User in diesem Thread gebannt : tosh and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 231 von 587 ErsteErste ... 131 181 221 227 228 229 230 231 232 233 234 235 241 281 331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.301 bis 2.310 von 5865

Thema: Israel

  1. #2301
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Geschwätz. Wer Judentum und Zionismus in einen Topf wirft und nicht begreift, dass der Hass und Kritik sich nicht auf Juden, sondern auf Zionisten bezieht - inkl. Staatsplacebo "Israel" - kann mit seinem eingeimpften Antisemitengequatsche schlicht nicht erst genommen werden. Das man diese Verblödung noch zur Schau stellt, wie durch den FDP-Antrag im Bundestag, das ist schon höchst peinlich.
    Damit schadet man in letzter Konsequenz den Juden selbst, denn viele kritische Betrachter unterscheiden dann natürlich auch nicht mehr zwischen Juden und Zionismus - lassen ihre Wut über zionistische Verbrechen fälschlicherweise an denen aus, die optisch dem Bild entsprechen. Zionisten geben sich äußerlich nicht zu erkennen und verschanzen sich hinter dem Judentum.
    Angriffe auf Kippaträger sind die Folge, obwohl dieser als gläubiger Jude vielleicht sogar den Zionismus ablehnt.
    Die Bundestagskampagne gegen den BDS wird sich als Rohrkrepierer erweisen. Viele befassen sich jetzt erst mit dem Thema und stehen daher vor einer Aufklärung.
    Die Zionistenkriecher müssen sich darüber im klaren sein, dass die inflationäre Verwendung des ohnehin dümmlichen Begriffs "Antisemitismus" zu genau gegenteiligen Reaktionen führt, als gewünscht - vor allem, wenn man offensichtlich nicht in der Lage ist, die Begriffe auseinanderzuhalten. Bezeichnend, dass sich die politischen Dummköpfe der Antragsteller von Juden zurechtweisen lassen müssen.
    Ich verfolge die BRD Politik nicht so wie Du und kann zu den Vorkommnissen im Bundestag auch nichts sagen.

    Mir ist nur in den letzten Jahren in Frankreich der massive Anstieg des Antisemitismus, der vor allem dort von radikalisierten Muslimen ausgeht, aufgefallen. Allein in Frankreich gab es dort im Jahre 2018 einen Anstieg um 74 Prozent:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    lefigaro.fr/actualite-france/2019/02/11/01016-20190211ARTFIG00202-la-justice-saisie-apres-plusieurs-inscriptions-antisemites-a-paris.php

    In israelischen Medien haeufen sich auch die Meldungen ueber Vorfaelle in der BRD. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Ganz allgemein scheint der Judenhass dort zugenommen zu haben ?

    Was die Nazikeule in der BRD betrifft, nun, da ist doch heute jeder schon ein Nazi, der AfD waehlt ? Trump soll auch ein Nazi sein. Putin sowieso. Er ist doch der neue Hitler ?

    M.E. kann man es mit der Nazikeule auch uebertreiben.

    Ich sehe nicht hinter jedem AfD Waehler gleich einen Nazi. Ebenso sehe ich nicht hinter jedem Kritiker des Staates Israel und auch nicht hinter jedem Kritiker des Zionismus einen Antisemiten bzw. Judenhasser.

    Objektive, mit Argumenten und Fakten belegte Kritik sollte noch erlaubt sein duerfen, sonst artet das bald in eine Zensur aus.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #2302
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Deine Ausführungen bzgl "Israel" und dem Zionismus entsprechen in fast allen Punkten zionistischem Wunschdenken wie auch Verdummungs- und Verdrehungsversuchen, aber nicht den Realitäten.
    Dein Standpunkt sei Dir ja belassen, nur ist es eben ein zionistischer Standpunkt, der an einen Insassen im Irrenhaus erinnert, der sich selbst als normal, alle anderen draußen als krank wahrnimmt.
    Ich finde, dass sich das, was ich ueber die staatlichen Strukturen Israels, die juedische Nation in Israel und den Zielen des Zionismus geschrieben habe, ganz vernuenftig angehoert hat.

    Das real existierende Irrenhaus sehe ich eher im heutigen BRD-System.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #2303
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass sich das, was ich ueber die staatlichen Strukturen Israels, die juedische Nation in Israel und den Zielen des Zionismus geschrieben habe, ganz vernuenftig angehoert hat.

    Das real existierende Irrenhaus sehe ich eher im heutigen BRD-System.
    Wenn Du Begriffe wie Potjemkinsche Dörfer, Placebo und Kunstprodukte kennst, dann kennst Du auch die "jüdische Nation". Die "staatlichen Strukturen" sind nichts anderes als Belndwerk.
    Es reicht aber aus um Unbedarfte in die Irre zu führen. Dazu gehört offensichtlich auch der Großteil des Bundestages.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  4. #2304
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Israel

    Nach dem Bundestagsbeschluss:
    Jetzt erst recht !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  5. #2305
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Israel

    Am Israel hai, lang lebe Israel und seine tiefe Menschlichkeit!


  6. #2306
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Am Israel hai, lang lebe Israel und seine tiefe Menschlichkeit!

    Ich habe dich gefilmt:[Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  7. #2307
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ich habe dich gefilmt:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Du wurdest fotografiert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt wissen wir auch, wie deine Beiträge Zustandekommen.

  8. #2308
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Du wurdest fotografiert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt wissen wir auch, wie deine Beiträge Zustandekommen.
    Ich kopiere dich einfach!Soll ich dein Video löschen so wegen Datenschutz und sowas?[Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  9. #2309
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Du wurdest fotografiert:



    Jetzt wissen wir auch, wie deine Beiträge Zustandekommen.
    Nett bist du:[Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  10. #2310
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    [...]

    Es gibt halt nicht den Juden ,sondern höchstens die angeblichen 12 Stämme ,auf die die ganze Zeitgeschichte der Adonai -Gläubigen aufgebaut ist.Wie diese 12 Stammesurväter entstanden sein sollen,ist auch eine lustige Geschichte.
    Vielleicht koennte es Dir gut zustatten tun Dich etwas besser ueber die Materie 'Geschichte der Juden' zu informieren.
    Deine obigen Darstellungen haben nur wenig Gemeinsames mit Denen anerkannter Theologiewissenschaftler.

    Uebrigens , mit 'Staat Juda' wirst Du wohl das Koenigreicht Juda gemeint haben. Da gibt es schon bedeutende Unterschiede zwischem einem semitischem Koenigreich vor 2,500 Jahren und einem 'Staat' im heutigem Sinne.
    ___________________________

    Die Herkunft des Begriffs 'Juda/h' geht bis zur Eisenzeit zurueck : wir finden den Namen im Zusammenhang mit Jakob und seiner von ihm ungeliebten, vernachlaessigten Frau 'Leah' die ihm vier Kinder schenkt ,nur um von Jakob geliebt und anerkannt zu werden. Genesis 29:35

    "Zum vierdten ward sie schwanger/ und und gebar einen Sohn / und sprach: Nu wil ich dem HErrn dancken/ darumb hieß sie ihn Juda/ und hörete auff Kinder zu gebären."
    --Martin Luther ; Wittenberg Bibel ;1660.

    Mit anderen Worten, Leah lobpreiste Gott dass dieser ihr einen Sohn gebaeren liess und nannte ihn deshalb 'Lobpreisender' ..... oder so aehnlich.

    'Juda' bedeutet 'lobpreisen'. יהודה (Judah); יהודי(Jew;Hebrew;Yehuda)
    'Jude' duerfte demnach uebertragen .... 'Lobpreisender' ....oder so aehnlich ...bedeuten.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    aus der Wittenberg Bibel ;1660.

    click on pic

    ___________________________

    Durch Judah entstanden 'Judæer' ,einer der 12 Staemme der Israeliten; deren Lebensgebiet wurde nach ihnen 'Judæa' benannt ; es befand sich im Sueden Palæstinas und Jerusalems; andere Staemme lebten noerdlch davon.

    Hebräer: biblische Bezeichnung für einen israelitischen Juden im Gegensatz zu einem Nichtisraeliten. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da die meisten aus Aegypten geflohenen Israeliten dem Stamm Judah, bzw. dem alten Koenigreich Judah angehoert hatten, wurden diese frueher einfachhalber als 'Juden' aus dem Land 'Judæa' bezeichnet. ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Der Begriff 'Juda/h' kommt in der Bibel ~760 Mal vor.

    Interessant auch was ein Kommentartext zu Josephus Flavius's 'Antike Der Juden' zur Herkunft des Begriffs 'Juden' erwaehnt: alter Ueberlieferung zufolge beruhe sich der Begriff 'Judei' auf phonetische Aehnlichkeit mit dem hoechsten Berg der Insel Kreta: Ida dessen umgebende Anwohner 'Idæi' heissen. Mit etwas Abweichung koennte man daraus 'Judæi' , also 'Juden' machen. (Wobei zu bemerken sei, dass das 'J' - synonym mit dem 'I' - nachtraeglich in's Alphabet integriert wurde)
    Diese 'Judæi' seien von Kreta gefluechtet und sollen sich an der Kueste Lybiens niedergelassen haben. So die ur-ur-uralte Legende.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Quelle: Josephus Flavius

    click on pic

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen fur Israel(Nur in Israel sind Christen sicher)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 23:07
  2. 7.April 2013: OP ISRAEL - Wipe Israel off the web!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:21
  3. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  4. Israel macht dicht - Vorbild Israel !
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 07:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

apartheid

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konflikt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nahost

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

palästina

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben