+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 38 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 372

Thema: Die Endlösung der Geldfrage

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage



    Beispiel Argentinien
    Es fängt im 20 Jahrhundert an,
    in den den 1940er Jahren gab es dort einen relativ hohen Wohlstand der breiten Masse

  2. #252
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen


    Beispiel Argentinien
    Es fängt im 20 Jahrhundert an,
    in den den 1940er Jahren gab es dort einen relativ hohen Wohlstand der breiten Masse
    In den frühen 2000ern hatten sie den Fall, dass sie eines Tages nicht mehr an ihre Konten kamen. Die waren über Nacht gesperrt...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage


    Aus der Videobeschreibung:
    Ich verrate Dir, wie Du super schnell und kinderleicht mehrere Millionen Euro verdienst! Meine Geheime Geldformel: Umsatzsteuerkarussell! 100% Gewinngarantie! 100% Seriös! 100% Geld! Viele Menschen versprechen hier im Internet und auf Coaching Seminaren wie man einfach und schnell Geld verdienen kann. Die meisten sind Betrüger. Was ich dir hier zeigen basiert auf einer juristisch erwiesenen Strategie, an der jetzt bereits jedes Jahr 50 MILLIARDEN Euro europaweit verdient werden. Die Recherchemafia und „Journalisten” von „Correctiv” versuchen euch unter dem Hashtag #GrandTheftEurope davon abzubringen, dabei belegen sie aber nur, wie erfolgreich diese Methode ist. Werd auch du reich und informier dich unter [Links nur für registrierte Nutzer] Schreib in die Kommentare ob es geklappt hat und ob du Geschäftspartner suchst, um dich hier zu vernetzen! #Schnellmillionaerwerden
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #254
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen

    Aus der Videobeschreibung:
    Schön. Das Problem mit der europäischen Umsatzsteuer kannte ich aus naheliegenden Gründen eher weniger. Das CO2-Zertifikate perfekte Betrugsmaschinen sind, wusste ich jedoch bereits.

  5. #255
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen

    Aus der Videobeschreibung:
    Ein Sikh aus London, der eine Vorliebe für Premiumfahrzeuge hat, verdiente damit viel. Ich dachte allerdings, dass diese Möglichkeit nicht mehr besteht. Ein anderer, der mit etwas unlauteren Mitteln den Flashcrash an der CME auslöste und heute Probleme mit der US-Justiz hat ist auch Sikh. Es sind fast immer extrem geschäftstüchtige Menschen.

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Die Endlösung der Geldfrage

    nie war sie wichtiger als heute.

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.184

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Richtig!

    Wenn man feige und überängstlich ist, neigt man zu irrationalen Reaktionen!

    Erzähl mir mal einfach, welchen wahren Wert - abgesehen davon, daß alle Gold haben wollen - Gold hat. Die Verwendbarkeit als Schmuck kann doch keinen wahren Wert darstellen!

    Ich weiß nur eins seit 5000 Jahren tun sich Menschen die schlimmsten Dinge an die es gibt. Also so wertlos kanns doch nicht sein.

  8. #258
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dieser Strang ist wesentlich länger, als er vom Gehalt sein dürfte
    Das ist wie mit den meisten Beschäftigungsverhältnissen ... die sind auch meistens wesentlich länger, als es das Gehalt rechtfertigt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Jetz hat sich einer der letzten Marx-Professoren
    der BRD zu Wort gemeldet:

    Prof. Bontrup aus dem Ruhrpott
    Wer hat den Mewhrwert?

    Über Manipulationen und Mystifikationen: Selbst außerhalb der komplexen Theorienbildung werden einfachste ökonomische Ableitungen nicht verstanden.

    Ökonomie ist für die meisten Menschen ein „Buch mit sieben Siegeln“ und viele ökonomisch kontrovers diskutierte Theorien verunsichern die Menschen noch zusätzlich. Hier besteht permanent die Gefahr für Manipulationen und Mystifikationen. Und selbst außerhalb der komplexen Theorienbildung werden einfachste ökonomische Ableitungen nicht verstanden.
    ...

    Auch die einfachen Gleichungen: „Kosten sind Einkommen“ und „Vermögen sind Schulden“ werden nicht verstanden. Was der Eine gewinnt, muss notwendigerweise der Andere verlieren. Die Gewinner wollen ihren Mehrwert und ihr Vermögen aber nur ungern zeigen. Also wird auch die Verteilung manipuliert. Aus Vermögenswerten werden Abschreibungen und damit gewinnmindernde Kosten. Dabei wird unterschlagen, dass investierende Kapitaleigner ihr eingesetztes Geldkapital über im Umsatz realisierte Abschreibungen zurückerhalten. Bevor die Wertschöpfungen in den Statistiken verteilt werden, haben sich die Kapitaleigner über Abschreibungswerte schon bedient, so dass die Verteilung zu Gunsten der Mehrwertbezieher regelmäßig zu niedrig und die Lohnquote zu hoch ausgewiesen wird.

    Dazu der empirische Befund: In der gesamten deutschen Wirtschaft lag die offizielle Lohnquote im Durchschnitt der Jahre 1991 bis 2019 bei 69,6 Prozent. Tatsächlich aber nur bei 56,5 Prozent.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anm. Für ökonomisch Unbedarfte.
    Entgegen der Behauptung von Liberalen Geisterfahrern
    hat Keneys nichts mit Marx zu tun.
    Keynesianer sind z.B. Der Prof. Flassbeck und der Wolfgang Waldner.

  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Ich muss da an das Märchen vom Schlaraffenland denken, ein deutsches Märchen. Alles flog den Menschen auf Wunsch in den Mund. Nach einer Weile wohlfühl Leben, begehrten die Menschen auf und wollten ihr altes Leben wieder haben. Die Moral von der Geschichte, das Märchen ist nicht im Morgenland entstanden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Endlösung der Lobbyistenfrage
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 18:10
  2. Endlösung der Bankenfrage in der Schweiz
    Von cajadeahorros im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 09:29
  3. Endlösung für BILD
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 22:31
  4. Die Endlösung und ihre Widersprüche in der Darstellung
    Von Kaiser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 14:25
  5. Die Endlösung der Kopierschutzfrage
    Von subba im Forum Medien
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 14:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben