+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thema: Christenverfolgung aktuell

  1. #51
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Christenverfolgung aktuell

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Du hast Muslimen die Mitverantwortung abgesprochen...
    Ich habe Deutschen, Juden und Musels Sippenhaft abgesprochen, aber keinen Terror gerechtfertigt.
    Geändert von cornjung (17.01.2019 um 13:00 Uhr)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Christenverfolgung aktuell

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Posting klar zwischen islamisch dominierten Ländern und Europa differenziert, als lese genau oder lass es - ich schrieb das mein Gegenargument der Seltenheit sich deutlich auf Europa resp D bezieht.
    und sicherlich könnte soetwas auch in D zumindest zum Bruch mit der Familie führen, aber auch das ist nicht zwingend und wenn doch dann bedeutet es eben nichts anderes als das der Familie die Religion so wichtig ist das sie diese über ihre Kinder stellt und dann sind wir soweiso schon in der fundamentalistischen Ecke mit der Symphatie für Koran und Terror angelangt - darauf sollte und darf keine Rücksicht genommen werden, möchte man eine Islamisierung mit all den negativen Folgen für eine Gesellschaft und Ungläubige verhindern.
    Wer sich zu einer faschistischen Ideologie bekennt bzw zu einer Ideologie die zu 99% faschistisch totalitär und intolerant gegen alle anderen gelebt wird macht sich mitschuldig an den Taten Handlungen Gesetzen die tausendfach in dessen Namen verübt werden.
    Meine Güte, plapperst du einen sinnlosen Stuss zusammen.

    Ausgangspunkt deines ziemlich realitätsfernen Geschwalles war deine Behauptung:

    ...die Wahl sich zum Islam zu bekennen ist freiwillig...
    Dies ist zwar prinzipiell richtig und dürfte auf die kleine Anzahl an Konvertiten zum Islam zutreffen, aber ganz sicher nicht auf die fast hunderprozentige Mehrheit der Islamgläubigen, die als Kinder in den Islam hinein geboren wurden und aufgrund des allumfassenden Zwangs in islamischen Gesellschaftsstrukturen gar keine Möglichkeit sehen, sich - wie die Christen einfach per Kündigungsschreiben an die zuständige örtliche Gemeinde - von dem Verein abzumelden.

    Dazu ist der mentale Druck innerhalb der islamischen Gesellschaften und voran in den Familien viel zu hoch, mal ganz abgesehen davon, welche Bestrafungen für Apostasie im Islam im einzelnen auch praktiziert werden mögen.

    Jedenfalls ist der Gruppenzwang in den islamischen Gesellschaften enorm hoch. Die wenigen, an den Fingern abzählbaren Islam-Aussteiger in den westlichen Ländern beweisen dies eindrucksvoll.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Christenverfolgung aktuell

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meine Güte, plapperst du einen sinnlosen Stuss zusammen.

    Ausgangspunkt deines ziemlich realitätsfernen Geschwalles war deine Behauptung:



    Dies ist zwar prinzipiell richtig und dürfte auf die kleine Anzahl an Konvertiten zum Islam zutreffen, aber ganz sicher nicht auf die fast hunderprozentige Mehrheit der Islamgläubigen, die als Kinder in den Islam hinein geboren wurden und aufgrund des allumfassenden Zwangs in islamischen Gesellschaftsstrukturen gar keine Möglichkeit sehen, sich - wie die Christen einfach per Kündigungsschreiben an die zuständige örtliche Gemeinde - von dem Verein abzumelden.

    Dazu ist der mentale Druck innerhalb der islamischen Gesellschaften und voran in den Familien viel zu hoch, mal ganz abgesehen davon, welche Bestrafungen für Apostasie im Islam im einzelnen auch praktiziert werden mögen.

    Jedenfalls ist der Gruppenzwang in den islamischen Gesellschaften enorm hoch. Die wenigen, an den Fingern abzählbaren Islam-Aussteiger in den westlichen Ländern beweisen dies eindrucksvoll.

    entweder du schaffst es konkrete Gegenargumente zu meine Asuführungen zu bringen oder troll doch einfach jemand anderen - immer wieder das gleich ez schreiben ohne das du es schaffst zu verstehen ist mir zu anstengend:

    Ich habe in meinem Posting klar zwischen islamisch dominierten Ländern und Europa differenziert, als lese genau oder lass es - ich schrieb das mein Gegenargument der Seltenheit sich deutlich auf Europa resp D bezieht.
    und sicherlich könnte soetwas auch in D zumindest zum Bruch mit der Familie führen, aber auch das ist nicht zwingend und wenn doch dann bedeutet es eben nichts anderes als das der Familie die Religion so wichtig ist das sie diese über ihre Kinder stellt und dann sind wir soweiso schon in der fundamentalistischen Ecke mit der Symphatie für Koran und Terror angelangt - darauf sollte und darf keine Rücksicht genommen werden, möchte man eine Islamisierung mit all den negativen Folgen für eine Gesellschaft und Ungläubige verhindern.
    Wer sich zu einer faschistischen Ideologie bekennt bzw zu einer Ideologie die zu 99% faschistisch totalitär und intolerant gegen alle anderen gelebt wird macht sich mitschuldig an den Taten Handlungen Gesetzen die tausendfach in dessen Namen verübt werden.



    du willst mir also sagen das all die Mio Muslime hier in D und Europa nur Muslime sind weil sie Angst davor haben umgebracht zu werden - das ist Bullshit - das mag vllt in Arabien bei den Saudis oder in Afrika teilweise so sein. Selbstverständlich gibt es auch ein gewisses Risiko hier in D auch hier gibt es Ehrenmorde oder uU Mord an einem Apologeten aber wie oft kommt letzteres vor im Jahr 1 mal 2 mal? ich kann mich nicht an einen Fall erinnern wo einer in D wegen Glaubensabfall ermordet wurde?
    Ausserdem ist es ja auch eine Frage der Masse - wenn sich jetzt Mio von Muslimen dagegen stellen würden und ihren Glauben ablegen könnte der Rest kaum was dagegen tun - nur Einzelfälle kann man mit dem Tod bedrohen keine Mio.

    aber das ist eben utopisch, weil Muslime ihren Glauben weiter leben wollen so wie es im Koran steht und sie einen Scheiss drauf geben ob die Gesellschaft oder Ungläubige darunter leiden - für sie ist das der wahre und einzige Glaube und wer ihm nicht folgt ist selbst schuld und hat es auch nichta anders verdient als diskriminiert zu werden oder gar zu sterben.
    Zu behaupten Muslime würden ihren Glauben nur deshalb nicht verlassen weil sie Angst for den Konsequenzen haben mag im Einzelfällen stimmen im Ausland mehr aber in der grossen relevanten Masse sicher nicht, weder hier noch weltweit.



    es ist relativ einfach - entweder du schaffst es das Muslime endlich Verantwortung für ihren Glauben und die Handlungen die im Namen ihres glaubens getätigt werden übernehmen - oder du fängst schonmal an den Koran auswendig zu lernen und nach seinen Regeln zu leben bzw akzeptierst dein Leben als Untermensch - Alternativen gibt es keine.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Christenverfolgung aktuell

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich habe Deutschen, Juden und Musels Sippenhaft abgesprochen, aber keinen Terror gerechtfertigt.

    Du hast Muslimen die Mitverantwortung abgesprochen, mit dem Hinweis darauf das wir als Deustche dann auch verantwortlich wären für die Kriege welche die Nato in Arabien geführt haben - da habe ich dir argumentativ bzgl der Wahl die man hat, bzw nicht hat, widersprochen. Auch dahingehend das das, was in unseren Möglichkeiten als deutscher Staatsbürger liegt, bei den Wahlen entsprechend abzustimmen bzw auf der Strasse zu demonstrieren auch wahrgenommen wird - anders als bei Muslimen die nur demonstrieren wenn ihr Islam angeblich beleidigt wurde - und das gilt auch für die Moslems die angeblich Gewalt ablehen.

    Wie auch immer es ändert nichts daran das Menschen die sich zu einer Ideologie bekennen auch eine gewisse Verantwortung dahingehend haben was im Namen dieser Ideologie passiert vor allem dann wenn es sich tatsächlich nicht um Einzelfälle handelt sondern weltweit die Normalität ist. Zu sagen "ich lehne Gewalt und Terror " ab, aber entsprechend der Ideologie trotzdem Ungläubige als minderwertige Lebewesen anzusehen. Bzw nur sich zu empören wenn angeblich ihr Prophet beleidigt wurde aber zu schweigen wenn mal wieder Menschen islamgerecht abgeschlachtet oder diskrimineirt wurden ist eben nicht ausreichend....nichtmal annähernd
    es ist relativ einfach - entweder du schaffst es das Muslime endlich Verantwortung für ihren Glauben und die Handlungen die im Namen ihres glaubens getätigt werden übernehmen - oder du fängst schonmal an den Koran auswendig zu lernen und nach seinen Regeln zu leben bzw akzeptierst dein Leben als Untermensch (bzw gilt das für die Nachkommen) - Alternativen gibt es keine.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Christenverfolgung aktuell

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Da rennst du bei mir weit offene Türen ein, keinen Moslem ins Land lassen? Sofort, mit Freude. Leider liegt das nicht an mir...
    Schade!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  6. #56
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Christenverfolgung aktuell

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Mit den Kreuzzügen wurde das Christentum verteidigt – habe das kleine Wörtchen – angeblich- vergessen. Man möge Nachsicht mit mir haben.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Ja, von wegen "Deus Vult".

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Christenverfolgung aktuell

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, von wegen "Deus Vult".
    Jaaa ich gebe es zu bin kein Lateiner musste erst suchen was Du mir mitteilen wolltest
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #58
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Christenverfolgung aktuell

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Jaaa ich gebe es zu bin kein Lateiner musste erst suchen was Du mir mitteilen wolltest
    Gott will es! Das Motto der Kreuzzüge. Und gleichzeitig das Motto der Tempelritter.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Christenverfolgung aktuell

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    (....)

    es ist relativ einfach - entweder du schaffst es das Muslime endlich Verantwortung für ihren Glauben und die Handlungen die im Namen ihres glaubens getätigt werden übernehmen - oder du fängst schonmal an den Koran auswendig zu lernen und nach seinen Regeln zu leben bzw akzeptierst dein Leben als Untermensch - Alternativen gibt es keine.
    Auch wenn du es noch größer und in Fettschrift schreibst, ändert dein realitätsfernes Geschwafel überhaupt nichts an der für jeden intelligenten Menschen erkennbaren und begreifbaren Tatsache, dass ein Musel aufgrund vieler gruppendynamischer Zwänge nicht so einfach aus seinem Verein aussteigen kann, wie beispielsweise in Christ oder ein Buddhist.

    Man braucht nur mal daran zu denken, mit welchem Hass und mit welchen Drohungen Islam-Aussteiger wie diese Necla Kelek und andere Renegaten überschwemmt wurden, um zu erkennen, welch korporativer Druck hinter dem Islam steht.

    Und dann auch noch der Blödsinn mit der Übernahme der Verantwortung der Musels für ihren Glauben! Was für ein dummes Geschwafel!
    Wie sollte ein im islamischen Glauben Aufgewachsener, der an die göttliche Allmacht Allahs sowie an die direkt von Allah übermittelten Worte seines Propheten glaubt und von der unveränderlichen Richtigkeit der islamischen Lehre überzeugt ist, für etwas Verantwortung übernehmen, was nach dem Willen seines Allah-Gottes und dessen nicht interpretierbaren Worten geschah und geschieht? Was für eine absurde Annahme....

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Christenverfolgung aktuell

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es noch größer und in Fettschrift schreibst, ändert dein realitätsfernes Geschwafel überhaupt nichts an der für jeden intelligenten Menschen erkennbaren und begreifbaren Tatsache, dass ein Musel aufgrund vieler gruppendynamischer Zwänge nicht so einfach aus seinem Verein aussteigen kann, wie beispielsweise in Christ oder ein Buddhist.

    Man braucht nur mal daran zu denken, mit welchem Hass und mit welchen Drohungen Islam-Aussteiger wie diese Necla Kelek und andere Renegaten überschwemmt wurden, um zu erkennen, welch korporativer Druck hinter dem Islam steht.

    Und dann auch noch der Blödsinn mit der Übernahme der Verantwortung der Musels für ihren Glauben! Was für ein dummes Geschwafel!
    Wie sollte ein im islamischen Glauben Aufgewachsener, der an die göttliche Allmacht Allahs sowie an die direkt von Allah übermittelten Worte seines Propheten glaubt und von der unveränderlichen Richtigkeit der islamischen Lehre überzeugt ist, für etwas Verantwortung übernehmen, was nach dem Willen seines Allah-Gottes und dessen nicht interpretierbaren Worten geschah und geschieht? Was für eine absurde Annahme....
    ich habe nicht geschrieben das es einfach ist - niergendswo, sondern das es für eine Gesellschaft zwingend notwendig ist möchte sie nicht Islamisiert werden und wie alle islamischen Gesellschaften in Dummheit Hass und Gewalt unterzugehen.
    Die Tatsache das etwas "schwierig" ist befreit niemanden von seiner Verantwortung - und jetzt loss mich in Ruhe du Muselfreund - Menschen wie du sind ebewnfalls mitverantwortlich das auf de ganzen Welt Ungläubige von Islam verfolgt und umgebracht werden weil du den Moslems dafür die Verantwortung absprichst - unerträglich.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Christenverfolgung in der DDR
    Von Casus Belli im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 19:08
  3. Christenverfolgung der Türkei
    Von klartext im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 11:22
  4. Irak: CHRISTENVERFOLGUNG HÄLT AN
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 11:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben