+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Deutschland in 10.000 Jahren

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: Deutschland in 10.000 Jahren

    Hmm, in 10k keine fossilen Brennträger mehr da, Phosphat quer über die Erde verteilt, viele Überschwemmungsgebiete und neue Dürre- und Hitzegebiete, also vielleicht noch ne Lebensgrundlage für 1 Mrd. Menschen und das auch nur bei geschickter Allokation und Verwertung der Ressourcen, die zivilisierte, technisierte Gesellschaftsformen und staatliche Ordnung voraussetzen. Dazwischen die überkritische Transitionphase, die aller Voraussicht nach die letzten beiden Voraussetzungen zerstören wird und damit auch schnell die gesamte übrig gebliebene Menschheit ihrem Untergang durch Kettenreaktionen a là Kartenhaus zuführen kann. Überlebt der Mensch die nächsten 500 Jahre, dann sind die Chancen gut, dass er auch in 10k noch lebt. Allerdings sieht es für die nächsten 500 nicht gut aus, eher voll nach gegen die Wand fahren und der Rest fährt hinten drauf. Tippe auf, die Evolution wird uns spätestens in den nächsten 500-1000 Jahren getilgt haben. Und das "alte" Deutschland ist eh schon lange vorher weg.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.487

    Standard AW: Deutschland in 10.000 Jahren

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Aha. Merkel ist also noch Bundeskanzlerin.
    Fuck! Dann aber lieber King Kong und Neo-Saurier...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #33
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Deutschland in 10.000 Jahren

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen


    die Sahara wird blühen,
    nicht nur wegen Deutschland sondern auch wegen der kegelhaften Rotation der Erdachse,
    etwas ändert sich in der Achse der Erde
    Aha, Deutschland rutscht also in den Süden und wird ein wenig größer ! Mit Merkel die 1000te, wird Ougaduga dann die neue deutsche Hauptstadt. Back to the roots.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Deutschland in 10.000 Jahren

    Wohin steuert Deutschland und auch Europa ?

    Vortrag von Prof. Sinn

    26 min

  5. #35
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Deutschland in 10.000 Jahren

    Die nächsten 10.000 Jahre werden, genauso wie die letzten, Kriege, Seuchen und Naturkatastrophen mit sich bringen, die Land und Volk, wie wir sie kennen, nicht überstehen werden. Hinzu kommen organische wie künstlich herbeigeführte Veränderungen der Kultur. Unsere Vorfahren von vor Jahrtausenden waren ja auch keine Deutschen in einem vernünftigen Sinne des Wortes, unsere Nachfahren im xten Millenium werden es also auch nicht sein.
    Man sollte eher die nächsten Jahrhunderte im Blick haben.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  6. #36
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Deutschland in 10.000 Jahren

    Der Imperator beschützt!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    10000 Jahre sind eine gewaltige Zeitspanne. Tja, wie wird Deutschland aussehen? Von einer entvölkerten Ruinenlandschaft bis hin zu einer Science-Fiction-Gigazivilisation voller blonder, blauäugiger Genies ist alles drin. Vielleicht so: Faschismus, Militarismus, Ehre, Stärke...

    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Deutschland in 10.000 Jahren

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    In 10 000 Jahren haben die Menschen nicht mehr zu sagen, dann gibt es höher entwickelte Wesen auf der Erde, die Deutschland auflösen und die Menschen, die noch leben versklaven.
    Für ein höheres Bewusstsein ist es unabdingbar, dass man sich von Versklavung, Tiere aufessen, Raubbau an der Natur und Ausbeutung seines Nächsten löst, andernfalls verbleibt man in den jetzigen geistigen Niederungen und wird spätestens in 500 Millionen Jahren, dann wenn die Sonne anfängt sich aufzublähen, von der Hitze dieses roten Riesen bei 1000ºC gebraten. Also strengt euch an, damit ihr zu den Gewinnern, den Megamenschen, gehört oder bleibt faul und werdet gebraten!

    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Deutschland in 10.000 Jahren

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer extrem schwierig solche Fragen realistisch zu beantworten, zum einen weil der Zeitraum für ein Volk extrem groß ist (die meisten Völker werden nicht so alt), zum anderen weil es bei diesem gewaltigen Zeitraum nicht mal sicher ist , ob die Erde dann überhaupt noch bewohnbar sein wird.
    Ich gehe immer davon aus, dass wir Deutschland , nach dem Machtwechsel, für mindestens 500 Jahre erhalten können. Was danach kommt ist ungewiss.
    Und ohne Machtwechsel wird Deutschland noch dieses Jahrhundert untergehen.

    Bevor ich hier jetzt seitenlang ins Blaue spekuliere, stelle ich einfach mal meine Idealvorstellung rein und verabschiede mich dann.
    Man sagt mir zwar nach eine Kristallkugel zu besitzen, aber 10.000 Jahre sind mir einfach zuviel, sorry.

    Idealvorstellung:
    Im Zuge der konservativen Revolution wird Europa und die USA von den alten Machtstrukturen gesäubert.
    Die Weltmächte Russland, China, USA und der germansiche Bund setzen sich an einen Tisch um die wahren ökologischen Probleme der Welt anzugehen. (das ist eine Vorraussetzung , wenn die Erde in 10.000 Jahren noch bewohnbar sein soll)

    Die Verschmutzung durch Plastik wird durch entspreche Vorschriften weltweit eingedämmt.
    Ein gemeinsames Projekt zur Endlösung der Energiefrage wird ausgearbeitet.
    Alle Nationen bekommen Auflagen zur Geburtenkontrolle, nach Einwohner pro qm.
    Die dritte Welt wird rekolonialisiert, weil die das nicht hinkriegen werden die Vorschriften zu erfüllen.

    mfg
    Man könnte dieses Volk auch tausende von Jahren erhalten, wenn man die politische Macht in diesem Lande hätte, jedoch setzt das voraus, dass man 1. den Zugriff auf den Weltraum hat, um irgendwo deutsche Kolonien zu gründen in der nur Deutsche leben und 2. die Gentechnik perfekt beherrscht, um in beliebiger Zahl Menschen mit deutschen Genen zu produzieren.

    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #39
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: Deutschland in 10.000 Jahren

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Deutschland wird aussehen wie Brasilien. Hier ein kleiner Vorgeschmack: (Germanys Next Topmodel 2018)
    ]
    Brasilien ist Alles absolut kriminelle

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Deutschland in 10.000 Jahren

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Man könnte dieses Volk auch tausende von Jahren erhalten, wenn man die politische Macht in diesem Lande hätte, jedoch setzt das voraus, dass man 1. den Zugriff auf den Weltraum hat, um irgendwo deutsche Kolonien zu gründen in der nur Deutsche leben und 2. die Gentechnik perfekt beherrscht, um in beliebiger Zahl Menschen mit deutschen Genen zu produzieren.

    ... Oder 3. : Man betreibt eine deutschfreundliche Familienpolitik.... aber vermutlich wäre das zu einfach.

    mfg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland in 50 Jahren
    Von Thomas1734 im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 23:09
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 11:55
  3. Deutschland in 100 Jahren
    Von Bodenplatte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 11:43
  4. Deutschland in 500 Jahren
    Von 007basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 22:11
  5. Deutschland in 20,30,40 Jahren
    Von Württemberger2 im Forum Deutschland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 21:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben