+ Auf Thema antworten
Seite 167 von 175 ErsteErste ... 67 117 157 163 164 165 166 167 168 169 170 171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 1746

Thema: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

  1. #1661
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass ich keine Ahnung habe.


    Wenn ich, während meiner aktiven Zeit, als Bezirksligaspieler 5 Buden gegen eine Kreisklasse B-Mannschaft schieße (was mir tatsächlich ´mal gelungen ist), was sagt das aus? Jesses, bin ich gegen eine unterklassige Mannschaft sowas von "torgefährlich"...nur, von welchem Interesse ist solch ein Spiel, wenn man eh gewinnt? Wenn ich diese 5 Buden im Pokalfinale mache und man dann deshalb gewinnt 5 zu 4 gewinnt- das zählt und nicht 5 Buden bei einem zweistelligen Sieg, wp Jeder der wollte einmal durfte.

    Bei ALLEN Spielen, wo es um etwas gegangen ist, ist Ballack regelmässig abgetaucht (was man bei Bayern nicht gemerkt hat - aber z.B. in Leverkusen) und taucht Özil bis heute regelmässig heute ab.

    Große Spieler entscheiden auf der Kippe stehende Spiele gegen große Mannschaften oder Finale durch ihre individuelle Klasse oder der Einstellung...wann war ein Ballack oder ein Özil jemals so ein Entscheider?

    Zu Madrid:
    Korrigiere mich - in seinem zweiten Realjahr war Özil fakitsch kein Stammspieler mehr und wurde erst wieder Stammspieler als sein Konkurrent um seine Position sich verletzte und im dritten Jahr hat man in Madrid den Modric geholt, bis heute ein unumstrittener Aktivposten und Stammspieler in dieser Mannschaft, und daraufhin hat sich Özil vom Acker gemacht. Ist das nun aus den Fingern gesogen???
    So ist Ballack abgetaucht im Vorrundenspiel gegen Österreich 2008,im Viertelfinale gegen Portugal 2008,im Qualifikationsspiel gegen die Ukraine 2002,in allen KO Spielen der WM 2002,vor allem gegen Südkorea. 2002 gab es nicht wenige,auch namhafte Kollegen wie z.B. Thierry Henry , die Michael Ballack für den verdienten Weltfussballer gehalten haben.
    Ich werde nie verstehen warum einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der je das DFB Trikot getragen hat,und der herausragende deutsche Feldspieler 2000er war laufend diskreditiert wird.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  2. #1662
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2018
    Beiträge
    15

    Standard OhAW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Aber natürlich hat er sich wegen des Geldes entschieden.
    Wegen der paar Kröten?
    Mit der deutschen Nationalmannschaft bestand und besteht die Möglichkeit Welt- und Europameister zu werden. (Naja, zur Zeit wohl eher nicht). Mit der türkischen gewinnst du nichts.
    Dann wirst du bekannt, dann kommen die lukrativen Verträge von alleine.
    Es heißt nicht umsonst, dass die WM ein Sprungbrett ist.

  3. #1663
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist eine Charakterfrage. Wer folgt da nicht dem Ruf des Geldes? Immer wieder jemand, aber das ist selten. Gerade in diesen Zeiten, in denen sich die Nationen auflösen und ein Nationalist ja das schlimmste Wesen auf diesem Planeten ist, fällt da die Hemmung auch. Aber es gibt dennoch immer wieder Menschen, die sich nicht einbürgern lassen. Bei den von dir genannten Namen wäre nur Klose für mich vielleicht interessant. Allen Anderen unterstelle ich, bedingungslos dem Ruf des Geldes zu folgen.



    Vielleicht der hier?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist sicher der prominenteste Fall, aber Sahin hast du weiter unten ja auch erwähnt.



    Aber du willst mir damit doch nicht ernsthaft sagen, dass Sahin damals beim DFB seinen Marktwert allein deswegen nicht schon hätte steigern können, weil die TFF (3. bei der WM 2002) damals fast so potent wie der DFB (2. bei der WM 2002) war? Und weil S & S (Sarrazin und Sommermärchen) noch nicht angefangen haben? Ich kann mich daran erinnern, wie er bei Dortmund sein erstes richtig gutes Spiel machte. Da fragten ihn gleich die Pressefritzen, ob er für Deutschland sich entscheiden könne und er "Nein!" sagte! Die hätten ihn schon damals mit Kusshand genommen. Egal, ob Sommermärchen schon war oder nicht. Wenn es, wie du sagst, NUR nach dem Geld ginge, dann hätte er schon damals die Zeichen der Zeit erkannt. Denn abzusehen war das ja und im Gegensatz zu Özil halte ich Sahin auch für schlau genug, so weit in die Zukunft sehen zu können.

    Insofern darf man ihm schon unterstellen, dass er gerne für die Türkei spielt und es ihm auf die eine oder andere Million mehr oder weniger dann auch nicht ankommt. Özil hätte mit genug Millionen auch schon 2005 zugesagt.




    Ja, jetzt im Verein schießt er doch in Singapur wieder Tore.
    Bei Özil hast du es genau erkannt. Das war jemand, der für die Integrationsrolle, in die er reingedrängt wurde, nie passte. Schon allein, weil er so schlecht Deutsch spricht, dass man kaum glauben kann, der sei hier geboren. Özil eignet sich dafür nur, wenn es läuft. Aber es gibt immer mal wieder Durststrecken, das lässt sich gar nicht vermeiden. Und da verliert er den Kopf und zerhaut das Integrationsporzellan.

    Inzwischen schreibt er ja nur noch Englisch. Er weiß eben, welche Sprache auf dem Planeten am Besten verstanden wird.
    Nur zur Erinnerung: Als Sahin sich für die Türkei entschied, war die Türkei amtierender WM-Dritter, Galatasaray hatte ein paar Jahre vorher den UEFA-Supercup gegen den CL-Sieger gewonnen... überhaupt starteten die Türken mit Beginn des Jahrtausends in etwa das, was Qatar und später auch Aserbaidschan taten, eine große Charmeoffensive: Miss Turkey war auf einmal Miss World, der Schanson de la Eurovision ging erstmal in die Türkei, Wirtschaftsboom, Tourismusboom, EU-Beitrittsverhandlungen wurden intensiviert, Gute Internationale Presse (Erdogan Superman, denn er kann Islam und Demokratie), usw. usf.........

    Die Atmosphäre 2004/2005 ist einfach nicht zu vergleichen mit der ab 2006. Erste Diskussionen (wieso man sich so ein Talent wie Sahin vor der Nase wegschnappen lässt) hat es gegeben, waren aber nur Vorläufer und Einstimmung auf das Motto des Richtfestes 2006, und wenn, dann im DSF-Doppelpass aber sicher nicht in mehr als einer Polittalkshow oder gar groß aufgezogen im Zuge einer Nationalen Kampagne. Hätte sich der DFB seinerzeit genauso um Sahin bemüht wie um Özil 5 Jahre später (z.B. mit einem üppigen "Signing Fee" inkl. des neuen multiethnischen Wirgefühls, welches in dieser Form erst ab 2006 groß aufgezogen wurde), dann wäre Sahin höchstwahrscheinlich auch beim DFB gelandet, ganz egal, ob er die Jugendmannschaften der Türkei durchlaufen hatte oder nicht.
    Aber BEVOR man sich derart bemüht, muss auch eine entsprechende gesellschaftliche Atmosphäre herrschen. Sahin ist einfach 3, 4 Jahre zu früh geboren worden. Als er sich für eine Nationalmannschaft entscheiden musste, wollte man ihn noch nicht so dolle wie man danach Özil wollte.

    Was Kevin-Prince angeht, der war viel zu unbequem und Rebell und stand GENAU DESWEGEN ganz gewiss nicht vor der Entscheidung für Deutschland aufzulaufen. Der ist schon regelmäßig aus seinen deutschen Clubs geflogen, was meinste wie lange er es im Tuckenverein DFB ausgehalten hätte, wo noch mehr Wert auf Außenwirkung gelegt wird? Das wusste der DFB und sicher auch er. Insofern hat es da von beiden Seiten keine Bemühungen gegeben.

  4. #1664
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich werde nie verstehen warum einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der je das DFB Trikot getragen hat,und der herausragende deutsche Feldspieler 2000er war laufend diskreditiert wird.
    Es gibt nur diesen einen wie simplen Grund: Er hat international nichts gewonnen.

  5. #1665
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist eine Charakterfrage. Wer folgt da nicht dem Ruf des Geldes? Immer wieder jemand, aber das ist selten. Gerade in diesen Zeiten, in denen sich die Nationen auflösen und ein Nationalist ja das schlimmste Wesen auf diesem Planeten ist, fällt da die Hemmung auch. Aber es gibt dennoch immer wieder Menschen, die sich nicht einbürgern lassen. Bei den von dir genannten Namen wäre nur Klose für mich vielleicht interessant. Allen Anderen unterstelle ich, bedingungslos dem Ruf des Geldes zu folgen.[...]
    Kurz hierzu noch: In der Tat ist es eine Charakterfrage aber um (gerade in diesen Zeiten!) überhaupt Profifußballer in diesen Sphären zu werden, sind solche religiösen wie nationalen Sentimentalitäten einfach fehl am Platz. Wenn es denen schon kein Berater sagt, dann merken sie es in den allermeisten Fällen dann, wenn sie ihr Vermögen und ihre Titel mit denen vergleichen, die auf derartige Prinzipien gepfiffen haben.
    Meinste Özil zieht weiter, wenn Arsenals Trikotsponsor in der nächsten Saison bet365 heisst? Mag sein, aber was macht er, wenn der nächste Verein in der darauffolgenden Saison für Carlsberg wirbt? Ist doch albern. Wenn man sich für einen Weg entscheidet, muss man auch gewisse Opfer bringen und Prinzipien beiseite legen. Mittendrin große Augen macht da sicher keiner, so nachdem Motto "Das habe ich mir aber anders vorgestellt", man startet heutzutage ja auch nicht mehr von 0 auf 100, wenn man Profi wird, sondern wird herangeführt, genug Zeit also sich zu entscheiden.

  6. #1666
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    ....Sahin ist einfach 3, 4 Jahre zu früh geboren worden. Als er sich für eine Nationalmannschaft entscheiden musste, wollte man ihn noch nicht so dolle wie man danach Özil wollte.
    Das bestreite ich ja nicht, aber wenn es denen dann doch ALLEIN ums Geld ginge, dann hätte Sahin sich schon damals für den DFB entschieden. Ein paar andere Dinge haben bei Sahin also doch mitgespielt. Mag ja sein, dass das Herz bei Sahin nur 10% bei der Entscheidung mitgespielt haben, aber die haben eben mehr Ausschlag gegeben und Konsequenzen gehabt, als bei Özil. Naja, es ist aber Kaffeesatzleserei, zu spekulieren, ob Özil schon 2005 sich für den DFB entschieden hätte. Ich schätze ihn so geldgeil jedenfalls ein.

    Nochmal, was ich hier schon schrieb. Er hätte sich zu all dem nicht geäußert, wenn nicht BMW als Sponsor bei ihm abgesprungen wäre. Der hätte bis heute geschwiegen. Weil in seiner Brust eben 2 Herzen schlagen. Eines als Türke und eines für den Mammon. "Deutscher" war er nie, im Schreiben ist er das ja auch nur, wenn er Deutschland anklagen kann. Nehme ich ihm aber nicht krumm, denn ich hätte ihn nie akzeptiert. Auch als Sängerknaben nicht. Bin ihm sogar dankbar, dass er da deutlich gemacht hat, kein Deutscher zu sein.

    Was Kevin-Prince angeht, der war viel zu unbequem und Rebell und stand GENAU DESWEGEN ganz gewiss nicht vor der Entscheidung für Deutschland aufzulaufen. Der ist schon regelmäßig aus seinen deutschen Clubs geflogen, was meinste wie lange er es im Tuckenverein DFB ausgehalten hätte, wo noch mehr Wert auf Außenwirkung gelegt wird? Das wusste der DFB und sicher auch er. Insofern hat es da von beiden Seiten keine Bemühungen gegeben.

    Und dann holen sie einen wie Özil, der nur Sonnenscheinfußballer ist? Damit meine ich nicht sein Talent, das hat er und das rede ich auch nicht weg. Ich meine damit, dass er absolut nicht zum vorzeigen taugt, wenn man verliert und unten rum dümpelt. Auch sprachlich taugt er doch nun wahrlich nicht als Vorzeigetürke. Das muss dem DFB auch damals schon bekannt gewesen sein.

    Aber vielleicht hat einfach die Chemie zwischen Löw und Özil gestimmt und man dachte, dass das alles überdeckt.

  7. #1667
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    So ist Ballack abgetaucht im Vorrundenspiel gegen Österreich 2008,im Viertelfinale gegen Portugal 2008,im Qualifikationsspiel gegen die Ukraine 2002,in allen KO Spielen der WM 2002,vor allem gegen Südkorea. 2002 gab es nicht wenige,auch namhafte Kollegen wie z.B. Thierry Henry , die Michael Ballack für den verdienten Weltfussballer gehalten haben.
    Ich werde nie verstehen warum einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der je das DFB Trikot getragen hat,und der herausragende deutsche Feldspieler 2000er war laufend diskreditiert wird.
    So scheiden sich die Geister - und dann schau einmal die von Dir zitierten Mannschaften an - in den meisten Fällen international bestenfalls zweitklassig.

    WM 2002 - da Stand Ballack als Spieler nicht auf dem Platz, da er sich gegen Südkorea seine gelbe Karte abgeholt hat
    EM 2004 - legen wir das Tuch des Schweigens, nicht ´mal gegen Lettland hat es zu seinem Sieg gereicht
    WM 2006 - als es gegen Italien darauf angekommen ist, ist Ballack abgetaucht
    EM 2008 - als es gegen die Spanier darauf angegekommen ist, wo war Ballack

    Erinnere Dich auch - Leverkusen war (mit Ballack) de facto Meister und hat am letzten Spieltag die Meisterschaft gegen Unterhachung verkackt (ein Unentschieden hätte schon gereicht).

    Es gibt nun einmal Spieler, welche durch ihre individuelle Klasse (z.B. Pele, Mardadonna) oder durch ihre Mentalität (z.B. Sergio Ramos, Lothrar Matthäus) den Grundstein für den Erfolg legen und wichtige Spiele entscheiden und dies unterscheidet einen guten Spieler von einem Weltklassespieler.

  8. #1668
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Wenn du Bezirksliga gespielt hast, dann müsste es dir doch schon aufgefallen sein, dass sich Modric und Özil gar nicht um eine Position streiten können, selbst heute nicht, obwohl Modric heute offensiver spielt als zum Zeitpunkt seines Wechsels zu Real. Demnach kann Özil gar nicht vor Modric geflüchtet sein, zumal sie eine komplette Saison als Stammspieler zusammengespielt haben... Wäre Mourinho geblieben, wäre auch Özil geblieben. Özil hat übrigens in allen Spielzeiten bei Real regelmäßig die meisten Tore der spanischen Liga aufgelegt, sowas macht man nicht als Wackelkandidat oder wenn man nicht einmal Stammspieler ist.
    Die Frage ist ja nicht ob man auf der gleichen Position spielt - die Frage ist doch eher das Verhältnis, ich nenne es jerzt einmal, Ballkünstler und Ballarbeiter in einer Mannschaft und ja - nimmt man die Statistik zur Hand, war Özil in Spanien wie ist auch in England ein guter Spieler - was aber sagt die Statistik aus?
    Interessant für Spanien wäre seine Statistik gegen Barcelona oder in England gegen Man Citx, Man United, gegen Chelsea (lässt man Leicester aussen vor), welche die Meister in den letzten 10 Jahren gestellt haben...da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Und Ballack war viel zu gut für seine Generation, er hat andere mitgezogen als dass es umgekehrt war. Er war schon in jungen Jahren jemand, der vorneweg gegangen ist. Kannst du dich erinnern, wie er im WM-Halbfinale 2002 die Gelbe Karte zieht, um eine Chance der Koreaner zu verhindern - wohlwissend dass er damit in einem möglichen Finale gesperrt ist - und 2 Minuten später das Siegtor schießt?
    Gegen einen international bestensfalls zweitklassigen Gegner und mitgezogen - erinnere Dich, Leverkusen war faktisch Meister, ein Punkt gegen Unterhaching hätte am letzten Spieltag gereicht und was war das Endergebnis- soviel zum "mitziehen".

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Kannst du dir das bei Özil vorstellen?
    Aber muss Özil so sein? Nö.
    Ballack war keine Diva, technisch nicht ganz so großes Kino wie bei einem Zirkusfußballer (was bei seiner Statur ohnehin selten ist, sonst wäre er ja Zidane oder Ibrahimovic) aber dafür ein durchsetzungsstarker Führungsspieler mit Weltklasse-Schuss und Weltklasse-Kopfballspiel, und wenn ich mich nicht ganz irre auch mal so ziemlich der einzige Deutsche bei einem internationalen Weltklasseverein wie Chelsea, ca. 5 Jahre bevor Bayern auch in diese Riege der internationalen Topclubs aufstieg.
    Er ist in einem Atemzug mit Oliver Kahn zu nennen, ohne die beiden hätte sich Deutschland womöglich nicht mal für die WM 2002 qualifiziert. Kahn hatte das Glück, dass er als CL-Sieger im WM-Finale danebengriff, sonst würdest du garantiert heute ähnliches auch über Kahn sagen. Ballack hat, was internationale Titel angeht, einfach nur gruseliges Pech gehabt. An seiner Mentalität oder seinen fußballerischen Fähigkeiten lag es garantiert nicht!
    Ich kann mir bei Özil vieles nicht vorstellen - als ich noch aktiv Fußball gespielt habe (lang, lang ist es her - damals gab es noch einen Libero und man spielte Manndeckung) war der Typus Özil meine bevorzugten "Opfer"

    Oli Kahn, man mag den Typ nun mögen oder nicht - er war ein Mentalitätsmonster und für einen Sieg bereit, sinnbildlich, über Leichen zu gehen. Als Torwart sind aber die Mittel Einfluß auf das Spielgeschehen zu nehmen eng begrenzt Ein Oli Kahn mit dessen Mentalität als Feldspieler wäre interessant - da fällt mir aktuell spontan Sergio Ramos von Madrid ein und der macht in großen Spielen manchmal den Unterschied...auch wenn seine Mittel (siehe aktuell gegen Liverpool) die Grenzwertigkeit überschreitet.

    Ich mag nun einen Spieler mögen oder nicht - ich anerkenne Leistung und Mentalität und auch wenn ein Ballack und ein Özil mit Sicherheit Spieler mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten waren bzw. sind - die "Stars" zu welchen man Beide "gehypt" hat waren bzw. sind, waren und sind für mich Beide nicht....da austauschbar ohne dass es groß auffallen würde.

  9. #1669
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Es gibt nur diesen einen wie simplen Grund: Er hat international nichts gewonnen.
    Wofür er aber nichts konnte.
    Er konnte nichts dafür das Iker Casillas einen Sahnetag hatte,während Jörg Butt bei Zidanes Vollyschuss wie eine Bahnschranke fiel.
    Er konnte nichts dafür das Oli Kahn patzte,nachdem er selbst massgeblich dazu beitrug das die Rumpelelf,aus der er fußballerisch herausstach,völlig überraschend das WM Finale erreichte.
    Und dafür das John Terry seinen Elfmeter verschoss,den seinen hatte Ballack souverän verwandelt,konnte er auch nichts.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  10. #1670
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.184

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Zumindest für Australien gilt - eine Zuwanderung in die Sozialsystem faktisch nicht möglich ....
    Wie konnten dann die Mohammedaner einwandern, die in Lauren Southerns Video zu sehen sind?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 19.07.2017, 14:28
  2. Zwei Alphatiere machen Geschäfte: Erdogan und Putin
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 19:42
  3. Dresdener machen Muslimen ihre Dresdener Heimat streitig !
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 16:37
  4. Bild: Neues von "Glühbirne" Altmeier: Machen sie ihre Heizung aus!
    Von Argutiae im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 10:28
  5. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 12:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben