+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Hamburger Linken-Politikerin Morddrohungen nach Facebook-Post

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard Hamburger Linken-Politikerin Morddrohungen nach Facebook-Post

    Jetzt weint die Sarah Rambatz:
    Skandal vor der Bundestagswahl! Hamburgs Linke pfeift mitten im Wahlkampf ihre Kandidatin Sarah Rambatz zurück. Der Grund: Bei Facebook hatte die 24-Jährige einen Beitrag der besonders geschmacklosen Sorte gepostet.
    Sie ist Bundessprecherin der Linksjugend, kandidiert auf Listenplatz 5 für den Bundestag – den Traum von einer politischen Karriere kann Rambatz aber wohl erst einmal begraben. Wegen eines Facebook-Posts!
    Das vermeintliche Posting.

    Foto: Screenshot



    In dem sozialen Netzwerk fragte die junge Frau kürzlich nach „antideutschen Filmempfehlungen“. Und konkretisierte ihr Interesse mit der Formulierung „grundsätzlich alles, wo Deutsche sterben“. Das Problem: Ein weiterer Facebook-Nutzer machte davon einen Screenshot und schickte ihn an den Bundesverband.
    Der reagierte prompt: „Sarah Rambatz wird aufgrund dieses Vorfalls von ihrem Listenplatz in Hamburg zurücktreten. Die Linke steht für eine menschenwürdige Politik.“ Auch hiervon wurde ein Screenshot gemacht, beides verteilt sich seit Dienstagabend rasend schnell in den sozialen Netzwerken – eine Negativ-PR, auf die die Linke im Bundestags-Wahlkampf gut hätte verzichten können.
    „Dieser Post war eine seltene Dummheit und Geschmacklosigkeit“, sagt Bundessprecher Hendrik Thalheim – auch wenn die Kandidatin aufgrund ihres Listenplatzes „kaum eine Chance“ gehabt hätte, in den Bundestag einzuziehen.
    Der Landesverband zog dennoch Konsequenzen: „Wir haben Frau Rambatz aus dem Wahlkampf abgezogen“, sagt Landessprecher Martin Wittmaack. Weil die Wahlunterlagen aber längst verschickt wurden, kann die Kandidatur auch nicht zurückgezogen werden. „Frau Rambatz hat uns gegenüber erklärt, dass sie auf ihr Mandat verzichtet, sollte sie gewählt werden“, so Wittmaack. Den Post selbst habe sie als Mischung aus „Unbedarftheit und eigensinniger Ironie“ bezeichnet.
    Als die MOPO Rambatz am Telefon erreichte, war die junge Frau mit den Nerven am Ende, brach immer wieder in Tränen aus. „Ich stehe seit Tagen in Kontakt mit der Polizei und dem Staatsschutz. Meine Familie und ich erhalten Morddrohungen. Ich werde als Staatsfeindin diffamiert, Vergewaltigung wird mir angedroht, ich bin völlig fertig“, sagt sie. Zum Schutz würde die Polizei derzeit öfter am Haus der Familie vorbeifahren.
    Ihren Facebook-Eintrag bezeichnet sie derweil als „eine dumme, unbedachte Aktion“, die ihr in dieser Form kein zweites Mal passieren werde. „Meiner Meinung nach ist die Überspitzung anhand der Wortwahl, die ich getroffen habe, deutlich geworden.“ Unabhängig davon akzeptiere sie aber, dass „die Lesart bei vielen Menschen eine andere ist und nicht jeder diese Überspitzung“ verstehe.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Unglaublich? Nein, typisch.

  2. #2
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Hamburger Linken-Politikerin Morddrohungen nach Facebook-Post

    Da brauch sie doch nur Dezember und Januar
    abwarten, wenn die Stalingrad-Filme
    im TV rauf und runter gespult werden.

    Da sterben jede Menge Deutsche;
    ca. 200 - 300 Tausend mit den ca.
    100 Tausend Kriegsgefangenen.

    General Paulus überlebte und
    konvertierte zum Kommunismus.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #3
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.088

    Standard AW: Hamburger Linken-Politikerin Morddrohungen nach Facebook-Post

    Am besten geht sie mit gutem Beispiel voran, als eine ganz besondere Art der westlich politisch korrekten Aktionskunst. Sie kann ja eine Kamera vor einer hohen Brücke stellen und dann einen Köpfer auf Betonboden machen. Das sollte sie als antirassistische, weltoffene und tolerante Aktion, doch wohl hinkriegen, oder ist sie etwa eine Chauvinistin, die sich für die "gute Sache" nicht opfern will?

    Elendes BRD-Pack. Was für ein Irrenhaus. Jede afrikanische Bananen-Republik hat mehr Anstand, Würde und gesunden Menschenverstand als dieses Etwas hier.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.864

    Standard AW: Hamburger Linken-Politikerin Morddrohungen nach Facebook-Post

    Ich stehe seit Tagen in Kontakt mit der Polizei und dem Staatsschutz.
    Aha. Aber bestimmt nicht wegen ihrem hasserfüllten und menschenverachtenden Post, sondern weil sie Drohanrufe bekommt. Wetten?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Hamburger Linken-Politikerin Morddrohungen nach Facebook-Post

    Kommentieren ist für jeden auf Facebook freigeschaltet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    War natürlich alles nicht so gemeint.

    Hier kann man sich für die Gruppe anmelden: "[Links nur für registrierte Nutzer]"
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.088

    Standard AW: Hamburger Linken-Politikerin Morddrohungen nach Facebook-Post

    "[repost] Stellungnahme zum rechten Shitstorm gegen meine Person

    Einige dürften es mitbekommen haben, andere noch nicht. Seit einigen Tagen werde ich wegen eines satiritsch überspitzten Facebook-Posts aus der Facebook-Gruppe »Deutsch mich nicht voll« von rechten Populist*innen mit Mord und Vergewaltigung bedroht."

    Der übliche, verlogene Mist, den man auch hier im Forum von den einschlägigen Linksliberalen lesen kann. Erst wird Dreck geschrieben, dann, wenn man diesen Mist um die Ohren gehaut bekommen hat, sei das ja nur eine ach so tolle, feingeistige, satirische Überspitzung, welche die dummen politischen Gegner ja nicht verstehen würden. Keine Einsicht, keine Entschuldigung, nichts. Stattdessen wird nur noch dicker und grobschlächtiger aufgetragen.

    Ergo: Soll sie mit gutem Beispiel voran gehen und sich entsorgen. Auf Video aufgenommen, damit ihresgleichen, extra klein geschrieben, es nachmachen kann.
    Geändert von Nicht Sicher (06.09.2017 um 23:27 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.727

    Standard AW: Hamburger Linken-Politikerin Morddrohungen nach Facebook-Post

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    "[repost] Stellungnahme zum rechten Shitstorm gegen meine Person

    Einige dürften es mitbekommen haben, andere noch nicht. Seit einigen Tagen werde ich wegen eines satiritsch überspitzten Facebook-Posts aus der Facebook-Gruppe »Deutsch mich nicht voll« von rechten Populist*innen mit Mord und Vergewaltigung bedroht."

    Der übliche, verlogene Mist, den man auch hier im Forum von den einschlägigen Linksliberalen lesen kann. Erst wird Dreck geschrieben, dann, wenn man diesen Mist um die Ohren gehaut bekommen hat, sei das ja nur eine ach so tolle, feingeistige, satirische Überspitzung, welche die dummen politischen Gegner ja nicht verstehen würden. Keine Einsicht, keine Entschuldigung, nichts. Stattdessen wird nur noch dicker und grobschlächtiger aufgetragen.

    Ergo: Soll sie mit gutem Beispiel voran gehen und sich entsorgen. Auf Video aufgenommen, damit ihresgleichen, extra klein geschrieben, es nachmachen kann.
    Solche Individuen gibt es Millionenfach in der BRD, da braucht man keine Kuffnucken von den Bananenbooten! Die Feinde sind im Land und haben die selbe Staatsangehörigkeit!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Hamburger Linken-Politikerin Morddrohungen nach Facebook-Post

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Jetzt weint die Sarah Rambatz:


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Unglaublich? Nein, typisch.
    Schlimmer aber wie Sarah Rambatz sind die Balanceisten.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Hamburger Linken-Politikerin Morddrohungen nach Facebook-Post

    Typisch Linke. Ich habe das in meinem Umfeld schon so oft beobachten dürfen: Erst sich die unglaublichsten Frechheiten erlauben, dann dafür auf die Fresse bekommen und dann wird wie ein Schloßhund gejault und gewimmert. Ich verachte dieses Pack so sehr.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Hamburger Linken-Politikerin Morddrohungen nach Facebook-Post

    Einer ihrer Unterstützer. Jetzt wird es strafrechtlich relevant.
    Wer ist geübt in Anzeige erstatten?
    Ich haben seinen Kommentar ist mal Facebook gemeldet.
    Mal sehen was dabei raus kommt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Morddrohungen nach Leserbrief
    Von Misteredd im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 00:39
  2. Zensur bei Facebook ist nicht streng - zumindest bei Linken !
    Von Alter Preuße im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 17:16
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 20:51
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 10:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben