+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 402

Thema: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das ist genauso ernstzunehmen wie Drehhofers Bierzeltsprüche.
    Wagenknecht miemt quasi den rechten Rand der Linken, wie der Seehofer bei der Union!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.939

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Die linke Agenda "Weltrevolution" und Auflösung aller Nationen und Völker bleibt bestehen. Sie wird nur temporär ausgesetzt. Wagenknecht und Oskar sind Realos, die wissen, daß bestimmte Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit der kosmopolitische Weltbürgertraum kein Alptraum wird. Diese Voraussetzungen sind aktuell nicht gegeben. Das ist alles.

  3. #13
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Wagenknecht ist für DIE LINKE das, was der Seehofer für die CSU ist: Stimmen am Rand abfischen.
    Dieser Vergleich hinkt. Wagenknecht erinnert mich an einige alte SPDler, die noch weitgehend patriotisch dachten.
    Während Wendehals-Seehofer gar kein Pedant zu alten Rechten hat.

  4. #14
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Wagenknecht ist für DIE LINKE das, was der Seehofer für die CSU ist: Stimmen am Rand abfischen.
    Na ja, die Durchschlagskraft einer Wagenknecht wird man ja noch bis zu den nächsten Wahlen beobachten können.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Oh Mann, was für eine neue Erkenntnis ...

    Manche Linke, wie z.B. ihr Lebensgefährte Oskar Lafontaine erkennen das Problem seit Jahrzehnten und predigen dagegen seit Jahrzehnten. Wer Lafontaine zurückverfolgt, wird feststellen, dass er schon in den 90ern davor gewarnt hat, durch den Import von Fremdarbeitern die Löhne zu drücken. Bis in die 90er reichen meine Kindheitserinnerungen, vielleicht hat er das auch schon in den 70ern gepredigt.

    Und geändert hat sich deswegen in der SPD und später dann bei der Linken ... genau gar nichts!

    Ich will damit nichtmal sagen, dass es von Wagenknecht oder Lafontaine selber Kalkül ist, vielleicht ist es von der entsprechenden Person durchaus ernst und aufrichtig gemeint, es ist aber irrelevant. Dasgleiche Beispiel kann ich von rechts geben, ich halte große Stücke auf Peter Gauweiler selber, das ändert nichts dran, dass die CSU ihn durchschauebar aus der Versenkung holt, wenn irgendeine Bedrohung von rechts droht, Wählerstimmen zu klauen, ihn danach wieder in der Versenkung verschwinden lässt.Auf der persönlichen Ebene mag das ein ehrenwerter Mann sein, aus ner weiteren Perspektive ist es evident nur parteitaktisches Geplänkel.

    Da Lafontaine das schon seit Jahrzehnten predigt und Wagenknecht und er fast ne politische Einheit bilden, gehe ich schon davon aus, dass da auch persönliche Überzeugung hinter ist, aber das ist vollkommen irrelevant, solange sie nicht den Kurs der Partei bestimmen, sondern mit den ganzen Kippings, den Van Akens und dem ganzen Abschaum dann Kompromisse aushandeln müssen. Übrigens gehe ich davon aus, dass es sich hier auch eher um linken Pragmatismus von Sozialisten handelt, die nur noch nicht völlig den Verstand verloren haben. Mit dem Geschmeiß, was sonst in der Partei unterwegs ist, gibt man sich als "Patriot" nicht ab.

    Ich setze "Patriot" in Anführungszeichen, weil ich im klassischen Sinne keiner bin. Früher war das jemand, der sein Land geliebt hat und bei Hymne und Flagge die Tränen in den Augen hatte, ich bin in der Frage einfach nur Normalbürger, der nicht will, dass alles den Bach runtergeht, Sprache, Kultur und Zusammenleben. Also für die Linken reicht das natürlich schon für "Nazi".

  6. #16
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Dieser Vergleich hinkt. Wagenknecht erinnert mich an einige alte SPDler, die noch weitgehend patriotisch dachten.
    Bist Du vielleicht nebenberuflich Elefant?
    (Weil du so ein langes Gedächtnis hast)

    Kannst Du Dich dann daran erinnern, wann der Klassenkampf bei den Sozis verstorben ist?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das ist doch immerhin mal eine erfreuliche Erkenntnis bei einer Linken!

    Jetzt muß sie noch erkennen, daß diese "Arbeitsmigration" vornehmlich eine Versorgungsmigration ist in die Sozialsysteme ist, womit der steuerfinanzielle Druck gleichwohl höher auf die heimischen Arbeitnehmer ist, weswegen an vielen Stellen Mittel fehlen, diesen Staat überhaupt zukunftsorientiert und sicher zu gestalten!

    Was an Erkenntnis fehlt, kann bei der Dame ja noch werden?
    Oder, ist es wahlpolitisches Kalkül?
    Diese Entscheidung von Frau Wagenknecht kann auch dem Druck der AFD geschuldet sein ,
    die Wähler haben der Linken noch nur die Gelbe-Karte gezeigt ,aber das könnte sich schnell ändern ,
    und zu einer Roten Entscheidung werden .
    Der AFD Druck ist angelaufen ,ja auch in der CDU/CSU ist ein Umdenken zu bemerken .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Dieser Vergleich hinkt. Wagenknecht erinnert mich an einige alte SPDler, die noch weitgehend patriotisch dachten.
    Und welche zwei sollen das sein?

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.273

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Wagenknecht, als Linke, ist darin schon wesentlich reifer und weiter als viele angebliche "Rechte"...
    Klar, deshalb ist sie auch führend in einer Partei, die die Zerstörung des deutschen Volkes als Ziel hat. Mit der altgriechischen Logik hast du es offenbar auch nicht so, wie?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #20
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wagenknecht will Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Oh Mann, was für eine neue Erkenntnis ...

    Manche Linke, wie z.B. ihr Lebensgefährte Oskar Lafontaine erkennen das Problem seit Jahrzehnten und predigen dagegen seit Jahrzehnten. Wer Lafontaine zurückverfolgt, wird feststellen, dass er schon in den 90ern davor gewarnt hat, durch den Import von Fremdarbeitern die Löhne zu drücken. Bis in die 90er reichen meine Kindheitserinnerungen, vielleicht hat er das auch schon in den 70ern gepredigt.

    Und geändert hat sich deswegen in der SPD und später dann bei der Linken ... genau gar nichts!

    Ich will damit nichtmal sagen, dass es von Wagenknecht oder Lafontaine selber Kalkül ist, vielleicht ist es von der entsprechenden Person durchaus ernst und aufrichtig gemeint, es ist aber irrelevant. Dasgleiche Beispiel kann ich von rechts geben, ich halte große Stücke auf Peter Gauweiler selber, das ändert nichts dran, dass die CSU ihn durchschauebar aus der Versenkung holt, wenn irgendeine Bedrohung von rechts droht, Wählerstimmen zu klauen, ihn danach wieder in der Versenkung verschwinden lässt.Auf der persönlichen Ebene mag das ein ehrenwerter Mann sein, aus ner weiteren Perspektive ist es evident nur parteitaktisches Geplänkel.

    Da Lafontaine das schon seit Jahrzehnten predigt und Wagenknecht und er fast ne politische Einheit bilden, gehe ich schon davon aus, dass da auch persönliche Überzeugung hinter ist, aber das ist vollkommen irrelevant, solange sie nicht den Kurs der Partei bestimmen, sondern mit den ganzen Kippings, den Van Akens und dem ganzen Abschaum dann Kompromisse aushandeln müssen. Übrigens gehe ich davon aus, dass es sich hier auch eher um linken Pragmatismus von Sozialisten handelt, die nur noch nicht völlig den Verstand verloren haben. Mit dem Geschmeiß, was sonst in der Partei unterwegs ist, gibt man sich als "Patriot" nicht ab.

    Ich setze "Patriot" in Anführungszeichen, weil ich im klassischen Sinne keiner bin. Früher war das jemand, der sein Land geliebt hat und bei Hymne und Flagge die Tränen in den Augen hatte, ich bin in der Frage einfach nur Normalbürger, der nicht will, dass alles den Bach runtergeht, Sprache, Kultur und Zusammenleben. Also für die Linken reicht das natürlich schon für "Nazi".
    Fettung durch mich!

    Doch!
    Und als sich bei der SPD zuviel geändert hatte, hat Lafontaine dem Genossen der Bosse die Plörren vor die Füße geworfen und diesen gebeten, die Wähler alleine zu (beschei....äh) betrügen!

    Wenn der damals seinen Rücktritt ordentlich begründet hätte, wäre es nie zu einem Kanzler Schröder und einer SPD unter 18% gekommen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nahles will Zuwanderung in das Sozial-Netz begrenzen
    Von black_swan im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 21:48
  2. Bayern will Zuwanderung begrenzen und vor dem Verfassungsgericht klagen
    Von black_swan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 16:00
  3. Bayern will Sozialleistungen für Zuwanderer begrenzen
    Von Freikorps im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 18:17
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 05:13
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 20:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben