User in diesem Thread gebannt : tosh and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 298 von 587 ErsteErste ... 198 248 288 294 295 296 297 298 299 300 301 302 308 348 398 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.971 bis 2.980 von 5865

Thema: Israel

  1. #2971
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    ..

    Dein erster Punkt geht voellig an vergangenen Geschehen vorbei und Dein zweiter Punkt - bei dem Du nicht die 'Illegalitaet' per Voelkerrecht zitierst - stimmt nicht mit mit geltendem Voelkerrecht ueberein. ( Ist hier schon uebergenug klarifiziert worden)


    Deine Behauptung/Meinung ist insofern unsinnig, da sie sich nicht weder mit Sinn noch Wortlaut des ISR-JOR Friedensvertrags vertraegt. Man moege diesen Vertrag gruendlich lesen und verstehen bevor man sich zu irrationalen Urteilen hinreissen laesst.

    ...
    So ganz verstehe ich das nicht. Dein Wissen auf einigen Sachgebieten ist unbestreitbar umfangreich und ich hatte schon Gelegenheit einiges zu lernen und konnte meine Sichtweise in Richtung Realität verbessern bzw. ergänzen. Bildungszuwachs ist ohne geistige Flexibilität nicht möglich. Diese auch bei dir zweifellos vorhandene Flexibilität muss ich jetzt winmal umgekehrt einfordern.

    Die Besiedelung der Westbank IST völkerrechtlich illegal. Das ist ein ganz unumstößlicher Fakt und du musst bitte verstehen, dass eine uneinsichtige Leugnung dieses Punktes einen Schatten des Zweifels auf alles andere wirft, bei dem man dir open minded gefolgt ist.

    Die Resolution 2334 des UN-Sicherheitsrates wurde am [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] auf der 7853. Sitzung des [Links nur für registrierte Nutzer] mit 14 Stimmen ohne Gegenstimme angenommen, mit einer [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]). Der Sicherheitsrat bekräftigt darin, dass [Links nur für registrierte Nutzer] keine rechtliche Gültigkeit besitzen und eine flagrante Verletzung des [Links nur für registrierte Nutzer] darstellen.
    Zunächst wird die Gültigkeit der vorhergehenden Resolutionen [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] zu diesem Thema bekräftigt. Besonders hervorgehoben wird die Resolution 1515 (2003) mit dem [Links nur für registrierte Nutzer] des [Links nur für registrierte Nutzer], wonach [Links nur für registrierte Nutzer] verpflichtet ist, jegliche Siedlungstätigkeit, einschließlich des „natürlichen Wachstums“, einzufrieren und alle seit März 2001 errichteten Siedlungsaußenposten abzubauen. Abermals wird verlangt, dass Israel alle Siedlungstätigkeiten in dem besetzten palästinensischen Gebiet, einschließlich [Links nur für registrierte Nutzer], sofort vollständig einstellt.
    --> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Juden sind ein buchstäblich seit Menschengedenken geplagtes und vertriebenes Volk und es ist durchaus verständlich, dass sie ausgehend von ihrem zeitgeschichtlich ganz neuen eigenen Staat nun versuchen, ihre direkte Umgebung zu stabilisieren.
    Verständlich, aber eben nicht legal. Meine Kritik fußt sicher nicht auf einem tief empfundenen Antisemitismus (obwohl es für mich insgesamt angenehmere Menschen als fundemantalistische Juden gibt), sondenr auf der ganz einfachen Tatsache, dass der Staat Israel das jahrtausendalte Unrecht an den Juden nun genüßlich an den Palästinensern vollzieht. Diese Unlogik ist ausgesprochen ärgerlich.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #2972
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Da sind wir mal verschiedener Ansicht. Für mich ist "rechtskonservativ" ein zu schwacher Ausdruck. Warum?

    1.

    2.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zwei Beispiel. Für mich wiegt aber am schwersten, dass er es in vierfacher Amtszeit, also mit der Chance auf nachhaltige Politikgestaltung, eine Anäherung an die Palis nicht mal versucht sondern statt dessen einen illegalen status quo auf der Westbank geschaffen hat. Das ist weit mehr als nur "rechtskonservativ" oder "national". Das ist imperialistischer Rechtsexremismus.

    Positiv ist rein gedanklich das eine: ich möchte fast wetten, dass die Juden besser davongekommen wären, wenn sich die Herren Hitler und Netanjahu kennengelernt hätten. Denen wäre bei einem stillen Wasser vielleicht eine beiderseits tragbare Lösung für ihren schweren Rassismus eingefallen. Vielleicht hätten sich sogar die Hunde vertragen,
    Das überrascht bei der SZ nicht. Die dortigen Redakteure arbeiten nicht als Journalisten, sondern als Polit-Aktivisten. Meines Erachtens ist Netanyahu ein grundvernünftiger Mensch. Er ist auch bereits seit längerer Zeit mit Trumps Familie befreundet.

    In der Israel-Frage muss man sich eins klar machen. Die Gegner Israels in der Region wollen nur eines: Israel zu vernichten. Das sagen sie auch ganz offen und würden es tun, wenn sie könnten.
    Israel dagegen wäre problemlos in der Lage, alle Gegner in der Region auszulöschen. Das sagt mir mehr als hundert Märchenartikel.

    Zu bedenken ist eben auch, dass sozialistisch befallene Menschen schon immer israelfeindlich eingestellt waren. Dementsprechend wird die rote BRD-Presse auch immer gegen Israel berichten. Die Bundesregierung finanziert die Hamas mit hunderten Millionen USD, was m.E. auch damit zusammen hängt, dass diese Bundesregierung linksfaschistisch und israelfeindlich eingestellt ist.

  3. #2973
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.685

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich das nicht. Dein Wissen auf einigen Sachgebieten ist unbestreitbar umfangreich und ich hatte schon Gelegenheit einiges zu lernen und konnte meine Sichtweise in Richtung Realität verbessern bzw. ergänzen.
    ...
    Die Juden sind ein buchstäblich seit Menschengedenken geplagtes und vertriebenes Volk und es ist durchaus verständlich, dass sie ausgehend von ihrem zeitgeschichtlich ganz neuen eigenen Staat nun versuchen, ihre direkte Umgebung zu stabilisieren...
    Mehr musst Du gar nicht wissen.

    -Juden wurden schon immer vertrieben und geknechtet
    -Deshalb versuchen sie ihre direkte Umgebung zu stabilisieren


    Punkt, Aus, Basta. Ich würde da auch gar nicht weiter nachdenken, sondern auf diesem neu gewonnenen Wissen mein Weltbild festigen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #2974
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Mehr musst Du gar nicht wissen.

    -Juden wurden schon immer vertrieben und geknechtet
    -Deshalb versuchen sie ihre direkte Umgebung zu stabilisieren


    Punkt, Aus, Basta. Ich würde da auch gar nicht weiter nachdenken, sondern auf diesem neu gewonnenen Wissen mein Weltbild festigen.
    Das ist mir ehrlich gesagt deutlich zu wenig. Wer argumentiert "Mir wurde tausende Jahre lang Unrecht zugefügt deswegen mache ich das jetzt auch so, nachdem mir die Möglichkeiten geschaffen wurden" beweist diese schädlich-religiöse Moral "Auge um Auge".
    Von den Israels, aber auch von den Juden in aller Welt erwarte ich endlich auch mal ein Dankeschön an die Welt, die dieses nicht erwartbare Glück eines eigenen Judenstaates emöglicht hat anstatt der immerwährenden [Links nur für registrierte Nutzer] (ich entschuldige mich für dieses Wort, aber nichts passt besser).
    Nutzer ausgeschieden

  5. #2975
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.685

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das überrascht bei der SZ nicht. Die dortigen Redakteure arbeiten nicht als Journalisten, sondern als Polit-Aktivisten. Meines Erachtens ist Netanyahu ein grundvernünftiger Mensch. Er ist auch bereits seit längerer Zeit mit Trumps Familie befreundet.

    In der Israel-Frage muss man sich eins klar machen. Die Gegner Israels in der Region wollen nur eines: Israel zu vernichten. Das sagen sie auch ganz offen und würden es tun, wenn sie könnten.
    Israel dagegen wäre problemlos in der Lage, alle Gegner in der Region auszulöschen. Das sagt mir mehr als hundert Märchenartikel.
    Wer will Israel warum auslöschen und wer wäre dazu in der Lage?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Israel dagegen wäre problemlos in der Lage, alle Gegner in der Region auszulöschen. Das sagt mir mehr als hundert Märchenartikel.
    Wohl kaum, es würde Unmengen Opfer in den eigenen Reihen und denen der Verbündeten bedeuten. Israel kann allein wahrscheinlich nicht mal gegen den Iran anstinken, ohne größere Verluste. Es muss also letztendlich heißen: Israel, die USA, Saudi-Arabien, England, Frankreich und Deutschland wären in der Lage alle Gegner problemlos auszulöschen. Das ist die Konstellation.

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Zu bedenken ist eben auch, dass sozialistisch befallene Menschen schon immer israelfeindlich eingestellt waren. Dementsprechend wird die rote BRD-Presse auch immer gegen Israel berichten.
    In welcher BRD lebst Du? Die westliche Presse ist komplett Israelfreundlich. Mit Ausnahme irgendwelcher unwichtigen Kommunisten-Blätter. Da wird zwar regelmäßig der Zeigefinger hochgehoben, das wars aber schon auch. Wenn Du sehen willst, wie die Presse feindlich eingestellt, schau Dir die Berichterstattung zu Trump oder Russland an. Das weißt Du wo der Hase lang rennt, aber doch dich diese lächerliche "Du du du" über Israel. Letztendlich ist jede Rakete die Israel auf Syrien abgeschossen hat in der westlichen Presse mit einer Lüge unterlegt. Beispiel: Israel feuert Raketen auf Syrien. Das ist ein kriegerischer Akt. Ein Angriff auf ein Land, dass damit beschäftigt ist, IS und andere Islamisten zu bekämpfen. Dieser Vorfall wird zwar in der Presse erwähnt, aber immer so umschrieben, als ob es ein gerechtfertigter Verteidigungsakt ist, was ja eine infame Lüge ist. Syrien hat anderes zu tun. Und somit wird aus der oberflächlich betrachteten Kritik an Israel eine Umschreibung der Geschichte zu Gunsten Israels.

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Bundesregierung finanziert die Hamas mit hunderten Millionen USD, was m.E. auch damit zusammen hängt, dass diese Bundesregierung linksfaschistisch und israelfeindlich eingestellt ist.
    100% der Blockparteien stehen hinter Israel. Ähnlich wie bei der Presse. Israel ist deutsche Räson. Deine Wahrnehmungen scheinen mir auch hier absolut unrealistisch. Hast Du mal Seibert zugehört, wenn der RT -Provokateur ihn wieder mit Fragen zu den Angriffen Israels auf Syrien befragt? Da wird im ganzen großen Stile für Israel gelogen. Im Namen der Bundesregierung.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #2976
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wer will Israel warum auslöschen und wer wäre dazu in der Lage?

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::


    Na wer wohl!

    Mit Countdown zur „Zerstörung Israels“



    von: Antje Schippmann veröffentlicht am 05.03.2018 - 16:01 Uhr Das Mullah-Regime hat ein neues Propaganda-Event zur Zerstörung Israels ausgerufen!
    Beim „International Hourglass-Festival“ sollen Werke in elf Kategorien prämiert werden, die sich mit dem angeblich bevorstehenden Untergang des jüdischen Staates beschäftigen.
    Das verkündete Hossein Amir Abdollahian, Berater des Parlamentssprechers, Generalsekretär der Internationalen Konferenz zur Unterstützung der palästinensischen Intifada und ex-Vizeaußenminister Irans, beim offiziellen Launch des Hass-Fests in Teheran.
    Der Iran scheue keine Kosten und Mühen, um den „Widerstand“ – also Terrorgruppen wie Hamas, Islamischer Dschihad, Hisbollah etc. – zu unterstützen. Die konkreten Pläne des Regimes, um die Zerstörung Israels sicherzustellen, könne er zwar nicht öffentlich machen, „aber es wird definitiv passieren“, protzte Amir Abdollahian.
    Das Logo der Veranstaltung deshalb: eine Sanduhr, die den Zerfall eines Davidsterns in 25 Jahren abzählt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #2977
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.685

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Na wer wohl! [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es sind Fakten gefragt sind, nicht die verlogenen Kasper von Bild.de. Schon mal den Begriff Jihad-Julian gelesen? Google diesen Begriff und komm dann noch mal mit der Bildzeitung wieder.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #2978
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wer will Israel warum auslöschen und wer wäre dazu in der Lage?


    Wohl kaum, es würde Unmengen Opfer in den eigenen Reihen und denen der Verbündeten bedeuten. Israel kann allein wahrscheinlich nicht mal gegen den Iran anstinken, ohne größere Verluste. Es muss also letztendlich heißen: Israel, die USA, Saudi-Arabien, England, Frankreich und Deutschland wären in der Lage alle Gegner problemlos auszulöschen. Das ist die Konstellation.


    In welcher BRD lebst Du? Die westliche Presse ist komplett Israelfreundlich. Mit Ausnahme irgendwelcher unwichtigen Kommunisten-Blätter. Da wird zwar regelmäßig der Zeigefinger hochgehoben, das wars aber schon auch. Wenn Du sehen willst, wie die Presse feindlich eingestellt, schau Dir die Berichterstattung zu Trump oder Russland an. Das weißt Du wo der Hase lang rennt, aber doch dich diese lächerliche "Du du du" über Israel. Letztendlich ist jede Rakete die Israel auf Syrien abgeschossen hat in der westlichen Presse mit einer Lüge unterlegt. Beispiel: Israel feuert Raketen auf Syrien. Das ist ein kriegerischer Akt. Ein Angriff auf ein Land, dass damit beschäftigt ist, IS und andere Islamisten zu bekämpfen. Dieser Vorfall wird zwar in der Presse erwähnt, aber immer so umschrieben, als ob es ein gerechtfertigter Verteidigungsakt ist, was ja eine infame Lüge ist. Syrien hat anderes zu tun. Und somit wird aus der oberflächlich betrachteten Kritik an Israel eine Umschreibung der Geschichte zu Gunsten Israels.


    100% der Blockparteien stehen hinter Israel. Ähnlich wie bei der Presse. Israel ist deutsche Räson. Deine Wahrnehmungen scheinen mir auch hier absolut unrealistisch. Hast Du mal Seibert zugehört, wenn der RT -Provokateur ihn wieder mit Fragen zu den Angriffen Israels auf Syrien befragt? Da wird im ganzen großen Stile für Israel gelogen. Im Namen der Bundesregierung.
    Die oberflächlichen Lippenbekenntnisse dienen nur als Alibi, um nicht als Antisemit zu gelten. Die wahre Gesinnung wird an den hunderten Millionen USD deutlich, die von der Bundesregierung an die Hamas veruntreut werden. Das Geld geht an die Angehörigen von inhaftierten Terroristen. In der Höhe proportional zu dem Personenschaden auf israelischer Seite.

    Die links-grünen Polit-Aktivisten in den Redaktionen werden sich hüten, ihre wahre Meinung unzensiert los zu lassen. Das würde sie nämlich ihre Stellung kosten. Wer zwischen den Zeilen liest, kann jedoch sehr genau erahnen, aus welcher Feder diese Artikel stammen. Überwiegend überzeugte Marxisten, die völkische Identitäten sowie die daraus erwachsenen Kulturen zutiefst verachten, regelrecht hassen.

  9. #2979
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es sind Fakten gefragt sind, nicht die verlogenen Kasper von Bild.de. Schon mal den Begriff Jihad-Julian gelesen? Google diesen Begriff und komm dann noch mal mit der Bildzeitung wieder.

    So funktioniert "Widerlegen" nicht. Such weiter ...

    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #2980
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.685

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    So funktioniert "Widerlegen" nicht. Such weiter ....
    Ich will Dir nichts widerlegen, erst recht nicht die Bildzeitung.

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die oberflächlichen Lippenbekenntnisse dienen nur als Alibi, um nicht als Antisemit zu gelten. Die wahre Gesinnung wird an den hunderten Millionen USD deutlich, die von der Bundesregierung an die Hamas veruntreut werden. Das Geld geht an die Angehörigen von inhaftierten Terroristen. In der Höhe proportional zu dem Personenschaden auf israelischer Seite.

    Die links-grünen Polit-Aktivisten in den Redaktionen werden sich hüten, ihre wahre Meinung unzensiert los zu lassen. Das würde sie nämlich ihre Stellung kosten. Wer zwischen den Zeilen liest, kann jedoch sehr genau erahnen, aus welcher Feder diese Artikel stammen. Überwiegend überzeugte Marxisten, die völkische Identitäten sowie die daraus erwachsenen Kulturen zutiefst verachten, regelrecht hassen.
    Die Realität sieht wie oben dar gelegt anders aus. Die Unterstützung für Israel und das jüdische Volk hat gefährliche, wahnhafte Züge angenommen. Auf allen Ebenen. Monetär, medial, juristisch. Mach mal die Augen auf. Es gibt nur pro israelische Parteien, pro israelische Presse sowie pro jüdische/israelische Maßnahmen und Gesetze. Mittlerweile ist Kritik an Israel schon zwingend Judenhass und wird auch bald verboten. Kaum noch einer der ernsthaft was zu sagen hat, traut sich noch das Maul aufzumachen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen fur Israel(Nur in Israel sind Christen sicher)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 23:07
  2. 7.April 2013: OP ISRAEL - Wipe Israel off the web!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:21
  3. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  4. Israel macht dicht - Vorbild Israel !
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 07:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

apartheid

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konflikt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nahost

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

palästina

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben