+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Akuter Lehrermangel in Berlin

Baum-Darstellung

  1. #38
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Akuter Lehrermangel in Berlin

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich schätze diese Gangstervisagen auf 16....17 Jahre, - also 10. Klasse; es sei denn, es sind Sitzenbleiber, oder "Quereinsteiger"
    Also um es mal klar zustellen ich bin kein „Linker“, da hätte ich mich schon etwas geschickter ausdrücken können, damit keine Mißverständnisse aufkommen.

    Deine Antwort hat mich gestern auf eine Sache gebracht, die hier noch nicht thematisiert wurde aber jetzt passend wäre.
    Es geht mir darum wie es zu diesen großen Altersunterschieden zwischen Deutschen und Migranten an unseren Schulen kommen kann, was sich nicht einfach mit sitzenbleiben erklären läßt.
    Normalerweise ist es so daß deutsche Schüler nach Beendigung von 9 Schuljahren die Schule verlassen müssen also mit 15 oder 16 Jahren, so daß es sein kann, nach dem sie ein oder 2 mal eine Klasse wiederholen mußten nach der 8. Klasse Schluß ist.
    Wird dies bei Migranten anders gehandhabt, wenn ja, wie?
    Wie kann es sein daß ich als Schüler der 8.Klasse einen volljährigen „südländischen“ Mitschüler hatte, in der 9. Klasse gar 3 davon.
    Bei Deutschen geht dies nicht, denn wie ich schon geschrieben hatte, werden diese nach 9 Schuljahren ausgemustert.

    Dazu gibt es 2 mögliche Erklärungen:

    A: Kommt z.b ein Afghane als 12 Jähriger nach Deutschland, was der 6-7 Klasse entspricht, ist aber von den Leistungen her auf dem Niveau eines Schülers der 3. Klasse wird dieser in eine niedrigere Klasse gesteckt und hat somit mehr Schuljahre zur Verfügung als die einheimischen Kinder.

    B: Die Schuljahre eines Migranten, werden am dem Tag gezählt, wenn er in Deutschland das erste mal eine Schule besucht. Fängt er also in der 4. Klasse an, hat er 4 Jahre mehr zur Verfügung als ein Deutscher, kann also 4 mal eine Klasse wiederholen ohne ausgemustert zu werden.

    Ich vermute Variante A aber wissen tue ich es nicht aber vielleicht kann dies hier einer mal erklären kann, eventuell ein Lehrer oder jemand der indirekt etwas damit zu tun hat.

    Für mich ist es ein Unding daß deutsche Schüler irgendwelche Migranten vor die Nase gesetzt bekommen, die ihnen aufgrund ihres Alters zumindest körperlich völlig überlegen sind und dann auf den großen Macker machen, die deutschen Kinder, 2-3 Jahre jünger völlig eingeschüchtert sind und von diesen „Neudeutschen" verhauen, bestohlen und sonst wie schikaniert werden.
    15-16 Jährige Alis haben einfach nichts in einer Klasse mit 12-13 Jährigen verloren.

    Ich kenne dies noch aus eigener Erfahrung und die einzigen die diesen Mirganten etwas entgegensetzen konnten waren die Skinheads und die Russen an der Schule, die gewöhnlichen Deutschen waren nichts anderes als Boxsäcke und billige Einnahmequellen für Ali und Mustafa.
    Ein recht kurioser Fall, an dem ich beteiligt war, war als ich mit 3 Kameraden einem Vietnamesen aus unserer Klasse gegen so eine Bande von Ölaugen halfen, die ihn tagtäglich auf dem Heimweg Geld abgenommen hatten, welches er aus der Not heraus oftmals von seiner Mutter gestohlen hatte.
    Die Alis bekamen aufs Maul, der Mutter hatte ich die Sachlage später erklärt und ich bin heute noch mit diesem Asiaten befreundet.
    Für uns war er zwar der „Fidschi“ und eine Lusche aber diese 16-18 Jährigen libanesischen und sonstigen Kameltreiber, die meinten die Könige auf dem Schulhof zu sein waren ein direktes Feindbild.
    Geändert von Systemkritiker (06.05.2018 um 08:17 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues vom Hetzer III, Heute: Berlin, Berlin...
    Von Maggie im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 18:46
  2. Japan: TV-Star erkrankt an akuter Leukämie nach demonstrativem Verzehr von Fukushima-Gemüse
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 17:17
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben