+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 40 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 391

Thema: Die Endlösung der Geldfrage

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    46

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Der Entzug des Kredites wird sehr, sehr schlimm werden.
    Aber ich bin zuversichtlich, daß wir danach wieder richtiges Geld bekommen.
    China und Russland horten nicht umsonst ihr Gold. Dir wird das nicht gefallen,
    denn für Sozialismus ist dann kein Geld mehr da und Du wirst feststellen, daß der
    Mensch keine Ameise ist, sondern ein Wolf...
    MfG
    H.Maier
    Der Wolf ist ein Gruppentier ,ein Rudeltier , von daher wie der Hund hat auch der Wolf ein ausgeprägtes Sozialleben.
    Der Entzug wird deshalb so brutal weil sehr viele Menschen leider nicht darauf vorbereitet sind "schlafwandelnd in die Katastrophe"

    klar ist Gold und Silber schön und wertvoll , aber was ist wenn eines Tages Gold und Silber nicht mehr selten sind ? Wenn man eines Tages die Möglichkeit hat Gold in Hülle und Fülle auf Asteroiden abzubauen oder gar aus anderen Elementen zu transformieren ?? Wenn der Mangel behoben wird ,was ist dann ??

    Der einzige Mangel der ständig bleibt ,egal ob man die Lebenszeit verlängern kann oder nicht , und dieses Gut ist sogar mehr Wert als Gold,Silber , Platin oder sonstige Elemente mehr Wert als alles Geld der Welt
    das ist die Freizeit und Lebenszeit .. das ist Wertvoller als alles Materielle auf dieser Welt.

    Von daher lasst uns in diesem neuen System alles so nach bestem Gewissen bauen und konstruieren auf das es ewig hält ,damit man nicht mehr so oft so viel produzieren muss.
    In dem Geldvermessungssystem welches ich den "Geldmeter" nenne ,wird so ein Denken belohnt , aber dazu schreibe ich etwas zu gegebener Zeit in Thread

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.614

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von GROV Beitrag anzeigen
    Der "gehobene" Mensch scheint wohl nur durch Entzug zu begreifen und zu lernen. Der Zusammenbruch des Systems wird der Entzug sein, vergleichbar mit einem Drogenentzug extrem harter Drogen.
    Dafür ist eine schier gewaltige Menge an Kraft und Willen nötig um diesen Entzug zu überstehen. Doch wer den Entzug übersteht, dem wird es am Ende besser gehen als mit dieser extrem harten Droge.
    Wir brauchen einfach ein neues Geldsystem, neue Machthaber und zugleich die Entmachtung der Hochfinanz und gewisser anderer Herrschaften. Aber das geht nur durch einen zumindest europaweiten Umsturz, der mit der entsprechenden Radikalität durchgeführt wird.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wir brauchen einfach ein neues Geldsystem, neue Machthaber und zugleich die Entmachtung der Hochfinanz und gewisser anderer Herrschaften. Aber das geht nur durch einen zumindest europaweiten Umsturz, der mit der entsprechenden Radikalität durchgeführt wird.
    Nimm mal nen Rat von einem alten Mann an: Falls sich wirklich jemals diese Pläne konkretisieren behalte es für dich. Europaweite Umstürze genießen eine nur mäßig hohe Akzeptanz bei den Behörden und natürlich ist es immer pikant, wenn Nationalisten verschiedener Nationen zusammenarbeiten sollen. Wie soll denn das funktionieren?

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wir brauchen einfach ein neues Geldsystem, neue Machthaber und zugleich die Entmachtung der Hochfinanz und gewisser anderer Herrschaften. Aber das geht nur durch einen zumindest europaweiten Umsturz, der mit der entsprechenden Radikalität durchgeführt wird.
    Wer soll das durchführen, wie soll das gehen - ist das so ähnlich wie der Plan B von Frau May ?

    Und außerdem: wer mal im Soz. System gelebt hat und erkannt hat, wie die Genossen ein ihnen so durchgestyltes kap. Geldsystem nicht im Ansatz erkannt und verstanden haben, und wie es das Volk sieht, wenn es nichts mehr gibt und die Planwirtschaft nur Mißwirtschaft erzeugt - der überlegt sich manches anders. Das gesamte soz. System in der Welt ist krachen gegangen und manche Länder konnten nur existieren, weil sie von anderen Ländern "gefüttert" wurden. Eine ausgefeilte, sich über Jahrhunderte entwickelnde Geldwirtschaft kann man nicht besiegen, ohne vorher gelernt zuhaben, wie es funktioniert, ansonsten landen wir alle im Armenhaus der Welt. Und wenn ich wirtschaftlich nichts bewegt, ergeht es den Leuten, die nur den ganzen Tag beten, genauso.

    Wo keine Kreativität vorhanden ist, die Leute sich in irgendwelche utopischen Ideologien verrennen, wird für alle nichts dabei heraus kommen.

    Das ganze Schimpfen auf kreative kap. System kommt nur von Leuten, die nichts können und nichts können wollen und sich nicht bewegen - wir bleiben dann auf einer Armutsschiene, die nichts Gutes erzeugen kann.

    Oder weiß Jemand was Besseres ?

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.614

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nimm mal nen Rat von einem alten Mann an: Falls sich wirklich jemals diese Pläne konkretisieren behalte es für dich. Europaweite Umstürze genießen eine nur mäßig hohe Akzeptanz bei den Behörden und natürlich ist es immer pikant, wenn Nationalisten verschiedener Nationen zusammenarbeiten sollen. Wie soll denn das funktionieren?
    Das funktioniert doch seit Jahren sehr gut mit der Zusammenarbeit. Wer das weiße Europa als Ziel hat, arbeitet natürlich mit anderen zusammen. Das gegenseitige Aufhetzen beherrschen die Hintergrundmächte viel besser mit ihrer .....hetze. Das solltest du bedenken. Das gegenseitige Misstrauen wurde doch bereits im 1. Weltkrieg durch die Pressezaren und die Hochfinanz geschürt.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wer soll das durchführen, wie soll das gehen - ist das so ähnlich wie der Plan B von Frau May ?
    Neee, mit der Ramschnase Frau May und ihrem Theater hat das nichts zu tun. Ich glaube, du verstehst nicht ganz, welche Weltanschauung und welches System ich befürworte.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #136
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das funktioniert doch seit Jahren sehr gut mit der Zusammenarbeit. Wer das weiße Europa als Ziel hat, arbeitet natürlich mit anderen zusammen. Das gegenseitige Aufhetzen beherrschen die Hintergrundmächte viel besser mit ihrer .....hetze. Das solltest du bedenken. Das gegenseitige Misstrauen wurde doch bereits im 1. Weltkrieg durch die Pressezaren und die Hochfinanz geschürt.



    Neee, mit der Ramschnase Frau May und ihrem Theater hat das nichts zu tun. Ich glaube, du verstehst nicht ganz, welche Weltanschauung und welches System ich befürworte.
    Ne, das versteht sie nicht. Ist ja auch irgendwo ganz schön abgehoben.

    Was ein "weißes Europa" betrifft - wird es denn so weiß bleiben können, wenn es erst mal weiß geworden ist? Ist denn nicht damit zu rechnen, dass eine Nation Gebietsansprüche formuliert und damit der anderen Nation gewaltig auf die Füße tritt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass lauter "Deutschland first!", "Fronkreisch first!" und "Ungarn first!" Nationalisten friedlich miteinander auskommen, ganz zu schweigen von den Polen. Und dann wäre da noch Putin... wie passt der in das Spiel?

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.614

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ne, das versteht sie nicht. Was ein "weißes Europa" betrifft - wird es denn so weiß bleiben können? ist denn nicht damit zu rechnen, dass eine Nation Gebiets
    Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
    sorry, bitte nochmal, mein Beitrag war verstümmelt.

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das funktioniert doch seit Jahren sehr gut mit der Zusammenarbeit. Wer das weiße Europa als Ziel hat, arbeitet natürlich mit anderen zusammen. Das gegenseitige Aufhetzen beherrschen die Hintergrundmächte viel besser mit ihrer .....hetze. Das solltest du bedenken. Das gegenseitige Misstrauen wurde doch bereits im 1. Weltkrieg durch die Pressezaren und die Hochfinanz geschürt.



    Neee, mit der Ramschnase Frau May und ihrem Theater hat das nichts zu tun. Ich glaube, du verstehst nicht ganz, welche Weltanschauung und welches System ich befürworte.
    Nein, Du kannst es aber formulieren.

  10. #140
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...

    Das ganze Schimpfen auf kreative kap. System kommt nur von Leuten, die nichts können und nichts können wollen und sich nicht bewegen - wir bleiben dann auf einer Armutsschiene, die nichts Gutes erzeugen kann.

    Oder weiß Jemand was Besseres ?
    Das stimmt nicht, es gibt auch in den reihen der Kapitalisten schwergewichtige Kapitalismuskritiker! Kritisiert wird an dem System, die notwendig immer weiter klaffende Schere zwischen arm und reich.

    Gestern kam in den Nachrichten, in 2018 wären die Superreichen nochmal um 13% reicher geworden, die Armen um 12% ärmer... ich fragte mich kurz, wer denn das 1% abgestaubt hat... ;-)

    äh ja, ich schwiff ab. Hier also:

    Während die meisten Vertreter der Linken verzweifelt versuchen, die angestammten Rechte der Arbeiter gegen den Angriff des globalen Kapitalismus zu verteidigen, sind es fast ausschließlich die "progressivsten" Kapitalisten selbst (von Elon Musk bis Mark Zuckerberg), die von Postkapitalismus sprechen. Deshalb kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, der Topos der Überführung des Kapitalismus in der uns bekannten Form in eine neue postkapitalistische Ordnung werde sich hier vom Kapitalismus selbst angeeignet.
    Nicht einfach zu lesen aber lesenswert, unbedingt.:

    --> [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Endlösung der Lobbyistenfrage
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 17:10
  2. Endlösung der Bankenfrage in der Schweiz
    Von cajadeahorros im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 08:29
  3. Endlösung für BILD
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 21:31
  4. Die Endlösung und ihre Widersprüche in der Darstellung
    Von Kaiser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 13:25
  5. Die Endlösung der Kopierschutzfrage
    Von subba im Forum Medien
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 13:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 78

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben