+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 123

Thema: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Leider alles unbelegte Hypothesen. Übrigens zahle ich für über 100 m³ incl Garage 770 € kalt.
    Alles belegt.

    Wo wohnst du??? In der Ukraine!!??
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #112
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Na ich weiß nicht ob ich so leben könnte Mir wurde vorgelebt, dass Leistung sich lohnt im Gegensatz zur sozialen Hängematte. Wer soll denn für die Kosten derjenigen aufkommen, die es sich in der besagten Hängematte bequem machen ?
    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Ja in Deutschland von meinen Eltern - allerdings geht das leichter wenn man in gehobener Position oder erfolgreich selbstständig ist und mehr als 40 Stunden in der Woche arbeitet Es ist verdammt schwer sich die ersten Jahre über Wasser zu halten, aber wenn man die ersten fünf Jahre geschafft, dann kann es funktionieren Kein Aufstieg ist leicht und man muss auf vieles verzichten, bis man die Hürden geschafft hat
    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Meine (Ausbildung/Studium) bezahlten meine Eltern, da ich kein BAföG erhalten hätte - mit BAföG hätte ich noch nebenbei arbeiten können, aber mit keinerlei Einnahmen wäre es unmöglich gewesen. ....
    Da ich immer selbstständig war, musste ich keine Umzüge befürchten und in München wird man kaum arbeitslos
    Ich habe es dir fett markiert:
    Du hast auf Kosten deiner Eltern in der Hängematte studiert/Ausbildung gemacht. Du warst nicht immer selbstständig. Deine Eltern haben für dich verzichtet.

    Aber nicht jeder hat so Eltern wie du. Und daher ist es vom Ross herab einfach darüber zu plärren, dass man doch die bösen, bösen Sozialschmarotzer mitbezahlen muss, wo man doch eigentlich selber ein Schmarotzer war, nur eben der eigenen Eltern. Daher kannst du auch gar nicht gelernt haben, dass Leistung sich auszahlt, denn während deines Studiums/Ausbildung hast du ja gar keine Leistung erbracht für die Familie.

    Du bist selbst mit der Hängematte aufgewachsen. Nicht so wie die Kinder von Bill Gates, aber eben besser als der Großteil der Kinder in Deutschland. Demnach bitte zurückhalten wenn es um die Wertung der Menschen geht die "in der Hängematte liegen", denn du warst ja selber so eine....

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich habe es dir fett markiert:
    Du hast auf Kosten deiner Eltern in der Hängematte studiert/Ausbildung gemacht. Du warst nicht immer selbstständig. Deine Eltern haben für dich verzichtet.

    Aber nicht jeder hat so Eltern wie du. Und daher ist es vom Ross herab einfach darüber zu plärren, dass man doch die bösen, bösen Sozialschmarotzer mitbezahlen muss, wo man doch eigentlich selber ein Schmarotzer war, nur eben der eigenen Eltern. Daher kannst du auch gar nicht gelernt haben, dass Leistung sich auszahlt, denn während deines Studiums/Ausbildung hast du ja gar keine Leistung erbracht für die Familie.

    Du bist selbst mit der Hängematte aufgewachsen. Nicht so wie die Kinder von Bill Gates, aber eben besser als der Großteil der Kinder in Deutschland. Demnach bitte zurückhalten wenn es um die Wertung der Menschen geht die "in der Hängematte liegen", denn du warst ja selber so eine....

    Also irgenwie tickst du nicht richtig - ich hätte mit BAföG studieren können, ist auch kein Problem heutzutage. Wenn das Einkommen der Eltern zu hoch ist, dann gibt es nichts - erkläre mir bitte mal, wie ich das hätte lösen können ?
    Nein - ich war in keiner Hängematte und habe vom Staat noch nie Unterstützung erhalten !!

    Mir scheint du suchst nur nach Fehlern, die du mir nachweisen kannst - das klingt nicht gerade nach Intelligenz, ich werde dich wieder auf "igno! setzen und das bleibst du jetzt auch.
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  4. #114
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Also irgenwie tickst du nicht richtig - ich hätte mit BAföG studieren können, ist auch kein Problem heutzutage. Wenn das Einkommen der Eltern zu hoch ist, dann gibt es nichts - erkläre mir bitte mal, wie ich das hätte lösen können ?
    Nein - ich war in keiner Hängematte und habe vom Staat noch nie Unterstützung erhalten !!

    Mir scheint du suchst nur nach Fehlern, die du mir nachweisen kannst - das klingt nicht gerade nach Intelligenz, ich werde dich wieder auf "igno! setzen und das bleibst du jetzt auch.
    Du bist einfach bescheuert! Du bezeichnest Leute, die aus dir nicht bekannten Gründen Sozialleistungen bekommen als "in der sozialen Hängematte liegend" und bist SELBER diejenige, die in der Hängematte lag. Nämlich den eigenen Eltern auf der Tasche! DU hast geschrieben, du seist von kleinauf erzogen worden, dass Leistung sich lohnt.

    Aber Arbeiten gegangen neben dem Studium bist du nicht. Sondern hast dich von deinen Eltern finanzieren lassen.

    Damit wird aus der überlegenen Position mit Privilegien nach unten auf die unterlegene Position an Leistungsempfängern geprügelt, ohne zu merken, dass man ohne seine Privilegien, die die Eltern erarbeitet haben (und nicht man selber!!!), genauso tief "gesunken" wäre wie diejenigen, die jetzt Hilfe als Sozialleistung bekommen. Weil eben nicht JEDER aus seiner Moral und Ethik im Bezug zur Arbeit reich oder wohlhabend werden kann. Weil eben "wer fleißig ist erreicht was" ein Trugbild derer ist, die entweder so stinkreich sind, dass sie es nie nötig hatten zu arbeiten (die werden so arrogant erzogen) oder weil man einfach nur dämlich ist und seine Privilegien sich selbst zuspricht, weil man überlegen ist. Eine Form von Größenwahn.

    Nach unten treten, aber Kritik an der eigenen Person dann nicht annehmen. Herrlich. SOLCH eine Person, wer WOLLTE ihr helfen? Ich helfe mit meinen Steuern und Abgaben lieber 10 Leuten und 2 werden zu Sozialhilfeempfänger, 7 werden Arbeiter und einer wird Manager als auch nur eine SOLCHE Person zu bezahlen, die nach unten tritt und sich dabei richtig gut fühlt, sich auch noch belästigt fühlt wenn man diese Einstellung kritisiert. Diese Menschen zerstören den Wert von anderen Menschen.

    Ist mir wurscht ob DU das noch lesen kannst oder nicht, aber andere können sich daraus ihr eigenes Bild von dir machen. "Schmock" hätte man dazu gesagt....

  5. #115
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Alles belegt.

    Wo wohnst du??? In der Ukraine!!??
    Dürfte irgendwo in der niedersächsischen Provinz sein, wo sich außer Lebensmittel- und Atomindustrie nicht ansiedeln will.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.589

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Alles belegt. Wo wohnst du??? In der Ukraine!!??
    Du hast nichts belegt. In einer deutschen Großstadt.

  7. #117
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.662

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Leider alles unbelegte Hypothesen. Übrigens zahle ich für über 100 m³ incl Garage 770 € kalt.
    .. für ein 40 qm großes Wohnklo mit Kochnische ganz schön viel ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.589

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. für ein 40 qm großes Wohnklo mit Kochnische ganz schön viel ..
    Du bekommst auch nichts auf die Reihe ...

  9. #119
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Du hast nichts belegt. In einer deutschen Großstadt.
    Hannover? Anmietung vor 2015?

  10. #120
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Du bekommst auch nichts auf die Reihe ...
    Aber Recht hatter....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr Zwangsräumungen, immer mehr Obdachlose
    Von Smultronstället II. im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 18:35
  2. Keine Jobs mehr für Männer!
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 17:55
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24
  4. Arbeitszeitverlängerung für mehr Jobs?!?
    Von ichbindrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 23:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben