User in diesem Thread gebannt : Hulasebdender


+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 234

Thema: Das Volk existiert nicht, ...

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja sie ist knuffig, allerdings kann es vorkommen, dass sich ihre Ansichten zu bestimmten Themen binnen 24 Stunden um 180 Grad drehen
    Nee, da stehe ich fest dazu. Zu Hoecke habe ich mich im Dezember geaussert und war damals schon veraergert wegen dieser Aktion auf dem Ruecken der Shoah Opfer.

    Israel hilft sogar der BRD, dass es dort gegen Deutsche nicht zu moerderischen Anschlaegen durch radikal islamische Terroristen kommen kann. Der Mossad hat schon hunderte Menschenleben die letzten Jahre in der BRD gerettet.

    Leider steht so etwas nicht in der Zeitung, meiner Info darfst du aber ruhig Glauben schenken.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #202
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.849

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Im obersten Gesetz der BRD, also dem Grundgesetz bzw. GG, gibt es zahlreiche Stellen, wo ausdruecklich vom ''deutschen Volk'' die Rede ist.

    Es gibt sogar sog. Deutschengrundrechte. Daneben gibt es sog. Jedermann-Grundrechte und Auslaendergrundrechte wie zum Beispiel Art 16 a GG.

    Selbst bei den Grundrechten wird differenziert. Ich habe mich darueber erst mit einem Staatsrechtsprofessor unterhalten. Kann man auch alles selber in der Staatsrechtslektuere der Verfassungsrechtler nachlesen.

    Die Gruendervaeter sind mit Selbstverstaendnis von der Existenz eines deutschen Volkes ausgegangen. Das wurde nicht negiert.

    Wer das negiert, negiert das Grundgesetz und stellt es in Frage.

    In meinen Augen ist seine Aussage als verfassungsfeindlich und gegen das GG gerichtet auszulegen.
    Ich glaube, dass es nicht mehr lange dauert, bis man als rächts gilt, wenn man auf das GG pocht. Spätestens nach der gewaltsamen Übernahme durch eine Zusammenrottung von Sprenggläubigen wird das GG nicht mehr gelten. Ich fürchte, dass ich das noch erleben werde.

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.849

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Nicht nur verklagt, sondern verurteilt. Deutsche werden Opfer von Beleidigung, und die Täter werden verurteilt. Das kommt vor.

    Nicht nur, aber oft sind Deutsche Opfer von Volksverhetzung. Auch hier werden immer wieder Täter angeklagt und verurteilt.
    Warum lügst du? Wenn Ausländer verurteilt werden, dann wegen persönlicher Beleidigung aber nicht wegen Ausländerfeindlichkeit. Deswegen können Ausländer auch niemals rechtsradikal sein. Es ist einfach nicht vorgesehen und wird auch nie so genannt. Gegen das deutsche Volk kann aus Juradeppensicht durch die ewige Schuld gar nicht genug gehetzt werden.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Volk ist wie Beton, man kann seine Füße drauf stellen und hat ein festes Fundament.
    Wenn die Grünen das Volk wegreden wollen, dann ist das, als wenn sie ihre Füße in eine Art Schweinefraß, wie sie meine Großmutter für die Tiere im Stall zubereitet hat, hinein stellen. Alles schwammig und dabei wollen die Grünen eine Volkspartei werden. Wie vereinbart sich das mit dem Wunsch und der Wirklichkeit.

    Lesen wir uns mal die Meinung der Journalisten verschiedener Zeitungen durch:

    Dann weiß man, aus welchen "Stall" so mancher kommt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Bricht also mit dem Erdrutsch von Freiburg die Grünendämmerung in Baden-Württemberg an?", fragt die Berliner [Links nur für registrierte Nutzer]. "Wohl eher nicht, auch wenn an Kretschmann in Stuttgart gerade eine veritable Koalitionskrise nagt. Die Voraussetzungen im urbanen Freiburg und im ländlich geprägten Baden-Württemberg könnten kaum unterschiedlicher sein. Anders als im Land wurde der Wahlkampf in Freiburg links entschieden. Die Stadt ist auch in einem weiteren Punkt ein Sonderfall. Rechtspopulismus hat dort im Bürgermeisterwahlkampf keine Rolle gespielt. Zwei Kandidaten, die mit solchen Parolen punkten wollten, spielten beim Ausgang der Wahl keine Rolle. Darauf kann die Stadt allemal stolz sein", findet die [Links nur für registrierte Nutzer].

    Die Zeitung [Links nur für registrierte Nutzer] geht auf die Bundespolitik ein: "Die Grünen wollen führende Kraft der linken Mitte und die profilierteste Oppositionspartei werden. Doch jüngste Fakten laden nicht mehr zu einer ganz so aufgekratzten Selbstwahrnehmung ein. Besteht das Problem der Grünen darin, dass sie vor der von ihr umworbenen politischen Mitte heimlich Angst haben? In einem Assoziationsspiel antwortete Habeck gerade auf die Frage, was er vom Begriff 'Volksverräter' halte, das sei Nazi-Vokabular:Es gebe kein Volk und deswegen auch keinen Verrat am Volk. Der Grünen-Chef mag Gründe haben, das Gemeinwesen lieber als beispielsweise 'Gesellschaft' oder 'Bevölkerung' zu bezeichnen. Vom souveränen Umgang mit einer Grundlage der Politik zeugt dies aber nicht. Die Grünen wollen gern Volkspartei sein, haben aber politisch korrekten Widerwillen, es zu sagen."

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] sieht die Grünen in einer Krise. "Abgewählt wurde nicht nur Salomon, sondern auch grün-schwarzer Inhalt. Das Ergebnis lässt sich nicht als Denkzettel verharmlosen. Ein solche Wahl muss spürbare Auswirkungen auf die Landespolitik haben. Der Lieblingstraum der Grünen, sich zur Volkspartei zu entwickeln, ist einstweilen geplatzt wie eine Seifenblase. Sicher ist: Scheitert Grün-Schwarz im südlichen Musterland, dann stünden die Grünen vor einer programmatischen Generalrevision. Nicht nur im Südwesten", erwartet die [Links nur für registrierte Nutzer].

    Viele Zeitungen nehmen die Abwahl des Freiburger Oberbürgermeisters Salomon zum Anlass, die politische Lage der Grünen zu kommentieren. Die [Links nur für registrierte Nutzer] schreibt: "Zum einen wollten die Leute im Breisgau nach 16 Jahren einen Wechsel. Zum anderen haben die für ihre besondere Bürgerlichkeit bekannten Vertreter der Südwest-Grünen zu sehr an der Schraube der Bürgerlichkeit gedreht. Ministerpräsident Winfried Kretschmann tritt bei Bundesparteitagen gern wie ein Vater auf, der seinen Kindern erklärt, dass sie ihr Zimmer mal aufräumen sollten. Mit seinem christdemokratischen Koalitionspartner spricht er selbst dann nicht so, wenn der den Koalitionsvertrag bricht. Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer muss sich von den eigenen Leuten gar Rassismus vorwerfen lassen. Der Fall Salomon steht für sich. Und er steht doch für mehr", unterstreicht die [Links nur für registrierte Nutzer].

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "
    Staatsvolk meint die Gesamtheit der Staatsangehörigen, also die Özils und Hummels, Boatengs, Müllers und Kloses. Auf dieses Staatsvolk schwören heute Politiker ihren Amtseid. Und der Eid geht weiter: Er verpflichtet dazu, die Gesetze zu wahren – und dazu gehört zu alleroberst das Grundgesetz mit seinen Grundrechten, die für alle gelten. Außerdem verpflichtet der Eid dazu, gegenüber allen Menschen Gerechtigkeit zu üben. Diesen Eid habe auch ich zwei Mal geleistet und bin ihm also verpflichtet.
    "
    Der Eid beinhaltet den Schutz des isrealischen Staates auf Grund der Nazi-Vergangenheit.

    aha, dann ist also nicht nur der Münchner, dessen Opa im 2. WK in Russland kämpfte, von der "Kollektiv-Schuld" betroffen, sondern auch das neugeborene Mischlingskind eines IS-Terroristen mit einem modernen deutschen Weib.
    Wenn das jetzt nur die ganzen Araber/Afrikaner wüssten, dass sie bei der Ansiedlung in DE den Juden jederzeit den Hintern hinhalten müssen .... *autsch aua

  6. #206
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Ha,ha,ha, das Deutsche Reich kein Nationalstaat?Gehts noch? Ahso, das Deutsche Reich existiert offiziell angeblich nur in den Köpfen von Reichsbürgern! Wann habe ich die freien Wahlen des "gesamtdeutschen Volkes" ( so seinerzeit noch die Nachkriegs-Offizial-Terminologie)zur Verfassung "in freien Wahlen" verschlafen?

    kd
    Die Bundesrepublik Deutschland ist etwa halb so groß wie die europäische Region Deutschland (die sich mit anderen europäischen Regionen überlappt). Die BRD ist strenggenommen kein Nationalstaat, weil die deutsche Nation auf mehrere Staaten aufgeteilt ist. Die BRD ist lediglich das größte Teilstück Deutschlands.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #207
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ein christliches Volk oder ein moslemisches existieren auch nicht.
    Verstehe den Vergleich nicht.
    Hinduismus ist eine Religion. Aber nicht alle Inder sind Hindus.
    Judentum ist eine Religion. Aber nicht alle Juden sind (religiöse) Juden.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #208
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Hinduismus ist eine Religion. Aber nicht alle Inder sind Hindus.
    Judentum ist eine Religion. Aber nicht alle Juden sind (religiöse) Juden.
    Ja, ist klar.
    Und jetzt?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #209
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, ist klar.
    Und jetzt?
    Hm? Erstmal nachgucken. Achso.
    Ja, es sah so aus, als wülltest du meinen, Judentum sei ausschließlich Religion.
    Daher schrub ich sinngemäß: Aber nein, wegen Inder und so.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #210
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Hm? Erstmal nachgucken. Achso.
    Ja, es sah so aus, als wülltest du meinen, Judentum sei ausschließlich Religion.
    Daher schrub ich sinngemäß: Aber nein, wegen Inder und so.
    Judentum ist ausschlieslich Religion.

    Hinduismus ist ausschließlich Religion.

    Indien ist ein Staat. Mit vielen Religionen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Umgekehrter Rassismus existiert nicht" - Realität oder Blödsinn?
    Von Reconquista im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 18:42
  2. Was man nicht adäquat benennen kann, das existiert auch nicht!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 17:39
  3. Antworten: 4499
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 20:57
  4. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben