User in diesem Thread gebannt : Hulasebdender


+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 234

Thema: Das Volk existiert nicht, ...

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Das sind keine Völker, sondern Volksangehörige des jeweiligen Landes. Sonst gibts hier nur Bienenvölker.
    Aber Deutsche als Volk bzw. Staatsvolk gibt es in der BRD dann schon oder nicht ?



    Oder ist das nicht existent und was bedeutet das dann fuer das Land ?

    Das Grundgesetz spricht an verschiedenen Stellen vom deutschen Volk. Es gibt sogar sog. Deutschengrundrechte, die sich von den Auslaendergrundrechten und den sog. Jedermann-Grundrechten unterscheiden.

    Brauchst nur die Verfassungsrechtler in der BRD fragen. Die werden das alles bestaetigen. Die gehen auch von der Existenz eines Staatsvolkes aus.

    Ohne Staatsvolk keine Demokratie und kein Staat.

    Selbst das Bundesverfassungsschutzgesetz verwendet den Volksbegriff im BRD-System.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #192
    LOL
    Gast

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In Berlin leben Tuerken, die sich dem tuerkischen Volk zugehoerig fuehlen. Es sind Tausende. Ich kenne einige persoenlich. Viele koennen kaum deutsch. Die schauen tuerkisches TV, sprechen grds. tuerkisch und halten sich in ihren Kreisen auf. Einige haben mit Deutschen so gut wie gar nichts zu tun.

    Wird diesen Menschen der Volksbegriff von den Gruenen jetzt auch abgesprochen ?

    Der Einwand ist berechtigt, da ja bei den Deutschen von den Gruenen die Volkszugehoerigkeit bereits in Frage gestellt wird.

    Und dann komme ich auch irgendwann zu den Berliner Juden, die von den Nationalsozialisten ermordet wurden. Das wird als Voelkermord deklariert.

    Es stellt sich fuer mich die Frage, ob die Gruenen das auch noch so sehen ?
    Du solltest dir nochmal die Definition von Völkermord durchlesen, denn es muss nicht ein Volk sein, es kann sich u.a. dabei auch um eine religiöse Gruppe handeln.

  3. #193
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In Berlin leben Tuerken, die sich dem tuerkischen Volk zugehoerig fuehlen. .....Wird diesen Menschen der Volksbegriff von den Gruenen jetzt auch abgesprochen ?
    ....
    Wenn in Berlin Turken leben, dann sind das Türken. Sie gehören zum türkischen Volk. Denn ansonsten wären es Deutsche. Dann gehören sie zum deutschen Volk. Sie gehören als Türken in Deutschland nicht zum Staatsvolk, sie haben natürlich andere Rechte, zum Beispiel dürfen sie in Deutschland nicht bei den Wahlen wählen. Sie dürfen aber in Deutschland bei türkischen Wahlen wählen.

    Es kann also höchstens Staatenlosen die Volkszugehörigkeit "abgesprochen" werden, obwohl die nie eine hatten.

  4. #194
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ja aber das gibt es doch in JEDEM Land, nicht nur in Deutschland. Daher verstehe ich die Frage gar nicht. Natürlich gibt es ein Staatsvolk, das ist in Deutschland das deutsche Volk. Das steht auch so auf dem Reichstag. In der Türkei ist das Staatsvolk die Türken. Usw. usf. Und dann gibt es die Bevölkerung in einem Land. Das setzt sich aus dem Staatsvolk + Menschen mit anderer Staatsangehörigkeit und daher Volkszugehörigkeit zusammen.
    Das ist schon etwas komplizierter! In Deutschland gibt es auch Staatsbürger die anderen Völkern angehören. Sorben, Dänen z. B.
    In Deutschland ist die Staatsangehörigkeit im Grundgesetz geregelt, die Volkszugehörigkeit jedoch nicht! Die deutsche Volkszugehörigkeit ergibt sich aus dem Bundesvertriebenengesetz (BVFG), wo nach § 6 in der geänderten Fassung von 1987 deutscher Volkszugehöriger ist, wer „sich in seiner Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.“

  5. #195
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Tausende Berliner Juden sind in der Shoah von den Nationalsozialisten verschleppt und ermordet worden. Kann man alles hier zum Beispiel nachlesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    spiegel.de/einestages/erste-deportation-von-berliner-juden-1941-a-1116943.html

    Anscheinend faellt dieser Massenmord an Berliner Juden fuer diese rotfaschistische Gruene Partei auch nicht mehr unter dem Voelkermordbegriff ?

    Ich muss da mal wirklich langsam in Kontakt mit dem Bundesverfassungsschutz treten.
    Diese gründe Multikultifaschistin freut sich, dass bald ein wichtiger Zwischenschritt für die Endlösung der Deutschenfrage erreicht ist: nämlich dass es keine ethnischen Mehrheiten mehr in deutschen Großstädten gibt:


    Und apropos Holocaust: Um jemanden in den Selbstmord zu treiben, muss man seinen Selbstwert zerstören und in Selbsthass umwandeln. Der Holocaust spielt eine entscheidende Schlüsselrolle bei der Endlösung der Deutschenfrage. Durch jahrzehntelangen Schuldpsychoterror hat man die Deutschen seelisch dermaßen sturmreif geschossen, dass sie nun ihrer eigenen Vernichtung zustimmen. Findest Du, es ist im Sinne der Opfer und Überlebenden des Holocausts, dass es für den Völkermord an den Deutschen benutzt wird, oder ist das nicht ein entwürdigender Missbrauch, der die Opfer verhöhnt? Der sogenannte "Zentralrat der Juden in Deutschland" scheint damit nicht nur kein Problem zu haben, sondern fördert sowas ja auch noch. Oder geht es hier gar um Rache?
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Diese gründe Multikultifaschistin freut sich, dass bald ein wichtiger Zwischenschritt für die Endlösung der Deutschenfrage erreicht ist: nämlich dass es keine ethnischen Mehrheiten mehr in deutschen Großstädten gibt:


    Und apropos Holocaust: Um jemanden in den Selbstmord zu treiben, muss man seinen Selbstwert zerstören und in Selbsthass umwandeln. Der Holocaust spielt eine entscheidende Schlüsselrolle bei der Endlösung der Deutschenfrage. Durch jahrzehntelangen Schuldpsychoterror hat man die Deutschen seelisch dermaßen sturmreif geschossen, dass sie nun ihrer eigenen Vernichtung zustimmen. Findest Du, es ist im Sinne der Opfer und Überlebenden des Holocausts, dass es für den Völkermord an den Deutschen benutzt wird, oder ist das nicht ein entwürdigender Missbrauch, der die Opfer verhöhnt? Der sogenannte "Zentralrat der Juden in Deutschland" scheint damit nicht nur kein Problem zu haben, sondern fördert sowas ja auch noch. Oder geht es hier gar um Rache?
    Der Grossteil der Juden wuerde eine Vernichtung der Deutschen wegen der Shoah sicherlich nicht befuerworten. Das ist jedenfalls mein persoenlicher Eindruck.

    Bei der Stelenaktion in Herrn Hoeckes Nachbargarten hatte ich mal Folgendes aus Wut geschrieben. Herr Hoecke ist fuer mich auch kein Nazionalsozialist bzw. Faschist:

    Laut Bjoern Hoecke hat das nix mehr mit Kunst zu tun.

    Da wird auf dem Ruecken von Millionen ermordeten Juden jetzt Politik gegen Deutschland gemacht, um einen Rechtfertigungsgrund fuer die Abschaffung und Vernichtung Deutschlands zu finden.

    Ermordete Juden werden fuer den Linksterror dieser Stasi-Rotfaschisten missbraucht.

    Nur noch widerlich.

    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    politikforen.net/showthread.php?179289-Antideutsche-stellen-Holo-Denkmal-neben-H%C3%B6ckes-Haus-auf&p=9285526&viewfull=1#post9285526

    Ich kenne und kannte persoenlich Shoah Opfer, die keine Rache wollten.

    Ich kenne Leute, die Auschwitz und das Ghetto ueberlebt haben. Solche Menschen sind das. Fuer die sind die heutigen Deutschen keine Verbrecher und sie sind auch nicht schuldig zu sprechen fuer die Verbrechen der Nationalsozialisten.

    Das sind Menschen, die unendliches Leid erfahren mussten. Alles haben die verloren. Die wollen einfach nicht, dass Unrecht jetzt an den Deutschen wegen der Shoah begangen wird.

    Ich will das auch nicht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Du solltest dir nochmal die Definition von Völkermord durchlesen, denn es muss nicht ein Volk sein, es kann sich u.a. dabei auch um eine religiöse Gruppe handeln.
    Wie werden eigentlich die Roma und Sinti von der Partei der Gruenen eingeordnet ?

    Auch kein Volk ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #198
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In Berlin leben Tuerken, die sich dem tuerkischen Volk zugehoerig fuehlen. Es sind Tausende. Ich kenne einige persoenlich. Viele koennen kaum deutsch. Die schauen tuerkisches TV, sprechen grds. tuerkisch und halten sich in ihren Kreisen auf. Einige haben mit Deutschen so gut wie gar nichts zu tun.

    Wird diesen Menschen der Volksbegriff von den Gruenen jetzt auch abgesprochen ?

    Der Einwand ist berechtigt, da ja bei den Deutschen von den Gruenen die Volkszugehoerigkeit bereits in Frage gestellt wird.

    Und dann komme ich auch irgendwann zu den Berliner Juden, die von den Nationalsozialisten ermordet wurden. Das wird als Voelkermord deklariert.

    Es stellt sich fuer mich die Frage, ob die Gruenen das auch noch so sehen ?
    Hier geht es nicht um euch paar jiddische Hanseln , in diesem Strang geht es um das deutsche Volk .
    Und im übrigen waren die BERLINER Juden auch Deutsche .

    Du hast die typische Judenmacke .
    Merke : Es dreht sich nicht alles um euch Wüstenbewohner .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #199
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Grossteil der Juden wuerde eine Vernichtung der Deutschen wegen der Shoah sicherlich nicht befuerworten. Das ist jedenfalls mein persoenlicher Eindruck.

    Bei der Stelenaktion in Herrn Hoeckes Nachbargarten hatte ich mal Folgendes aus Wut geschrieben. Herr Hoecke ist fuer mich auch kein Nazionalsozialist bzw. Faschist:

    Laut Bjoern Hoecke hat das nix mehr mit Kunst zu tun.

    Da wird auf dem Ruecken von Millionen ermordeten Juden jetzt Politik gegen Deutschland gemacht, um einen Rechtfertigungsgrund fuer die Abschaffung und Vernichtung Deutschlands zu finden.

    Ermordete Juden werden fuer den Linksterror dieser Stasi-Rotfaschisten missbraucht.

    Nur noch widerlich.

    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    politikforen.net/showthread.php?179289-Antideutsche-stellen-Holo-Denkmal-neben-H%C3%B6ckes-Haus-auf&p=9285526&viewfull=1#post9285526

    Ich kenne und kannte persoenlich Shoah Opfer, die keine Rache wollten.

    Ich kenne Leute, die Auschwitz und das Ghetto ueberlebt haben. Solche Menschen sind das. Fuer die sind die heutigen Deutschen keine Verbrecher und sie sind auch nicht schuldig zu sprechen fuer die Verbrechen der Nationalsozialisten.

    Das sind Menschen, die unendliches Leid erfahren mussten. Alles haben die verloren. Die wollen einfach nicht, dass Unrecht jetzt an den Deutschen wegen der Shoah begangen wird.

    Ich will das auch nicht.


    Danke, Soshana! Ja ... das ware 'ne Gretchenfrage.
    Du hast das Herz am rechten Fleck! Bleib wie Du bist!
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.655

    Standard AW: Das Volk existiert nicht, ...

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen


    Danke, Soshana! Ja ... das ware 'ne Gretchenfrage.
    Du hast das Herz am rechten Fleck! Bleib wie Du bist!
    Ja sie ist knuffig, allerdings kann es vorkommen, dass sich ihre Ansichten zu bestimmten Themen binnen 24 Stunden um 180 Grad drehen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Umgekehrter Rassismus existiert nicht" - Realität oder Blödsinn?
    Von Reconquista im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 18:42
  2. Was man nicht adäquat benennen kann, das existiert auch nicht!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 17:39
  3. Antworten: 4499
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 20:57
  4. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben