+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 391

Thema: Die Endlösung der Geldfrage

  1. #41
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Geld für alle!
    Wie ein besserer Kapitalismus die Welt gerechter machen kann..
    .. und die Lösung ist ja auch schon gefunden , die Asylschmarotzer die zu uns kommen , was sie zu uns bringen ist wertvoller als Gold ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, hat es der Ami sofort ansich gebracht. Genauso wie in der Ukraine.
    Das allererste was der Ami macht, sobald er ein neues Land "befreit" hat, ist eine Zentralbank
    einzurichten und sich der Goldvorräte zu bemächtigen.
    MfG
    H.Maier
    Die Provision in der Ukraine haben dann wohl Poroschenko und Jazenjuk eingesackt.
    Deren Auslandskonten sind ja danach enorm gewachsen-nicht nur bei den Panama-Papers.

  3. #43
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Das Titelbild vom aktuellen Spiegel (Nr. 19 2018):



    Zum 200. Geburtstag von Karl Marx

    Geld für alle!

    Wie ein besserer Kapitalismus die Welt gerechter machen kann.
    ---------------------------------------
    Stell das erst einmal so in den Raum.
    Juhu! Wir werden alle gleich reich Dank Kommunismus.



    We will print more money and give it to the unemployed to end poverty in South Africa’, Says new minister of Finance

    “South Africans continuing to be poor when we can print more money to ensure that everybody has it. Our people are poor because there is a shortage of money in the country. It’s not the shortage of jobs that makes people poor, it is the shortage of money. We have paper and ink, so we will print more money and give it to the poor, and make all of them billionaires if that is possible.” Nene said.

    ...

    The minister did not say how much more money will need to be printed. But he did reveal that this plan will be executed in in the next two months or so, and that every South African will be rich.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #44
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ja, das Gold wird derzeit von West nach Ost transferiert, irgendwann hat der Westen
    keines mehr. Derzeit wird ja wohl Venezuela von seinem Gold "befreit."
    Irgendwo muss ja immernoch welches herkommen. Es gibt auch die VT, daß man das
    Finanzsystem als ganzes sprengen wird, dadurch das unsere Oligarchen Gold in größter
    Menge zu jedem Preis und sofortiger Lieferung ordern und so der Preis explodiert.
    Soweit verstehe ich das, aber was schert es den Dollar wieviel eine Unze Gold kostet?
    Es gibt doch heute keine Vebindung mehr zum Papieruniversum.
    MfG
    H.Maier
    Vermutlich fließt sehr viel im Kreis. Kapitalsammelbecken a gibt einer Dealer-Bank Gold zur Verwahrung, diese verkauft es für mittelfristiges Geld unter fed funds rate (!), legt es in Bills zu 2 % an und verdient praktisch ohne Eigenkapitalanteil vielleicht ein Prozent auf einige Milliarden. Der Käufer des veräußerten Goldes, beispielsweise Kapitalsammelbecken b, lagert das erworbene Gold gleichermaßen bei einer Dealer-Bank, die auch gerne etwas auf nichts verdient... Das hier dargestellte Beispiel einer Rendite auf Assets von etwa einem Prozent könnte übrigens genauso die Bilanz einer amerikanischen Bank der mittelgroßen Kategorie (unter 250Mrd.) sein. Ein erheblicher Treiber der letzten Wochen war zweifellos die tendenziell steigenden Zinsen. Pensionskassen, Versicherer und andere Branchen, die es schwer haben, die nötige Rendite zur Erfüllung zukünftiger Verbindlichkeiten zu generieren, sehen insbesondere am kurzen Ende der US-Treasury Zinskurve zunehmend attraktive Gelegenheiten.

    Viele Beobachter verfehlen, meine ich, einen zentralen Aspekt der Zinskurve in US-Schuld. Die mindestens mangelhafte empirische Datenlage über vergleichbare Perioden verdeckt die fundamentale Problematik vieler Hellseher des vermeintlich offensichtlichen Ergebnisses. Ob nun die historisch extreme Ansammlung von Leerverkäufen in US-Schuldtiteln oder die astronomischen Summen, die durch das Treasury-Department dieses Jahr beschafft werden müssen als überwältigende Kraft wirkt, in der Praxis ist das Maß von Relevanz, was praktisch völlig unberechenbar ist. Joshua Friedman merkte in Davos an, eine potentielle Wiederkehr der Anleihemärkte von 1994 für möglich zu halten, was mir nicht abwegig erscheint. Der Großteil der dieswöchigen Auktionen ist bereits abgeschlossen. Es lässt sich jedoch nicht leugnen, dass bereits am heutigen Tag, bevor der letzten Auktion dreißigjährigen Geldes von immerhin unter 20 Milliarden US-Dollar, was andererseits grob 50 Milliarden zehnjährigen Geldes entspricht, bereits deutliche Nervosität zu sehen ist.

    Betrachten wir die heutige Auktion zehnjähriger T-Notes fällt sofort auf, dass die Dealer zwar nicht geringes Volumen geboten haben, jedoch zu Preisen, die deutlich jenseits diskontierter Zinssätze liegen. (verständlich) Dadurch wurde der Großteil dieser Emission an indirekte Bieter veräußert, vermutlich an asymmetrisch informierte/kompetente Teilnehmer wie insbesondere Versicherungen.

  5. #45
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Gold kann man auch nicht essen ,aber für meine Goldmark und noch einige kleine Barren,gibt der Bauer mir schon ein paar Kartoffeln
    Die Frage ist der Preis für eine Handvoll Kartoffel.

    5Und da es das dritte Siegel auftat, hörte ich das dritte Tier sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der daraufsaß, hatte eine Waage in seiner Hand. 6Und ich hörte eine Stimme unter den vier Tieren sagen: Ein Maß Weizen um einen Groschen und drei Maß Gerste um einen Groschen; und dem Öl und Wein tu kein Leid!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die interlineare Übersetzung sagt mir das für ein [Links nur für registrierte Nutzer] (1Liter) Getreide ein denarius (Silbermünze) zu bezahlen ist. Zur Römerzeit der Wert einer Tagesarbeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber auch die Geschichte, etwa aus den letzten Weltkriegen, lehrt uns, das Geld, auch Silber und Gold nicht viel wert sind, wenn es ums pure Überleben geht. Das heisst das der Anbieter von Nahrung alles verlangen kann.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist der Preis für eine Handvoll Kartoffel.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die interlineare Übersetzung sagt mir das für ein [Links nur für registrierte Nutzer] (1Liter) Getreide ein denarius (Silbermünze) zu bezahlen ist. Zur Römerzeit der Wert einer Tagesarbeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber auch die Geschichte, etwa aus den letzten Weltkriegen, lehrt uns, das Geld, auch Silber und Gold nicht viel wert sind, wenn es ums pure Überleben geht. Das heisst das der Anbieter von Nahrung alles verlangen kann.
    Mit der Bibel hab ich es nicht so.
    Diese macht auch nicht satt.

    Dass immer der Anbieter den Preis bei einer Hungersnot bestimmt ,ist leider richtig.
    Der Mensch ist halt des Menschen Wolf,wie es T.Hobbes so "poetisch " ausdrückte.

  7. #47
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Mit der Bibel hab ich es nicht so.
    Diese macht auch nicht satt.

    Dass immer der Anbieter den Preis bei einer Hungersnot bestimmt ,ist leider richtig.
    Der Mensch ist halt des Menschen Wolf,wie es T.Hobbes so "poetisch " ausdrückte.
    Ich habe es mit Geschichte und ausgesuchten Prophezeiungen.

    Und Vorbereitung ist besser den Nachsicht. Selbst wenn der Fall X nie eintreffen sollte.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #48
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Das büschen BRD-Gold.
    Die meisten Barren sind mit Reichsbank und Hakenkreuz gestempelt,also Kriegsbeute.
    Außerdem sind Hakenkreuze bei uns verboten.
    Wenn Du davon ein paar (möglichst dicke) übrig hast, gib sie mir. Ich würde mich dazu zwingen, meinen Ekel zu überwinden!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von TomT
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    343

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ein Lebensmittel fällt mir gerade ein, das man auch 50 oder 100 Jahre lagern kann - ansonsten war's das aber!
    Das wäre?

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Die Endlösung der Geldfrage

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist der Preis für eine Handvoll Kartoffel.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die interlineare Übersetzung sagt mir das für ein [Links nur für registrierte Nutzer] (1Liter) Getreide ein denarius (Silbermünze) zu bezahlen ist. Zur Römerzeit der Wert einer Tagesarbeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber auch die Geschichte, etwa aus den letzten Weltkriegen, lehrt uns, das Geld, auch Silber und Gold nicht viel wert sind, wenn es ums pure Überleben geht. Das heisst das der Anbieter von Nahrung alles verlangen kann.

    Das heisst das der Anbieter von Nahrung alles verlangen kann

    -


    Hier muß ich etwas einwerfen!

    Bei dieser Aussage ist absolute VORSICHT und UMSICHT geboten!


    Was glaubt ihr, wie Menschen in Not reagieren?

    Ab welchem Grad von Zumutung sie durchdrehen?

    Was glaubt ihr, wie lange ihr UNGESTÖRT Schmalzdosen, Zucker, Zigaretten, Fleischkonserven etc. verjuddeln könnt,

    bis euch jemand die Hammelbeine langzieht?

    In heutiger Zeit ... wo ja die Menschen vor Anstand, Fairness, Rücksicht und Ehrlichkeit nur so strotzen!

    Und die "neue Zeit" kündigte sich schon gleich ab dem 9.Mai 1945 an!

    Na? Wie lange gebt ihr euch?
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Endlösung der Lobbyistenfrage
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 17:10
  2. Endlösung der Bankenfrage in der Schweiz
    Von cajadeahorros im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 08:29
  3. Endlösung für BILD
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 21:31
  4. Die Endlösung und ihre Widersprüche in der Darstellung
    Von Kaiser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 13:25
  5. Die Endlösung der Kopierschutzfrage
    Von subba im Forum Medien
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 13:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 79

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben