+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 25 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 401

Thema: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.219

    Standard Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Freitag, 11. Mai 2018
    Problem im Niedriglohnsektor
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Arbeitsmigration sei ein Problem, sagt Linke-Frankstionschefin Wagenknecht. Davor müssen die Menschen geschützt werden. Obendrein schadeten die Einwanderer auch ihren Herkunftsländern.

    Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht hat sich für eine Begrenzung der Zuwanderung ausgesprochen. "Die Menschen haben einen Anspruch darauf, dass der Staat sie vor Dumpingkonkurrenz schützt", sagte sie dem Magazin "Zeit Geschichte". Das Asylrecht für politisch Verfolgte müsse gelten. "Aber Arbeitsmigration ist ein Problem, gerade im Niedriglohnsektor", fügte Wagenknecht hinzu.

    Die Konkurrenz werde schlichtweg zu groß: "Die konzerngesteuerte Globalisierung nützt in den Industrieländern vor allem den Eliten - die große Mehrheit ist der Verlierer." Wagenknecht verwies zudem darauf, dass Migration auch die Not in den Ländern vergrößere, aus denen die Leute kommen. "Denn es sind meist Menschen mit besserer Ausbildung aus der Mittelschicht, die abwandern."

    ...
    Das ist doch immerhin mal eine erfreuliche Erkenntnis bei einer Linken!

    Jetzt muß sie noch erkennen, daß diese "Arbeitsmigration" vornehmlich eine Versorgungsmigration ist in die Sozialsysteme ist, womit der steuerfinanzielle Druck gleichwohl höher auf die heimischen Arbeitnehmer ist, weswegen an vielen Stellen Mittel fehlen, diesen Staat überhaupt zukunftsorientiert und sicher zu gestalten!

    Was an Erkenntnis fehlt, kann bei der Dame ja noch werden?
    Oder, ist es wahlpolitisches Kalkül?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das ist doch immerhin mal eine erfreuliche Erkenntnis bei einer Linken!

    Jetzt muß sie noch erkennen, daß diese "Arbeitsmigration" vornehmlich eine Versorgungsmigration ist in die Sozialsysteme ist, womit der steuerfinanzielle Druck gleichwohl höher auf die heimischen Arbeitnehmer ist, weswegen an vielen Stellen Mittel fehlen, diesen Staat überhaupt zukunftsorientiert und sicher zu gestalten!

    Was an Erkenntnis fehlt, kann bei der Dame ja noch werden?
    Oder, ist es wahlpolitisches Kalkül?
    Die linken Volksfeinde "erkennen" gar nichts. Und du offenbar auch nicht, wenn du tatsächlich auf diese verlogenen Kraftsprüche und eine derartige Bauernfängerei hereinfällst. Die rote Bande (inklusive der anderen Altparteien) muss weggefegt werden, damit nationale und soziale Kräfte endlich an die Macht können.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.219

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die linken Volksfeinde "erkennen" gar nichts. Und du offenbar auch nicht, wenn du tatsächlich auf diese verlogenen Kraftsprüche und eine derartige Bauernfängerei hereinfällst. Die rote Bande (inklusive der anderen Altparteien) muss weggefegt werden, damit nationale und soziale Kräfte endlich an die Macht können.
    Ich denke, daß ich in meinem Text genug Skepsis gegenüber den Worten Sarah Wagenknecht ausgedrückt habe!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.777

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß ich in meinem Text genug Skepsis gegenüber den Worten Sarah Wagenknecht ausgedrückt habe!
    Ja, das hast du.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß ich in meinem Text genug Skepsis gegenüber den Worten Sarah Wagenknecht ausgedrückt habe!
    Deine Worte waren für die ganz Rechten ganz eindeutig zu wenig hasserfüllt, zu wenig Blutzoll fordernd und irgendwie ein bisschen zu realistisch. Deine Skepsis gegenüber den Worten von Politikern ist durchaus angebracht, Hass hingegen nicht.

    Wie sich an den internen Machtkämpfen innerhalb der Linken zeigt, ist die Position von Frau Wagenknecht natürlich nichts anderes als politisches Kalkül. Die schöne Frau Wagenknecht ist das, was man bei den Grünen früher eine "Realo" genannt haben würde. Die nicht so schöne Frau Kipping ist eher ein "Fundi", also ehrlicher. Frau Wagenknecht will regieren, Kipping will agitieren, aus der ohnmächtigen Erkenntnis heraus, dass es mit dem Regieren eh nichts wird. Frau Wagenknecht gibt sich damit nicht zufrieden. Immerhin hat Freund Lafontaine gezeigt, wie man regieren kann, wenn man genügend intelligent und charakterlos ist.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.219

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Deine Worte waren für die ganz Rechten ganz eindeutig zu wenig hasserfüllt, zu wenig Blutzoll fordernd und irgendwie ein bisschen zu realistisch. Deine Skepsis gegenüber den Worten von Politikern ist durchaus angebracht, Hass hingegen nicht.

    Wie sich an den internen Machtkämpfen innerhalb der Linken zeigt, ist die Position von Frau Wagenknecht natürlich nichts anderes als politisches Kalkül. Die schöne Frau Wagenknecht ist das, was man bei den Grünen früher eine "Realo" genannt haben würde. Die nicht so schöne Frau Kipping ist eher ein "Fundi", also ehrlicher. Frau Wagenknecht will regieren, Kipping will agitieren, aus der ohnmächtigen Erkenntnis heraus, dass es mit dem Regieren eh nichts wird. Frau Wagenknecht gibt sich damit nicht zufrieden. Immerhin hat Freund Lafontaine gezeigt, wie man regieren kann, wenn man genügend intelligent und charakterlos ist.
    Nur Du in Deiner fremdbestimmten ideo-selektiven Konditionierung schwadronierst von Hass!

    Was die Interpretation der Worte Wagenknechts oder Kippings von Deiner Seite anbelangt, so sind dies lediglich Unterstellungen!
    Dies gipfelt dann in in "Fundi" = "ehrlicher" und "Realo" = machtbesessener (" ... will regieren ... ").

    Auf die einfache Logik, daß Wagenknecht die Gefahren des internationalistischen/globalen Wahns erkannt haben könnte, jedoch leider den Sprung vom linken Weltbild (noch) nicht vollzieht, kommst Du nicht!

    Spätestens seit der bolschewistischen Ära (übrigens ein Spielzeug des feudalen Geldadels, bzw. von diesen initiiert) der Sowjetunion, sollte der letzte links-Verblendete begreifen, daß die linke Utopie in einem Meer von Blut geendet ist und immer enden wird! Womit sich der Kreis schließt und wir wieder beim Hass sind!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nur Du in Deiner fremdbestimmten ideo-selektiven Konditionierung schwadronierst von Hass!

    Was die Interpretation der Worte Wagenknechts oder Kippings von Deiner Seite anbelangt, so sind dies lediglich Unterstellungen!
    Dies gipfelt dann in in "Fundi" = "ehrlicher" und "Realo" = machtbesessener (" ... will regieren ... ").

    Auf die einfache Logik, daß Wagenknecht die Gefahren des internationalistischen/globalen Wahns erkannt haben könnte, jedoch leider den Sprung vom linken Weltbild (noch) nicht vollzieht, kommst Du nicht!

    Spätestens seit der bolschewistischen Ära (übrigens ein Spielzeug des feudalen Geldadels, bzw. von diesen initiiert) der Sowjetunion, sollte der letzte links-Verblendete begreifen, daß die linke Utopie in einem Meer von Blut geendet ist und immer enden wird! Womit sich der Kreis schließt und wir wieder beim Hass sind!
    Wie schließt sich der Kreis und warum sind wir wieder beim Hass? Extreme Utopien enden immer in einem Blutbad, und das größte Blutbad, das uns direkt hier in Deutschland betroffen hat war ein rechtsextremes Blutbad. Linkesxtreme Utopien endeten auch viel zu oft in Blutbädern, um nicht zu sagen Blutmeeren.
    Wäre das nicht ein Grund, den Kreislauf zu durchbrechen und endlich dem Hass zu entsagen?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die linken Volksfeinde "erkennen" gar nichts. Und du offenbar auch nicht, wenn du tatsächlich auf diese verlogenen Kraftsprüche und eine derartige Bauernfängerei hereinfällst. Die rote Bande (inklusive der anderen Altparteien) muss weggefegt werden, damit nationale und soziale Kräfte endlich an die Macht können.
    Ich denke schon, dass Sarah Wagenknecht wirklich meint, was sie sagt. Ist ja auch keine neue Auffassung, sondern die, die sie schon seit Jahren vertritt.

  9. #9
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass Sarah Wagenknecht wirklich meint, was sie sagt. Ist ja auch keine neue Auffassung, sondern die, die sie schon seit Jahren vertritt.
    Seh ich auch so. Die Dame ist dafür allerdings in der falschen Partei.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Die Dame ist dafür allerdings in der falschen Partei.
    Bin mir gar nicht so sicher. Die Linke ist aus der SED entstanden. Die SED war Staatspartei wie heute die CSU. Sie wurde nicht nur abgelehnt. Millionen die eien Nutzen hatten wählten sie. Zumindest im Osten haben Linke durchaus nationale Wertvorstellungen. Sie wollen ihre Arbeitskraft nicht vom Monopolisten gestört haben. Auch der Zuwanderer soll die Arbeitswelt nicht stören. Berücksichtigt man die Verteilung der Menschen auf der Erde ist da vollkommen klar. Es kann nur ein weniger geben
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nahles will Zuwanderung in das Sozial-Netz begrenzen
    Von black_swan im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 20:48
  2. Bayern will Zuwanderung begrenzen und vor dem Verfassungsgericht klagen
    Von black_swan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 15:00
  3. Bayern will Sozialleistungen für Zuwanderer begrenzen
    Von Freikorps im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 17:17
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 04:13
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 19:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben