Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


Danke für die Bestätigung meiner schon vor längerer Zeit geschriebenen Ansicht, dass die Schweiz unsere kollektive Massenverblödung mit einiger kleiner Zeitverzögerung nachmacht.

Allerdings haben wir die Sache mit den Mohrenköpfen (bei uns in einigen Regionen auch als Negerküsse bezeichnet) schon seit längerer Zeit durch. Schon vor etwa 3....4 Jahren.
Heute redet niemand mehr darüber. Die Dinger heissen jetzt einfach Schaumküsse und kein Mensch stört sich mehr daran. Salamitaktik nennt man das meines Wissens.

Hier ist der Irrsinn mittlerweile so schlimm, dass alteingesessene Mohrenapotheken ihren Namen ändern und ein Sohn des berühmten Sängers der Mainzer Fassenacht, der verstorbene Dachdeckermeister Ernst Neger (doch, die Familie heisst tatsächlich so), wegen des Familiennamens angefeindet und gemobbt wird.

Doch, glaub mir, so läuft das hier. Hier hat der Irrsinn bereits astronomische Dimensionen erreicht. Wird bei Euch in der Schweiz vielleicht so im Jahre 2022 oder 2023 auch so weit sein.

Mein Beileid im voraus. Nichts für ungut. Europa ist am A.......
Ich hoffe die Österreicher bleiben wenigstens standhaft in der "Mohrensache":
[Links nur für registrierte Nutzer]
Allein schon das Logo ist ein echter Hingucker!