erfahrung und die einzigen die diesen Mirganten etwas entgegensetzen konnten waren die Skinheads und die Russen an der Schule, die gewöhnlichen Deutschen waren nichts anderes als Boxsäcke und billige Einnahmequellen für Ali und Mustafa.
    Ein recht kurioser Fall, an dem ich beteiligt war, war als ich mit 3 Kameraden einem Vietnamesen aus unserer Klasse gegen so eine Bande von Ölaugen halfen, die ihn tagtäglich auf dem Heimweg Geld abgenommen hatten, welches er aus der Not heraus oftmals von seiner Mutter gestohlen hatte.
    Die Alis bekamen aufs Maul, der Mutter hatte ich die Sachlage später erklärt und ich bin heute noch mit diesem Asiaten befreundet.
    Für uns war er zwar der „Fidschi“ und eine Lusche aber diese 16-18 Jährigen libanesischen und sonstigen Kameltreiber, die meinten die Könige auf dem Schulhof zu sein waren ein direktes Feindbild.
    Geändert von Systemkritiker (06.05.2018 um 08:17 Uhr)

  2. #22
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Akuter Lehrermangel in Berlin

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Also um es mal klar zustellen ich bin kein „Linker“, da hätte ich mich schon etwas geschickter ausdrücken können, damit keine Mißverständnisse aufkommen.

    [.........Volltext........]

    Gut heraus gearbeitet und erläutert!
    #
    Ein Glück habe ich solche "Bedingungen" zu meiner Schulzeit noch nicht erlebt.
    Wir waren noch unter uns......Reibereien auf dem Schulhof waren die Ausnahme,
    schon alleine deswegen, da wir noch großen Respekt vor den Lehrern hatten.


  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Akuter Lehrermangel in Berlin

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    So einen Leher hatten wir. Bei den anderen haben sich andere wie Sau benommen und bei ihm war nach 4-5 Mal auf einmal Ruhe. Bei den Zwischenzeugnissen sah es für Einige nicht gut aus und der Lehrer sagte dann einfach: "Ich bin nicht verantwortlich für das Verhalten Ihres Kindes. Wenn ich den Unterricht beginnen will, und ihr Kind macht Unfug, dann bekommt es eine schlechte mündliche Note."

    Ich bin auch von den Notendurchschnitten überzeugt, aber ich bin auch überzeugt, dass ein solcher Lehrer sich gegen eine evtl. Kündigung wehren kann, da er nichts falsch gemacht hat.
    Kündigung dürfte bei Beamten eh schwer fallen, bin mir aber sicher, dass man solche Lehrer gängeln kann, wenn man denn will.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.410

    Standard AW: Akuter Lehrermangel in Berlin

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wer möchte heute in Berlin (speziell West-Berlin) noch Lehrer werden?
    Sich von aggressiven, unangepassten Moslemkindern anblaffen lassen?
    Welche Lehrerin hat noch Lust, zu erfahren, dass sie von unseren Bereicherern nicht mehr voll genommen wird? Inzwischen beeinflusst der Türkendialekt bereits die restlichen Deutschen Natives; sie beginnen genauso zu sprechen.........
    #
    Schlimm, was aus dieser rot-versifften Türkenkloake geworden ist. Ich bin hier geboren, aber DAS ist nicht mehr meine Stadt!



    So sah es schon vor acht Jahren in West-Berlin aus:
    10.Klasse der "Carl Legien Schule", Neukölln, 2010
    BESTELLT - GELIEFERT. Nun sollen die weinerlichen, linken Lehrerlein mal aufhören zu flennen.

  5. #25
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Akuter Lehrermangel in Berlin

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Als Lehrer einfach reinkommen in die Klasse, sich hinsetzen, sich umsehen und dann einen Stift rausholen und 6en verteilen. Wenn Ruhe ist Unterricht ausführen, wenn keine Ruhe ist an die Tafel schreiben. Aufgaben verteilen und diese einsammeln, wer nicht abgibt, 6. Klassenarbeiten schreiben, wer nicht abgibt oder nicht gelernt hat: 6. Das Ganze mitschreiben und der Schulleitung einreichen.

    Weiter machen wie gehabt und Geld dafür nehmen. Sollte jemand sich ungebührlich verhalten, Schulleitung antanzen lassen. Nur wenn die Lehrer auch Konsequent ihrem Vorgesetzten die Hölle heiß machen, wird sich was ändern. Denn auch diese können dann wiederum weitere Schritte vornehmen. Ich würde mich heutzutage als Lehrer nicht reinsteigern bei solchen Schülern.

    Sollte mein Leben in Gefahr sein oder ich werde irgendwie verbal angegriffen: Polizei rufen.

    Das Ganze so lange durchziehen, bis sich entweder was ändert, oder weiterhin mein Geld kassieren, auf die Missstände hinweisen, Berichte schreiben zur Erklärung, und drauf scheißen. Es geht eh nicht anders, oder man müsste sich kaputt machen. Wofür?
    Weißt Du eigentlich, wie es 1956 bei uns damals noch war in der 8a?

    In den Pausen rannten wir kaum aus der Klasse, - blieben mehr, oder weniger auf unseren Plätzen sitzen.
    Wenn der Lehrer rein kam, standen wir mit einem Knall gemeinsam auf.

    Der Lehrer rief lauf: „Guten Morgen 8a!“
    Zurückkam, wie aus einem Munde: „Guten Morgen, Herr Grose“.
    Dann kam: „Setzen!“

    Das Ganze hatte wohl einen Rest des Dritten Reiches an sich, selbst noch nach 12 Jahren schimmerte da noch was durch.

    Heute undenkbar; eine Lehrerin sollte heute in Berlin-Kreuzberg froh sein, wenn sie überhaupt noch bemerkt wird von den Türken Bengeln, wenn sie die Klasse betritt – und ihre Scheiß Smartphones legen die Jungs auch nicht beiseite; - schöne, neue Multi-Kulti Zeit. Wie wollen diese Affen später mal einen Beruf erlernen?

    Achja – die werden ja später alle „Hartz-IV“


  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Akuter Lehrermangel in Berlin

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Kündigung dürfte bei Beamten eh schwer fallen, bin mir aber sicher, dass man solche Lehrer gängeln kann, wenn man denn will.
    Heute sind viele Lehrer nicht mehr verbeamtet, sondern nur angestellt.
    Ich frage mich schon länger, wie es dt. Schulabgänger schaffen, als Analphabeten von der Schule abzugehen. Das müssen die Lehrer doch gemerkt haben
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #27
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Akuter Lehrermangel in Berlin

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Heute sind viele Lehrer nicht mehr verbeamtet, sondern nur angestellt.
    Ich frage mich schon länger, wie es dt. Schulabgänger schaffen, als Analphabeten von der Schule abzugehen. Das müssen die Lehrer doch gemerkt haben
    Na klar merken die das. Aber sie können dagegen ja nicht mehr viel unternehmen. Von Seiten des Kultusministeriums ist es gewünscht, dass möglichst auch der letzte Vollidiot einen Schulabschluss erreicht, sodass linke, sozialdemokratische und gutmenschliche Traumtänzer ihren Wunsch nach "Chancengleichheit" erfüllt sehen. Ohne Schulabschluss hat Schantalle, Dschastin und Mehmet ja schließlich keine Chance auf einen Ausbildungsplatz! Einen überforderten Schüler auf eine Sonderschule zu bekommen, wo er ggfs. besser betreut werden kann, ist auch immer schwieriger, es wird sogar fast unmöglich, wenn die Eltern dagegen sind. Da wird ja heute gern mit einem Rechtsverdreher um die Ecke gekommen und nötigenfalls sogar geklagt. Ein verständnisvoller Spät-68er Richter wird sich schon finden, der die böse Schule oder eben das Schulamt verknackt, weil sie dem armen verkannten Genie seine Chance zur Selbstentfaltung rauben. Also zieht man sich gedanklich diskret zurück und läßt den Dingen seinen Lauf. Die Lehrer, die das nicht können, werden irgendwann mit einer psychischen Geschichte dauerkrank.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Akuter Lehrermangel in Berlin

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Na klar merken die das. Aber sie können dagegen ja nicht mehr viel unternehmen. Von Seiten des Kultusministeriums ist es gewünscht, dass möglichst auch der letzte Vollidiot einen Schulabschluss erreicht, sodass linke, sozialdemokratische und gutmenschliche Traumtänzer ihren Wunsch nach "Chancengleichheit" erfüllt sehen. Ohne Schulabschluss hat Schantalle, Dschastin und Mehmet ja schließlich keine Chance auf einen Ausbildungsplatz! Einen überforderten Schüler auf eine Sonderschule zu bekommen, wo er ggfs. besser betreut werden kann, ist auch immer schwieriger, es wird sogar fast unmöglich, wenn die Eltern dagegen sind. Da wird ja heute gern mit einem Rechtsverdreher um die Ecke gekommen und nötigenfalls sogar geklagt. Ein verständnisvoller Spät-68er Richter wird sich schon finden, der die böse Schule oder eben das Schulamt verknackt, weil sie dem armen verkannten Genie seine Chance zur Selbstentfaltung rauben. Also zieht man sich gedanklich diskret zurück und läßt den Dingen seinen Lauf. Die Lehrer, die das nicht können, werden irgendwann mit einer psychischen Geschichte dauerkrank.
    Sicher könnten sie was dagegen unternehmen. Wenn die Kinder sitzengeblieben sind, lässt sich spätestens erklären, warum das so ist und dass diese Kinder spezielle Nachhilfe brauchen. Wer als Analphabet die Schule verlässt, hat auch keine Chance auf einen Ausbildungsplatz.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #29
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Akuter Lehrermangel in Berlin

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Sicher könnten sie was dagegen unternehmen. Wenn die Kinder sitzengeblieben sind, lässt sich spätestens erklären, warum das so ist und dass diese Kinder spezielle Nachhilfe brauchen. Wer als Analphabet die Schule verlässt, hat auch keine Chance auf einen Ausbildungsplatz.
    Als ob das so einfach wäre! Das Sitzenbleiben wurde teilweise bereits abgeschafft, wir erinnern uns an die "Chancengleichheit", und dort wo es nicht abgeschafft wurde, gibt es Maximalquoten für Sitzenbleiber! Hält sich Lehrer XY nicht daran, gibt es disziplinarische Mittel, ihn zurück auf Linie zu bringen. Ganz zu schweigen von den Eltern der kleinen Einsteins, die schlimmstenfalls wieder mit dem bereits erwähnten Rechtsverdreher antreten. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Das Problem hat der Lehrer nicht in der Hand. Er kann nur sein bestes tun und ansonsten den Dingen ihren Lauf lassen. Solange sich die politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen nicht grundlegend ändern, werden unsere Schulen auch nicht wieder zur Bildungsanstalt werden.
    Geändert von Maitre (24.09.2018 um 15:02 Uhr)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Akuter Lehrermangel in Berlin

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Als Lehrer einfach reinkommen in die Klasse, sich hinsetzen, sich umsehen und dann einen Stift rausholen und 6en verteilen. Wenn Ruhe ist Unterricht ausführen, wenn keine Ruhe ist an die Tafel schreiben. Aufgaben verteilen und diese einsammeln, wer nicht abgibt, 6. Klassenarbeiten schreiben, wer nicht abgibt oder nicht gelernt hat: 6. Das Ganze mitschreiben und der Schulleitung einreichen.

    Weiter machen wie gehabt und Geld dafür nehmen. Sollte jemand sich ungebührlich verhalten, Schulleitung antanzen lassen. Nur wenn die Lehrer auch Konsequent ihrem Vorgesetzten die Hölle heiß machen, wird sich was ändern. Denn auch diese können dann wiederum weitere Schritte vornehmen. Ich würde mich heutzutage als Lehrer nicht reinsteigern bei solchen Schülern.

    Sollte mein Leben in Gefahr sein oder ich werde irgendwie verbal angegriffen: Polizei rufen.

    Das Ganze so lange durchziehen, bis sich entweder was ändert, oder weiterhin mein Geld kassieren, auf die Missstände hinweisen, Berichte schreiben zur Erklärung, und drauf scheißen. Es geht eh nicht anders, oder man müsste sich kaputt machen. Wofür?
    Sind Sie mit mir in die Berufsschule gegangen?

    Dem Lehrer nicht ordentlich gute Morgen sagen... Mündliche Leistungskontrolle! Bei der Leistungskontrolle versagt. In der nächsten Unterrichtsstunde wieder mündliche Leistungskontrolle! usw.

    Dazu noch in fast jeder Unterrichtsstunde eine kurze schriftliche Leistungskontrolle.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues vom Hetzer III, Heute: Berlin, Berlin...
    Von Maggie im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 18:46
  2. Japan: TV-Star erkrankt an akuter Leukämie nach demonstrativem Verzehr von Fukushima-Gemüse
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 17:17
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben