+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: In Goldmünzen investieren!

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.635

    Standard AW: In Goldmünzen investieren!

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    In Form von Kugeln?
    Ja, zum Angeln eigentlich Kugeln. Es gibt aber noch Grundblei und Wickelblei, vornehmlich fürs Aal-Angeln.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: In Goldmünzen investieren!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Dann gilt es, nicht Schaf zu sein.
    Eben.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #33
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: In Goldmünzen investieren!

    Munition ist heuer noch aus Blei ?

    Ist es nicht Messing ?

    Geflügelte Worte ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: In Goldmünzen investieren!

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    In Form von Kugeln?
    Das klingt jetzt vielleicht böse, aber Artikel 20 GG gewährt Widerstandsrecht. Interessantes Thema...
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: In Goldmünzen investieren!

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt vielleicht böse, aber Artikel 20 GG gewährt Widerstandsrecht. Interessantes Thema...
    Ja, es ist mir geläufig.
    Obwohl ich mich in rechtlichen Dingen nicht auskenne.
    (Nur partiell und aufgrund eigener Erfahrung.)

    Interessant ist es. Keine Frage.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #36
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: In Goldmünzen investieren!

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Interessant ist es. Keine Frage.
    Nur theoretisch, denn diejenigen, die entscheiden, ob Widerstand legal ist, sind die gleichen, gegen die sich der Widerstand richtet. Ergo werden die Herren Voßkuhle, Müller et.al. niemals den Widerstandsfall im Sinne des Artikels 20 Abs.4 GG feststellen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: In Goldmünzen investieren!

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    in Zeiten und Umständen, wo man Edelmetalle braucht, solltest du nicht mehr davon ausgehen, daß es noch einen Staat gibt, der einem groß was verbieten kann, bzw. die Ahndung seiner Verbote noch ernsthaft zu betreiben in der Lage ist.
    Wir hatten nach dem Krieg gar keinen deutschen Staat mehr, aber die Alliierten waren hier. Es gab nichts, was die nicht verboten hätten, und drum gekümmert hat sich kein Mensch.
    An allen Ecken wurde geschachert mit was auch immer verfügbar war. Und je verbotener es war, desto wertvoller war es und desto mehr bekam man dafür.
    Du vergisst die technischen Möglichkeiten die es heute gibt. Auch ein maroder Staat ist heutzutage in der Lage die totale Überwachung seiner Bürger zu gewährleisten, daher sind Vergleiche mit der Nachkriegszeit völlig irreführend. Die BRD wird auch nicht zusammenbrechen, sondern im Laufe der Zeit auf das Niveau von Ländern wie z.b. Brasilien zurückfallen. Der grosse Knall wird nicht kommen.

  8. #38
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: In Goldmünzen investieren!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du vergisst die technischen Möglichkeiten die es heute gibt. Auch ein maroder Staat ist heutzutage in der Lage die totale Überwachung seiner Bürger zu gewährleisten, daher sind Vergleiche mit der Nachkriegszeit völlig irreführend. Die BRD wird auch nicht zusammenbrechen, sondern im Laufe der Zeit auf das Niveau von Ländern wie z.b. Brasilien zurückfallen. Der grosse Knall wird nicht kommen.
    Das Beispiel Brasilien wird ja von Professor Heinsohn immer wieder genannt, bloß gibt es da einen Unterschied: Brasilien (und ähnliche Zweite Welt-Länder) kommen von unten, Deutschland aber von oben. Der wirtschaftliche Abstieg wird meiner Meinung nach nicht friedlich möglich sein, da das Land mit Anspruchstellern ohne Skrupel geflutet ist. Es ist nicht anzunehmen, daß vollumfänglich sozialversorgte Neubürger ohne Murren eine Beschneidung ihrer staatlichen Versorgung hinnehmen werden.

    Daher erwarte ich innere Unruhen nicht in der Art klassischer Bürgerkriege (Bayern gegen Fischköppe, Rechts gegen Linke), sondern entlang ethnischer Grenzen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.415

    Standard AW: In Goldmünzen investieren!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das Beispiel Brasilien wird ja von Professor Heinsohn immer wieder genannt, bloß gibt es da einen Unterschied: Brasilien (und ähnliche Zweite Welt-Länder) kommen von unten, Deutschland aber von oben. Der wirtschaftliche Abstieg wird meiner Meinung nach nicht friedlich möglich sein, da das Land mit Anspruchstellern ohne Skrupel geflutet ist. Es ist nicht anzunehmen, daß vollumfänglich sozialversorgte Neubürger ohne Murren eine Beschneidung ihrer staatlichen Versorgung hinnehmen werden.

    Daher erwarte ich innere Unruhen nicht in der Art klassischer Bürgerkriege (Bayern gegen Fischköppe, Rechts gegen Linke), sondern entlang ethnischer Grenzen.
    ....,wobei sich die Bestmenschen inkl. Teddybärwerferinnen gegen die eigene Ethnie ausrichten werden. Hoffentlich werden dann Direktübertragungen nach Mallorca, Dänemark, Neuseeland etc. davon nicht tangiert. Auch der Schampus sollte in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: In Goldmünzen investieren!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das Beispiel Brasilien wird ja von Professor Heinsohn immer wieder genannt, bloß gibt es da einen Unterschied: Brasilien (und ähnliche Zweite Welt-Länder) kommen von unten, Deutschland aber von oben. Der wirtschaftliche Abstieg wird meiner Meinung nach nicht friedlich möglich sein, da das Land mit Anspruchstellern ohne Skrupel geflutet ist. Es ist nicht anzunehmen, daß vollumfänglich sozialversorgte Neubürger ohne Murren eine Beschneidung ihrer staatlichen Versorgung hinnehmen werden.

    Daher erwarte ich innere Unruhen nicht in der Art klassischer Bürgerkriege (Bayern gegen Fischköppe, Rechts gegen Linke), sondern entlang ethnischer Grenzen.
    Mich würde es nicht wundern, wenn gerade die Türken aufgrund ihrer Familienstrukturen einen Wegfall des Sozialstaates besser verkraften würden, als die vereinzelten (im Sinne von alleinstehend) Deutschen. Die Folge ist dann weniger ein Bürgerkrieg sondern ausufernde Kriminalität und in der weiteren Folge ein totalitäres System. Man sollte das Wort Bürgerkrieg nicht so inflationär verwenden, was hätten die Migranten davon?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldmünzen gefunden
    Von Chandra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 18:28
  2. Nordkorea Goldmünzen?
    Von Sprecher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 16:09
  3. Euro-Goldmünzen oder "Stabil wie die DM"
    Von cajadeahorros im Forum Europa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben