+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 41 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 402

Thema: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das ist doch immerhin mal eine erfreuliche Erkenntnis bei einer Linken!

    Jetzt muß sie noch erkennen, daß diese "Arbeitsmigration" vornehmlich eine Versorgungsmigration ist in die Sozialsysteme ist, womit der steuerfinanzielle Druck gleichwohl höher auf die heimischen Arbeitnehmer ist, weswegen an vielen Stellen Mittel fehlen, diesen Staat überhaupt zukunftsorientiert und sicher zu gestalten!

    Was an Erkenntnis fehlt, kann bei der Dame ja noch werden?
    Oder, ist es wahlpolitisches Kalkül?
    Das ist Kalkül einer Machtpolitikerin. Ich wollte die hübsche Maus schon immer nur vögeln und nicht unbedingt wählen. Sie ist wirklich sehr gescheit und wenn ich ihr fürs Bett zu schlank bin dann würde ich auch ersatzweise gerne mit ihr plaudern - off the records - und dann wird sie mir vielleicht andeuten, was in ihr vorgeht. Der Ansatz ist ja durchaus sozialistisch, nur der Rest ist leider national. Sie ist eine typische Sozialnationalistin, was nur deswegen besser ist als die umgekehrte Variante, weil Frau Wagenknecht und die LINKE als einzige der Bundestagsparteien gegen einen Krieg sind, egal wo und wer gegen wen.

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist Kalkül einer Machtpolitikerin. Ich wollte die hübsche Maus schon immer nur vögeln und nicht unbedingt wählen. Sie ist wirklich sehr gescheit und wenn ich ihr fürs Bett zu schlank bin dann würde ich auch ersatzweise gerne mit ihr plaudern - off the records - und dann wird sie mir vielleicht andeuten, was in ihr vorgeht. Der Ansatz ist ja durchaus sozialistisch, nur der Rest ist leider national. Sie ist eine typische Sozialnationalistin, was nur deswegen besser ist als die umgekehrte Variante, weil Frau Wagenknecht und die LINKE als einzige der Bundestagsparteien gegen einen Krieg sind, egal wo und wer gegen wen.
    Ich glaube eher, dass ihr verschollener iranischer Vater viel Einfluss auf ihr "Inneres" hat...

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    [...] die LINKE als einzige der Bundestagsparteien gegen einen Krieg sind, egal wo und wer gegen wen.
    Waren das die Grünen nicht auch mal?

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Waren das die Grünen nicht auch mal?
    Hör mir mit den Grünen auf... erklär mir lieber, woher der Reflex der Rechten kommt, einem Diskutanten sofort dann eine Affinität zu den GRÜNEN anzudichten, wenn der kein Rechter ist. Nein, verdammt, die Grünen können mich kreuzweise, seit auch sie zustimmen, z.B. einen meiner Söhne irgendwann nach Afghanistan zu schicken, damit ihm dort irgendein Dattelklauber den Kopf wegschießt.

    Ich möchte von der AfD ein klares Bekenntnis dazu, deutsche Söhne ohne konkrete Not nicht in einen Krieg außerhalb Deutschlands zu schicken. Die Linke schafft das ja auch und soweit sind die beiden nicht wirklich auseinander, wenn man der AfD den unsinnigen und schädlichen Nationalismus abgewöhnt.

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, dass ihr verschollener iranischer Vater viel Einfluss auf ihr "Inneres" hat...
    Vielleicht. Jedenfalls hatte er sichtlich einen wohltuenden orientalischen Einfluss auf ihr Äußeres. Ich bin wirklich ein begeisterter Wagenknecht-Fan, attraktiv und intelligent wie sie ist (womöglich geht das eine auch nicht ohne das andere). Schade nur, dass sie ausgerechnet eine verdammte Politikerin wurde. Sie hätte eine wunderbare und berühmte + respektierte Nationalökonomin werden können. Statt dessen verschleißt sie alles was sie ausmacht in diesem schmutzigen Umfeld. Das ist sehr bitter.

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Hör mir mit den Grünen auf... erklär mir lieber, woher der Reflex der Rechten kommt, einem Diskutanten sofort dann eine Affinität zu den GRÜNEN anzudichten, wenn der kein Rechter ist. Nein, verdammt, die Grünen können mich kreuzweise, seit auch sie zustimmen, z.B. einen meiner Söhne irgendwann nach Afghanistan zu schicken, damit ihm dort irgendein Dattelklauber den Kopf wegschießt.

    Ich möchte von der AfD ein klares Bekenntnis dazu, deutsche Söhne ohne konkrete Not nicht in einen Krieg außerhalb Deutschlands zu schicken. Die Linke schafft das ja auch und soweit sind die beiden nicht wirklich auseinander, wenn man der AfD den unsinnigen und schädlichen Nationalismus abgewöhnt.
    Ich wollte damit nur sagen, du solltest nicht zu viel auf laut tönenden Lippenbekenntnisse geben, bevor die sich nicht im Fegefeuer des "Regierenmüssens" als echte Prinzipien erwiesen haben. Bisher hat die LINKE da, wo sie regiert bzw. mit regiert "recht wenig" ihrer vorgeblichen Agenda umgesetzt, teils gar das genaue Gegenteil dessen getan, was man zuvor laut gefordert hatte. Vieles ist eben nicht mehr so leicht und selbstverständlich, wenn man es auf ein Mal selbst verantworten und refinanzieren muss. Politik ist ein schmutziges Geschäft, und wer dort ernsthaft mit mischt, macht sich selbst auch schmutzig, vollkommen unvermeidlich.

    Was den Verzicht auf internationale Einsätze des Buntewehr angeht, so bin ich ganz bei dir. Dieser Unsinn ist umgehend einzustellen, ob nun am Hindukusch oder am Horn von Afrika, die wenigen Teile der Armee, die tatsächlich zumindest noch im Ansatz funktionieren, sollten wir im Land behalten. Sonst gestehen wir letztlich ein, dass wir gar keine Buntewehr mehr brauchen, weil ihr Verteidigungsauftrag ständig folgenlos vakant bleibt. Ich sah die Tage hier ein Bild mit einem Spruch etwa dieser Art: Worin besteht die Gemeinsamkeit zwischen dem 4. Mai 1945 und dem 4. Mai 2018? Die deutsche Luftwaffe hat noch vier einsatzbereite Strahljäger! Das trifft es ziemlich gut, wobei es am 4. Mai '45 deutlich mehr Strahljäger in einsatzbereitem Zustand gab, was das ganze noch mal etwas trauriger macht.

    Aber bitte, propagier' doch nicht, die AfD wäre der Linken gar nicht so unähnlich, das ist doch Blödsinn. Die Nachfolge-Partei der Mauermörder-SED ist zu etwa 5% eine Sammlung ewiger Kommie-Kader und zu 94% ein Sammelbecken für unzufriedene, "Wende-Verlierer" und vorsätzliche Sozialparasiten, das übrige Prozent sind ein paar wirklich innerlich bewegte, die einem fast leid tun können - wie eben Sara. Was die AfD genau ist, wird erst die Zeit zeigen, dazu ist sie noch viel zu grün hinter den Ohren, und aktuell muss sie selbst gar keine konstruktive Arbeit verrichten, sie kann entspannt davon leben, auf die offene Idiotie der Kaderparteien zu verweisen. Mich persönlich stören nationalistische Töne gar nicht, sie gehören eben auch zum politischen Spektrum, wieso sie also vom Diskurs ausschließen?

  7. #97
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ich wollte die hübsche Maus schon immer nur vögeln und nicht unbedingt wählen. Sie ist wirklich sehr gescheit...
    Sarah Wagenknecht hübsch ? Häh ? Krauskopp-haare, spitzes Gesicht, schmale, verkniffene Lippen, kleine Hängetitten, flach und platt gesessenen Arsch, kurze, krumme Beine....fehlt nur noch das Kopftuch. Benutzt die überhaupt Deo und Parfüm ? Und auf was die garantiert nicht steht, ist Vögeln. Das steht ihr im Gesicht geschrieben. Wenn die sich auszieht, ziehen sich viele wieder an. Ich war im Iran und in der Türkei. Um so einen hässlichen Zwerg wie die zu finden, musst dort nicht weit laufen.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.358

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Sarah Wagenknecht hübsch ? Häh ? Krauskopp-haare, spitzes Gesicht, schmale, verkniffene Lippen, kleine Hängetitten, flach und platt gesessenen Arsch, kurze, krumme Beine....fehlt nur noch das Kopftuch. Benutzt die überhaupt Deo und Parfüm ? Und auf was die garantiert nicht steht, ist Vögeln. Das steht ihr im Gesicht geschrieben. Wenn die sich auszieht, ziehen sich viele wieder an. Ich war im Iran und in der Türkei. Um so einen hässlichen Zwerg wie die zu finden, musst dort nicht weit laufen.
    Du stehst dann eher auf bulligere Breitmaulfrösche wie mir scheint.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur sagen, du solltest nicht zu viel auf laut tönenden Lippenbekenntnisse geben, bevor die sich nicht im Fegefeuer des "Regierenmüssens" als echte Prinzipien erwiesen haben. Bisher hat die LINKE da, wo sie regiert bzw. mit regiert "recht wenig" ihrer vorgeblichen Agenda umgesetzt, teils gar das genaue Gegenteil dessen getan, was man zuvor laut gefordert hatte. Vieles ist eben nicht mehr so leicht und selbstverständlich, wenn man es auf ein Mal selbst verantworten und refinanzieren muss. Politik ist ein schmutziges Geschäft, und wer dort ernsthaft mit mischt, macht sich selbst auch schmutzig, vollkommen unvermeidlich.

    Was den Verzicht auf internationale Einsätze des Buntewehr angeht, so bin ich ganz bei dir. Dieser Unsinn ist umgehend einzustellen, ob nun am Hindukusch oder am Horn von Afrika, die wenigen Teile der Armee, die tatsächlich zumindest noch im Ansatz funktionieren, sollten wir im Land behalten. Sonst gestehen wir letztlich ein, dass wir gar keine Buntewehr mehr brauchen, weil ihr Verteidigungsauftrag ständig folgenlos vakant bleibt. Ich sah die Tage hier ein Bild mit einem Spruch etwa dieser Art: Worin besteht die Gemeinsamkeit zwischen dem 4. Mai 1945 und dem 4. Mai 2018? Die deutsche Luftwaffe hat noch vier einsatzbereite Strahljäger! Das trifft es ziemlich gut, wobei es am 4. Mai '45 deutlich mehr Strahljäger in einsatzbereitem Zustand gab, was das ganze noch mal etwas trauriger macht.

    Aber bitte, propagier' doch nicht, die AfD wäre der Linken gar nicht so unähnlich, das ist doch Blödsinn. Die Nachfolge-Partei der Mauermörder-SED ist zu etwa 5% eine Sammlung ewiger Kommie-Kader und zu 94% ein Sammelbecken für unzufriedene, "Wende-Verlierer" und vorsätzliche Sozialparasiten, das übrige Prozent sind ein paar wirklich innerlich bewegte, die einem fast leid tun können - wie eben Sara. Was die AfD genau ist, wird erst die Zeit zeigen, dazu ist sie noch viel zu grün hinter den Ohren, und aktuell muss sie selbst gar keine konstruktive Arbeit verrichten, sie kann entspannt davon leben, auf die offene Idiotie der Kaderparteien zu verweisen. Mich persönlich stören nationalistische Töne gar nicht, sie gehören eben auch zum politischen Spektrum, wieso sie also vom Diskurs ausschließen?
    Gut, klar, verstehe ich soweit, was mich nicht überrascht...

    Erstens, ja, sicher, die Linke müsste unter Regierungsverantwortung erst mal beweisen, ob sie wirklich zu ihren Idealen steht. Der beste Beweis, dass sie wirklich zu ihren Idealen stehen würde wäre, erst gar nicht in regierungsverantwortung gewählt zu werden. Die Ideale der Linken sind antikapitalistisch und in einer streng kapitalistischen Gesellschaft natürlich nicht massentauglich und nicht im nötigen Umfang verkaufbar.

    Zweitens, ok. Mehr ist nicht dazu zu sagen. Ein kleiner, vielleicht auch etwas rabulistischer Vergleich von einem alten Humanisten: Was ist der Unterschied zwischen dem 4. Mai 1945 und dem 4. Mai 2018? Am 4. Mai 1945 gab es noch vier einsatzbereite Strahljägerpiloten, am 4. Mai 2018 vierhundert...

    Drittens offenbaren sich doch wieder ein paar Ungemeinsamkeiten... ;-)
    Die alten DDR SED-Kader haben doch bei den heutigen BRD-Linken nichts mehr zu bestellen. Mag sicher noch ein paar DKP-Opis geben, so wie eben Nazi-Opis bei der AfD, aber diese Fossilien werden nur noch aus einem falsch verstandenen Traditionsbewussten mitgeschleppt und mehr oder weniger heimlich belächelt.

    Die Linke und eine AfD nach meinem Bauplan sozusagen hätten doch vieles gemeinsam, ganz wesentlich die Neigung, den Staat wie er sich aktuell darstellt abzuschaffen. Die kriegerische Attitüde der AfD möchte ich ihr gerne noch abgewöhnen, aber ansonsten ist eine Erneuerungsbestrebung doch insgesamt wünschenswert. Ich gehe dabei natürlich davon aus, dass aus einer Kompletterneuerung nichts wird und ich will diese auch überhaupt nicht. Aber allein schon Anstrengungen in dieser Richtung, die intelligent auf die vielen wirklichen Versäumnisse der Regierungen der letzten 20-30 Jahre hinweisen können ein Umdenken bewirken, ein "Umparken im Kopf", eine geistige Revolution. Die bräuchte es nämlich, damit sich endlich wieder etwas bewegt, damit die fatale Denkstarre in Deutschland endlich ausmassiert wird.

    Die zweite Ähnlichkeit findet man in den Anstrengungen, die alten sozialen Strukturen Deutschlands wieder herzustellen. Der deutsche Sozialstaat hat erheblich unter den destruktiven Bemühungen der Großen Koalition gelitten und neuerdings, nunja, auch durch sehr chaotischen Umgang mit der Frage der Flüchtlingsaufnahme. Natürlich sind die Motive grundverschieden, aber das macht nichts. Wie gesagt, um an eine Umsetzung der liebevollen Gedanken zu glauben fehlt mir die dazu nötige Naivität, aber allein die Bemühung in die richtige Richtung kann schon sehr viel bewirken.

  10. #100
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du stehst dann eher auf bulligere Breitmaulfrösche wie mir scheint.
    Also bitte....der Eine steht auf Knochen, der Andere halt auf Kurven.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nahles will Zuwanderung in das Sozial-Netz begrenzen
    Von black_swan im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 21:48
  2. Bayern will Zuwanderung begrenzen und vor dem Verfassungsgericht klagen
    Von black_swan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 16:00
  3. Bayern will Sozialleistungen für Zuwanderer begrenzen
    Von Freikorps im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 18:17
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 05:13
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 20:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben