+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 197

Thema: Europäisches Imperium

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Europäisches Imperium

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Um mal die Diskussion zu deiner [Links nur für registrierte Nutzer] hier weiter zu führen, sehe ich die EU bereits am Anfang der 2. Generation. Die EU ist ein Imperium. Vergliche man die EU mit der SU, stehen wir jetzt vor der Feuerprobe wie Stalin 1941. An der Iran-Frage wird es sich entscheiden, ob das EU-Imperium Existenzrecht hat. Ich sehe ein Zweckbündnis mit Russland um 1. die USA in die Tonne zu kloppen und 2. zukünftig stark genug gegen China zu sein. Die EU hat nach meinen Berechnungen noch ca. 50 Jahre zu existieren.
    Der EU fehlt für ein Imperium vor allem eine gemeinsame Armee. Außerdem zerbröckelt die EU bereits, wie man am Austritt GB erkennt.
    Dass unterentwickelte Balkanländer in die EU eintraten, war der reinen Partizipation an EU-Hilfen geschuldet. Im Gegensatz zu klassischen Imperien weitet also die EU ihr Gebiet nicht mit Krieg, sondern mit EU-Hilfen und Sozialtransfers aus.

    Ich halte den Vergleich somit für falsch. Die EU ist ein ideologisch motivierter Staatenverbund, weil irgendwelche Knilche meinen, nur so könnten innereuropäische Kriege verhindert werden.

    Daher kann man die Zyklen-Theorie auch nicht anwenden. Die EU bzw. der Euro wird zerfallen, wenn die BRD am Ende ist, weil die EU finanziell von der BRD abhängt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #72
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Europäisches Imperium

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der EU fehlt für ein Imperium vor allem eine gemeinsame Armee. Außerdem zerbröckelt die EU bereits, wie man am Austritt GB erkennt.
    Dass unterentwickelte Balkanländer in die EU eintraten, war der reinen Partizipation an EU-Hilfen geschuldet. Im Gegensatz zu klassischen Imperien weitet also die EU ihr Gebiet nicht mit Krieg, sondern mit EU-Hilfen und Sozialtransfers aus.

    Ich halte den Vergleich somit für falsch. Die EU ist ein ideologisch motivierter Staatenverbund, weil irgendwelche Knilche meinen, nur so könnten innereuropäische Kriege verhindert werden.

    Daher kann man die Zyklen-Theorie auch nicht anwenden. Die EU bzw. der Euro wird zerfallen, wenn die BRD am Ende ist, weil die EU finanziell von der BRD abhängt.

    ---
    Der Euro ist der einzige nennenswerte Konkurrent zum Dollar. Der Euro wird Weltleitwährung, nicht der Yuan. An der gemeinsamen EU Armee wird gearbeitet. Ich sehe ein Bipolares Imperium mit Brüssel und Moskau, Brüssel als see- und westorientiert, Moskau als land- und ostorientiert. Moskau wird wieder Einfluss auf das amihörige Osteuropa nehmen, der Balkan wird wieder von Wien dominiert, offene Grenzen von Lissabon bis Wladiwostok.

    Ich war mal in Kroatien, die einheimische Gastgeberin, deren Tochter in Deutschland lebt, stimmte mir zu, dass wir in einem Staat (EU) leben.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Europäisches Imperium

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Der Euro ist der einzige nennenswerte Konkurrent zum Dollar. Der Euro wird Weltleitwährung, nicht der Yuan.
    Ohne die implizite D-Mark wäre der Euro keine Weltwährung!

    Die ehem. Aufwertungsländer Niederlande, Deutschland, Österreich stellen die Garantie für den Euro.
    Dazu muss man sich nur mal die Entwicklung der alten Wechselkurse zwischen 1948 und 2000 ansehen.
    Die D-Mark, der Gulden und der Schilling werteten mehr als 100% auf, Drachme, Lira mehr als 1000% ab, der Franc immerhin 50% Abwertung zwischen 1948 und 2000 gegenüber dem Dollar.

    Was wäre also ein Euro aus Lira, Drachme, Franc? Wahrscheinlich ein weiterer Rubel.

    Dem ganzen Währungskonstrukt liegt die implizite Garantie zugrunde, dass die alten Hartwährungsländer weiter mit ihren Leistungsbilanzüberschüssen dafür einstehen.



    An der gemeinsamen EU Armee wird gearbeitet. Ich sehe ein Bipolares Imperium mit Brüssel und Moskau, Brüssel als see- und westorientiert, Moskau als land- und ostorientiert. Moskau wird wieder Einfluss auf das amihörige Osteuropa nehmen, der Balkan wird wieder von Wien dominiert, offene Grenzen von Lissabon bis Wladiwostok. ...
    Frankreich wird seine nationale Armee niemals zugunsten einer EU-Armee aufgeben, ohne die Atomstreitmacht Frankreich wäre eine EU-Armee aber auch nichts wert.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #74
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Europäisches Imperium

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nochmal: Sind die Esten ausgestorben, wie die weißen Amerikaner heute aussterben, im so prächtigen, mächtigen Imperium?

    ---
    ach kloppi, du weisst genau das grösse ein vorteil ist.

    die esten sind komplett ihrer Souveränität beraubt worden, und diese hat bei euch rechten ja doch so einen hohen stellenwert.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #75
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Europäisches Imperium

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ohne die implizite D-Mark wäre der Euro keine Weltwährung!

    Die ehem. Aufwertungsländer Niederlande, Deutschland, Österreich stellen die Garantie für den Euro.
    Dazu muss man sich nur mal die Entwicklung der alten Wechselkurse zwischen 1948 und 2000 ansehen.
    Die D-Mark, der Gulden und der Schilling werteten mehr als 100% auf, Drachme, Lira mehr als 1000% ab, der Franc immerhin 50% Abwertung zwischen 1948 und 2000 gegenüber dem Dollar.

    Was wäre also ein Euro aus Lira, Drachme, Franc? Wahrscheinlich ein weiterer Rubel.

    Dem ganzen Währungskonstrukt liegt die implizite Garantie zugrunde, dass die alten Hartwährungsländer weiter mit ihren Leistungsbilanzüberschüssen dafür einstehen.





    Frankreich wird seine nationale Armee niemals zugunsten einer EU-Armee aufgeben, ohne die Atomstreitmacht Frankreich wäre eine EU-Armee aber auch nichts wert.

    ---
    sehr richtig.

    ich kann mich noch erinnern wie wir nach der wende mit der harten dmark nach Tschechien und Polen eingefallen sind und dort den halben laden leer gekauft haben.

    die südländer waren und sind genauso mir dem harten euro auf shoppingtour.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #76
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Europäisches Imperium

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ohne die implizite D-Mark wäre der Euro keine Weltwährung!

    Die ehem. Aufwertungsländer Niederlande, Deutschland, Österreich stellen die Garantie für den Euro.
    Dazu muss man sich nur mal die Entwicklung der alten Wechselkurse zwischen 1948 und 2000 ansehen.
    Die D-Mark, der Gulden und der Schilling werteten mehr als 100% auf, Drachme, Lira mehr als 1000% ab, der Franc immerhin 50% Abwertung zwischen 1948 und 2000 gegenüber dem Dollar.

    Was wäre also ein Euro aus Lira, Drachme, Franc? Wahrscheinlich ein weiterer Rubel.

    Dem ganzen Währungskonstrukt liegt die implizite Garantie zugrunde, dass die alten Hartwährungsländer weiter mit ihren Leistungsbilanzüberschüssen dafür einstehen.





    Frankreich wird seine nationale Armee niemals zugunsten einer EU-Armee aufgeben, ohne die Atomstreitmacht Frankreich wäre eine EU-Armee aber auch nichts wert.

    ---
    Die Europäische Infrastruktur macht die EU zu einer riesigen Werkstatt, in der alles mögliche produziert werden kann, die mit der Chinesischen Industrie Konkurrenz halten kann, und die die Wertstabilität und Nachfrage des Euro garantiert. Sicherer Zugang zu russischen Rohstoffen garantiert, dass die Maschine läuft. Bündnis mit Russland und Vertreibung von Besatzern sind unausweichlich. Der erste Streich: die Briten sind schon weg.

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Europäisches Imperium

    Das ursprüngliche - und eben nicht von den Alliierten im Nachgang der Weltkriege jahrzehntelang geformte - Europa ist viel zu verschieden um gemeinsame Interessen hinsichtlich eines Europäischen Imperiums definieren zu können. Gerade deshalb, weil Europa eben zu verschieden ist, wurde ja auch mit der Einführung einer gemeinsamen Währung künstlich ein gemeinsames Grundinteresse von Portugal bis Finnland, von Griechenland bis Irland erzeugt, als Grundstein für einen zukünftigen Staat bzw. ein zukünftiges Empire...(s. Churchill-Rede 1946 in Zürich "Let Europe Arise")
    Was für ein Imperium soll das bitte sein? Ein Imperium, das von "Verlorenen Söhnen" aus Übersee fast vollständig erobert und nach deren Vorstellungen gestaltet wurde...

  8. #78
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Europäisches Imperium

    Europäisches Imperium? Hat da jemand Yockey oder Lowell für sich entdeckt?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.568

    Standard AW: Europäisches Imperium

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    (s. Churchill-Rede 1946 in Zürich "Let Europe Arise") Was für ein Imperium soll das bitte sein? Ein Imperium, das von "Verlorenen Söhnen" aus Übersee fast vollständig erobert und nach deren Vorstellungen gestaltet wurde...
    Die Hochgradfreimaurer-Dreckratte Churchill ist einer der schlimmsten Totengräber des weißen Europa gewesen. Sein "Imperium" ist das Sklavenimperium der Hochfinanz über die zerfallenen Völker, eine echte "Beutewelt". Sollte es noch einmal so etwas wie ein Imperium in Europa geben, dann kann dies nur von rassenbewussten und sozial eingestellten Kräften errichtet werden. Natürlich braucht Europa eine neue Ordnung, aber dafür muss die alte erst einmal weg.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Europäisches Imperium

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Hochgradfreimaurer-Dreckratte Churchill ist einer der schlimmsten Totengräber des weißen Europa gewesen. Sein "Imperium" ist das Sklavenimperium der Hochfinanz über die zerfallenen Völker, eine echte "Beutewelt". Sollte es noch einmal so etwas wie ein Imperium in Europa geben, dann kann dies nur von rassenbewussten und sozial eingestellten Kräften errichtet werden. Natürlich braucht Europa eine neue Ordnung, aber dafür muss die alte erst einmal weg.
    Frankreich hat sich infolge der Weltkriege und letztlich mit der vollständigen Integration in die NATO ganz willfährig unter die Fittiche der USA begeben und seinen historischen Führungsanspruch in Europa somit gleichzeitig aufgegeben, Deutschland hat die Kriege um eben genau diesen Anspruch verloren. Und jetzt wollen Frankreich und Deutschland im "European Empire" aufgehen, to make Europe great again...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Europäisches Imperium statt EU
    Von Ajax im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 17:03
  2. Europäisches Finanzierungermächtigungsgesetz
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 20:43
  3. München: Europäisches Islamzentrum in Planung
    Von Dr Mittendrin im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 19:17
  4. Europäisches THW?
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Europa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 11:43
  5. Türkisch-Europäisches Kulturfest 2005
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 02:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben