+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 86

Thema: Deutscher Katholikentag in Münster

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Auch muss man kritisch hinterfragen, ob das Menschenbild, was man uns so über die alten Germanen so vermittelt, so auch zutrifft.
    Die Hygiene zb, war bei christlichen mittelalterlichen Dorfbewohnern nicht unbedingt besser...
    Auch schreibt sogar der "Feind" Tacitus, über die vorbildliche Hygiene der Germanen.
    Die Frauen hatten auch nicht weniger Rechte als zb im Mittelalter...ganz im Gegenteil.
    Man kann das auch schlecht vergleichen, jedoch sollte man sich hüten ein Pauschalurteil abzugeben.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen



    Die AfD sollte sich auf einen laizistischen Staat konzentrieren, anstatt auf dem Katholikentag dem C in den Hintern zu kriechen.
    Sie wollen doch sooo gerne dabei sein und winseln in letzter Zeit um Anerkennung und Streicheleinheiten durch die Etablierten. Ihre Wählerschaft verschwindet, die FDP-CDU Wähler wählen weiter FDP und CDU. Die AfD? Bald wieder bei 4,9%. Und das ist die richtige Quittung. Soooo eine Alternative braucht das Land nun wirklich nicht.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Die alten Griechen und die frühen Römer waren Heiden und sie haben trotzdem Hochkulturen errichtet, die Perser ebenso...
    Das eine schließt das andere nicht aus, man schaue sich mal heutige Orientchristen oder christliche Afrikaner an...
    Die Sache ist komplizierter, quasi multikausal.
    Das heutige Christentum, jedenfalls hier in Westeuropa, ist für die europäische Sache, dh das Überleben der indigenen Europäer,
    jedoch wertlos ja feindlich geworden.
    Das war nicht immer so;
    bei allen Fehlern und teilweise fürchterlichen Verbrechen, muß man zb der West-und Ostkirche jedoch zugute halten,
    das sie Europa schon mehrmals vor feindlichen Eroberern gerettet haben!
    Das war allerdings ein anderer Schlag als das Abziehbild was sich heute auf den Kanzeln so rumtreibt...
    Ich bin nicht prinzipiell gegen das Christentum, aber es muss sich einiges ändern!
    Das Christentum ist eine sichere und feste Stütze Polens und des Überlebens des polnischen Volkes.

    Die Deutschen sterben nicht aus, weil sie Christen sind, sondern weil sie Atheisten und Christenfeinde sind.

  4. #54
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ja ja, die alte (Christen) Leier, wer Bibel liest ist gebildet und wer nicht ist ungebildet.
    Wenn Du für jede Errungenschaft oder jeden gesetzten Stein das C verantwortlich siehst, musst du aber auch all die negativen Sachen in die Waagschale werfen, für dass das C die Verantwortung trägt.
    Ein paar Gemälde und alberne Protzbauten wiegen all die Lügen, Heuchelei und Opfer des C nicht auf, nicht einmal ansatzweise!
    Dann bete halt Hühnereier an, lauf rum wie Catweazle und versteck dich bei jedem Gewitter im Keller. Dein Kirchenklaps tut hier nichts zur Sache, hier geht es nämlich um die kulturelle Prägung Europas. Und unabhängig davon, was man vom Christentum hält, daß es den Kontinent und seine Zivilisation geprägt hat, ist unstrittig. Punkt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #55
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das Christentum ist eine sichere und feste Stütze Polens und des Überlebens des polnischen Volkes.Die Deutschen sterben nicht aus, weil sie Christen sind, sondern weil sie Atheisten und Christenfeinde sind.
    Hallo werter Bruder Krabat, du bist doch als studierter, promovierter und habilitierter Professor der Theologie so gebildet . Und seit 20 Jahren im Kampf für Bruder Jesu im HPF. Bitte, wieso wurde denn der Katholentag in Münster gefeiert, wo doch vor genau 500 Jahren die frommen und heiligen Wiedertäüfer in Münster gewerkelt haben ? Wäre da nicht Konstanz besser gewesen, wo es immerhin drei Päpste gab, und man meinen Freund Jan Hus verbrannt hat. Trotz Zusicherung von freien Geleits.
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Germanen waren fleißige Würfelspieler. Wenn sie keinen Einsatz mehr hatten, verspielten sie gerne ihren Hof und ihr Eheweib.

    Das Eheweib ging dann in den Besitz des anderen über.

    Das war die berühmte Freiheit der germanischen Frau. Wer seine Geschichtskenntnisse aus Feministenquatschfilmen wie "Die Wanderhure" zieht, weiß das aber nicht.
    Ich kenne keine Wanderhure, aber dafür Thusnelda, die Frau des legendären Arminius. Und die hatte grosse Freiheiten. Gut, damals waren die Germanen auch noch nicht christlich verseucht. Und die Frau jeder Rechte beraubt.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Auch muss man kritisch hinterfragen, ob das Menschenbild, was man uns so über die alten Germanen so vermittelt, so auch zutrifft.
    Die Hygiene zb, war bei christlichen mittelalterlichen Dorfbewohnern nicht unbedingt besser...
    Auch schreibt sogar der "Feind" Tacitus, über die vorbildliche Hygiene der Germanen.
    Die Frauen hatten auch nicht weniger Rechte als zb im Mittelalter...ganz im Gegenteil.
    Man kann das auch schlecht vergleichen, jedoch sollte man sich hüten ein Pauschalurteil abzugeben.
    Die Germanen waren fleißige Würfelspieler. Wenn sie keinen Einsatz mehr hatten, verspielten sie gerne ihren Hof und ihr Eheweib.

    Das Eheweib ging dann in den Besitz des anderen über.

    Das war die berühmte Freiheit der germanischen Frau. Wer seine Geschichtskenntnisse aus Feministenquatschfilmen wie "Die Wanderhure" zieht, weiß das aber nicht.

  7. #57
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    @Gärtner

    Du meinst sicher das real existierende Christentum. In der Theorie eine feine Sache...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Hallo Bruder Krabat, du bist doch als studierter, promovierter und habilitierter Professor der Theologe so gebildet . Bitte, wieso wurde denn der Katholentag in Münster gefeiert, wo doch vor genau 500 Jahren die frommen und heiligen Wiedertäüfer in Münster gewerkelt haben ? Wäre da nicht Konstanz besser gewesen, wo es immerhin drei Päpste gab, und man meinen Freund Jan Hus verbrannt hat. Trotz Zusicherung von freien Geleits.
    Die Wiedertäufer waren ziemliche Schweine. Als die Bevölkerung Münsters aufgrund kriegerischer Auseinandersetzung einen enormen Männermangel und Frauenüberschuß hatte, gab man die Frauen zur Vergewaltigung frei. Jeder Mann hatte das recht jede Frau stante pede zu vergewaltigen. Auf Weigerung der Frau stand die Todesstrafe.

    Dann kamen wir katholischen Krieger und haben die Frauen von der Bestialität der Wiedertäufer befreit.

    Ein toller Ort für einen Katholikentag!

  9. #59
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Wiedertäufer waren ziemliche Schweine. Als die Bevölkerung Münsters aufgrund kriegerischer Auseinandersetzung einen enormen Männermangel und Frauenüberschuß hatte, gab man die Frauen zur Vergewaltigung frei. Jeder Mann hatte das recht jede Frau stante pede zu vergewaltigen. Auf Weigerung der Frau stand die Todesstrafe.Dann kamen wir katholischen Krieger und haben die Frauen von der Bestialität der Wiedertäufer befreit.
    Ein toller Ort für einen Katholikentag!
    Ach so, die bestialischen Wiedertäüfer waren gar nicht so heilig wie ich dachte, haben Frauen geschändet, Hexen gefoltert und Ketzer verbrannt, und wurden von den wenigen tapferen und todesmutigen katholischen Kriegern zur Hölle geschickt. So wie damals in Hattin. Ok, wenn ich wieder mal eine kirchengeschichtliche Frage habe, melde ich mich. Vielen lieben Dank ...Humpa.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Deutscher Katholikentag in Münster

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ach so, die bestialischen Wiedertäüfer waren gar nicht so heilig wie ich dachte, haben Frauen geschändet, Hexen gefoltert und Ketzer verbrannt, und wurden von den katholischen Kriegern zur Hölle geschickt. Ok, wenn ich wieder mal eine kirchengeschichtliche Frage habe, melde ich mich.
    I
    Wenn Ihr Kinderlein ernsthafte Fragen habt, so seid Ihr mir willkommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Britzen ziehen aus Münster ab
    Von Quo vadis im Forum Innenpolitik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 12:14
  2. OVG Münster: Pro Köln ist rechtsextrem
    Von Gärtner im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 05:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben