+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 123

Thema: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

  1. #61
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Das finde ich nicht gut - und würde mir im Traum nicht einfallen. Ihr schimpft hier über die Ausländer und führt ähnliche Praktiken durch ......
    Das ist völlig legal und nicht mal "Grauzone". Wenn der Staat diese Möglichkeit bietet, warum soll ich sie dann nicht nutzen?

    Das ist genau so, als wenn ich auf meine Steuererklärung und damit auf zuviel gezahlte Steuern verzichten würde.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #62
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Du kommst ja nicht aus der Bauwirtschaft .
    Was dort alles gemacht wurde, um zu existieren : Reisegewerbe, Ich-AG, Meisterpflichtlose Gesellengewerke .

    Und das machen die Zigeuner leider auch .
    Es ist gar nicht so einfach, beruflich komplett etwas Neues zu machen .

    Und jetzt plärren die Arbeitgeber , daß es im Handwerk einen "Mangel" an motivierten Talenten gäbe..
    Bei den Stundensätzen, die aufm Bau an Subunternehmer gezahlt werden, wenn überhaupt gezahlt wird, ist das auch kein Wunder.

    Ich bin froh, dass ich aus dieser Kacke raus bin und nur noch alle 2 Wochen arbeite.
    Ständig rennste der Kohle hinterher und mit 8 Stunden Arbeit am Tag ist es bei der Selbständigkeit auch nicht getan.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #63
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Was ist das nur für eine Einstellung - unverantwortlich. Die Dummen sind demnach die Leistungsträger in unserer Gesellschaft.
    Dumm ist nur, wer sich für andere kaputtmacht. In einer Zeit des Lohnbetrugs und der programmierten Altersarmut, handelt jeder, der sich ausnützen läßt in hohem Maße selbstschädigend.

    Das Pferd "Boxer" aus Orwells "Animal Farm" war ein "Leistungsträger" wie er unseren Betrüger-Bonzen gerade recht ist: Boxer hat sich für die Schweine zu Tode geschunden.





    Harte Arbeit und voller Einsatz sind kein Selbstzweck. In einem anständigen Staat, in einer funktionierenden Solidargemeinschaft sind sie selbstverständlich - im bunten Shitholistan sind sie Wahnsinn.



    Natürlich wollen die Schweine - die sich selbst für die größen Leistungsträger halten - daß immer genug Dumme da sind, die sich für sie kaputtarbeiten und die ihnen den Freßnapf füllen während sie selbst trotz aller Plackerei nie auf einen grünen Zweig kommen.



    Diese Kette muß man durchbrechen.

    Ich war viele Jahre lang so dumm, mich von Schweinen ausbeuten zu lassen, aber jetzt habe ich meine Lektion gelernt.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Bei den Stundensätzen, die aufm Bau an Subunternehmer gezahlt werden, wenn überhaupt gezahlt wird, ist das auch kein Wunder.

    Ich bin froh, dass ich aus dieser Kacke raus bin und nur noch alle 2 Wochen arbeite.
    Ständig rennste der Kohle hinterher und mit 8 Stunden Arbeit am Tag ist es bei der Selbständigkeit auch nicht getan.

    Als Subunternehmer wird man im Preis gedrückt - der Preiskampf ist sehr hart geworden Entweder man hat in dieser Branche "VitaminB" oder man schlittert von Auftrag zu Auftrag Wenn alle Tariflöhne zahlen müssten, wäre es wesentlich gerechter - leider herrscht aber Lohndumping vor. Auch in München wurde bei Ausschreibungen der Stadt der günstigste
    Anbieter genommen, das endete oft im Fiasko - daraufhin hat man sich besonnen, doch mehr Geld auszugeben.
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Das habe ich mein Leben lang auch so gesehen, aaber BER die Zeiten haben sich geändert. Die Altersarmut ist vorprogrammiert und jeder €, der noch in die Rentenkasse eingezahlt wird, bringt dich nicht weiter.

    Was die Altersarmut betrifft, so gebe ich dir Recht - das ist ein sehr ungerechtes System ! Menschen die 45 Jahre gearbeitet haben und in einer niedrigen Lohngruppe waren, sind im Alter arm. Das sollte unbedingt geändert werden. Leider ist das nicht gerade mein Metier und ich kenne mich damit nicht aus.
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Dumm ist nur, wer sich für andere kaputtmacht. In einer Zeit des Lohnbetrugs und der programmierten Altersarmut, handelt jeder, der sich ausnützen läßt in hohem Maße selbstschädigend.

    Das Pferd "Boxer" aus Orwells "Animal Farm" war ein "Leistungsträger" wie er unseren Betrüger-Bonzen gerade recht ist: Boxer hat sich für die Schweine zu Tode geschunden.





    Harte Arbeit und voller Einsatz sind kein Selbstzweck. In einem anständigen Staat, in einer funktionierenden Solidargemeinschaft sind sie selbstverständlich - im bunten Shitholistan sind sie Wahnsinn.



    Natürlich wollen die Schweine - die sich selbst für die größen Leistungsträger halten - daß immer genug Dumme da sind, die sich für sie kaputtarbeiten und die ihnen den Freßnapf füllen während sie selbst trotz aller Plackerei nie auf einen grünen Zweig kommen.



    Diese Kette muß man durchbrechen.

    Ich war viele Jahre lang so dumm, mich von Schweinen ausbeuten zu lassen, aber jetzt habe ich meine Lektion gelernt.

    Und was hast du daraus gelernt ?
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  7. #67
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Was ist das nur für eine Einstellung - unverantwortlich. Die Dummen sind demnach die Leistungsträger in unserer Gesellschaft.
    Ja. Und die Leistungsträger werden immer weniger, und sie werden schlecht bezahlt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #68
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Die Unternehmer in D arbeiten pro Woche über 60 Stunden - sie wissen auch wofür - Leistung muss sich lohnen
    Und? Nichtsaussagende Aussage von dir.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Und? Nichtsaussagende Aussage von dir.
    Nein - denn die Einstellung die einige User/innen hier haben ist zum Scheitern verurteilt. Statt die Ärmel hochzukrempeln und Eigeninitiative zu entwickeln, hängt man in der sozialen Hängematte Mit dieser Einstellung läge D heute noch am Boden und es hätte keinen Aufbau, geschweige denn eine florierende Wirtschaft gegeben. Dazu habe ich eben eine andere Einstellung
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  10. #70
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    (...) Immer mehr BRDlinge mit mehreren Jobs!!(..)
    Ich ackere für zwei. Zählt das?
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr Zwangsräumungen, immer mehr Obdachlose
    Von Smultronstället II. im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 18:35
  2. Keine Jobs mehr für Männer!
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 17:55
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24
  4. Arbeitszeitverlängerung für mehr Jobs?!?
    Von ichbindrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 23:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben